Petition: Für ein verbessertes Tokensystem

Avenlan

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Als erstes mal dies wird kein heulthread sondern eine Petition bei dem die meinung jedes Spielers erwünscht ist. Ich poste euch hiermit was ich im Offizellen Forum gepostet habe und hänge euch den Link an, wo ihr auf der Offizellen seite eure meinung dazu schreiben könnt. Ihr könnt euch natürlich hier äußern doch es wäre schon das ihr dies vorallem auch im Offizellen Forum auch postet

Als Meiner meinung nach ist der Schritt dieses System einzuführen ein sehr guter gewesen. Das einzige was man noch DRINGEND ändern muss, sind die Preise!! Mir fehlen noch 2teile ErobererSet die ich mir gerne kaufen würde 1x die Brust (30 Erobermarken + 400 Offiziers) und 1x die Schultern (20 Eroberermarken + 375 Offiziersmarken). Also wenn ich das zusammenzähle, wären das 50 Eroberermarken und 775 Offiziersmarken. Ich spiele jeden Tag fast nur RVR und das Stundenlang. Doch mit umwandel u.s.w komme ich jetzt auf 30 Eroberermarken und 236 Offiziersmarke. Das heißt wenn ich mich weiter so rannhalte brauche ich etwa 3 bis 5 Monate bis ich mir die 2Teile zulegen könnte. Genau das ist das Problem mit den Preisen. Sie sind viel viel zu hoch. Auf unserem Sever werden täglich 3-6 Festungen angegriffen, da ist die chance wesentlich höher durch zufall mal beim würfeln die teile zu gewinnen mit viel glück bei 200-300 angreifern. Meiner Meinung nach sollten die alle kaufbaren Setteile wesentlich Günstiger sein. Weil so wie es jetzt ist würde ich sagen das es zwar ne gute idee war mit dem Tokensystem aber die umsetzung mehr Schlecht als Recht ist. Dabei kommt bei mir und vielen anderen Spielern der Gedanke auf das dies nur wieder eine Idee von Mythic/GOA war um den Spieler länger zu beschäftigen wegen des fehlenden/nicht funktionieren Endcontent und nicht dem spieler eine gute Altanative zum Lootsystem in Burgen zu bieten.

Als beispiel möchte ich realistische Preise als beispiel nennen

Teil / Preis heute / Preis Neu /
__________________________________________________ _____________________________________________
1x Auslöscherschuhe / 225 Offi / 70 Offi /
1x Auslöcherschuhe / 225 Offi / 70 Offi /
1x Auslöscherschultern / 250 Offi / 80 Offi /
1x Auslöscherhelm / 250 Offi / 80 Offi /
1x Auslöscherbrust / 350 Offi / 100 Offi /
__________________________________________________ ________________________________________________
Zusammenfassung / 1300 Offi / 400 Offi /

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x Erobererschuhe / 400 Offi + 20Erob / 80 Offi + 5 Erob /
1x Erobererhandschuhe / 400 Offi + 20Erob / 80 Offi + 5 Erob /
1x Eroberergürtel / 375 Offi + 15Erob / 70 Offi + 3 Erob /
1x Erobererschultern / 475 Offi + 20Erob / 90 Offi + 5 Erob /
1x Erobererhelm / 475 Offi + 20Erob / 90 Offi + 5 Erob /
1x Erobererbrust / 500 Offi + 30Erob / 100 Offi + 8 Erob /
__________________________________________________ _______________________________________________
Zusammenfassung / 2625 Offi + 125Erob / 510 Offi + 31 Erob /

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Liste könnte ich unendlich weiterschreiben bei sovielen Sets und einzelnen Teilen. Diese bespielsspreise haben keinerlei Mathematiche Formel. Ich meine das diese Art von Preisgestaltung mehr als ausreichend und effektiver wäre. Man müsste sich die Tockens weiterhin verdienen im RVR doch man müsste nicht 1Jahr damit verbringen um sich ein Komplettes Set zu verdienen. Alleine die Zusammenfassungen sprechen ja schon für sich.

Hoffe auf viele Antworten zu meinem Post und und viele Waagh´s, vielleicht ja sogar eine offizelle stellungsnahme oder maybe eine ähnliche umsetzung. Ich denke wenn genug spieler sich hier verewigen wird sich was daran ändern. Also erzählt es euren freunden und bekannten im RealLife und Online und beteidigt euch hier auf der offizellen seite an der Petition.

Viele Liebe Grüße

Avenlan

Hier nun der Link zum Offizellen Forum ( Petition für ein besseres Tokensystem )

Dieser Post geht Deutschlandweit durch jede Fanseite und Offizelle Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm das hat Mythic doch schon in einen Interview zu Länder der Toten gesagt dass das System mit den nächsten Patches angepasst wird und dass zum Einen mehr Marken fallen sollen und zum Anderen die Kosten bei den Händlern gesenkt werden sollen.
Grund für das derzeitige Systems ist, dass sie nicht genau wussten, wie sich die Medallien auswirken und lieber mit weniger Marken anfangen wollten. Denn die Community akzeptiere eher Erleichterungen, als dass Mythic zu großzügig mit Marken um sich geschmissen hätten und dann den Spielern wieder etwas wegnehmen müsste (d.h. weniger Marken und teuerer bei den Händlern).
Ich denke mit 1.3 kommt da wahrscheinlich schon eine Anpassung.

Wozu also eine Petition?

MfG Michael

wobei so wie es momentan ist ich noch keine probleme gehabt hatte. wichtig wäre evtl nur dass man die marken auch upgraden kann. eroberer zu invasor z.b.
das system so wie es momentan funktioniert meiner meinung nach genau richtig. es dient dazu teile, die einem noch fehlen auch irgendwann mal zu bekommen. die hauptaufgabe des sammelns der items besteht immer noch im burgen und festungsraiden. das system is für mich einfach nur eine möglichkeit, einfach auch mal noch das letzte teil ums set voll zu kriegen kaufen zu können.

es sollte meiner meinung nach keineswegs das alte system ersetzen. wo liegt dann noch der anreiz in die festungen zu kommen und dort sich einem schweren kampf zu stellen, wenn man alles nach 2 monaten über das neue system haben kann und das ganz gechillt?

Ich finde die Preise auch viel zu hoch. Ich bin zwar erst Level 10 : ) aber genau da liegt schon das Problem. Die Marken für die Sets der unteren Tiers wird man niemals zusammen sammeln bis man nicht schon längst im nächsten Tier ist
wink.gif

Wie schon geschrieben, mit 1.3 sollen die Preise für die Items fallen. Wenn du aber trotzdem noch eine Petition für eine bereits entschiedene Sache machen willst - na DANN LOS.

Aber vielleicht liest du dir lieber das Interview von buffed.de durch, da stehts drin. Und danach immer brav auf dem Testserver rein schauen wann die Änderungen dort online sind.

Och ok wenn man mehr Marken bekommen würde wär es schon nicht soooo schlecht allerdings für zu wenig halt ich die Anzahl die dropt nun auch ned und naja das man in den unteren Tiers die marken für sein Set ned zusammen bekommt find ich zumindest in Tier 1 und 2 auch halb sowild so schnell wie man da durch gehirscht ist ...
Viel Doofer find ich die Nutzlosigkeit des Kriegsmaterial ....

Das Tokensystem sollte nicht als Freeloot System sondern als Erleichterung, vor allem für Pechvögel eingeführt werden, und den Zweck erfüllt es, werden die Kosten gesenkt UND die Dropchance erhöht rennen binnen 4 Wochen alle mit dem selbem Krams rum...

Welcome to the new World Cloncraft

Und bevor nun jemand kommt mit "blabla kannst nicht mehr angeben?", ich hab nichtmal nen 40er Cha, ich möchte nur nicht das Warhammer der selbe Mist wie Wow wird, mit möglichst wenig Aufwand möglicht viel Equip...

Kommt eben auf die Anpassung an, wenn sie an beiden Schrauben drehen ist die Chance hoch das sie ingesamt zuviel daran drehen.

Das einzige was wirklich geändert gehört sind die Marken/Preise im Low Bereich, egal ob T1-3, man kommt eigentlich auch alleine durch RvR schon aus dem lvl Berreich bevor man genug Marken für 1 Teil besitzt....

Das Tokensystem sollte nicht als Freeloot System sondern als Erleichterung, vor allem für Pechvögel eingeführt werden, und den Zweck erfüllt es, werden die Kosten gesenkt UND die Dropchance erhöht rennen binnen 4 Wochen alle mit dem selbem Krams rum...

Welcome to the new World Cloncraft

Wir brauchen uns nichts vormachen. Das Loot System in Burgen / Festungen / Stadt PQ's ist nicht existent. Außerdem kommt es in Festungen massenhaft zu den Kistenbugs. Es ist absolutes Glück wenn man hier seine Teile bekommt und es wird dringend nötig dass hier was geändert wird:

--> Preise für Auslöscher, Eroberer, Invasoren gehen runter

Was natürlich in Ordnung ist sind die Preise für Kriegsherren, Souverän. Das sind die 2 Sets für die "Viel-Zeit" Spieler und das gönnt denen auch jeder. Auf der anderen Seite wird keiner Probleme damit haben dass es die Low-Sets quasi zum Free-Loot Preis gibt.

abgesehen davon das es wichtigere Baustellen gibt derzeitig.

neben der Serverperfomance ist es meines achtens wichtig das das Exploidmöglichkeiten beseitigt werden wie das duch Keeptore schlagen,die möglichkeit das squiggis ihre pets teilweise ins keep schicken können das durch Wände bomben teilweise ohne sichtlinie teilweise nichtreagierende Wachen in Kriegslagern wenn der gegner schon mitten drinnen steht und die spieler dort meuchelt und und und...

Ähm das hat Mythic doch schon in einen Interview zu Länder der Toten gesagt dass das System mit den nächsten Patches angepasst wird und dass zum Einen mehr Marken fallen sollen und zum Anderen die Kosten bei den Händlern gesenkt werden sollen.

Stimmt, der maßgebliche Entwickler des Markensystems, Adam Gershowitz, hat in unserem Interview darüber gesprochen:

buffed: Im letzten Patch wurde ein Marken-System eingeführt. Es scheint allerdings, dass die Chance, mit der diese Marken erbeutet werden können, noch sehr gering ist. Wird es hier noch eine Veränderung geben?

Adam Gershowitz: Um ehrlich zu sein, sind wir selber mit der aktuellen Drop-Chance nicht zufrieden. Wir fanden es war erst einmal wichtigerer, dieses neue System so schnell wie möglich auf die Server zu bringen und die Spieler damit zu konfrontieren, um daraus dann die Schlüsse aus dem Verhalten auf den Live-Servern zu ziehen. Egal wie viel interne Tests wir machen, wir können nicht reproduzieren, was unsere Spieler immer wieder herausfinden. Sie probieren viele neue Sachen aus, auf die wir im Traum nicht gekommen wären.

http://www.buffed.de/features/4723/das-klassen-balancing

Sprich: Sie sind erst einmal vorsichtig an die Sache herangegangen. Was wäre passiert, wenn es durch einen Exploit möglich gewesen wäre, massenhaft Marken in kürzester Zeit zu farmen? Oder einfach die Dropchance einen Tick zu gut gewesen wäre? Dann hätten viele Spieler mittlerweile ihr Traumequip und würden sich in den Foren darüber beschweren, dass es in WAR keine Ziele mehr gäbe.

Daher lieber so als anders herum. ;-) Und sie bessern ja noch nach.

Grüße,
Olli

Ich hab im Eingangspost mal einige Leerzeilen entfernt damit das ganze übersichtlicher wird.

So wie es der TE geschrieben hat könnte ich mir alleine in der lvl Zeit von 31-40 beinahe die Top Sets kaufen...also ich weiß nicht, selbst mit Pech hätte man dann binnen 3 Wochen eine gute Chance mit vollem Invasorset rumzurennen, und wer bitte geht dann noch ine Haupstadt außer den paar Leute die zum instanzierten König dürfen? (habe mit 34 99Offimarken, 5 Invasor und 4 Kriegsherren, war nur 2mal kurz in Altdorf und bei keinem Festunsraid, eigentlich fast nur SCs)

Gebietslock etc nehme ich fast nie mit, würde nochmal einiges dazubringen pro Tag ca 20 Marken mehr...

Kleine Anpassung Ok, aber nicht nach dem Norbild des TE welches die die Preise ja beinahe viertelt. Wie schon erwähnt, auf ein zweites Wow alla Freeloot hab ich echt keine Lust.

Ich finde das Tokensystem ist so wie es im Moment ist zu zufällig und ein bisschen zu teuer. Ich hab jetzt seit der Einführung 473 Offiziers und 18 Invasorwappen gesammelt um mir 2 Teile des Invasorsets zu holen, und die wenigsten Wappen hab ich durch Spielerkills gewonnen. Die meisten stammen aus Altdorfdeffs (insgesamt 25 Marken, die übrigen hab ich kleiner gemacht, genauso wie Eroberer) und Gebietlocks. Man brauch halt immer noch zuviel Würfelglück um die Wappen zu bekommen.
Man könnte ja statt der Würfelmechanik einführen das jeder der bei dem Kill beteiligt war (oder Mitglied der Gruppe/ des Kriegstrupps ist der am meisten dazu beigetragen hat) ein Marke bekommt wenn eine gedroppt wird. Die Preise müsste man dann eventuell anheben, aber zumindest hängt es nicht wieder nur von Glück ab.

So wie es der TE geschrieben hat könnte ich mir alleine in der lvl Zeit von 31-40 beinahe die Top Sets kaufen...also ich weiß nicht, selbst mit Pech hätte man dann binnen 3 Wochen eine gute Chance mit vollem Invasorset rumzurennen, und wer bitte geht dann noch ine Haupstadt außer den paar Leute die zum instanzierten König dürfen? (habe mit 34 99Offimarken, 5 Invasor und 4 Kriegsherren, war nur 2mal kurz in Altdorf und bei keinem Festunsraid, eigentlich fast nur SCs)

Man muss aber schon ne ganze Menge RvR machen damit man schon als "frischer" 40er das Eroberer-, ganz zu schweigen vom Invasoren-set überhaupt traen kann.
Rufrang 40 auf Rang 40 is schon n guter Happen, und für Invasor braucht man sogar über 50.

Also da seh ich keine große Gefahr.

Man muss aber schon ne ganze Menge RvR machen damit man schon als "frischer" 40er das Eroberer-, ganz zu schweigen vom Invasoren-set überhaupt traen kann.
Rufrang 40 auf Rang 40 is schon n guter Happen, und für Invasor braucht man sogar über 50.

Also da seh ich keine große Gefahr.

Naja, men Schamie war mit Rang 39 schon RR 40
wink.gif
also wenn du RvR regelmässig machst, klappt das schon. Ich habe auch viele Rufpunkte nicht bekommen, weil vor Rang 35 (oder so) kann dein Rufrang nicht höher als dein normaler Rang sein, was mir öfters passierte und ich dann fix nachleveln musste.

Cheers

[...]

Wozu also eine Petition?

MfG Michael
Bingo! Das sind alles noch WIP-Werte. Außerdem kommen ja noch weitere Token rein (siehe vergangenes Live-Event).

Das mit Rang 39 und RR40 kann btw nicht sein, da der PvE-Rang die Obergrenze für den Rufrang festlegt... (Außer bei PvE-Rang 40 natürlich
wink.gif
).

Als erstes mal dies wird kein heulthread sondern eine Petition bei dem die meinung jedes Spielers erwünscht ist. Ich Ich spiele jeden Tag fast nur RVR und das Stundenlang. Doch mit umwandel u.s.w komme ich jetzt auf 30 Eroberermarken und 236 Offiziersmarke.

also du spielst täglich und das stundenlang und hast dann erst so wenig marken? also ich habe in letzter zeit nicht so viel freiraum um ordentlich zeit ingame zu verbringen, habe aber schon fast 3 mal so viele eroberer marken und doppelt so viele offi marken.
ansonsten finde ich die preise schon ok, aber die droprate von höheren marken sollte etwas angepasst werden. irgendwie bekomme ich immer nur grüne crap items von gegnern gedroppt.
jester.gif

mfg

Das mit Rang 39 und RR40 kann btw nicht sein, da der PvE-Rang die Obergrenze für den Rufrang festlegt... (Außer bei PvE-Rang 40 natürlich
wink.gif
).

Sicher das es nicht schon ab PvERang 36 entkoppelt ist? Meine das auch gelesen zu haben, wissen tu ichs aber nicht. Mein Rufrang ist imo leicht unterm PvE Rang, lag aber auch an PQs sonst wärs ca gleich.

Sicher das es nicht schon ab PvERang 36 entkoppelt ist? Meine das auch gelesen zu haben, wissen tu ichs aber nicht. Mein Rufrang ist imo leicht unterm PvE Rang, lag aber auch an PQs sonst wärs ca gleich.

Ist sicher. Meine Frau war mit ihrer 36er Gardistin schon RR 42 und wurde täglich gefragt wie sie das macht oder ob das n Bug/cheat/exploit ist.

Zurück