Phenom II Test!

Klos1

Raid-Boss
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Moin,

hier ein Link für alle, die den Test noch nicht kennen und sich in nächster Zeit vielleicht einen Quadcore gönnen wollen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._black_edition/

Meiner Meinung nach als Alternative eines Intel 9550 brauchbar, auch wenn er nicht ganz das erhoffte Niveau erreicht.
An einem Nehalem beißt er sich allerdings die Zähne aus. Natürlich muss man bedenken, daß Board und Speicher für den Phenom II 940 derzeit sehr billig zu haben sind.

Hey super , dann kann ich gleich meine Text Datei abändern *g*

Werd´s als Alternative beim Q9550 mit reinhauen.. =]

Jo, mach das mal. Ich denke, den Phenom II kann man wirklich wieder guten Gewissens als Alternative empfehlen. Wenn jetzt dann noch die AM3-Platinen kommen mit DDR3-Speicher, dann wird sich das ganze vermutlich nochmal nach oben verschieben. Und was den Preis angeht, ist er ja jetzt schon für 240 Euro zu haben.

Ich denke, daß hier in einigen Wochen bestimmt auch mal Preise mit ca. 210 Euro durchaus drin sein könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Phenom II 945 soll ja dann erst das (bisher bekannte) Spitzenmodell sein und auf den AM3 zugeschnitten sein...

Preislich schaut es auch gut aus. Hab hier grade mal in dem von mir genutzten Shop geschaut - und den 940er bekommt man in etwa fuers gleiche Geld wie den Q9550. Also ich denke mein neuer Rechner wird einen PhenomII-940 haben...

Kloosi , hast du irgendwo ne Übersicht welche Mainboards die Phenom´s unterstützen? Google verrät mir nix :-/

Jup, genau. Die kann man in den AM2+ stopfen:)

Ah gut , danke =]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest die die jetzt rauskommen. Der 945er braucht dann wohl ein AM3-Board (so wie ich das verstanden habe)...

PS: Wobei es natuerlich sein kann, dass man fuer die aktuellen AM2+-Boards noch ein Bios-Update braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Der neue 945 kommt dann für AM3, genau. Dieser hat dann DDR3-Support. Auch die Bandbreite von HTL wird ausgebaut, soweit ich gehört habe.
Wünschenswert wäre auch noch eine höhere Taktung der NB, da das dem Phenom II nochmal deutlich vorantreiben würde, soweit man bisher gelesen hat.

Wer sich nen Phenom II holen will, sollte lieber warten bis die AM3 Boards rauskommen. Weil der Phenom II der jetzt rausgekommen ist, passt nicht auf die AM3-Boards...

Wer aber ne relativ neue AM2+ Platine hat, darf ruhig zuschlagen.

*sich schonmal auf die AM3-Boards freut* =)

Wer sich nen Phenom II holen will, sollte lieber warten bis die AM3 Boards rauskommen. Weil der Phenom II der jetzt rausgekommen ist, passt nicht auf die AM3-Boards...

Wer aber ne relativ neue AM2+ Platine hat, darf ruhig zuschlagen.

*sich schonmal auf die AM3-Boards freut* =)

Ich glaube die 945er werden sogar ziemlich nahe an den i7 rankommen.
Intel sollte sich gefasst machen ^^

Ich glaube die 945er werden sogar ziemlich nahe an den i7 rankommen.
Intel sollte sich gefasst machen ^^

Meine Vermutung:
Die werden ihre Preise massiv senken und evtl. neue Steppings mit möglicherweise höheren Taktfrequenzen rausbringen.

Jop, Intel lässt sich da nicht so leicht den Schneid abkaufen. Die werden die Preise für Prozessoren und Mainboards senken und die Architekturen nochmal optimieren.

Glaub ich auch. Die ganzen letzten Jahre hat es Intel immer geschafft, nochmal eins draufzulegen. Wenn man bedenkt, wie die ersten Intel-Quads aussahen (Q6600), und die heutigen (Q9650/QX9770) (Sockel 775) ist das doch ein gewaltiger Unterschied. Ich denk ebenso wird es sich auch bei den i7 bzw. Nehalem II verhalten.

Das geht noch einige Monate, dann sind die Preise nochmal deutlich niedriger und die Taktungen höher.

Also ich bin mit dem Q6700 voll zufrieden, aber wenn AMD es nun an Intel ranschafft ist doch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber da ich keine Lust habe jährlich das Mobo zu tauschen, ist ja immerhin wieder Kosten, kaufe/investiere ich immer in ein System für 2-3 jahre, dann kommt ein großes Upgrade und dAnn hälts wieder 2-3 Jahre.
So mache ichs aber der neue IIer von AMD sieht gut aus.

MFG, Wagga

Meine Vermutung:
Die werden ihre Preise massiv senken und evtl. neue Steppings mit möglicherweise höheren Taktfrequenzen rausbringen.

Das wäre natürlich genial:)

Dann hol ich mir nen 940er Nehalem ins Haus^^

Zurück