phishing mails?

Sol@ris2

NPC
hallo liebes buffed team,
ich muß euch mitteilen das ihr ein problem mit eurer datenbank habt.

seid ich mich bei euch registriert habe bekomme ich mindestens 2 x die woche phishing-mails von dubiosen pseudo-wow seiten!
das kann es doch nicht sein oder?

wenn ihr euch jetzt fragt woher ich das so genau wissen kann, ganz einfach - ich gebe zu ich bin in bezug auf das große www-universum etwas paranoide - ich habe für das buffed-forum eine eigene nur für dieses forum benutzte e-mail adresse und nur über dieser e-mail bekomme ich diese phishing mails!
und ich muß sagen das finde ich doch sehr erschreckend, zumal diese phishing mails immer besser werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nix sagen, aber kann es nicht auch an web.de liegen? So schwer ist die Mail-Adresse jetzt nicht für nen Mail-Robot.
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. Man kann das ganze auch weniger Provokant formulieren, indem man das ganze in Frage-Form formuliert.

Moderation:
Mal ins richtige Forum verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht die emailadresse aus? ist es was kryptisches oder sowas wie wowemail@web.de, worauf nen bot auch so kommt?

Klick doch auf seinen Namen, sollte unter Kontaktinformationen stehen

Das hat er auf Privat eingestellt Aber vielleicht ist sein Rechner längst ein Trojaner-Mutterschiff.
Das Problem ist, dass die meisten Leute das Sicherheitsproblem erst zuletzt bei sich vermuten, weil sie ja so geil skillig sind.

Solche Mails bekomme ich auch auf einen meinen privaten Mail-Accounts, mit dem ich aber hier nicht registriert bin. DIe Ursache können daher Cookies sein, die du dir irgendwo eingefangen ist und die z.B. deine Besuche auf WoW-relevanten Webseiten tracken. Genauso gut kann es Zufall sein.

Was ich allen Usern versichern kann: Wir geben keine Daten weiter.

Solche Mails bekomme ich eher selten aber ich bekomme welche, und ich glaube nun nicht das es was mit diesem Forum b.z.w der Website zu tun hat

Zurück