Nachtrag:
Ich gebe zu, dass mich diese Story nicht unbedingt zum Bioware-Fan gemacht hat.
Schön, das du dich noch mal mit einem Fazit meldet.
Ich fasse mal zusammen. Letztendlich hast du dir einen Key gekauft, man hat dir die Abogebühren für mehrere Monate abgebucht, du hast nicht unerheblichen Kosten- und Zeitaufwand mit der Hotline gehabt, und tatsächlich spielen konntest du nur einen einzigen Tag. Das hat was.
Leider muß man sagen, dass ist business as usual und kann bei jedem Spielehersteller passieren. Solange die Dinge laufen, wie sie laufen sollen, dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. Geht etwas schief, dann hat der Kunde üblicherweise die A..lternativkarte gezogen. Firma und Kunde verhandeln niemals auf Augenhöhe. Eine Firma kommt üblicherweise schon durch pures Ignorieren mit jeder Schweinerei durch. Versuch mal eine nicht funktionierende Prepaidkarte für 13 Euro einzuklagen. Das schallende Gelächter wird man noch kilometerweit hören.
Mein Einstieg in SWTor war auch nicht ohne Hürden. Als ich den Serialkey aus der gerade beim Media-Markt gekauften verschweißten Box eingegeben hatte kam die Meldung, dieser Key ist ungültig, da er schon anderweitig verwendet wird. Rückfrage bei Bioware ergab, da könne man nichts machen. Wenn der Server das sagt, dann ist das halt so. Ich solle mal versuchen mein Spiel beim Mediamarkt umzutauschen.
Beim Mediamarkt hat man dann auch erstmal gelacht. Aber mit sachlicher Argumentation und einem Anruf bei meinem Anwalt im Beisein des Verkäufers hat man mir letztendlich doch die Box umgetauscht. Ich mußte lediglich eine Eidesstattliche Erklärung leisten, meinen Personalausweis kopieren lassen und eine Blutprobe abgeben. Ok, letzteres nicht. Aber mit der Blutprobe hatte ich nach dem ganzen Procedere eigentlich fest gerechnet.^^ Der neue Key hat dann einwandfrei funktioniert.
Gut, ich bin ohne Schaden aus der Sache rausgekommen. Ob der 12jährige Kevin sich jedoch gegen den Media-Markt hätte behaupten können, ist eine ganz andere Frage. Die hätten den einfach nach Haus geschickt. Und Bioware hätte sich 50 Euro ohne Gegenleistung in die Tasche gesteckt. Aber jeder Fanboy wird dir versichern, dass dies absolute Einzelfälle sind, im Prinzip garnicht vorkommmen kann, und wenn doch, in Demut zu ertragen ist.
Schönes Wochenende und man sieht sich in der nächsten virtuellen Welt ^^
cu
Lasaint