Pilgerfreuden der Horde oder auch nicht...

crushburn

Quest-Mob
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Kommentare
41
Buffs erhalten
28
Guten Tag,

Ich wollte nur alldenjenigen die sich noch vor Ende der Pilgerfreuden aufmachen wollen den Erfolg Pilgerbedrohung zu meistern, meine Erlebnisse vom gestrigen Tag schildern.

Zuerst machte ich mich auf nach Sturmwind und setzte mich in meinem Pilgergewand an den dortigen Festtisch. Kurzer Blick ins Erfolgesfenster, alles klar geschafft.
Nun wollte ich durch die Tiefenbahn nach Ironforge, doch wenige Sekunden nachdem ich Sturmwind betrat musste ich feststellen, dass mein Leben verwirkt war. Ich hatte nicht daran gedacht das die Wachen nun alle Lvl 85 sind und mich sozusagen instant dahinscheiden lassen. Nichts destotrotz machte ich mich auf durch einen kleinen Umweg, durch Westfall und eine kleine Schwimmeinlage richtung Hafen von Sturmwind, die Tiefenbahn zu erreichen. Zu meinem erstaunen verlief dieses Vorhaben auch recht glimpflig. Als ich jedoch zum Eingang der Tiefenbahn gelangte standen vor dieser 2 Lvl 85 Wachen die mich natürlich wieder töteten. Ich schaffte es nach einem langen Laufweg endlich in die Tiefenbahn und voller Vorfreude gleich in Eisenschmiede anzukommen wartete ich auf die Tiefenbahn. Ich fuhr rüber und als ich die Tiefenbahn in Eisenschmiede verließ wurde ich abermals von den Wachen niedergestreckt.
Ich war schon etwas genervt und hatte eigentlich keine Lust mehr, belebte mich dennoch am Friedhof von Kadghar wieder und ritt richtung Hauptstadt der Zwerge. Auf dem Weg nach oben jedeoch griffen mich schon die vereinzelt stehenden Wachen an. Ich dachte mir nichts dabei, denn irgendwann wird man schon außer Reichweite sein und die Wachen werden die Verfolgung abbrechen.
Oben am Festtagstisch angekommen. Oh Wunder 3 Wachen im Dreieck um die Tische aufgestellt, ließen mich an keinem der Tische Platz nehmen und erst nach dem 20. Versuch mich wiederzubeleben und möglichst sofort Platz zu nehmen, bevor ich im Kampf war, klappte es dann auch tatsächlich. Kurzer Blick ins Erfolgelog, passt.
300 Gold ärmer wegen Reppkosten teleportierte ich mich nach Ogrimmar um mich von hier aus auf den Weg nach Darnassus zu machen. Doch als ich an der Dunkelküste ankam musste ich feststellen das Todesschwinge den Hafen an dem die Schiffe abfuhren vernichtet wurde. So beschloss ich über das Meer zu laufen. Was mir zum Glück auch gelang. Drüben angekommen rannte ich, bevor die Wachen mich töteten, durch das Portal hinein nach Darnassus. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass sich direkt am Portaleingang 4 Wachen in den Hinterhalt gelegt hatten und nur darauf warteten mir den Todesstoß zu versetzen, sobald ich das Portal durchschritten hatte.
Nun gut dachte ich mir belebe ich mich beim Geistheiler wieder und laufe zum Festmahl es sollte sich ja außerhalb der Stadt befinden. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass ich an 3 Urtürmen und 5 Wachen vorbei musste, bevor ich letztendlich am Festmahlsplatz IN Darnassus platz nehmen konnte. Kurzer Check im Erfolgsbuch, Haken dran.
Mein letztes Ziel sollte nun Die Exodar sein doch um dorthin zu gelangen hatte ich 2 Möglichkeiten.

1. Ich benutze meinen Ruhestein laufe wieder über das Wasser und nehme eine lange Reise in Kauf oder
2. Ich versuche mich durch die Stadt zu schleichen und das Portal zu durchqueren bevor mich die Wachen töten.

Ich entschied mich für die letztere der beiden Varianten. Mit letzter Kraft schaffte ich es durch das Portal zu gelangen. Auf der anderen Seite warteten die erzürnten Wachen denen ich zuvor entkommen war nur darauf ihre Rache an mir zu vollziehen. Doch als ich meinen Geist frei ließ erschlug es mich fast. Ich musst den gesamten Weg vom Friedhof in Dunkelküste hinüber über das Große Meer nach Teldrasil laufen. Zwischen den Wachen am richtigen Fleck wiederbelebt und schleunigst Richtung Meer glaufen um Ihnen zu entkommen falls sie mich doch verfolgen sollten. Mit einem gekonnten Sprung aus dem Wasser rette ich mich auf den Steg des Hafens an dem das Schiff halten sollte welches mich nach Exodar bringt. In der Exodar angekommen machte ich mich auf die Suche nach dem Festmahl. Nach einem kurzen Ritt erreichte ich dieses doch wie hätte es auch anders sollen sein, Wachen am Festmahl. Dieses mal aber zumindest, soweit von den Tischen entfernt das ich zumindest Platz nehmen konnte. Somit war meine Reise durch die Welt der Allianz beendet und ich war froh als ich meinen Ruhestein nutzen konnte.

Mich würde es mal interessieren wem es genauso ergangen ist wie mir bzw. ob die Allianz es seit dem Patch 4.0.3a genausoschwer hat, weil mir als Hordler keine Wachen an unseren Festmahlen aufgefallen sind. Allen nicht 80er Charaktären empfehle ich diesen Erfolg nicht in Angriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahahaha... ich war kurz vorm Amoklaufen. Meine Gildies fanden das irre lustig wie ich im TS am rumfluchen war.

Die Story aus Sicht der Allianz würde mich interessieren.
 
Allianzler empfehle ich den Zeppelin von UC nach OG ;-P
 
Jeweils hinreiten und hinsetzen....

DAS ist die Allianzsicht. Keinerlei Probleme.
Ich war sogar sehr angetan, denn in jeder hauptstadt wurde ich freundlich mit Emotes überschüttet, durfte mich in aller Gemütlichkeit setzen und wurde erst nach ein paar Minuten verhauen <3

Unsre Horde ist halt super ;-D

(meine liebe Fraktion kloppt sofort auf jeden Hordler in der Nähe ein -.- )
 
Bei dem Erfolg ging auch Goldhain als Sturmwind durch. Also kann man es sich auch schwer machen

Aber der ganze Erfolg hat mich auch den gestrigen Abend und den heutigen morgen gekostet
 
Es gibt aber auch schlimmere Erfolge!

naja ein Gildenmember von mir hatte diesen Erfolg einen Tag zuvor abgeschlossen da war alles ganz einfach. Der Hafen war noch da man konnte von Dunkelküste losfahren. Die Wachen waren teilweise nicht da oder waren nur Stufe 80 und somit egal
 
Das ist die Rache für die 10er PVPGruppen der Horde die bei jedem Event diese "Pvperfolge" den ganzen Tag abcampen.
Gut IF geb ich zu da hab ich es auch gesehen wie ätzend das da ist mit den Wachen die einen sofort infight hohlen. Aber hätte man da nicht einfach mit einem Unsichtbarkeitstrank an die Tische ran schleichen können? Und wozu durch die Tiefenbahn gehen? Geht doch auch bequem von vorne nach IF zu kommen... Man muss nicht immer mit Gewalt wo durch nur weil man einige Minuten Zeit sparen könnte...

Ach ja und 85er Wachen endlich. Jetzt trauen sich die Hordler nicht mehr den ganzen Tag gemütlich durch die Stadt zu spazieren und die NPCs sobald sie respawnen umzuhauen. Leider werden die nicht auf Lvl 90 angehoben wenn alle 85 sind... Dann wären das mal echte Wachen...
 
Das mit dem Unsichtbarkeitstrank hab ich nicht bedacht guter einwand aber ich weiss nicht ob die lvl 85 wachen mich nicht sehen trotz unsichtbarkeit weil sie halt 5 lvl höher sind. Also das mit dem abcampen der NPC gibts bei unserem Server nicht, obwohl Horde zu Allianz 80 zu 20% ist
 
muss sagen mit den Allychars ist es definitiv LEICHTER als mit Hordler ,
SW ist kein Prob wie geschrieben bei IF brauchte ich 2 Tode bis es mit Glück ging (Wachen standne ziemlich nah am Tisch bzw megagroße Range)
Darnassus war echt die Hölle hab ca 30 Minuten dafür gebraucht (wie TE erwähnt Hinterhalt ect) , dafür war Exodar wiedern Witz wie SW

Also Fazit
2 Leichte Städte und für die 2 andern VIEL Zeit und Geduld nehmen , und ja auch 200-300g Repkosten gehabt aber geht halt nicht anders sh.. happens

und nein ist kein flame nur mein "Bericht"
 
Ganz ehrlich ... wer nicht hören oder in diesem Fall nicht lesen will, muss fühlen.

Man kann auch heute altmodisch hinreiten (das am besten gleich als Nackedei) und dann einmal gepflegt sterben bevor man den Stuhl erreicht. Wer noch ein gegnerischen Zwerg oder Butelfschurken federn und teeren will, weil er den Abpfiff in Dalaran diese Woche Dienstag verpennt hat, sollte sich in deren Startgebiete an den Spawnpunkt stellen und einem Frischling gleich zeigen was ihn erwartet (dies bitte auch nackt da auch da Wachen rumstehen//ggf. kann ein Gildie ja auch einen für euch erstellen), noch geht auch die Abgabestelle der wöchentlichen Raidquest oder sogenannte Gimpchecks, sofern sie noch in Dala abgehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich gestern mit meinem kleinen NEJäger on war, ist mir auch aufgefallen, dass es in Sturmwind eine Patroulie von ca 8-10 Wachen gibt, die da den Weg von Sturmwind aus runter und wieder reinläuft. Als Alli haben die mir zwar nix getan, aber wenn ich den Erfolg später mit meinem Main hole, werd ich so kotzen 
 
Das war schon vor 4.0.3a teils witzig anzusehen, wie sich gerade Stoffis schweißgebadet den Weg Richtung Eisenschmiede hochkämpften. Und auf einen Stoffträger schienen auch die 75er Wachen ganz gut draufzuhauen, denn etliche kamen mit nur der Häfte an Lebenspunkten oben an. Hab keinem davon was getan, die wollten schließlich alle nur die Erfolge (gab aber leider auch bei den Allis Idioten die sich toll fühlten, jemanden in Pilgertracht und mit 14k Leben umzuhauen).

Mit den 85er Wachen mag ich mir das gar nicht ausmalen, wie schwierig es jetzt ist, gerade nach IF und Darnassus zu den Tischen zu kommen. Muss ich auch nicht, spiele schließlich Zwerg und hab den Erfolg letztes Jahr abgeschlossen. Und für die Allianz ist der Erfolg in der Tat bedeutend einfacher, denn z.B. vor Ogrimmar wird man nicht mal PvP-geflagged, wenn man am äußersten Tisch sitzt und in Donnerfels steht der Tisch ganz unten am Aufzug (wo eh keine Sau weit und breit zu sehen ist). Silbermond ist IMMER wie ausgestorben und der Tisch steht direkt hinterm Eingang, ebenso wie in UC. Haben den Erfolg am Dienstag ganz entspannt für meine Frau gemacht und es war ein wahres Zuckerschlecken.^^
 
Mach mal "Explore Durotar -> Orgrimmar" ... da musst Du *in* die Halle wo die PvP Rüstmeister stehen.... d.h. durchsterben. Alle Naselang 85er wachen die einen grillen (erfreulicherweise schießen sie vorher auch gern mit Pfeilen, was wenig Dmg macht und man noch etwas Vorsprung gewinnt).

Bei dem Stufenunterschied ist Shadowmeld übrigens sinnlos.
 
Ach was ihr alle habt, ok die Lvl85 Wachen sind nicht ohne, und man stirbt nun (mehrere) mal(e).

SW: Eigentlich easy. Sucht euch einen Stuhl aus der so weit wie möglich von Straße entfernt ist, dann added ihr auch keine Wachen.
Darnasus: Nach Daranasus am besten von SW Hafen aus das Schiff nach Daranasus nehmen. Durch das rosa Portal, sterben ist sicher dabei. Tipp: Belebt euch am Geisheiler in Dolonaar, umreitet das Tor, einfach rechts hochreiten, und sucht euch dann auch einen Stuhl aus wo Ihr nichts added.
Exodar: Von Darnasus aus wieder das rosa Portal nach Ruth Daran (?) nehmen und auch hier schnell auf das Schiff nach Exodar (wenn ihr aus dem Portal kommt rechts halten). Reitet am besten um Exodar rum und sucht euch auch hier einen Stuhl aus wo ihr nichts added.
IF: Auch hier werdet ihr sterben, das ist aber nichts so schlimm. Der Friedhof ist nämlich direkt neben den Pilgertischen. Wie schon oben bemerkt, patroulieren 3 Wachen dort. Orientiert euch links und wartet ab bis die linke Wache am weitesten entfernt ist, schnell wiederbeleben und am Tisch platznehmen. That's it^^
 
Also alle Ally Hauptstädte sind solo machbar habs gerade geschafft auch IF ist allein machbar.

Bin Tauren Druide und als Katze bis zu den Tischen vor IF gestealthst. Dann ganz links den Tisch (wenn man hochkommt) der südlichste Stuhl.
Bei dem hats funktioniert. Einfach sofort aus der Katzengestalt switchen und schnell setzen die Wachen machen einen zwar sofort platt aber man bekommt das AV.

Hoffe das hilft euch n bissl.
 
Darnasus: Nach Daranasus am besten von SW Hafen aus das Schiff nach Daranasus nehmen. Durch das rosa Portal, sterben ist sicher dabei. Tipp: Belebt euch am Geisheiler in Dolonaar, umreitet das Tor, einfach rechts hochreiten, und sucht euch dann auch einen Stuhl aus wo Ihr nichts added.

Wenn man als Hordler in Darnassus stirbt, landet man beim Geistheiler in Dunkelküste!
 
Also immer wenn ich bis jetzt in Darnassus gestorben bin, bin ich auf Teldrassil wiederbelebt worden. Vllt wurde es ja gepacht.
 
Also immer wenn ich bis jetzt in Darnassus gestorben bin, bin ich auf Teldrassil wiederbelebt worden. Vllt wurde es ja gepacht.
Das ist immernoch so... nur in Ruth'eran (oder wie auch immer dieses Fleckchen Erde heisst) wirst du zum Friedhof nach Dunkelküste gebracht.
 
Zurück