Pilze für Spielzeit - Min/Max Analyse?

Tannenbernie

Rare-Mob
Hmm, da ich noch ein paar Pilze übrig habe, um mich selbst zu tunen, überlege ich wie ich sie sinnvoll verplane. Vielleicht könnt ihr mir gerade mal mit der Mathematik helfen? Mein Ziel ist es, die Anzahl der Quests pro Tag zu maximieren.

Fall 1:
Kaufe Drachen für 14 Tage: 25 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 50%
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 2,5 Min verkürzen und am Tag 40 mal ausführen.

Fall 2:
Kaufe Raptor für 14 Tage: 1 Pilz
Kaufe 480 Zusatzminuten: 24 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 30%
Wirkung: pro Tag 34 Spielminuten mehr im Schnitt
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 3,5 Min verkürzen und am Tag 38 mal ausführen.

Auf den ersten Blick scheint der Drachen also leicht besser im Effekt - aber es gibt zwei Nachteile:
1) Man findet weniger Pilze mit dem Drachen
2) Wenn man mal einen Tag nicht spielt, gehen die Extraminuten durch den Drachen flöten, die Extraminuten durch Pilze kann man stattdessen am nächsten Tag einsetzen.

Nun gibt es aber auch einen Vorteil:
Wenn ich den Drachen kaufe UND auch noch Extraminuten durch Pilze, dann ist die Effektivität dieser Extraminuten durch den Drachen widerum gesteigert. Vermutlich kann man eine wilde mathematische Formel erstellen, die die Effizienz über die Anzahl benutzter Pilze aufzeigt, is mir aber grad zu Hardcore.

Also - hab ich was übersehen oder stimmt die Analyse? Und nicht einfach wegclicken sonder nachrechnen, etwas Denksport tut euch auch ganz gut
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graue Zellen gogo. So mal sehen.

zusätzliche Ersparnis = 20%, also pro Pilz gekauften 20 Zusatz-AL = 0,2 Pilze Vorteil.

Break Even Point muss dann sein 24/0,2 = 120 Pilze.

10 Pilze pro Tag möglich, daraus folgt nach 12 von 14 Tagen ist man besser gestellt bezüglich der Pilze.

Irgendwie ziemlich mager finde ich. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler. *grübel*

So nochmal anders herum, der Vorteil ist Beispielsweise 14 zu 10 Minuten. Die gleiche Leistung in EP/Gold gibts also für 4 AL weniger. 4 AL = 0,2 Pilze. Pro Pilz spare ich mir insgeamt also 0,2*20/14= 0,286 Pilze

24 Pilze kostet das Ding mehr, 0,286 spar ich mir pro investiertem Pilz. 24=0,286*x => x= 84 Pilze, das wären dann 8,5 Tage von 14.

Sieht irgendwie besser aus.

Da siehste mal wie schnell Unsinn im Internet verbreitet wird ^^

Oder mal mit Malen nach Zahlen:

300 AL pro Tag. Lauter 14 min und 10 min Quests.
300/14 = x/10 => x= 214 min ~ 5,75 Pilze pro Tag

Man würde sich also 4,25 Pilze pro Tag mit Greif sparen.
Daraus folgt das man die 24 Pilze die der Greif mehr kostet nach 24/4,25 ~ 6 Tagen wieder drin hat.

Fazit:
Das erste ist ein Gehirnfutz, da es nicht +20% sind, sondern - 20% Kosten.
Die zweite Rechnung ist die reine Pilzersparnis.
Die dritte Rechnung zeigt das Leistungsverhältnis auf. Schließlich hat man ja 100 AL pro Tag umsonst, die auch mehr Leistung beinhalten.

So, das war hoffentlich genug Graue-Zellen-Training für heute ^^

Viel Spass damit
smile.gif

Karius

7 Tage, keine Reaktion.

Meine Mama hat mir noch beigebracht danke zu sagen. Schade das die Internetkinder überwiegend im Hundkäfig grossgezogen werden.

7 Tage, keine Reaktion.

Meine Mama hat mir noch beigebracht danke zu sagen. Schade das die Internetkinder überwiegend im Hundkäfig grossgezogen werden.

Willkommen im Internet, wo ein "Danke" genauso bekannt ist wie "Orthographie".
Aber das mit dem Hundekäfig muss dann doch nicht sein, oder?
wink.gif

Gruß
KO771

Immer ruhig bleiben - gibt auch Leute, bei den das RL schonmal Vorrang hat
rolleyes.gif

Graue Zellen gogo. So mal sehen.
zusätzliche Ersparnis = 20%, also pro Pilz gekauften 20 Zusatz-AL = 0,2 Pilze Vorteil.
Break Even Point muss dann sein 24/0,2 = 120 Pilze.
10 Pilze pro Tag möglich, daraus folgt nach 12 von 14 Tagen ist man besser gestellt bezüglich der Pilze.

Ok den Teil versteh ich überhaupt nicht - ist völlig unklar was du wie hier berechnen willst.
Kleiner Tip: wenn du einen Fall A und einen Fall B vergleichst, dann schreibe im Ergebnis am besten sowas wie: In Fall A ist man besser/schlechter gestellt.....wenn du nur sagst das man besser gestellt ist ohne jeden Bezug zu einer Fallunterscheidung ist das Ergebnis unbrauchbar.

Irgendwie ziemlich mager finde ich. Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler. *grübel*
So nochmal anders herum, der Vorteil ist Beispielsweise 14 zu 10 Minuten. Die gleiche Leistung in EP/Gold gibts also für 4 AL weniger. 4 AL = 0,2 Pilze. Pro Pilz spare ich mir insgeamt also 0,2*20/14= 0,286 Pilze
24 Pilze kostet das Ding mehr, 0,286 spar ich mir pro investiertem Pilz. 24=0,286*x => x= 84 Pilze, das wären dann 8,5 Tage von 14.
Sieht irgendwie besser aus.

Auch hier ist vollkommen unklar, was du eigentlich aufzeigen willst. Davon abgesehen, das ich das Ergebnis von 8,5 zu 14 für kompletten Unsinn halte (siehe meine nachvollziehbare Berechnung oben) kann ich deinen Fehler nicht finden, da du zu keinem Zeitpunkt aufzeigst was du eigentlich versuchst zu berechnen.

Da siehste mal wie schnell Unsinn im Internet verbreitet wird ^^

Dem muss ich leider zustimmen.

Oder mal mit Malen nach Zahlen:
300 AL pro Tag. Lauter 14 min und 10 min Quests.
300/14 = x/10 => x= 214 min ~ 5,75 Pilze pro Tag
Man würde sich also 4,25 Pilze pro Tag mit Greif sparen.
Daraus folgt das man die 24 Pilze die der Greif mehr kostet nach 24/4,25 ~ 6 Tagen wieder drin hat.

Ist mir auch unklar, was das sein soll? Wieso 300AL? Willkürliche Annahme? Wozu? Warum?

Bin tendenziell kein undankbarer Typ und dankbar für jeden Input oder neuen Blickwinkel aber dein Post war in keiner Weise nachvollziehbar.

Wenn du aber gerne mitdiskutieren möchtest, dann schlage ich folgendes vor:
1) Finde einen fehler in meiner (nachvollziehbaren) Berechnung.
2) Wenn meine Berechnung stimmt, dann erweitere sie um den Gewinn pro Extrapilz bei genutztem Drachen gegenüber Raptor.
3) Bitte versuch es so, das man halbwegs nachvollziehen kann, was du eigentlich versuchst zu berechnen und welche Annahmen du für welchen Fall machst

victory.gif

Also erstmal ist die Rechnung von Karius sehr verständlich.

Du hast nach einer Mathematischen Rechnung gefragt und diese hast du bekommen

Und zum RL das wichtiger ist. Ich bin auch der Meinung das RL wichtig ist, da kommt aber direkt das aber.
Wenn man in einem Forum eine Frage stellt sollte man diesen Beitrag auch weiter beobachten.
Es ist auch oft so das Leute nach weiteren Infos fragen.

Nun mal ein Teil erklärt

Deine Frage "Wieso 300 AL? "

AL= Abenteuerlust

100 hast du jeden Tag

Du kannst 10 mal 1 Pilz gegen 20 AL tauschen
10x 20= 200

100+200= 300

Also hast du wenn du AL mit Pilze kaufst jeden Tag 300 Abenteuerlust

Ich denke du wolltest keine Matherechnung, weil die verstehst du ja nicht, sondern wolltest eine einfach Aussage wie

Eh alter kauf Greifen wenn du jeden Tag spielst.

Da du aber mal 7 Tage offline bist wegen RL wie du ja hier bewiesen hast, solltest du auf die zusatz AL für Pilze setzen.

gut das man nicht berechnen kann wann Pilze dropen
tongue.gif

Zurück