Tannenbernie
Rare-Mob
Hmm, da ich noch ein paar Pilze übrig habe, um mich selbst zu tunen, überlege ich wie ich sie sinnvoll verplane. Vielleicht könnt ihr mir gerade mal mit der Mathematik helfen? Mein Ziel ist es, die Anzahl der Quests pro Tag zu maximieren.
Fall 1:
Kaufe Drachen für 14 Tage: 25 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 50%
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 2,5 Min verkürzen und am Tag 40 mal ausführen.
Fall 2:
Kaufe Raptor für 14 Tage: 1 Pilz
Kaufe 480 Zusatzminuten: 24 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 30%
Wirkung: pro Tag 34 Spielminuten mehr im Schnitt
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 3,5 Min verkürzen und am Tag 38 mal ausführen.
Auf den ersten Blick scheint der Drachen also leicht besser im Effekt - aber es gibt zwei Nachteile:
1) Man findet weniger Pilze mit dem Drachen
2) Wenn man mal einen Tag nicht spielt, gehen die Extraminuten durch den Drachen flöten, die Extraminuten durch Pilze kann man stattdessen am nächsten Tag einsetzen.
Nun gibt es aber auch einen Vorteil:
Wenn ich den Drachen kaufe UND auch noch Extraminuten durch Pilze, dann ist die Effektivität dieser Extraminuten durch den Drachen widerum gesteigert. Vermutlich kann man eine wilde mathematische Formel erstellen, die die Effizienz über die Anzahl benutzter Pilze aufzeigt, is mir aber grad zu Hardcore.
Also - hab ich was übersehen oder stimmt die Analyse? Und nicht einfach wegclicken sonder nachrechnen, etwas Denksport tut euch auch ganz gut
Fall 1:
Kaufe Drachen für 14 Tage: 25 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 50%
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 2,5 Min verkürzen und am Tag 40 mal ausführen.
Fall 2:
Kaufe Raptor für 14 Tage: 1 Pilz
Kaufe 480 Zusatzminuten: 24 Pilze
Wirkung: Reisezeit verringert sich um 30%
Wirkung: pro Tag 34 Spielminuten mehr im Schnitt
Nehme ich die kürzeste Quest als Maßstab (5 Min zu Fuss), dann kann ich diese auf 3,5 Min verkürzen und am Tag 38 mal ausführen.
Auf den ersten Blick scheint der Drachen also leicht besser im Effekt - aber es gibt zwei Nachteile:
1) Man findet weniger Pilze mit dem Drachen
2) Wenn man mal einen Tag nicht spielt, gehen die Extraminuten durch den Drachen flöten, die Extraminuten durch Pilze kann man stattdessen am nächsten Tag einsetzen.
Nun gibt es aber auch einen Vorteil:
Wenn ich den Drachen kaufe UND auch noch Extraminuten durch Pilze, dann ist die Effektivität dieser Extraminuten durch den Drachen widerum gesteigert. Vermutlich kann man eine wilde mathematische Formel erstellen, die die Effizienz über die Anzahl benutzter Pilze aufzeigt, is mir aber grad zu Hardcore.
Also - hab ich was übersehen oder stimmt die Analyse? Und nicht einfach wegclicken sonder nachrechnen, etwas Denksport tut euch auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: