Pimp my Druid

Ja ist er. Man muss allerdings beachten dass der 4er T13 vor allem anderen kommt. Man kann damit so wunderbar die Heiler unterstützen, sei es ungeglypht durch eine zusätzliche Gruppenheilung oder geglypht durch eine Erhöhung der allgemeinen Heilleistung, dass er absolut Gold wert ist. Speziell natürlich im heroischen Modus, wo einem der AoE nur so um die Ohren fliegt, aber wenn sie (ich schließe das mal aus dem Equip des TE) erst mit DS anfangen, dann sollte es auch so oberstes Gebot sein die Tanks mit den 4er Boni auszustatten. Auch die anderen sind sehr gut und es hilft enorm, jegliche Schwierigkeitsstufe zu bestreiten. Da sollten auch notfalls mal die DDs in den sauren Apfel beißen und auf ein Token passen wenn es den Tanks hilft den 4er zu erreichen. Bei uns haben mittlerweile alle Tanks den 4er und dieser ist ein fester Bestandteil geworden. Der nhc ist damit unverschämt einfach (noch mehr als so schon) und speziell im hc sind die Boni eine unabdingbare Hilfe.

Ist der Bonus allerdings noch in weiter Ferne (der 2er ist auch gut aber nicht kriegsentscheidend) oder über die anderen 4 Teile zu erreichen dann ist der Markenhelm absolut vorzuziehen, das stimmt.

Was mir noch einfällt, ich geb mal mein Notfallmakro zum besten:

#showtooltip
/use Überlebensinstinkte
/use Rasende Regeneration
/use Wutanfall

So übersteht man, sollte es doch mal eng werden, mit nur einem Klick die schlimmsten Momente. Alle 3 Fähigkeiten lösen keinen GCD aus und werden gleichzeitig aktiviert. Praktischer gehts nicht.

Ich würde auch immer von der Glyphe für Rasende Regeneration abraten. Durch Rasende Reg hat man einen eigenen Notfallknopf, um sich notfalls mal selbst wieder hochzuziehen. Die Glyphe unterstützt zwar etwas die Heiler, da man mehr Heilung erhält, man macht sich aber wieder abhängig von diesen und wenn einer tot ist oder kein Mana mehr hat nützt auch die erhöhte Heilung nix. Darum meines Erachtens nach Finger weg von der Glyphe! Muss allerdings jeder für sich entscheiden und am besten mit den jeweiligen Heilern absprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr beiden,

Erstmal vielen dank für eure Mühe und die ausführlichen Antworten!

Die fehlenden Verzauberungen muss ich dringend ändern, da ich aber durch meine Unsicherheit was Sockelung und das umschmieden betrifft etwas gehemmt war, wollte ich dafür noch nicht soviel Gold ausgeben

@ Fremder123 :
Du sagtest, dass du alles auf Beweglichkeit sockelst. Macht das bei meinem momentan Gear überhaupt schon Sinn? Dein Gear ist ja nun weitaus höher...
Das Tempotrinket hab ich durch einen Gierwurf gewonnen und da ich nichts besseres hatte hab ich das erstmal benutzt.

Achso der Nachteilelf ^^ blöder Tippfehler! Danke autokorrektur

Mfg
Oxx

Klar macht das Sinn, hat man zu 353er Zeiten auch schon gemacht!

HP ist klar ein Polster, aber das müssen deine Heiler ja dann wieder vollheilen. Also lieber Schaden vermeiden

Man kommt sich anfangs komisch vor mit "so wenig" Lebenspunkten als Tank. Wenn man dann aber sieht wie der Bär regelrecht mit den Bossen "tanzt", weil er so oft die Ausweich-Bewegung macht, fühlt man sich plötzlich wohl mit einer auf Vermeidung ausgelegten Ausrüstung. Und weicht er mal nicht aus, hat man oft ein Meisterschafts-Schild drauf, was je nach Meisterschaftswert gut absorbiert. Zudem ist unser Rüstungswert der höchste aller Tankklassen, was Nahkampftreffer auch nochmal mindert. Es gibt natürlich Situationen wo man mal die eine oder andere derbe Kelle reinbekommt, aber dass ich mal davon einfach so umgefallen wäre kann ich mich nicht erinnern, egal mit welcher Ausrüstung. Der Bär ist - und das wird mir auch immer wieder von Heilern bestätigt - einer der am besten zu heilenden Tanks. Auch wenn die anderen Tank-Klassen uns das immer neidisch absprechen wollen. ;P

Du hast dich als Teddy ausgeloggt....

Aber zu deinem Teddy kann ich dir sagen:

Sockel:
rot/prisma: Beweglichkeit
gelb: Beweglichkeit/Ausweichen (reine ausweichen Sockel sollte man nicht nehmen)
blau: Beweglichkeit/Ausdauer
--> Beweglichkeit ist dein bester Wert, also sollte man auch so sockeln

Du hast 7! unverzauberte Items!

Du hast nichts umgeschmiedet!! Als Teddy schmiedet man alles was geht in Ausweichen. Wie man am sinnvollsten umschmiedet kannst du hier sehen: http://eu.battle.net...ic/2624874448#5
(den ganzen Guide mal durchlesen würde auch nicht schaden)
Edit: schmiede mal vor allem die ganze Trefferwertung runter, was willst du mit 11% Hit?

Du solltest Juwelenschleifen skillen, damit du 3x 67 Beweglichkeit sockeln kannst.

Deine Schmuckstücke solltest du dringend auswechseln! Das eine ist ja noch aus Lich King Zeiten und das andere ist leider auch ziemlich schlecht, da hätt ich glaub lieber noch Fließender Tod gekauft.
Leicht zu bekommen wäre das 397er Schmuckstück für Tapferkeitspunkte und das 378er Schmuckstück aus Stunde des Zwielichts, die wären schon eine große Verbesserung für dich.

Ja also Teddy wollte ich mich natürlich nicht ausloggen. Da bin ich momentan an Equip sammeln.
So jetzt bin aber als Heal drin

Danke trotzdem für die bisherigen Antworten!

So, dann hoff ich doch mal aufn check für meine Eule

http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/Nilaren/simple

http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/Nilaren/simple

Nicht verzauberte Schultern?
Leerer Glyphensockel? Auch wenn es "nur" eine geringe ist.
An der Hose lassen sich noch 10 Int verdienen, wenn du die gelben Steine rauswirfst und nur den 40er Stein rechnest

Könnt ihr euch bitte mal meine Katze anschauen?

Passen die Verzauerungen, Steine und Glyphen? :-)

Ephilio @ Aegwynn
http://eu.battle.net/wow/de/character/aegwynn/Ephilio/advanced

hier ist meine Katze

http://eu.battle.net/wow/de/character/perenolde/Blazér/simple

http://eu.battle.net.../Nilaren/simple
Ergänzend zu dem was meine Vorposter gesagt haben:
Gürtel vom Händler kaufen (da ist Tempo drauf)
Offset zieht man die Restorobe an, nicht die hergestellten Hosen
Hände 40 Int Stein rein
Armschienen 50 Int VZ drauf. Die Armschienen sind übrigends BiS, also auch die hc Armschienen von Morchok sind schlechter, da kein Tempo und 1 Sockelplatz weniger.
Beim Relikt Krit in Mastery umschmieden
Eine Waffe mit Tempo besorgen (Hagaras Stab oder Casterdolch mit Tempo + Ultraxion Offhand)
Trinkets: Insignie der korrumpieren Gedanken + Wille, Listigkeit nur bei AoE tragen (z.B. Trash vor Hagara)
Sternenfeuer Glyphe raus und durch Sternensog oder Zorn ersetzen (Geschmackssache, ich spiele mit Zorn)
Fokus Glyphe nur bei Kämpfen benützen, bei denen man sich sicher sein kann, dass die Mobs auch in Range sind, z.B. Ultraxion. Ansonsten lieber z.B. die Anregen Glyphe
Geringe Glyphe: Spurt oder Wassergestalt
WICHTIG: die 3 Punkte aus Mondregen raus! Das Talent macht die Finsternisphasen bei AoE unkontrollierbar! Steck sie lieber in Taifun/Mondregen/Traumzustand
Über Punkte in Beharrlichkeit freuen sich die Heiler.
Es reicht im PvE 1 Punkt in Ingrimm (für Instant Brüllen in Katzengestalt).

Zu deiner Spielweise kann ich nichts sagen, da du nichts dazu geschrieben hast. Dein dmg bei den HC Bossen würd mich trotzdem interessieren.

Könnt ihr euch bitte mal meine Katze anschauen?

Passen die Verzauerungen, Steine und Glyphen? :-)

Ephilio @ Aegwynn
http://eu.battle.net...philio/advanced
Als Teddy ausgeloggt. Aber ich kenn mich mit Katzen eh nicht wirklich aus.

Knapp gehalten. Ich nehme mal an wir sollen mal drüber schauen.^^ Sieht soweit gut aus. Nun ist das bei Chars die grad im "Werden" sind nicht immer ganz einfach, grad da Du nicht sagst wo Du mit ihm hinwillst (raiden/ nur questen/ Berufstwink etc.). Man müsste natürlich sagen, dies und das austauschen gegen das und jenes, aber ich denke das ist Dir selbst klar. Dein Worg ist ordentlich gesockelt und verzaubert (Schulter ist jetzt nicht so wild) und das zählt erstmal.

Konkret würd ich lediglich die Glyphe Tigerfuror gegen Berserker tauschen. 10 Sekunden länger bursten find ich persönlich sinnvoller, zumal es gut mit dem T12 2er harmoniert aber das ist Ansichtssache.

Halli Hallo,

ich hab heute mal von Bär auf Katze gewechselt weil mich die Katze spieltechnisch sehr anspricht. Nun hab ich aber schon ewig nicht mehr Katze gespielt deshalb suche ich bisschen Hilfe beim Equip.

Das 2. Schmuckstück und die Beinverzauberungen werden noch gewechselt sobald möglich, und da ich in einem Guide gelesen habe das Tempo ganz oben steht unter GGS 390 hab ich natürlich alles auf Tempo ausgelegt, geht auch ganz gut ab so.

Verbesserungsvorschläge sind trozdem gewünscht.

http://eu.battle.net.../Roqer/advanced

Danke und lg,
Roqer

Edit: Trinket gerade gewechselt, also nur noch Beinverzauberung.

Mein Pc meint er müsse doppelt posten sry,
lg

Ich habe gerade eine Wut auf mein Bärchen.

Das fühlt sich einfach total kaputt an, weil plötzlich alles eine Abklingzeit hat UND weil die CDs in ihrer Anzahl sinnlos erhöht würden.

Ich habe tatsächlich erstmals so richtige Aggroprobleme. Da geht irgendwie "nix". Was so schön in der Bäumchenform ist, wilde Attacke in allen Gestalten (auf Gruppenmitglieder :>), gefällt mir so überhaupt nicht am Bärchen. Vorher war ich einfach weit mehr im Spiel, weil man reingesprungen ist in den Gegner und irgendwann angefangen hat, seine wenigen Specials vernünftig zu timen.
Nun jedoch hat man 6 Fähigkeiten, das massive Gefühl, das eine Fähigkeit fehlt und wenn dann Medium-Schaden reinkommt überlegt man sich, welche von ... 7? Specials man mal zündet.

Ich war schlicht überwältigt von der Vielzahl der Fähigkeiten ich hatte, jedoch hat mich am meisten der neue Wutaufbau irritiert. Allerdings gewöhnt man sich daran recht schnell wie ich finde, vor allem wenn man dann auf Zermalmen einfach komplett verzichtet, da sonst die Wut nie reichen würde, um ab und an das bisschen vorhandene Wut in Wilde Verteidigung zu investieren. Es ist nicht möglich das durchgängi aktiv zu halten oder?

Aggro Probs hatte ich keine. Kann dran liegen, dass ich nur mit paar Lowies Hallen des Ursprungs war. Eigentlich hat Hauen in Kombination mit dem anderen AoE schon genügt noch bisschen Zerfleischen gespamt und gut.

Am schlimmsten finde ich die Änderung an Rasende Regeneration, soviel Wut, dass es sich rentiert hat man doch eh nicht und dann auch noch mit 1,5 sek CD. Erscheint mir etwas suspekt noch immer. Aber was soll's is eh nur n Twink, auch wenn mir der Bär zuvor mega Spass bereitetet hat.

Zurück