Piraten, Blaster und PHP

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Ich fang dies mal hinten an. Gehts nur mir so oder habt Ihr auch bei buffed mehrmals am Tag eine Meldung, dass hier und da ein klitzekleiner Fehler im php-Skript blie bla blub sei? Ich bang schon jedes mal wenn ich auf einen Button drücke ob ich an mein Ziel komme oder wieder einen Fehler bekomme. Na liebes Buffed-Team? Alte Server und PHP 4.0? Kaffee in der buffed-Tasse kalt geworden? Oder die Features vorzeitig implementiert? Etwa Spieleherstellerallüren?

Da stellt sich doch die Frage: Wann kommt World of Buffedcraft raus?

Blaster & Piraten: Ich fass das mal ein wenig zusammen, weil's ums gleiche geht. SOE macht ja bei beiden Spielen einen wirklich guten Job - relativ gut. Ich mag beide Spiele. Beide haben eine schöne Atmosphäre, man fühlt, die Entwickler haben ihre Aufgabe ernst genommen. Aber beide scheinen an der SOE-Krankheit zu leiden: verbugte Quests.

Meine Devils Hawk läuft gestern aus um eine Flotte französischer Schlitzohren zu versenken. Begleitet wird sie von 4 kleineren Schiffen des Auftraggebers. Diese folgen auch brav meiner Brigg. Elegant schwinge ich mich auf das Deck des Führungsschiffs - ich soll einen Gefangen austauschen. Wie sich rausstellt ist der aber schon lange tot.

Die Devils Hawk geht längsseits, ich schwinge mich wieder zurück an Bord und im gleichen Augenblick donnern die 8 schweren Kanonen los. Langsam im Verlauf des Kampfes umzingeln mich die mittlerweile noch 4 französischen Schiffe und beharken mein Schiff mit Dauerfeuer. Die Leckabwehr kommt kaum noch nach und ich blicke mich um nach den Begleitschiffen. Die dümpeln seelenruhig hinter mir her, setzen mal Segel und dann holen sie sie wieder ein, kassieren mal einen Treffer, aber Schuss geben sie keinen ab. Die Devils Hawk explodiert in einer Pulverwolke.

Der Kundensupport meint: Ich möchte das nächste mal doch bitte die Quest auch starten. Ah ja gut - stimmt. Den roten "Start" Button links neben dem Steuerrad hab ich natürlich nicht gedrückt.

Genau anders rum verhalten sich Schiffe die ich eskortieren soll. Da gehen Handelsschiffe ganz nassforsch auf Kriegsschiffe los mit vollen Segeln.

In SWG genau das gleiche. "Töte 10 Bub Blubs" - ooookkaaayyy. 1. Blub blub zählt nicht, der zweite auch nicht. Hmmm - mal 10 Meter weiter mitten in die Mobgruppe reinstellen. Ahhh jetzt zählts, jetzt hauen aber gleich 20 auf mich ein. Also renn ich mit letzter Kraft renne ich um 4 Häuser und verschanze mich in einer Ecke. Mein Ziel hab ich nicht mehr im Sichtfeld, ich kann nicht mehr schießen. Mein Ziel schon - ich sterbe.

Ich glaub gar nicht, dass das an den Spielen liegt. Hier haben die Programmierer einfach gepfuscht.

Ich kann jeder Art von Bugs was Lustiges abgewinnen, aber bei Quests hört der Spass auf. Vor allem wenn nicht nachgebessert wird.

Ich will doch nur spielen
biggrin.png
 
Zurück
Oben Unten