Pixelfehler beim Zocken

ogrim888

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
21
Hallo Leute!

Seit einigen Wochen bekomme ich beim zocken Pixelfehler.

Entweder erscheinen bunte viereckige oder runde Pixel oder ganze Texturen verschwinden und ich stehe im nichts, dass geht dann solange bis ich auf die Windows-Taste drücke und einen Bluescreen bekomme oder die Meldung: "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" kommt und plötzlich alles wieder in Ordnung ist.

Ich habe neue und ältere Treiber ausprobiert, hat alles nichts gebracht.

Das Problem tritt bei allen spielen auf die ich spiele.

Bin echt am verzweifeln...

Reibungsloses zocken ist nicht mehr möglich

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Grafikkarte kaputt? (Was ich eigentlich nicht glaube, da ich diese Fehler nicht jedes mal habe.)

Meine Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4870

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr wahrscheinlich Grafikkarte überhitzt/kaputt.

Aber man sollte nicht zu schnelle Schlüsse ziehen...

Aktueller Treiber drauf? Wenn ja, älterer Treiber versucht?

E: Oh, hast ja schon geschrieben... na dann:

Sehr wahrscheinlich Grafikkarte überhitzt/kaputt.

Würde auch eher dazu tendieren dass die Karte kaputt ist, wenn du verschiedene Treiber bereits probiert hast und es nichts gebracht hat...

Also laut Catalyst Control Center ist die Temperatur aber auf normalem Niveau würde ich sagen.

Immer so zwischen 70 und 80 grad.

Ich will das aber einfach nicht wahr haben das die Karte kaputt ist, da diese Fehler ja nicht immer auftreten, oder ist das normal wenn die Karte kaputt ist?

Mfg

Also laut Catalyst Control Center ist die Temperatur aber auf normalem Niveau würde ich sagen.

Immer so zwischen 70 und 80 grad.

Ich will das aber einfach nicht wahr haben das die Karte kaputt ist, da diese Fehler ja nicht immer auftreten, oder ist das normal wenn die Karte kaputt ist?

Mfg

Ich glaube schon.

Es muss ja nicht ständig auftreten, aber wenn solche Pixelfehler auftreten dann muss doch irgendwie was Ernstes mit der Grafikkarte nicht stimmen, weil ja ein Treiberproblem (offensichtlich) ausgeschlossen werden kann.
Temperatur scheint auch in Ordnung also kann es nur ein technischer Defekt sein, würde ich so sehen nach dem Ausschlussverfahren.

Einmal ne Runde backen dann läuft das Ding wieder... Spaß beseite ^^

Wenn du noch Garantie drauf hast, mach was draus, falls nicht... solltest du vllt. in Erwägung ziehen eine neue Karte zu kaufen.

Hmm, Treiberproblem würde ich vielleicht nicht ganz ausschließen.

Weil ja manchmal die Meldung kommt, das der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde und danach alles wieder wunderbar funktioniert.

Achja und eine Sache habe ich noch vergessen, wenn ich den Treiber deinstalliere und einen, sagen wir mal älteren Treiber installiere und ich nach der Installation neu starten will, bleibt der PC beim Herunterfahren irgendwie hängen, das heißt da steht zwar herunterfahren, aber ich kann 2 Stunden warten und das steht da immer noch.

Dann hab ich den PC am Hauptschalter einfach aus gemacht und wieder an gemacht.

Der Treiber ist dann zwar installiert, aber richtig sein kann das ja auch nicht oder?

Naja, wenn die Grafikkarte überhitzt können zwei Sachen passieren:

1. PC kackt komplett ab (Hatte ich bei mir mehrmals bei Mass Effect 2, dort ist er einfach abgekackt und nach dem Neustarten haben die Lüfter aufgedreht wie verrückt)

2. Grafikkartentreiber kackt ab und startet je nach dem wieder neu.

oder natürlich der letzte Fall: Es geht garnichts mehr

Definitiv im Eimer die Grafikkarte, ich hatte vor einigen Wochen genau das gleiche mit meiner 4850, da war ein defekt im Chip, hatte noch Garantie drauf und auch ersetzt bekommen aber dann doch ne neue gekauft.

Alles klar Okay.

Ich danke euch!

Bestell mir jetzt eine neue Karte!

Mfg

Zurück