Platzmangel beim Jäger (+ Sammler)

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
hi zusammen!

ich wollte mal den rest der hunter-welt fragen ob ihr auch so schlimme platzprobleme im inventar und auf der bank habt, wie ich. vielleicht liegts ja auch an meinem messy-tum oder meine pet-leidenschaft.

mein inventar: 1 24er-köcher, 4 18er-taschen.

bank: alle plätze mit 18er taschen voll

im inventar ist eine tasche voll mit buff-items (rollen, tränke, food, etc.) sowie pet-futter (da ich alle arten von pets mein eigen nennne sind das immer fleisch & käse). die nächsten 2 sind bestenfalls frei für kram dass beim farmen, questen, leveln so abfällt. im letzten sind der ruhestein, mounts, questitems, jobitems, usw.

auf der bank: 3 taschen voller pets, 2 mit tränken usw., 2 mit equipment, dazwischen noch erze und barren und bund garniert mit ruf- und questitems.

dummerweise habe ich kürzlich auch auf den ingenieursberuf gewechselt und bin nun völlig am ende mit meinem platz weil überall bronzeröhren, kupfererz, surrenden dingsdas, sprengpulver, zinnbarren, stoffe, usw. rum fliegen.

ich werde ganz irre und brauche mal professionellen rat hier
biggrin.gif
! was viele sofort schreien würden ("schmeiß die schei§-pets in die tonne!) kommt aber für mich nicht in frage, da ich für viele dieser schätze lang und hart (LOL) gefarmt habe und es immernoch gern tue (glühwürmchen, blauer drachling).

einen banken-twink habe ich natürlich. der gute darf auch bereits ein eigenes gildenbankfach sein eigen nennen. aber die vieeeelen ingi-skill-items immer rum zu schicken (wie jetzt) ist sehr aufwendig. viele der sachen in meinem main-inv. sind halt auch gebunden weshalb ich sie nicht einfach so auf den twink auslagern kann.

hat jemand ne gute lösung/ne gute idee um dem bei zu kommen
dunno.gif
?

Vielleicht solltest du dafür einen eigenen Char machen, a la Bankchar, der dann Zoo heißt???

... bop ? ...

aber ich würd tränke oder so extern bunkern ... etc. :x

mir ist natürlich bewusst dass das mit den ganzen pets ein knackpunkt meines problems ist. das hat mich sonst auch nie so sehr gestört wie jetzt, da ich ja nun die ganzen ingenieurs-materialien rumfliegen habe.

Vielleicht solltest du dafür einen eigenen Char machen, a la Bankchar, der dann Zoo heißt???

alle pets werden leider bei aktivierung gebunden. ich finde es eine super-ärgerliche sache dass diese pets (seit dem 1. tag: panda, zergling & mini-diablo) so sehr von blizz gepushed werden (und sie scheinen nebenbei gesagt ja auch sehr beliebt zu sein) und man aber irgendwie mega-platzprobleme hat wenn man sie sammelt. für mich persönlich ist das auch ein schöner, wenn auch sinnfreier, nebeneffekt von WoW den ich weder missen noch aufgeben möchte.

eine art zoo (ähnlich dem stallmeister) wäre in meinen augen auch mal eine sinnvolle neuerung. leider hilft mir das jetzt gerade nicht so viel mit meinem ingi-plunder.

was FERT schreibt klingt aber schon ganz gut. darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen
unsure.gif
! ich werde mal gucken was ich davon auf meinen twink schaufeln kann.

Naja bei mir geht es so... am Man(n) ein paar 18 Taschen, wo von der einen gerade la 4 Plätze für Gebratenen Fisch da ist. das Fressen Alle meine Pets.

Auf der Bank dann 2 Berufe Tachen, also Bergbau ää 28 Platz oder so und 20 platz juwelen Tasche, damit ist das zumindest gut abgedeckt..

Ach ja Pet und Haustier ist ein unterschied
wink.gif

Ich habe aber nen Fabel für Waffen und Flugmounts...

Was Buff zeugs angeht, habe ich auch nicht viel mit.. ein Stack Hetzer, ein Stack beweglichkeits trank ein stack Sporlingsschmaus und jeweil 2 stacks heil/mana pötte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem hatte ich bis gester nabend auch noch ^^
Allerdings vom damaligen juwi skillen ! da ich damals schon so viele platz probs hatte hab ich alle ringe etc. die ich nicht im ah verkaufen konnte von einem verzauberer dissen gelassen ! Der ganze staub und die essenzen lagen nun auf der bank und gammelten vor sich hin !
Gestern abend hab ich alles ins AH getan und siehe da 600 g gemacht ^^ und es sind noch etwa 110 auktionen am laufen
biggrin.gif

jo und sonst mach wie gesagt nen bankchar ist am einfachsten *vor allem wenn du im AH was siehst was viel g kostet und eigtl. unnötig ist und du aufs epic mount sparst und du hast alles Gold auf deinem twink ist sehr hilfreich ^^ *

naja, streng genommen ist PET ja das engl. wort für ein haustier. aber ihr habt mich ja auch so verstanden
biggrin.gif
.

ich habe übrigens gestern abend einmal rundumschlag gemacht: 250G (*ouch*) für ein 2. gildenbankfach meines bankentwinks investiert und dann erstmal alle tränke auf dem postwege rüber geschickt. desweiteren rigoroser verkauf diverser waffen und rüstungsteile, die +4 mehr int oder + 3 mehr beweglichkeit hatten, usw.

n bisschen platz habe ich jetzt
biggrin.gif
! konnte meine ingenieurskunst weiterskillen und muss nun nur noch zusehen dass ich endlich mal die beiden rappelvollen bankfächer meines twinks in AH stelle ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück