Plötzlich starkes ruckeln beim spielen

Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Frohe Weihnachten erstmal zusammen,

habe hier ein problem das ich schon ganz schön lange habe aber noch keine lösung herausgefunden hab.
Wenn ich WoW spiele dann dauerts in einer hauptstadt keine 5-10 min fallen meine frames auch shcon auf ca. 6 herunter wenn ich aber queste oder sonstiges kann ich auch manchmal 2-3 std spielen bei guten 50-60 frames.....zudem kratzt der ton dann ganz schlimm so das ich gewzungen bin den laptop neuzustarten denn nur WoW neustarten hilft nicht da sich das dann auf den ganzen rechner auswirkt

Ich habe schon viel ausprobiert mit WoW neu installieren und treiber auf den neusten stand bringen....oder Grafikanforderungen auf min und ultra gestellt aber es macht einfach keinen unterschied
vllt hilft euch mein system weiter wobei ich nicht denke das es daran liegt

Acer Aspire 8930
Intel Core Quad Q9000 (4x2Ghz, 1066Mhz, 6Mb cache)
Geforce 9600M GT (1GB ram)
4GB DDR3
320GB festplattenspreicher
Windows Vista upgrade zu Windows 7

hab mir jetzt da ich ja schon gesucht habe die temperaturen angeguckt unter last bei wow
core1 49°C
core2 48°C
core3 61°C
core4 63°C

Grafikkartentemp: 75°C

Alles Temperaturen zur zeit nach 5min WoW in Ogrimmar bis zum fps einbruch
 
Schonmal geguckt, ob der Laptop auf unter Maximale Leistung in den Energiesparoptionen läuft ? Vll taktet sich bei dir nach der Zeit was runter sobalds warm wird.
 
ne hab ich noch nicht werde ich gleich morgen mal nachschauen aber warum hat der dann auch noch die probleme mit dem ton ? würde ja glaube ich nciht zusammen passen oder?
 
so hab jetzt mal alles nach geguckt in der zeit wenn das spiel ruckelt .... ich kanns kaum glauben aber mein arbeitsspciher is voll während ich mir den ressourcenmoniter angeguckt hab stand bei frei 4mb als es sich dann wieder langsam hochgerappelt hat auf 30 mb lief wow auch wieder ruckelfrei ohne neustart oder sonstiges =)

jetzt ist aber noch die frage wie ich das ändern kann ich hab ja 4 gb da wird es wohl möglich sein mehr für wow übrig zu haben oder?
 
Vielleicht nützt es dir etwas deine physiklische Auslagerungsdatei manuell zu vergrößern....
Ist aber nur so ne Idee
meeting.gif
 
hab ich mir dann auch gedacht und auch gerade gemacht aber ändern tut sich nichts genau das gleiche problem wie vorher wow kommt wohl mit dem virtuellen speicher nciht kla sobald der ram vollgelaufen ist wars das
 
Wenn ich es richtig sehe hast du nur 3GB ram weil die 1GB Ram deiner Grafikkarte von den 4GB genommen werden dann sind 2GB belegt und knapp 800 im Stanbymodus ka was das ist mal nen Screenshot vom Leistungs-reiter des Taskmanagers zu öffnen durch gleichzeitges drücken von STRG+ALT+ENTF
 
Zurück