Euro - Tirion
Quest-Mob
- Registriert
- 09.01.2007
- Beiträge
- 92
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 30
Hey Community.
Hatte letztens eine Idee, die mir persönlich sehr gefiel.
Ich warne vor, manche werden es nicht verstehen, es kindisch finden und ablehnen. Ich möchte jeden, vorallem diese Leute, bitten, sich von Vorurteilen zu lösen und sich die Idee offen anzuhören.
Es geht um eine Online Version von Pokemon (natürlich für den PC).
Ich weis, dass viele das Vorurteil haben, Pokemon sei für kleine Kinder. Bei der Sendung und den Gameboyspielen stimme ich euch da auch zu. Aber die eigentliche Idee von Pokemon finde ich gar nicht so schlecht.
Man muss sich vorstellen, es ist eine Art WoW (oder ein anderes MMORPG). Man erstellt einen Charakter und wählt einen der vielen Kontinente (in jeder Edition gabs ja anscheinend ne neue mit neuen Pokemons) um dort zu starten. Man beginnt halt im Anfangsgebiet und im Gegensazt zum Spiel bekommt kein Startpokemon ( weil sonst jeder dritte das gleiche Pokemon hätte) sondern bekommt einen Ball geschenkt der das nächste level1-Pokemon sofort fängt. Dadurch ist eine große Auswahl an Startpokemon gegeben. Man streift dann so durch die Gegend und sucht sich ein cooles.
Dann kämpft man mit diesem findet Geld doer ähnliches, kauft sich neue Pokebälle und fängt sich ein weiteres usw. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass man nit als Charakter mit Leveln ausgezeichnet wird sondern die Pokemon. Der "Rang" des Spielers definiert sich durch die Anzahl erhaltener Orden. Das Spiel würde natürlich sehr PvP basiert sein, da man halt oft Duelle macht und das auch neben Gegenstände zum Verkaufen finden eine große Geldquelle ist. Man muss natürlich auch bei einem verlorenen Kampf selber blechen.
High-Level ist dann eben wenn man alle Orden aus allen Gebieten hat.
Weis nicht ob man da noch Instanzen einbauen kann/sollte, und auch sonstige Dinge, aber ich würde gern schonmal wissen was ihr von der groben Idee haltet. Dabei bitte ich euch nochmals die Vorurteile durch die Sendung und Spiele nach hinten zu stellen.
Vllt ist ja sowas schon in Planung und ich weis nichts davon? Vllt sollte man den Pokemon-Entwicklern oder so mal diese Idee vorlegen?
Wie auch immer, ich freu mich auf eure Meinungen.
Hatte letztens eine Idee, die mir persönlich sehr gefiel.
Ich warne vor, manche werden es nicht verstehen, es kindisch finden und ablehnen. Ich möchte jeden, vorallem diese Leute, bitten, sich von Vorurteilen zu lösen und sich die Idee offen anzuhören.
Es geht um eine Online Version von Pokemon (natürlich für den PC).
Ich weis, dass viele das Vorurteil haben, Pokemon sei für kleine Kinder. Bei der Sendung und den Gameboyspielen stimme ich euch da auch zu. Aber die eigentliche Idee von Pokemon finde ich gar nicht so schlecht.
Man muss sich vorstellen, es ist eine Art WoW (oder ein anderes MMORPG). Man erstellt einen Charakter und wählt einen der vielen Kontinente (in jeder Edition gabs ja anscheinend ne neue mit neuen Pokemons) um dort zu starten. Man beginnt halt im Anfangsgebiet und im Gegensazt zum Spiel bekommt kein Startpokemon ( weil sonst jeder dritte das gleiche Pokemon hätte) sondern bekommt einen Ball geschenkt der das nächste level1-Pokemon sofort fängt. Dadurch ist eine große Auswahl an Startpokemon gegeben. Man streift dann so durch die Gegend und sucht sich ein cooles.
Dann kämpft man mit diesem findet Geld doer ähnliches, kauft sich neue Pokebälle und fängt sich ein weiteres usw. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass man nit als Charakter mit Leveln ausgezeichnet wird sondern die Pokemon. Der "Rang" des Spielers definiert sich durch die Anzahl erhaltener Orden. Das Spiel würde natürlich sehr PvP basiert sein, da man halt oft Duelle macht und das auch neben Gegenstände zum Verkaufen finden eine große Geldquelle ist. Man muss natürlich auch bei einem verlorenen Kampf selber blechen.
High-Level ist dann eben wenn man alle Orden aus allen Gebieten hat.
Weis nicht ob man da noch Instanzen einbauen kann/sollte, und auch sonstige Dinge, aber ich würde gern schonmal wissen was ihr von der groben Idee haltet. Dabei bitte ich euch nochmals die Vorurteile durch die Sendung und Spiele nach hinten zu stellen.
Vllt ist ja sowas schon in Planung und ich weis nichts davon? Vllt sollte man den Pokemon-Entwicklern oder so mal diese Idee vorlegen?
Wie auch immer, ich freu mich auf eure Meinungen.