Pokemon Online

Euro - Tirion

Quest-Mob
Registriert
09.01.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hey Community.

Hatte letztens eine Idee, die mir persönlich sehr gefiel.
Ich warne vor, manche werden es nicht verstehen, es kindisch finden und ablehnen. Ich möchte jeden, vorallem diese Leute, bitten, sich von Vorurteilen zu lösen und sich die Idee offen anzuhören.

Es geht um eine Online Version von Pokemon (natürlich für den PC).
Ich weis, dass viele das Vorurteil haben, Pokemon sei für kleine Kinder. Bei der Sendung und den Gameboyspielen stimme ich euch da auch zu. Aber die eigentliche Idee von Pokemon finde ich gar nicht so schlecht.
Man muss sich vorstellen, es ist eine Art WoW (oder ein anderes MMORPG). Man erstellt einen Charakter und wählt einen der vielen Kontinente (in jeder Edition gabs ja anscheinend ne neue mit neuen Pokemons) um dort zu starten. Man beginnt halt im Anfangsgebiet und im Gegensazt zum Spiel bekommt kein Startpokemon ( weil sonst jeder dritte das gleiche Pokemon hätte) sondern bekommt einen Ball geschenkt der das nächste level1-Pokemon sofort fängt. Dadurch ist eine große Auswahl an Startpokemon gegeben. Man streift dann so durch die Gegend und sucht sich ein cooles.
Dann kämpft man mit diesem findet Geld doer ähnliches, kauft sich neue Pokebälle und fängt sich ein weiteres usw. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass man nit als Charakter mit Leveln ausgezeichnet wird sondern die Pokemon. Der "Rang" des Spielers definiert sich durch die Anzahl erhaltener Orden. Das Spiel würde natürlich sehr PvP basiert sein, da man halt oft Duelle macht und das auch neben Gegenstände zum Verkaufen finden eine große Geldquelle ist. Man muss natürlich auch bei einem verlorenen Kampf selber blechen.
High-Level ist dann eben wenn man alle Orden aus allen Gebieten hat.
Weis nicht ob man da noch Instanzen einbauen kann/sollte, und auch sonstige Dinge, aber ich würde gern schonmal wissen was ihr von der groben Idee haltet. Dabei bitte ich euch nochmals die Vorurteile durch die Sendung und Spiele nach hinten zu stellen.
Vllt ist ja sowas schon in Planung und ich weis nichts davon? Vllt sollte man den Pokemon-Entwicklern oder so mal diese Idee vorlegen?
Wie auch immer, ich freu mich auf eure Meinungen.
 
Ja die idee find ich nice bin zwar 17 hab auch mal so mit 14 15 das poken spiel auf den gameboy gespielt das gameplay find ich richtig gut die frage ist halt wer will schon sowas entwickeln
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pokemon Online gibt es doch schon 5 Sekunden googeln

Pokemon Online

zwar nicht wie WoW wie du vorgeschlagen hast sondern wie ganz normale Edition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok danke. Ist zwar nit wirklich was ich mir vorgestellt hab und blick auf der Seite auch irgendwie nit durch aber danke
smile.gif

Kennt das vllt einer und kann was dazu sagen?
 
Hey Community.

Hatte letztens eine Idee, die mir persönlich sehr gefiel.
Ich warne vor, manche werden es nicht verstehen, es kindisch finden und ablehnen. Ich möchte jeden, vorallem diese Leute, bitten, sich von Vorurteilen zu lösen und sich die Idee offen anzuhören.

Es geht um eine Online Version von Pokemon (natürlich für den PC).
Ich weis, dass viele das Vorurteil haben, Pokemon sei für kleine Kinder. Bei der Sendung und den Gameboyspielen stimme ich euch da auch zu. Aber die eigentliche Idee von Pokemon finde ich gar nicht so schlecht.
Man muss sich vorstellen, es ist eine Art WoW (oder ein anderes MMORPG). Man erstellt einen Charakter und wählt einen der vielen Kontinente (in jeder Edition gabs ja anscheinend ne neue mit neuen Pokemons) um dort zu starten. Man beginnt halt im Anfangsgebiet und im Gegensazt zum Spiel bekommt kein Startpokemon ( weil sonst jeder dritte das gleiche Pokemon hätte) sondern bekommt einen Ball geschenkt der das nächste level1-Pokemon sofort fängt. Dadurch ist eine große Auswahl an Startpokemon gegeben. Man streift dann so durch die Gegend und sucht sich ein cooles.
Dann kämpft man mit diesem findet Geld doer ähnliches, kauft sich neue Pokebälle und fängt sich ein weiteres usw. Der Unterschied zu anderen Spielen ist, dass man nit als Charakter mit Leveln ausgezeichnet wird sondern die Pokemon. Der "Rang" des Spielers definiert sich durch die Anzahl erhaltener Orden. Das Spiel würde natürlich sehr PvP basiert sein, da man halt oft Duelle macht und das auch neben Gegenstände zum Verkaufen finden eine große Geldquelle ist. Man muss natürlich auch bei einem verlorenen Kampf selber blechen.
High-Level ist dann eben wenn man alle Orden aus allen Gebieten hat.
Weis nicht ob man da noch Instanzen einbauen kann/sollte, und auch sonstige Dinge, aber ich würde gern schonmal wissen was ihr von der groben Idee haltet. Dabei bitte ich euch nochmals die Vorurteile durch die Sendung und Spiele nach hinten zu stellen.
Vllt ist ja sowas schon in Planung und ich weis nichts davon? Vllt sollte man den Pokemon-Entwicklern oder so mal diese Idee vorlegen?
Wie auch immer, ich freu mich auf eure Meinungen.
die pokemon spiele waren nur oberflächlich was für kinder. wenn man sich mit der materie beschäftigt merkt man wie komplex die mechanik dahinter ist. viele wissen garnicht das pokemon eine art gene haben(dv's) die bei der erschaffung ersteltl werden. dabei werden jeweils 3 werte von den eltern übernommen. so ist es möglich sich eoptimale werte zu züchten. des weiteren kann man pokemon nicht nur im lvl trainieren sondern auch in ev's (effort values) die ein pokemon bekommt wenn es ein anderes besiegt. die ev's sind dabei in die verschiedenen werte unterteilt. welche und wie viele evs man bekommt hängt vom besiegtem pokemon ab. gerade bei diamant und perl sind viele ohne das wissen über diese dinge und optimale attackensets in online kämpfen böse auf die fresse geflogen.
sprry fürs abschweifen aber das musste mal gesagt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade bei mir geht Pokemon Online nicht...
 
ich bin ja imemr noch dafür blizz oder ea oder so kaufen die rechte und basteln das neu....wär bestimmt extremer goldesel.
 
Pokemom online wäre echt klasse in wow style. Stellt euch mal vor man kann sich 2 charaktere aussuchen. char.1 Fotzimotzi char.2 Natzibazi. ( Die beiden bösen Brüder von den Tubbies
smile.gif
). Nach der Charakter auswahl darf man sofort die große Welt betretten. Und den ganzen Tag Pokemons ( Pikatchu etc. ) killn. Und natürlich die überdrehten kinder die immer mit bei der partie sind
smile.gif
)... Das wär doch lustig
smile.gif


Ps: Nur spass
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wnns in etwa nach dem gameboy spiel geratehn würde
würd ichs mir anschauen
wink.gif

das find ich geil
 
Eigentlich nen Super Idee

Wenn wir alle zusammen legen und die Lizenz kaufen, könnten wir es selbst machen (Kein Witz, ernsthaft Idee).
Würde es auch super finden. Haben früher Pokemon schon gerne gespielt und jetzt als MMORPG wäre bestimmt sau geil.
 
Eigentlich nen Super Idee

Wenn wir alle zusammen legen und die Lizenz kaufen, könnten wir es selbst machen (Kein Witz, ernsthaft Idee).
Würde es auch super finden. Haben früher Pokemon schon gerne gespielt und jetzt als MMORPG wäre bestimmt sau geil.
ich wette in diesem forum gibts nicht 2 leute die das programmieren könnten. ist ne heiden arbeit.
wer pokemon im style der blauen/roten/gelben version spielen möchte kann sich ja mal auf www.byond.com die software laden und bei games suchen "pokemon" eingeben, das spiel von dem user flint ist echt derbst toll
victory.gif


Ich bin von pokemon immer wieder fasziniert, obwohl die ganz alten ja meine favoriten sind.. mit den neuen pokemon fiechern kann ich irgend wie nichts anfangen, sehen alle gleich aus
dunno.gif

pixel gerne ab und an mal ein paar sprites .. =)
aber bei einem 3d pokemon game wär ich sofort dabei
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pokemon Online wäre, einigermaßen erwachsenentauglich umgesetzt, ein Traum. Ich habe die Gameboy Spiele rauf und runter gespielt und wie wild die Viecher gefangen und gezüchtet. Als MMORPG könntre ich mir es auch richtig gut vorstellen. Zum einen wäre durch Motivation durch die Sammelei (alle Viecher haben. Auch tauschen können), zum anderen durch die PvP Kämpfe (Trainerkämpfe im offenen Feld, Turniere) groß.

Ich habe die Sendung ,,Pokemón" nie geschaut, ich war nie ein Anime-Fan, aber die Gameboy Spiele konnten mich begeistern.
 
Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Mir gefällt die Idee auch sehr, hab zwar die Serie so gut wie nie gesehen, jedoch bin ich auch ein Fan der Spiele, auch mit meinen 20 Jahren zocke ich noch ab und an ne Runde Pokemon. Dummerweise ist Pokemon exklusiv für Nintendo und die haben wahrscheinlich herzlich wenig Lust darauf, da das ja langfristig die meisten Leute von ihren anderen Pokemon-Editionen für NDS abhalten würde. Mhh, und für die Lizenz zusammen legen, da bräuchten wir garantiert schon ein paar 100.000 Leute, je nachdem wievie jeder beisteurn würde, damit wir die erhalten, dann würden wir aber noch immer vor dem großen Problem stehen, wer programmiert das ganze? Die Firmen die Erfahrung mit MMos haben, basteln an ihren eigenen Projekten, naja, wer Ideen hat, womit man die ganzen Probleme aus der Welt schaffen könnte, einfach schreiben, ich freu mich drauf.

MfG, Ghrodan
 
Ich hab den Thread hier mal aufgrund der News über Stoneage 2 (es gibt meines wissens nach übrigens kein Stoneage 1, tolle Idee von den machern) gesucht, denn in dem Spiel läuft man mit mehreren Pets auf einmal rum, die alle gemeinsam in rundenbasierten Kämpfen gegen die Gegner angehen.

Noch besser als Pokemon ist natürlich Dragon Quest Monsters (auf englisch heissts Dragon Warrior Monsters), das nur am Rande.

Die größten Mangel an Pokemon-Spielen sind für mich die warterei in Kämpfen und überhaupt dieses blöde rundensystem. Pokemon könnte Kämpfe vertragen wie man sie aus der Fernsehserie kennt, oder zumindest welche, die wie Pokemon Stadium animiert sind, dabei aber in der Welt stattfinden, halt wo man sich gerade befindet (anstatt in einem separaten screen wie bei Final Fantasy).

Insgesamt müsste man sich das konzept gar nicht viel anders vorstellen... sondern eher genau wie einer der Pokemon-Teile, gerne in 3D und mit massively multiplayer vorne dran. Das geniale an Pokemanz ist ja schliesslich das Sammeln von so viechern.

Wenn es irgend ein Spiel gibt, dass professionell gemacht werden sollte (so professionell wie HdRO von Turbine) dann bitte bitte dieses hier.
 
ich wette in diesem forum gibts nicht 2 leute die das programmieren könnten. ist ne heiden arbeit.
wer pokemon im style der blauen/roten/gelben version spielen möchte kann sich ja mal auf www.byond.com die software laden und bei games suchen "pokemon" eingeben, das spiel von dem user flint ist echt derbst toll
victory.gif


Ich bin von pokemon immer wieder fasziniert, obwohl die ganz alten ja meine favoriten sind.. mit den neuen pokemon fiechern kann ich irgend wie nichts anfangen, sehen alle gleich aus
dunno.gif

pixel gerne ab und an mal ein paar sprites .. =)
aber bei einem 3d pokemon game wär ich sofort dabei
biggrin.gif

Zum Thema programmieren , falls sich jemand da dransetzen will aber nicht programmieren will soll er sich mal freemmorpgmaker.com angucken
tongue.gif

Soweit ich weiß muss man da nicht programmieren können (Hab da ein eigenes mit gemacht ( wenn man das eigen nennen kann^^ ) und da können auch Leute draufkommen... naja , back 2 topic , auf der Seite kann man sich dann eine Art "Vorlage" runterladen und nach belieben bearbeiten (ist open source) und sich auch Pokemon Tilesets runterladen. Mapping ist extrem einfach , man wählt sich ein kleines bild aus , malt dann auf der Map und drückt auf save
tongue.gif
 
Die Gameboy Spiele waren ja wohl Top, ob Pokemon nu was für Kinder ist oder nicht - die Spiele waren qualitativ sehr hochwertige RPGs/Adventures, nennt es wie ihr wollt.
Son Spiel wär sicher cool, die aufmachung müsste aber stimmen und mit dem Kampfsystem, da stimm ich zu - vielleicht ein Kampfsystem welches an das von FF10 angelehnt ist.
 
Ich mache mir jetzt viele gedanken, ohne vor zu haben, das spiel selber zu entwickeln. Übrigens würde das auch wunderbar als Ein-Spieler-Game funktionieren.

In meiner eigenen Vorstellung wäre Pokemon Online wirklich ganz nahe an den normalen Pokemon-Spielen. Jeder Spieler bekommt sechs bälle maximal (übrigens ist das so, weil das eine Regel für offizielle spieler ist, die an arenaturnieren und so teilnehmen wollen). Aufm Gameboy hat man immer nur einer gegen einen, was in der offenen welt natürlich nicht geht.

Um meiner Vorstellung folgen zu können, stellt euch die Welt wie WoW vor, mit Pokemon drin. Der spieler läuft auf ein wildes Monster zu und schickt sein erstes Mon raus, wenn er es erreicht. Ganz normaler Kampf in real time.
Jetzt muss man aber darauf vorbereitet sein, dass, weil's ja ne offene Welt ist, ein weiteres Monster in einen rein rennt. in dem Fall gibts zwei möglichkeiten. Entweder das eigene Pokemon bekämpft beide gleichzeitig, oder man schickt ein zweites raus, sodass man gleichzeitig zwei kämpfe hat (was völlig logisch und in der Pokemonwelt erlaubt wäre, wobei die erste Möglichkeit als unfair angesehen wird).

Damit nicht alle spieler grundsätzlich mit allen sechs pokemans an der leine rumlaufen, werden alle erhaltenen erfahrungspunkte nicht nur zwischen den aktiven aufgeteilt sondern pro aktivem pokemon auch noch deutlich gesenkt. Sodass sich der Kampf mit allen Pokemon im aktien Modus kaum noch lohnt.

Besiegte monster fliehen und sterben nicht, und normalerweise lassen sie auch kein loot zurück, zumindest nichts verkaufbares. geld erhält man also entweder durch Aufgaben (aus der ganz klassischen Kategorie von wegen "Hilfe ich hab angst vor den raupies, vertreibst du die?" "die stadt wird von wilden Tauros angegriffen, Hilfe" oder "sammle fünf blätter von besiegten baum-pokemon", aber auch große Dinge, die eine Handlung fortführen (praktisch das, was man in allen Pokemon-Teilen als Handlung vorgesetzt bekam)). Oder möglicherweise von Trainern. Das sind NPCs, die in der Wildnis ebenso rumlaufen wie die Spieler und normalerweise nur auf spielerwunsch herausgefordert werden.

Als Charakter selber lernt man aber auch Sachen an, die man behalten darf, auch wenn man seine Pokebälle austauscht. Zum beispiel Crafting könnte ich mir vorstellen. Berufe wie Heiler, Koch, Pokeball-Hersteller. Ja, ab Gold und Silber gabs typen, die aus... Irgendwie Birnen... Bälle gemacht haben, ich habs bis heute nicht verstanden.


Server. Da finde ich, sollte man ein verbessertes Guildwars-System benutzen (ich glaube, weiß es aber nicht, dass AoC es so hat): Die große Welt ist in viele kleine Gegenden aufgeteilt, und wenn in einer dieser Gegenden sich zu viele leute rumtreiben, werden alle, die sie neu betreten, in eine instanz dieser Gegend gesteckt (können aber dennoch auf die überfüllte erstinstanz wechseln, wenn sie denn wollen), damit man als Spieler nicht das Gefühl von WoW hat, es gäbe ungefähr 1000 Zivilisten und 100 000 Kriegstreiber auf der Welt.
 
Zurück