So, jetzt habe ich ein wenig Anfangserfahrung auf Drakenwald (Ordnung natürlich nach den Bitten hier im Thread).
Tank angefangen. PUH! Heilung ist ein Fremdwort. Entweder es gibt keine Heiler, oder man begegnet Erzmagiern, die DD spielen wollen. Ok, können und dürfen sie ja, hindert das sie aber daran, wenigstens in den Kampfpausen mal ein Hot springen zu lassen?
Also selber Heiler gespielt. Dann rennen eben 4 wild fuchtelnde Spalta auf einen zu, und die eigenen Leuten an denen vorbei nach vorne. Schwups.....da hat man auch schon Pause. Die Spalta-Spieler drücken übrigens wirklich nur 1 Taste, selbst wenn man das einzige Ziel auf weiter Flur ist, wird nur AE-Schaden gefuchtelt. Eine typische Zerstörungsgruppe im Szenario besteht aus 4x Spalta, 2xSchami, 3xZelot plus Tanks oder Hexenkriegerinnen.
Naja, wat solls, Maschinist angefangen. Jetzt schieße ich halt immer wild auf Heiler, um die zu töten (wenn denn mal jemand hilft) oder sie wenigstens zu zwingen, ihre Heilung auf sich selber zu konzentrieren.
Ich spiele jetzt einfach vor mich hin, und lache nur noch, wenn wieder einmal 2DD auf den Spalta schlagen, während dieser von 4 Heilern locker flockig nebenbei am Leben gehalten wird.
Und wenn man mit 3 Leuten einen Punkt verteidigt, und ebenfalls 3 Gegner (2 Tank 1 Zelot) auftauchen, dann schlägt der Hexenjäger eben auf den einen Tank ein, während ich verzweifelt versuche, erst einmal den Heiler auszuschalten.