Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du das macht auch keiner bei WAR oder siehst du irgendwo Leute, die sagen: "Ja, die Performance Probleme sind toll und Stuck ist echt imba genial" ?
Mehr wie genug, wenn ich Zeit habe such ich dir ein paar raus..Sachen wie, naja ich hänge fest, aber wayne? Minifreezes sind da, aber wayne, Hauptsache PvP genial. Gibt genug Post hier.

Pymonte schrieb:
Wie borniert muss man eigentlich sein, wenn man keine Konkurrenz dulden kann?
lol, das ausgerechnet du das fragst???

Also ich will ja nichts sagen aber bei mir wird ,egal zu welcher Uhrzeit ich gucke, immer Mittel Mittel angezeigt (ich bin Primetime Spieler)..... naja vielleicht ist die Order auch Draken doch nicht so Zahlenmäßig unterlegen sondern eher umorganisiert ....

Hab hier mal was aufgeräumt... Manche sollten sich echt mal einen anderen Wortschatz aneignen ist ja unglaublich wie kindisch solch eine Diskussion verläuft. Reisst Euch etwas mehr zusammen, bitte...

Ui, noch so ein geiler Spruch. Die Destro macht den Server kaputt weil wir RvR machen? Hm, interessantes Argument. Vor wenigen Wochen habt ihr die UV bis auf einen Stern zurückgekloppt. Und nun, ein paar Tage später willst du mir erzählen die Destros machen den Sever kaputt und ihr armen Ordies seit chancenlos? Aber du hast ja recht, wir haben alle unsere Destrofreunde angerufen, die haben sich dann alle schnell nen Spalta gemacht und bis auf 40 gelevelt damit wir euch mal so richtig den Hintern versohlen können. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mich nicht bemühe hier mit ernsten Argumenten gegenzuhalten.

Ne das Open RvR geht langsam vor die Hunde, weil die Chancengleichheit so aus dem Gleichgewicht geraten ist das man sich nichtmal mehr mit 2 Kts in ein Gebiet im T4 traut, da rennen nämlich schon (hmm wieviel waren es gestern? achja) 4 1/2 FeindKT`s rum.
Ich habe weder gesagt das die Destros den Server kaputt machen noch sonstiges. Nein das Problem ist die Ausgeglichenheit der Fraktionen und die ist "leider" zur Zeit nicht gegegben. SIcherlich waren wir vor 4 Wochen in der UV und haben sie auf einen Stern runtergehauen. Doch auch da waren die Destros im T1 bis T3 in Überzahl und irgendwann wird selbst der Langsamste 40. Solltest du gemerkt haben den deine Gilde scheint gut gewachsen zu sein.

Die Bitte richtete sich nur an die Spieler die gerne neu anfangen wollen auf Drakenwald, damit beide Partien wieder Spass am Spiel haben und eine nicht nur als lustige Spassmacher herhalten muss.

Ein guten Morgen

Ennart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Vor wenigen Wochen waren die Destros diejenigen die am Jammern waren und von einer angeblichen Überlegenheit der Order zu berichten wussten. Und ja, die UV mit nur einem Stern zu sehen kann ganz schön demotivierend sein. Jetzt ist es plötzlich anders herum, ihr jammert es gäbe zu viele Destros. Die ganze Diskussion ist Quatsch und genauso alt wie das Spiel selbst. Das hab ich im letzten Jahr nun schon so oft gelesen, jedes mal wenn eine Fraktion Oberwasser hatte, schrie die andere das sie zahlenmäßig deutlich unterlegen sei. Ein paar Tage/Wochen später war es genau andersrum.

Die zeitweise Dominanz einer Fraktion hat weniger mit der Masse zu tun als mit Organisation und Motivation. Niemand kann mir erzählen das es innerhalb so kurzer Zeit ganz plötzlich entweder einen extremen Orderschwund oder extremen Destrozuwachs gegeben hat (Ausnahme Servertransfers, aber die gab es nicht). Und wenn du sagts ihr traut euch mit 2 Kt irgendwo nicht hin, ja dann klingt das eher nach Demotivation aber nicht nach zu wenig Spielern

EDIT: Du hast dich ja auf Gestern (Dienstag) berufen. Also als ich gestern on war (erst kurz nach 22 Uhr und auch nicht lange) da waren auf Drakenwald die Mehrheit der T4 Gebiete blau und eine unserer Festungen gerade von der Ordnung belagert. Vorgestern (Montag) dagegen hatten wir Allyraid und da war es anders rum. Also für mich sieht das eher nach einer guten Serverpopulation aus.

Nagut dann bringen wir ein neues Beispiel. Siehe heute abend. (Mittwoch) Ordnung mittel / Destros hoch. Ansage von Goa. Und seid 13 Uhr halbherzige Festungattacken. Destros werden immer in Überzahl sein damit habe ich mich abgefunden, doch so langsam ist es nicht mehr lustig.

Gruß Ennart

P.S.: Was Dienstag los war keine Ahnung. Ab 20 Uhr waren die Destros alle weg. *lacht*

weniger jammern, mehr fresspolitur austeilen! bevor hier wer nur deshalb aufhören will, sollte er vermutlich sich im klaren sein, dass es woanders nicht besser wird. überall ist irgendwo eine seite zeitweise oder halt dauernd im vorteil. und wenn man auf der seite mit massenvorteil spielt, ists auch nicht besser, da man eh nur pve macht und sich um die feinde reissen muss.

edit: reikwald festung brennt, meine halbe gilde(21 leute zz online) macht grab des geierfürsten. lulz. als ob da ein destro-virus des pve-wahnsinns umgehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen wollte ist folgendes: Vor wenigen Wochen waren die Destros diejenigen die am Jammern waren und von einer angeblichen Überlegenheit der Order zu berichten wussten. Und ja, die UV mit nur einem Stern zu sehen kann ganz schön demotivierend sein. Jetzt ist es plötzlich anders herum, ihr jammert es gäbe zu viele Destros. Die ganze Diskussion ist Quatsch und genauso alt wie das Spiel selbst. Das hab ich im letzten Jahr nun schon so oft gelesen, jedes mal wenn eine Fraktion Oberwasser hatte, schrie die andere das sie zahlenmäßig deutlich unterlegen sei. Ein paar Tage/Wochen später war es genau andersrum.
naja vor 4 wochen war aber Ordnung ned zu jede Stunde an ner andern festung zugange und das quasi den ganzen Tag über und ka wenn ich wieder mal mit nem KT gegen 129 (heut abend gegen 21 uhr nach dem ich frisch aus dem glenzenden Weg gekommen bin und mir vergniffen hab in die Steinwacht zu gehn) antretten darf vergeht einem die lust nach dem XX Tag in folge die man das nun schon machen darf.
Die letzten Tage spielten sich für mich meist so ab,einlogen schaun ob was geht,bissel mit dem hexer schaun ob man was machen kann meist nix unter 6+ leuten anzutreffen also ist man in ne festung gegangen die gerade wieder angegriffen wurde (bezeichnend ist da das man egal wielang der Angriff schon läuft ob zur PT oder wann auch immer man sich keine Sorgen mehr machen muss ned rein zu kommen da inzwichen immer plätze frei sind) da 5-10 minuten was zu tun gehabt entweder die festung ist bisdahin gefallen weil keine 2 Grp Deffer drin sind oder die feinde sind verjagt und kommen ned mehr wieder sprich es stehen einem 50 aufregende minuten bevor die man nun tot schlagen muss (es sei den man geht nach den 10 Minuten aus der festung aber da es schon paarmal vorgekommen ist das 10 minuten vor ablauf der zeit noch mal Feinde gekommen sind ist das immer mit nem mulmigen Gefühl verbunden) . Meist wird in der zeit dann die nächste festung gelockt so das man nun die Wahl hat dahinzugehn und 10 minuten bissel was tun kann oder man geht ins gerade zurückgelockte Gebiet wo aber schon 4KT + destros rumeiern und man eh keine Sonne sieht.Spätestens nach dem 2. festungs deff lock ich meist aus da es mir spätestens da zu doof wird in ne 3. Festung zu gehn.
SC sind aus sicht eines Orders imo auch fürn Arsch da es imo nur noch Bomergrubbel Grp auf Destroseite zu geben scheint. Imo hat es den anschein das 90% der guten Ordergrp die bissel gegenhalten konnten zu Aion verschwunden sind im gegenzug aber auf Destroseite keine Abgänge waren.
Um zum Schluss zu kommen imo ist RvR auf Draken für mich recht ermüdent da man gar ned soviel Moral aufbaun kann wie man bräuchte um das XXX umgezergt werden von 12 + gegnern bei meinem hexer zu kompensieren irgendwann läst da halt auch die freude da noch einen mitgenommen zu haben stark nach.

So, jetzt habe ich ein wenig Anfangserfahrung auf Drakenwald (Ordnung natürlich nach den Bitten hier im Thread).

Tank angefangen. PUH! Heilung ist ein Fremdwort. Entweder es gibt keine Heiler, oder man begegnet Erzmagiern, die DD spielen wollen. Ok, können und dürfen sie ja, hindert das sie aber daran, wenigstens in den Kampfpausen mal ein Hot springen zu lassen?

Also selber Heiler gespielt. Dann rennen eben 4 wild fuchtelnde Spalta auf einen zu, und die eigenen Leuten an denen vorbei nach vorne. Schwups.....da hat man auch schon Pause. Die Spalta-Spieler drücken übrigens wirklich nur 1 Taste, selbst wenn man das einzige Ziel auf weiter Flur ist, wird nur AE-Schaden gefuchtelt. Eine typische Zerstörungsgruppe im Szenario besteht aus 4x Spalta, 2xSchami, 3xZelot plus Tanks oder Hexenkriegerinnen.

Naja, wat solls, Maschinist angefangen. Jetzt schieße ich halt immer wild auf Heiler, um die zu töten (wenn denn mal jemand hilft) oder sie wenigstens zu zwingen, ihre Heilung auf sich selber zu konzentrieren.

Ich spiele jetzt einfach vor mich hin, und lache nur noch, wenn wieder einmal 2DD auf den Spalta schlagen, während dieser von 4 Heilern locker flockig nebenbei am Leben gehalten wird.
Und wenn man mit 3 Leuten einen Punkt verteidigt, und ebenfalls 3 Gegner (2 Tank 1 Zelot) auftauchen, dann schlägt der Hexenjäger eben auf den einen Tank ein, während ich verzweifelt versuche, erst einmal den Heiler auszuschalten.
rolleyes.gif

das Normal in T1 - T2. T3 und T4 wird es anspruchsvoller, Da wird auch vernünftig gespielt :-)

So, jetzt habe ich ein wenig Anfangserfahrung auf Drakenwald (Ordnung natürlich nach den Bitten hier im Thread).

Tank angefangen. PUH! Heilung ist ein Fremdwort. Entweder es gibt keine Heiler, oder man begegnet Erzmagiern, die DD spielen wollen. Ok, können und dürfen sie ja, hindert das sie aber daran, wenigstens in den Kampfpausen mal ein Hot springen zu lassen?

Also selber Heiler gespielt. Dann rennen eben 4 wild fuchtelnde Spalta auf einen zu, und die eigenen Leuten an denen vorbei nach vorne. Schwups.....da hat man auch schon Pause. Die Spalta-Spieler drücken übrigens wirklich nur 1 Taste, selbst wenn man das einzige Ziel auf weiter Flur ist, wird nur AE-Schaden gefuchtelt. Eine typische Zerstörungsgruppe im Szenario besteht aus 4x Spalta, 2xSchami, 3xZelot plus Tanks oder Hexenkriegerinnen.

Naja, wat solls, Maschinist angefangen. Jetzt schieße ich halt immer wild auf Heiler, um die zu töten (wenn denn mal jemand hilft) oder sie wenigstens zu zwingen, ihre Heilung auf sich selber zu konzentrieren.

Ich spiele jetzt einfach vor mich hin, und lache nur noch, wenn wieder einmal 2DD auf den Spalta schlagen, während dieser von 4 Heilern locker flockig nebenbei am Leben gehalten wird.
Und wenn man mit 3 Leuten einen Punkt verteidigt, und ebenfalls 3 Gegner (2 Tank 1 Zelot) auftauchen, dann schlägt der Hexenjäger eben auf den einen Tank ein, während ich verzweifelt versuche, erst einmal den Heiler auszuschalten.
rolleyes.gif

Hm ersetyt du jetzt Ordnung durch Zerst;rung dann hast du das beschrieben was bei uns abgeht xD. Nur meisten sind bei uns weniger Heiler da, w'hrenddessen man oft auf 5 Ordi Heiler und 5 BWs im T2 SZ trifft die einen dann weg bomben.
Bei uns kloppen die DDs auch mit Vorliebe auf [berheilte Klassen anstatt auf die Heiler zu gehen, ist leider so oder im KT sind 4 Gruppen, GRuppe 1 3 Heiler GRuppe 3 4 Heiler GRuppe 2 und 3 keine Heiler man fragt mal freundlich nach ob man die Heiler umverteilen m;chte dann kommt entweder gar nix oder @ das sind keine Heiler sondern DDs....da hilft nur KT verlassen questen ne kleine GRuppe suchen oder ausloggen umloggen.

rolleyes.gif

Da hilft nur eines: Ne nette Gilde mit Allianz suchen und mit diesen Leuten etwas auf die Beine stellen. Das ist wesentlich nervenschonender und erfolgreicher.
Ich habe es auch aufgegeben in den Szenarios Tipps zu geben. Es wird einem nicht gedankt man wird sogar noch beschimpft.

MfG Michael

Da hilft nur eines: Ne nette Gilde mit Allianz suchen und mit diesen Leuten etwas auf die Beine stellen. Das ist wesentlich nervenschonender und erfolgreicher.
Ich habe es auch aufgegeben in den Szenarios Tipps zu geben. Es wird einem nicht gedankt man wird sogar noch beschimpft.

MfG Michael
Joa,kenn ich,man schreit "Mitte deffen,defft den Träger,defft das oder jenes,wieso lauft ihr zum Leuchtturm hin,während Order Festung überrent?" Standartantworten waren wüste Beschimpfungen oder geistreiche Antworten,wie auf meine Frage beispielsweise vorhin dann: "Angeln"-"Danke für die geistreiche Antwort..." "Gern geschehen."
So etwas nimmt einem sehr oft die Lust,der Gruppe dann überhaupt noch zu helfen,zu heilen,zu guarden oder what ever.Aber dann wird wiederrum geweint,dass das dann fehlt.Ein Teufelskreis...

Das die Spieler auf beiden seiten zurück gegangen sind ist kein WUnder.zum einen gucken sich viele AION an,zum andern sind viele Spieler unglücklich das es im Endgame immer noch nicht weiter geht.GdG ist verbugged und Step 2 in UV/Altdorf ist auch nicht zu erreichen.Daher sind viele,grade auf Order seite immo am Twinken oder machen Pause.

Das andere und das ist der Grund warum Destro auf Draken immo so überlegen ist,wer zuerst den zerg ins Rollen bringt hat schon gewonnen.Ich erinner mal an die Ferien zeit,die Order war schon morgens massiv unterwegs sodas sich bis mittags schon en Zerg von 100+ Spielern gebildet hatte,wärend auf destro seite mit glück 1-2 KTs zu stande kahmen.Das hatte sich dann bis abends so hochgespielt das abends locker 200+ Ordis unterwegs waren die alles niedergemacht haben.hinzu kahmen dann noch die geplanten raids um die mittagszeit.Da lief auf Destro seite 0.jeder versuch etwas entgegen zu setzten endete im gnadenlosen niederwalzen.
Jetzt sind die ferien vorbei,viele der Ordis machen pause,sind verärgert über den verbuggten endgame content und das selbe spiel beginnt von vorne.die destros fangen morgens schon an und sind bis zum nachmittag nicht mehr auf zu halten.hinzu kommen noch 1-2 geplante raids die woche.

naja jetzt rennen halt schon wieder 2 kts Destros rum,aber wat solls hab heut schon paar nette dinge erlebt und es scheint das zumindest am Vormittag langsam mal wieder Paar mehr Heiler im t4 auf Orderseite rumrennen.Mich würds freun es ist nun mal die Hölle wenn man nur einen Heiler pro grp hat und dann selbiger heiler noch ist. ^^
Naja 1-3 Wochen noch dann rennen eh nur noch die ganz Harten auf Orderseite rum und dann wirds übel für Destros dann gibts Fressedick im Familienpaket für Derstros.
tongue.gif

Noch 3 deutsche Server?
cry.gif
Ich habe im April 2009 völlig frustriert mit WAR aufgehört (serverlags und der damals recht schwache Endcontent haben mich zum Aufhören bewegt).

Wie schaut's allgemein mit den alten Problemen wie Serverabstürzen kurz vor der Einnahme der Keeps aus? Wurde das alles behoben?

Serverabstürze bzw. Zonenabsturz gibts kaum noch...im letzten halben Jahr vielleicht einen gehabt....und naja Entcontent dank kleinen AoE nerv etwas besser geworden...aber solange nur Bombergrps rumlaufen eher sinnlos und langweilig (immer noch). Wobei irgendwann kommt ja ein awersome Patch *hust*.

Aaaah...also alles noch beim Alten...die Order tritt mit 3-5 Feuerzauberern an die 2-3 Heiler im Rücken haben und äschern alles und jeden ein.
smile.gif

Es hat sich also nichts geändert,hehehehe.
Der Endcontent war wirklich nicht prickelnd: im Kreis reiten und Burgen einnehmen.

nicht mehr wirklich brauchst schon noch wat mehr als nur die brutzler. So toll bomben die net mehr, alleine schon, das der dmg auf der fläche nur noch von einer zählt . Mit meinem Schwerti bleib ich bei den Sorcbomben, Gruben etc. gelangweilt stehen, weil se mit heal im Rücken, nur noch mein Rüstung etwas aufheizen. Aber Kreisraiden naja.

Aaaah...also alles noch beim Alten...die Order tritt mit 3-5 Feuerzauberern an die 2-3 Heiler im Rücken haben und äschern alles und jeden ein.
smile.gif

Es hat sich also nichts geändert,hehehehe.
Der Endcontent war wirklich nicht prickelnd: im Kreis reiten und Burgen einnehmen.

Definitiv nicht. Kreisraiden gibts schon lange nicht mehr, allein weil ein Burgendef sich mehr lohnt, als eine leere Burg einzunehmen. Das einzige was dir passieren kann ist, dass man von einem vom Feind dominierten gebiet in ein anderes abzieht. Aber selbst da dauerts nicht lange, bis einen die Schlacht wieder einholt.
Bombergruppen sind immer noch recht stark, wobei im Oktober ja 1.3.2 kommt und damit nochmal ein Classbalancing und ein CC nerf (den vor allem die BWs nötig haben).
Die BW-Nuker sind derzeit nur so stark, da sie den M2 Stun haben und somit eine Gruppe lahmlegen und dann in Ruhe AoE fahren können. Mit 1.3.2 wird der Stun zu einem mezz, wandert höher in den Moralfähigkeiten (M3 oder 4 sogar) und Stuns im allgemeinen halten dann auch nur noch 2-3 sek, statt 5 wie bisher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück