Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe auch eine große Gefahr mit der "unendlich Trial" das WAR untergehen wird,einfach dadurch das kein Geld mehr reinkommt weil alle nur mehr F2P-T1 spielen...
Ich bin derzeit im T2 unterwegs,lvl 19...Sigmarpriest...auf Karak Norn und muss selbst gestehen,das mir das T1 mehr Spaß machte,einfach deswegen,weil dort dauerhaft Gegner sind. Im T2 habe ich derzeit schon manchmal Probs iwas zu tun bzw antrieb zu finden.
Ganzen Tag sind die PQ meist leer,auch nach mehrmaligen aufrufen ob jemand mitmacht...und das RvR ist finde ich auch nicht das beste vom Ei.

[...]
Werde mal schauen wie es dann im T3 sein wird...ansonsten wart ich auf den Patch mit dem Underdog System...
wenn das nichts hilft...wart ich auf APB und Mortal Online.

T1 ist aber wie gesagt nicht alles.
Spieler die gefrustet sind vom T4 bleiben aber womöglich bei WAR und spielen eben T1 für lau. Das ist immernoch besser als wenn sie endgültig abwandern, denn so bleibt es präsent.
Zudem gibt es vor allem für Neueinsteiger genug Aktivität, damit sie auf den Geschmack von RvR kommen - wenn auch mal größere Gruppen im T1 aufeinander treffen.
Man muss den Spieler vom Spielprinzip überzeugen, wenn das geschafft ist, dann ist er tolleranter gegenüber bestehenden Problemen. Denn wenn keine Spieler mehr da sind, dann muss man auch keine Mängel beheben.

Aber was mich stutzig macht, du spielst auf Karak-Norn und beklagst dich über Langeweile im T2? Sind deine Spielzeiten so ungünstig oder gibt es dort tatsächlich nicht nur Sonnenschein?
Dachte da wäre rund um die Uhr Action mit motivierten Order Spielern, die sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn die Destros mal mehr sein sollten.
huh.gif

Viel Spaß beim Warten, neue Spiele machen es bekanntlich immer besser.
tongue.gif

-------------------------------------

@OldboyX: Wie du bei sorgfältigem Lesen erkennst, habe ich in meinem Beitrag ausreichend Argumente drin, die begründet eine Endlos-Trial befürworten incl. einer Betrachtung von der Gegenseite, deren Hauptargument bei möglichen "imba"-Verbesserungen durch Talismane liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OldboyX: Wie du bei sorgfältigem Lesen erkennst, habe ich in meinem Beitrag ausreichend Argumente drin, die begründet eine Endlos-Trial befürworten incl. einer Betrachtung von der Gegenseite, deren Hauptargument bei möglichen "imba"-Verbesserungen durch Talismane liegt.

Welche da wären?

- Man hat noch nicht alle Skills und Fähigkeiten auf T1?
- T1 ist nicht alles?

Das gilt genauso für die bereits bestehende 10-Tage Trial und ist imho völlig am Thema vorbei.

Ich denke das ist allen bewußt und die "endlos Trial" mag ja eine Möglichkeit sein den ein oder anderen Neukunden zu locken (wobei ich nicht verstehe inwiefern das im Vergleich zur bestehenden "10 Tage trial" besser sein soll). Doch imho ist sie in viel höherem Maße eine Möglichkeit einen spaßigen Teil von WAR für lau zu genießen (was ich als Kunde ja durchaus befürworte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies langfristig für Mythic/EA finanziell rentabel ist - wo doch so schon die Einnahmen ständig sinken aufgrund der sinkenden Abozahlen).

PS: Einfach mal abwarten, ich glaube ja nach wie vor nicht, dass die Trial in dieser Form kommen wird (level 12 Cap oder keine unbegrenzte Trial wäre mein "guess").

Hier nochmal der Link zur News http://www.warhammeronline.com/newslettera...ctober2009.html
Eigentlich hätte das mit Patch 1.3.2 live gehen sollen?

Hier nochmal der Link zur News http://www.warhammeronline.com/newslettera...ctober2009.html

Also, entweder der Link ist falsch oder ich weiß nicht was du willst^^ Alles was im Link steht ist auch gekommen.
Zum Thema Trial. Ich kenne kein Spiel, bei dem man glücklich wird, wenn man nur am Start abhängt. Die meisten Leute wollen dennoch weiterspielen und so ist man schnell "alleine", man hat keine Handelsfunktion, kann das AH nicht benutzen und mal ehrlich wer WAR wegen nur wegen T1 RvR und Sc spielt, der kann auch gern nur die Trial nutzen. Soll ja auch Leute geben, die WoW nur auf den Testservern spielen, weils da Gratis ist (ja, die gibts wirklich^^). Die Mehrheit wird sich aber kaum damit zufrieden geben immer am Start rumzuhängen, während alle weiterkommen.
Also, solange man sich nicht die Trial genau aus dem Grund holt (um nur T1 zu spielen) wird man kaum permanent im T1 bleiben. Entweder man verlängert seinen Acc (wegen Freunden, Spielspaß etc pp) oder man lässt es bleiben.

Also, entweder der Link ist falsch oder ich weiß nicht was du willst^^ Alles was im Link steht ist auch gekommen.

Oder dir fehlt die Fähigkeit runterzuscrollen bis zu

"WAR Endless Free Trial

We’ll soon be lifting the 10-day restriction on our Free Trial! You'll be able to enjoy the trial experience and New User Journey for as long as you like!

We hope you’ll agree that Path of Conquest is one of the best updates yet for Warhammer Online!"

Pymonte schrieb:
Also, solange man sich nicht die Trial genau aus dem Grund holt (um nur T1 zu spielen) wird man kaum permanent im T1 bleiben. Entweder man verlängert seinen Acc (wegen Freunden, Spielspaß etc pp) oder man lässt es bleiben.

Und genau diese Möglichkeit würde man den Spielern doch bieten (im Gegensatz zu jetzt, wo das nicht ganz so einfach ist und man eben alle 10 Tage "resetted wird" in Bezug auf seine Stufe 10 Chars und sein Equip usw.). Außerdem kann man sehr wohl das AH benutzen (für den Einkauf) und auch Post erhalten - mit dem derzeitigen Trial System. Es ist auch möglich über Stufe 9 Talismane seinen erlittenen physischen Schaden um über 70% zu reduzieren.

Dazu kannst du auch gern hier
http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?p=4500623
nachlesen.

PS: BTW sind wir deine "Fakten" und "Infos" ja gewohnt, aber

Who can play on the test realm?
Players who create an active World of Warcraft account before the test realms go live are eligible to play on the test realms. There may be other criteria as well, which will be announced with each round of testing if they exist.

Ganz abgesehen davon ist die Situation auch auf den WoW-Testservern eine völlig andere, da eben genau wie bei der bestehenden 10-Tage Trial in WAR alles regelmäßig "resetted" wird. Noch dazu sind die PTRs oftmals überhaupt nicht verfügbar.

Welche da wären?

- T1 ist nicht alles?

Das gilt genauso für die bereits bestehende 10-Tage Trial und ist imho völlig am Thema vorbei.

Ich denke das ist allen bewußt und die "endlos Trial" mag ja eine Möglichkeit sein den ein oder anderen Neukunden zu locken (wobei ich nicht verstehe inwiefern das im Vergleich zur bestehenden "10 Tage trial" besser sein soll). Doch imho ist sie in viel höherem Maße eine Möglichkeit einen spaßigen Teil von WAR für lau zu genießen (was ich als Kunde ja durchaus befürworte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dies langfristig für Mythic/EA finanziell rentabel ist - wo doch so schon die Einnahmen ständig sinken aufgrund der sinkenden Abozahlen).

Wieso ist das denn "völlig am Thema vorbei" ? Es begründet, warum aus unserer Sicht der Reiz dauerhaft im T1 festzuhängen nicht gegeben ist. Kann ja sein das du das anders siehst und gerne mit 3 Grundfähigkeiten rumhüpfts solange es gratis ist.

Unter der Annahme, dass es eben den meisten Spielern nicht reicht mit 3 Fähigkeiten um 3 SFZ herumzuturnen, spielt es eigentlich gar keine Rolle ob die Trial nur 10 Tage gilt oder unbeschränkt ist. Wenn MYthic das so einführt, dann werden sie wohl davon ausgehen das eine ausreichend große Menge an Spielern durch die Trial angefüttert wird und anschließend auf nen echten Account wechselt. Und wenn sie da tatsächlich falsch liegen und dann, wie von dir befürchtet alle zukünftig nur noch gratis T1 genießen wollen, dann kann man das wohl genauso schnell wieder rückgängig machen, wie man es einführen kann.

Aus meiner Sicht erhöht es einfach die Attraktivität der Trial. Da man nun nicht 10 Tage probieren muss, sondern sich auch dabei mehr Zeit lassen kann

Welche da wären?

- T1 ist nicht alles?

rolleyes.gif

Pro:
- hohe Aktivität im T1, was gewöhnlich relativ ausgestorben ist, da man schnell "rausgelevelt" ist
- RvR im größeren Maßstab und gut besuchte PQs
- man kann schlecht einschätzen, ob man ein PvP Spieler ist, wenn man bloß Kleingruppenkämpfe macht, bisher PvE orientierte Spieler könnte es "zu viel" sein oder aber sie lernen es sogar schätzen
- Spieler die aktuell aufgrund bestimmter Umstände Abstand zum Spiel nehmen, das Spielprinzip aber klasse finden, die gehen nicht komplett verloren, WAR bleibt ihnen präsent, sie bereichern dann das T1 und aktivieren wieder, wenn es sich in ihren Augen gebessert hat
- man hat genug Zeit das T1 zu erkunden und die Lernphase für Neulinge beschränkt sich nicht nur auf 10 Tage
- gegenüber SFZ bieten Burgen viel mehr Spaß und Möglichkeiten, also ein Anreiz zum weiterspielen
- Basisskills machen eine Klasse noch nicht vielseitig, auch das fehlt in der Trial (z.B. Off,-Defftanks, div. Heilertypen und das gesamte Moral-, Taktik- und Rufpunktesystem)
- weniger Aufwand, wenn man die Grundzüge des Spiels erstmal erlernen möchte, da man nur noch einen Account benötigt und alle Klassen ausprobieren kann, da einem nicht die 10 Tage im Nacken sitzen
- Tier 1 Gebiete langweilen mit der Zeit auch, selbst wenn der Fokus auf RvR liegt und es egal sein sollte, wo man sich mit dem Gegner kloppt, irgendwann will man einfach weiter (bezogen auf Neuanfänger)

Kontra:
- Spieler besorgen sich von ihren Main-Chars Talismane und ähnliches und statten ihre Level 10 Twinks so stark aus, das sie von "normalen" nur schwer zu besiegen sind, dies könnte man aber verhindern durch Handelssperren
- Level 10 Stammgruppen walzen unorganisierte Neuanfänger um, aber dies lässt sich nicht verhindern, da Spielpraxis und Koordination nichts ist, was man im hohen Maße seitens der Entwickler beeinflussen kann

So stellt es sich für mich dar, Kommentare erwünscht.

PS: "We’ll soon be lifting the 10-day restriction on our Free Trial!" ist eine Ankündigung im Zuge des 1.3.2 Patches! "soon" heißt "bald" und es ist gemeint, das man eben bald die Spieleinführung ohne zeitliche Einschränkungen erleben kann. Es ist kein Bestandteil des letzten Patches und sollte es auch nie sein.

PS: "We’ll soon be lifting the 10-day restriction on our Free Trial!" ist eine Ankündigung im Zuge des 1.3.2 Patches! "soon" heißt "bald" und es ist gemeint, das man eben bald die Spieleinführung ohne zeitliche Einschränkungen erleben kann. Es ist kein Bestandteil des letzten Patches und sollte es auch nie sein.

Dachte ich mir bereits, ist aber auch wieder mal typisch "unglücklich" formuliert und gruppiert.

"Patch 1.3.2 breaking news:

Soon we will patch bla bla blaba"

finde ich völlig schwachsinnig, ganz besonders da zuerst der Newsletter da ist, danach nochmal ein Extra Abschnitt mit der großen Überschrift: "WAR Patch 1.3.2 - Path of Conquest" und man diese Trial Änderung auch noch speziell in diesen Kasten gepackt hat.

Doch natürlich war davon auszugehen, dass die Verteidiger hier auf den Plan gerufen werden ob der "soon" Formulierung und von daher auch meine Frage (und kein "mimi das hätte mit Patch 1.3.2 live gehen müssen!!! flame") die man am Fragezeichen erkennt.

- Spieler besorgen sich von ihren Main-Chars Talismane und ähnliches und statten ihre Level 10 Twinks so stark aus, das sie von "normalen" nur schwer zu besiegen sind, dies könnte man aber verhindern durch Handelssperren

Die Gefahr von IMBA-Twinks seh ich absolut nicht, weil

- man durch Buff immer auf lvl8 angehoben wird, max. Levelunterschied also nur 2 Level
- man außerdem lvl10 an einem Nachmittag erreichen kann
- das T1-Set aus genau 2 Teilen besteht, die man sehr einfach durch Drop oder Marken bekommt
- Die Einfluss Items ebenfalls für jeden sehr einfach mit wenigen SFZ Eroberungen zu erreichen sind
- bis lvl 10 nur Level 1 Talismane zur Verfügung stehen, nächste Stufe ist Level 11, also mit Trial-Account nicht erreichbar, diese Level 1 Talismane kosten quasi gar nichts und sind somit auch für neue Spieler bezahlbar
- Die Unterschiede durch Items und Talismane sicherlich was bringen, aber nicht den riesen Unterschied machen, sprich ein voll equipter Level 10 Spalta ohne Heiler wird trotzdem von 2-3 Newbies umgehauen

rolleyes.gif

Pro:
- hohe Aktivität im T1, was gewöhnlich relativ ausgestorben ist, da man schnell "rausgelevelt" ist

Kann ich nicht bestätigen. Auf den (noch) gut besuchten Servern ist T1 und T4 am besten bevölkert. Auch mit der schon bestehenden Trial.

- RvR im größeren Maßstab und gut besuchte PQs

Mag sein, bringt trotzdem kein Geld und ist auf den besser besuchten Servern auch jetzt so.

- man kann schlecht einschätzen, ob man ein PvP Spieler ist, wenn man bloß Kleingruppenkämpfe macht, bisher PvE orientierte Spieler könnte es "zu viel" sein oder aber sie lernen es sogar schätzen

Es geht doch darum, dass T1 (laut einigen) den höchsten Spielspaß bietet und dieser danach eher abnimmt und in langweiliges Endgame mündet.

- Spieler die aktuell aufgrund bestimmter Umstände Abstand zum Spiel nehmen, das Spielprinzip aber klasse finden, die gehen nicht komplett verloren, WAR bleibt ihnen präsent, sie bereichern dann das T1 und aktivieren wieder, wenn es sich in ihren Augen gebessert hat

Bringt auch keine Abos und kein Geld für Mythic.

- man hat genug Zeit das T1 zu erkunden und die Lernphase für Neulinge beschränkt sich nicht nur auf 10 Tage

Valid point.

- gegenüber SFZ bieten Burgen viel mehr Spaß und Möglichkeiten, also ein Anreiz zum weiterspielen

Sehr subjektiv. Anderen gefällt T1 am besten.

- Basisskills machen eine Klasse noch nicht vielseitig, auch das fehlt in der Trial (z.B. Off,-Defftanks, div. Heilertypen und das gesamte Moral-, Taktik- und Rufpunktesystem)

Man hat bereits mit Stufe 10 eine ansehnliche Skillauswahl. Natürlich hat man später mehr, aber das bedeutet eben nicht, dass das Spiel später auch mehr Spaß macht. Balance usw. wird zum Endgame hin zunehmend "schwieriger" um es vorsichtig zu formulieren.

- weniger Aufwand, wenn man die Grundzüge des Spiels erstmal erlernen möchte, da man nur noch einen Account benötigt und alle Klassen ausprobieren kann, da einem nicht die 10 Tage im Nacken sitzen

Aye, aber eben auch weniger Grund um zu bezahlen. Man kann 24 Klassen auf Stufe 10 bringen und ausrüsten. Außerdem ist ja - wie von Pymonte und anderen hier immer wieder postuliert, das "ENDGAME von WAR einfach nur PVP - gepflegtes sich gegenseitig moschen" und eben nicht "Items, oder Rufranggeilheit oder was auch immer". Und genau dieses "PVP" bekomme ich doch bereits mit Stufe 10 in vollem Umfang absolut kostenfrei.

- Tier 1 Gebiete langweilen mit der Zeit auch, selbst wenn der Fokus auf RvR liegt und es egal sein sollte, wo man sich mit dem Gegner kloppt, irgendwann will man einfach weiter (bezogen auf Neuanfänger)

T4 Gebiete langweilen genauso mit der Zeit. Mein Argument ist nur, dass man bestenfalls genausoviele Neukunden durch diese "neue verbesserte Trial" gewinnt, wie man gelangweilte T4 Abo-Kunden verliert, die dann auf ein "Gratisabo" im T1 umsteigen würden. Im besten Fall bringt es also nichts und im schlechtesten verliert Mythic / EA damit faktisch einfach Geld

Kontra:

Klar, man müsste die Trial anpassen.

- Level 10 Stammgruppen walzen unorganisierte Neuanfänger um, aber dies lässt sich nicht verhindern, da Spielpraxis und Koordination nichts ist, was man im hohen Maße seitens der Entwickler beeinflussen kann

Klar lässt sich dies verhindern, indem man ganz einfach das levelcap der Trial auf Stufe 12 anhebt (selbst der best ausgerüstetste 12er Twink hat es schwer gegen 21er). Derzeit wird es ja ganz effektiv dadurch verhindert, dass Trials auf 10 Tage beschränkt sind und Leute mit aktiven Abos keinen XP-Off Befehl haben und somit höchsten für ein paar Runden mit ihren Imba 11er Chars T1 dominieren können. Danach leveln sie darüber hinaus, ob sie wollen oder nicht...

So stellt es sich für mich dar, Kommentare erwünscht.

Insgesamt glaube ich - wie schon erwähnt - nicht, dass die Trial in der jetzt bestehenden Form "endless" gemacht wird (damit würde WAR sich wohl selbst den Gnadenschuss verpassen), denn man würde

a) wilde Twinkstamms geradezu heraufbeschwören (und das wären mit Sicherheit Leute die schon Erfahrung mit WAR haben und sich Gold von ihren jetzigen Mains schicken bevor sie ihr Abo auslaufen lassen)

b)"echten Neuanfängern" jeglichen Spielspaß in den ersten Levels nehmen und Neukunden in doppeltem Maße vergraulen anstatt anzulocken

b) insgesamt an Einnahmen verlieren

und das würde nicht die paar "Nettigkeiten" aufwiegen, die berechtigterweise aufzählst (wie eben den Komfort möglichst lange verschiedene Klassen und Chars zu testen).

Die Gefahr von IMBA-Twinks seh ich absolut nicht, weil

- man durch Buff immer auf lvl8 angehoben wird, max. Levelunterschied also nur 2 Level
- man außerdem lvl10 an einem Nachmittag erreichen kann
- das T1-Set aus genau 2 Teilen besteht, die man sehr einfach durch Drop oder Marken bekommt
- Die Einfluss Items ebenfalls für jeden sehr einfach mit wenigen SFZ Eroberungen zu erreichen sind
- bis lvl 10 nur Level 1 Talismane zur Verfügung stehen, nächste Stufe ist Level 11, also mit Trial-Account nicht erreichbar, diese Level 1 Talismane kosten quasi gar nichts und sind somit auch für neue Spieler bezahlbar
- Die Unterschiede durch Items und Talismane sicherlich was bringen, aber nicht den riesen Unterschied machen, sprich ein voll equipter Level 10 Spalta ohne Heiler wird trotzdem von 2-3 Newbies umgehauen

Lies was auf Warhammerralliance dazu gesagt wird, besonders in Bezug auf die Armor Talismane mit Stufe 9...
Wenn es 4+ Leute braucht um einen so "durchgetwinkten" Char zu töten, dann denke ich schon, dass es einen gravierenden Unterschied macht.

"I wasn't going to note this, but since I'm not alone....I'll go ahead.

Andy is right. There are level requirements on talismans. They're totally f'd up though. You can put 102 +Armor talis on level 9 gear. As a WP, I had 87% physical damage mitigation at level 9. It went down a bit, but never dipped below 75% at level 11. With my Ironbreaker friend having me on guard, it took quite literally...9 people to take us down. It was stupid. It was game breaking. It will frustrate the hell out of people who are new to the game, and will (imo) do much more harm than good."

[...]

Lies was auf Warhammerralliance dazu gesagt wird, besonders in Bezug auf die Armor Talismane mit Stufe 9...
Wenn es 4+ Leute braucht um einen so "durchgetwinkten" Char zu töten, dann denke ich schon, dass es einen gravierenden Unterschied macht.

Andy is right. There are level requirements on talismans. They're totally f'd up though. You can put 102 +Armor talis on level 9 gear. As a WP, I had 87% physical damage mitigation at level 9. It went down a bit, but never dipped below 75% at level 11. With my Ironbreaker friend having me on guard, it took quite literally...9 people to take us down. It was stupid. It was game breaking. It will frustrate the hell out of people who are new to the game, and will (imo) do much more harm than good."

Dein Quote von mir stellt deine Meinung da, darum gehe ich da jetzt nicht weiter drauf ein, das würde auch ausufern. Jedem seine Sichtweise, überzeugen müssen wir uns nicht gegenseitig, da jeder von sich überzeugt ist.
victory.gif

Der letzte Punkt ist etwas, was man angehen MUSS. Aber ich führte es bereits aus. Ob jetzt Abospieler für ein paar Tage Gott spielen schadet glaube ich niemanden. Endlos-Trial Spieler dürfen aber nicht in der Lage sein, Items die unverhältnismäßig stark für ihr Level sind, zu bekommen.
Die lila Talismane mit Rüstung, aus T1 Materialien, geben locker über 120 Rüstung (oder skaliert das mit dem Char level?). Also müssten entweder die Levelbeschränkungen für alle Talismanwertigkeiten angehoben werden oder der Handel bzw. das Auktionshaus komplett für diese Spieler gesperrt werden.

Das mag ja sein, wie ich aber schon sagte, sind die lvl1-Talismane, sofern sie überhaupt zu kaufen sind, extrem billig (wenige Silber) atm ist es aber so, dass kaum jemand lvl1 Zeugs ins AH stellt, weil der geringe Ertrag nicht im sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Wenn sich die von dir befürchteten Highend-Twinks durchsetzen, kann das ja vielleicht anders werden, aber momentan kann sich die Talis jeder leisten.

Der Typ in deinem Bsp. hat dann alles mit Armor gesockelt, ok, so ein Exemplar läuft im T4 auf DW auch rum, mag sein dass der schwer kaputt zu kriegen ist, der macht aber im Gegenzug auch keinen Schaden und ist damit für andere ungefährlich.

Außerdem will ich die Gefahr von Imba-Stamms gar nicht ableugnen, ich halte sie zwar nicht für sonderlich hoch, aber ich mag mich ja irren. Dann muss Mythic eben einen Riegel vorschieben und für Trial Accounts das sockeln abschaffen, kann ja so schwer nicht sein.

Edit: Wer ein Abo abschließen will, ist diesem Kinderkram dann außerdem in wenigen Stunden entwachsen und mit lvl12 aus dem T1 raus, wer selber dauerhaft T1-Roxxor sein will, kann auf dem derzeitigen Stand mit sehr wenig Auwand mithalten.

Das mag ja sein, wie ich aber schon sagte, sind die lvl1-Talismane, sofern sie überhaupt zu kaufen sind, extrem billig (wenige Silber) atm ist es aber so, dass kaum jemand lvl1 Zeugs ins AH stellt, weil der geringe Ertrag nicht im sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht. Wenn sich die von dir befürchteten Highend-Twinks durchsetzen, kann das ja vielleicht anders werden, aber momentan kann sich die Talis jeder leisten.

Der Typ in deinem Bsp. hat dann alles mit Armor gesockelt, ok, so ein Exemplar läuft im T4 auf DW auch rum, mag sein dass der schwer kaputt zu kriegen ist, der macht aber im Gegenzug auch keinen Schaden und ist damit für andere ungefährlich.

Außerdem will ich die Gefahr von Imba-Stamms gar nicht ableugnen, ich halte sie zwar nicht für sonderlich hoch, aber ich mag mich ja irren. Dann muss Mythic eben einen Riegel vorschieben und für Trial Accounts das sockeln abschaffen, kann ja so schwer nicht sein.

Ja klar muss Mythic eben noch dies und jenes bedenken bevor sie die bestehende Trial in eine "endless" Trial verwandeln (imho eben auf jeden Fall Einschränkungen beim "Durchtwinken" von low chars in viel größerem Maße als bisher und Level-Cap auf Stufe 12). Nur hoffentlich tun sie das auch, anstatt - wie so oft - "great and awesome" Veränderungen zu bringen ohne die Langzeitfolgen zu bedenken.

wiligut schrieb:
Edit: Wer ein Abo abschließen will, ist diesem Kinderkram dann außerdem in wenigen Stunden entwachsen und mit lvl12 aus dem T1 raus, wer selber dauerhaft T1-Roxxor sein will, kann auf dem derzeitigen Stand mit sehr wenig Auwand mithalten.

Tja, meine Rede. Nur ist das wohl insgesamt für das Spiel eher ein Rückgang was bezahlende Kunden angeht.

Wer ein Abo abschließen will, der ist dem Kinderkram auch jetzt schon in wenigen Stunden entwachsen (für den ändert sich nichts, außer dass er etwas "länger" testen kann ohne dafür ein neues Testkonto machen zu müssen).
Wer kein Abo abschließen will, mußte bisher mit bestimmten Unnanehmlichkeiten der Trial zurechtkommen. Nun fallen diese weg und er kann unbegrenzt kostenlos seinen T1 Twink spielen.

Wird die neue Trial neue bezahlende Kunden bringen? Wohl nicht, oder zumindest nicht in größerem Maße als die bisherige Trial.
Wird die neue Trial den Leuten die schon jetzt Testkonto um Testkonto erstellen um etwas im T1 Spaß zu haben gefallen? Klar.
Wird die neue Trial vielleicht den ein oder anderen Bezahlkunden in einen "gratis T1 Spieler" umwandeln? Ich denke ja, besonders weil das auch einige im Forum ganz deutlich ankündigen.
Wird sie insgesamt nennenswert mehr Spieler bringen? Wohl kaum, und wenn dann ausschließlich im T1.

Was ist also der Sinn dieser "endless free Trial"?

- weniger Datenmüll, weil gewisse Leute nun mit 1em Testaccount auskommen anstatt bereits den 50ten zu machen?
- ein Schritt in eine F2P Richtung oder eine Art Bezahlmodell wie man das von HG:L kennt? Ein Teil des Spieles ist F2P, aber die ganz tollen Items und der beste Content ist nur für Bezahlkunden erhältlich? (würde aber eben nur Sinn machen, wenn die Trial bei stufe 12 gecappt ist und man dann eben "spürt" dass man im Nachteil ist wenn man nicht bezahlt).
- Man bekommt "aktive" Accounts um die nächste Zahlenveröffentlichung zu beschönigen?

Ja klar muss Mythic eben noch dies und jenes bedenken bevor sie die bestehende Trial in eine "endless" Trial verwandeln (imho eben auf jeden Fall Einschränkungen beim "Durchtwinken" von low chars in viel größerem Maße als bisher und Level-Cap auf Stufe 12). Nur hoffentlich tun sie das auch, anstatt - wie so oft - "great and awesome" Veränderungen zu bringen ohne die Langzeitfolgen zu bedenken.

Ach was, dann wird halt wieder "gehotfixed"
smile.gif

Ansonsten mach ich mir keine Gedanken um die Geschäftspolitik von Mythic. Die müssen selber wissen was sie tun und wie ich bereits oben sagte, so eine Dauertrial kann man jederzeit wieder abschaffen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Neuanfänger die so eine Dauertrial spielen, irgendwann aufsteigen wollen um mehr zu sehen und ich glaube auch nicht daran, dass erfahrene Spieler ihren Account kündigen um zu T1 Stars zu werden (von Ausnahmen abgesehen) Wenn diese Annahmen so stimmen, überwiegen die positiven Ausstrahlungen einer solchen Endlos-Trial, wenn du mit deinen Befürchtungen recht haben solltest, wirds eben kein Erfolg und man kann es wieder abschaffen. Zum Glück sind ja MMOs nicht statisch

, kann das AH nicht benutzen und mal ehrlich wer WAR wegen nur wegen T1 RvR und Sc spielt, der kann auch gern nur die Trial nutzen.
Naja, das AH brauch man für einen low level char nicht und kaum einer benutzte das AH als ich gespielt habe. Ich fand immer das T1 am besten, vorallem die SCs mit Erkrund und Nordenwacht und wenn das dann noch f2p ist, werd ich zuschlagen
wink.gif

Hab mich heute mal in's T2 eingeloggt auf Erengrad mit Destru. Hatte innerhalb von ner halben Std. nen Kt mit Gegenkt zusammen. Richtig schöne Schlacht.
laugh.gif

Oder dir fehlt die Fähigkeit runterzuscrollen bis zu

"WAR Endless Free Trial

We’ll soon be lifting the 10-day restriction on our Free Trial! You'll be able to enjoy the trial experience and New User Journey for as long as you like!

We hope you’ll agree that Path of Conquest is one of the best updates yet for Warhammer Online!"

Nicht so pampig
tongue.gif
Würde an deienr Stelle wirklich einfach nur das Zitat mit nem Quellenverweis bringen und nicht einfach nur die Quelle. Sowas ist nämlich Unsinn
wink.gif
(kann auch nicht im Seminar nen Vortrag halten und statt nem Zitat ne Quelle nennen Oo)

Und genau diese Möglichkeit würde man den Spielern doch bieten (im Gegensatz zu jetzt, wo das nicht ganz so einfach ist und man eben alle 10 Tage "resetted wird" in Bezug auf seine Stufe 10 Chars und sein Equip usw.). Außerdem kann man sehr wohl das AH benutzen (für den Einkauf) und auch Post erhalten - mit dem derzeitigen Trial System. Es ist auch möglich über Stufe 9 Talismane seinen erlittenen physischen Schaden um über 70% zu reduzieren.
Stimmt, man kann aber nicht mit anderen Spielern handeln
wink.gif
Also was bringt dir das AH? Geld verdienen kannst du nicht? und ein imba T1 Char? Wow, ich meine wayne. Ich level schneller durch T1 als der eingeloggt ist.

Ganz abgesehen davon ist die Situation auch auf den WoW-Testservern eine völlig andere, da eben genau wie bei der bestehenden 10-Tage Trial in WAR alles regelmäßig "resetted" wird. Noch dazu sind die PTRs oftmals überhaupt nicht verfügbar.

hm, das mit dem WoW Testserver ist aber wirklich passiert, kenne ja die Umstände nicht (kann ja auch nur ein kleiner Bruder gewesen sein o.ä.) aber ich wurde was zum Spiel gefragt (was ganz rudimentäres) und auf die Frage hin, warum er sowas denn nicht wisse, kam die Antwort: "I only play on Testrealms, because it is free."
wink.gif

Außerdem gibts ja noch p-Server, die sind 3 mal "besser" als die 10 Tage Trial, dennoch gibts viel weniger Leute auf den p-Servern als auf den offiziellen (ok, Bossencounter sind dort nicht so gut, aber der Rest des Spiels ist ja fast gleich).

Und selbst wenn, ich wette mti dir um einen Betrag deienr Wahl, dass es dem Spiel nicht schlechter gehen wird durch die Endless Trial. Es liegt einfach im Sinn der Dinge, das man ein PC Spiel nicht einfach nur Demo spielt. Wenn mir die Demo gefällt, dann erwerbe ich (meistens rechtmäßig) das Spiel. Wenn sie mir nicht gefällt, dann bringt mir auch die Demo nix. Den Schlag Spieler der nur auf Demos steht musst du mir mal zeigen. Wenn sie nur die Demo zocken, sich aber nicht überwinden können das Originalspiel zu kaufen, dann überzeugt sie meist nur die Demo nicht in allen Punkten. Und in einem MMO gibts ja noch einige soziale Faktoren, die man nciht unterschätzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es war mal wieder klar, dass die wenigen verbliebenen WAR anhänger, dieses Spiel verbissen verteidigen würden, obwohl doch fast alle EU Server schon dicht gemacht werden mussten. In USA sind auch nicht mehr viele online. Das Schiff sinkt ... blub blub bluuuuub

Es war mal wieder klar, dass die wenigen verbliebenen WAR anhänger, dieses Spiel verbissen verteidigen würden, obwohl doch fast alle EU Server schon dicht gemacht werden mussten. In USA sind auch nicht mehr viele online. Das Schiff sinkt ... blub blub bluuuuub

du hast schon realisiert das du hier im warhammer-forum bist? wenn du mit dem spiel nichts anfangen kannst, frage ich mich was du hier machst!

dies soll keine beleidigung sein, sondern eine ernstgemeinte frage

Nicht so pampig
tongue.gif
Würde an deienr Stelle wirklich einfach nur das Zitat mit nem Quellenverweis bringen und nicht einfach nur die Quelle. Sowas ist nämlich Unsinn
wink.gif
(kann auch nicht im Seminar nen Vortrag halten und statt nem Zitat ne Quelle nennen Oo)

Habe ich. Schon an früherer Stelle. Außerdem ist es wirklich nicht nötig zu versuchen mir deine Lesefaulheit (und vielleicht auch aus den vorhergehenden Posts mitzubekommen worum es geht, oder aus den Buffed-News usw.) gepaart mit mangelnder Kontextwahrnehmung in die Schuhe zu schieben. Als nächstes nimmst du ein einzelnes Wort aus einem Satz heraus und wirfst mir vor ich hätte nicht erklärt wie dieses Wort zu verstehen sei?

Stimmt, man kann aber nicht mit anderen Spielern handeln
wink.gif
Also was bringt dir das AH? Geld verdienen kannst du nicht? und ein imba T1 Char? Wow, ich meine wayne. Ich level schneller durch T1 als der eingeloggt ist.

Darum geht es nicht. Veranen-Spieler schicken sich imba-viel Geld auf den Perma level 10 Twink Trial Account. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.

hm, das mit dem WoW Testserver ist aber wirklich passiert, kenne ja die Umstände nicht (kann ja auch nur ein kleiner Bruder gewesen sein o.ä.) aber ich wurde was zum Spiel gefragt (was ganz rudimentäres) und auf die Frage hin, warum er sowas denn nicht wisse, kam die Antwort: "I only play on Testrealms, because it is free."
wink.gif

Nicht alles glauben, was dir irgendwelche Kiddies weismachen.

Außerdem gibts ja noch p-Server, die sind 3 mal "besser" als die 10 Tage Trial, dennoch gibts viel weniger Leute auf den p-Servern als auf den offiziellen (ok, Bossencounter sind dort nicht so gut, aber der Rest des Spiels ist ja fast gleich).

P-Server sind illegal und eine Diskussion von legaler Trial vs. illegalem p-server ist mehr als nur hinfällig.

Und selbst wenn, ich wette mti dir um einen Betrag deienr Wahl, dass es dem Spiel nicht schlechter gehen wird durch die Endless Trial. Es liegt einfach im Sinn der Dinge, das man ein PC Spiel nicht einfach nur Demo spielt. Wenn mir die Demo gefällt, dann erwerbe ich (meistens rechtmäßig) das Spiel. Wenn sie mir nicht gefällt, dann bringt mir auch die Demo nix. Den Schlag Spieler der nur auf Demos steht musst du mir mal zeigen. Wenn sie nur die Demo zocken, sich aber nicht überwinden können das Originalspiel zu kaufen, dann überzeugt sie meist nur die Demo nicht in allen Punkten. Und in einem MMO gibts ja noch einige soziale Faktoren, die man nciht unterschätzen sollte.

Das ist wohl richtig. Deshalb unterliegen die Demos bestimmten Einschränkungen. Wenn die Vollversion im Vergleich zur Demo keinen nennenswerten Mehrwert bietet, der die Investition rechtfertigt, dann wird kein Schwein die Vollversion spielen. Einfaches Marktprinzip.

Zumindest das Kernelement von WAR (das PVP - ein von dir ständig propagierter Gedanke, da es ja eben kein "mehr RR, mehr Items usw." Aufstiegssystem wie in WoW braucht) wird mit einer "endless Trial" auf demselben Niveau geboten wie im "bezahlten T4 Endgamecontent". Der Meinung einiger Leute nach (man siehe auch die Reaktionen auf die Buffed News) sogar in besserer Qualität.

Das Wetten kannst du dir schenken, da man sowieso kein Ergebnis haben würde (und selbst wenn die Abozahlen demnächst fallen oder steigen könnte keiner dies auf die "endless Trial" zurückführen).

Nach wie vor muss die "endless Trial" (ohne Anpassung des levelcaps, der Talismane und eventuell anderer Restriktionen was handel, Ah und Post angeht) so überhaupt erst noch live gehen, was ich nicht glaube.

PS: Unabhängig davon finde ich den Weg den WAR nun geht ja gut. Auch was für 1.3.3 angekündigt ist (bessere Grafik, bessere Performance, besserer Netzwerkcode sowie allgemeines "polishing") stimmt mich positiv. Nur verstehe ich wirklich nicht, wieso man auch nur eine halbe Sekunde eines bezahlten Programmierers mit dieser Belanglosen "endless Trial" ausfüllt, die unter Umständen eben wieder ein Schnellschuß wird, der neue Probleme kreiert (und wirklich nur sehr mäßiges Potential besitzt um neue Kunden an Land zu ziehen).

Hab ja gehört, dass die Server zusammengelegt worden sind...

mfg, Harper

Wie ein Fanboy einmal gesagt hat; nicht das Spiel ist schlecht, sondern die Community.

Meinem Kollege wurden mehrere Chars gelöscht - einfach so. Nach drei Minuten haben wir wieder aufgehört (zum Glück wars ne Trail
biggrin.gif
).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück