Portale in den Hauptstädten

Hallo zusammen,

ich habe eben eine offizielle Antwort vom GM bekommen. Es scheint so zu sein, dass man erst das Portal nach Hyjal bekommt, wenn man die Zugangsquest zum Schattenhochland gemacht hat. Die beiden Portale erscheinen dann gleichzeitig.

Ob das ein Bug oder gewollt ist, ist wohl noch unklar. Den GM will es auf jeden Fall an die Entwickler weitergeben.

Wie schon mal erwähnt, habe ich die Portale in die 3 Gebiete, wo ich schon war/bin. Hyjal, Vashj'ir und Tiefenheim. Schattenhochland bin ich noch nicht. Uldum hab ich zwar schon den Heldenruf angenommen, mehr aber auch nicht. Vielleicht sollte ich mal nach Tanaris...

Der GM hat mir am Wochenende wie erwartet noch nicht geantwortet, und bei mir hat kein einziger Char das Portal nach Hyal. Bin mit den beiden Twinks extra zur Tafel und dann eben weiter Richtung Hyal, gebracht hat es nichts.

Dass das mit dem Schattenhochland zutrifft halte ich für ein Gerücht, alleine schon weil das 84-85er Gebiet ist, und Hyal 80-82. Irgendwie macht das keinen Sinn.

Mir hat der GM geantwortet, da man da aber net kopieren kann kann ichs nur zusammenfassen:

Der Bug ist bekannt, und wird irgendwann gefixed.... ist also tatsächlich ein Bug...

Nebenbei gesagt habe ich das Problem mit allen meinen Charakteren, was schon ein wenig lästig ist
Allerdings habe ich das Tor nach Hyjal mit meinem 85er bekommen nachdem ich das Portal für Schattenhochland freigeschaltet hatte.
so ging es ja einigen....

Hruß
heiksch

Ich versteh das Problem mit dem Portal nicht so ganz .. wo liegt denn die Schwierigkeit einfach mal den Flugpunkt (im Hyjal gibts ja sogar mehrere) nach OG bzw. von dort aus zu benutzen? O.o Sind nicht mal 5 min Flug.. So lang lädt ja fast mein Ladebildschirm (ja, der Rechner ist ne alte lahme Sau).

Dass er den Flugpunkt hat, hat er ja schon erwähnt. Dass er die Portale haben will, wenn sie alle anderen auch haben ist nur logisch, nicht?
Und irgendwann wird er in Hyjal auch fertig sein und dann hat sich dein "sind ja nur 5 Minuten Flug" auch erledigt.

Ich versteh das Problem mit dem Portal nicht so ganz .. wo liegt denn die Schwierigkeit einfach mal den Flugpunkt (im Hyjal gibts ja sogar mehrere) nach OG bzw. von dort aus zu benutzen? O.o Sind nicht mal 5 min Flug.. So lang lädt ja fast mein Ladebildschirm (ja, der Rechner ist ne alte lahme Sau).

Es spielt aber nicht jeder Horde! Von Stormwind ist es schon ein ganzes Stück in den Hyjal zumal man erst den Kontinent wechsel muss etc.

Hallo zusammen,

ich habe eben eine offizielle Antwort vom GM bekommen. Es scheint so zu sein, dass man erst das Portal nach Hyjal bekommt, wenn man die Zugangsquest zum Schattenhochland gemacht hat. Die beiden Portale erscheinen dann gleichzeitig.

Ob das ein Bug oder gewollt ist, ist wohl noch unklar. Den GM will es auf jeden Fall an die Entwickler weitergeben.

Kann nicht sein! Ich hab das Portal zum Hyjal, das zum Schattenhochland allerdings nicht. Ich raff das mit den Protalen nicht! Im Gilden TS fragt auch ständig einer nach und hat das gleiche Problem, dass irgendein Portal nicht da ist.

Dan nscheinen sich die GMs untereinander nicht einig zu sein, weil
meine antwort besagt, dass es definitiv ein Bug ist.

Wo ist denn auch der Sinn dass die Portale von den anderen Gebieten zu Beginn des Questens
dort freigeschaltet werden und und nach Hyjal erst wenn man schon lange nichts mehr dort zu suchen hat.

just my 2 cents...

Bei mir gab es das Hyjal Portal auch nicht. Nachdem ich die Quest "Rückkehr ins Hochland" in OG angenommen hatte, und damit das Schattenhochland Portal erschien, war mein Hyjal Portal auch da.

Bei mir gab es das Hyjal Portal auch nicht. Nachdem ich die Quest "Rückkehr ins Hochland" in OG angenommen hatte, und damit das Schattenhochland Portal erschien, war mein Hyjal Portal auch da.

ja, so war es bei mir auch. ich hatte nur die portale nach vash`jir, tiefenheim und uldum.
hyjal hab ich alle quests gemacht aber portal war nicht zu sehen.
habe gerade die quest "Rückkehr ins Hochland" angenommen und nun sind beide portale da (hyjal und schattenhochland)

Ich hatte auch das Problem, dass kein Portal da war. ich habe dann die Quest nach Vashj'ir angenommen und habe dort alles durchgequestet, als ich nach Orgrimmar zurückkam war das Portal dann da.

Mit Hyal gab es ein Problem. Ich bin beim Tauren in Orgrimmar mit Quest nach Hyal, hatte dort alle Questen einschliesslich Ragnaros Kill erledigt, aber immernoch kein Portal gehabt nach Hyal.
Dann habe ich die Quest nach Tiefenheim angenommen, bin da hin, hab dort alle ersten Startquesten angenommen, bin zurück nach Orgrimmar und habe dort an der Tafel die Quest nach Uldum angenommen. Danach flog ich erneut zu den Portalen - und siehe da - nun gab es nicht nur das Portal nach Vashj'ir, nein auch eines nach Hyal und obendrein nach Tiefenheim.

Muss man das nun verstehen? Naja versucht es einmal evtl. hilft es ja wem...

Ich hatte einen GM angeschrieben, Antwort: "Problem bekannt, man arbeitet an einer Lösung."

Habe gestern die Quests Richtung Schattenhochland erledigt, um das Portal dahin zu bekommen. Und siehe da, nun habe ich auch eins Richtung Hyal. Kann aber nicht die Endlösung sein.

Ja,

vor allem ich hab das Prob mit jedem 80iger .......
ist nen bissl lästig.
Adnere hingegen haben es mit keinem 80iger... :/

Für Hordler: Fliegt mal mit dem Windreiter einmal nach Hyal hin- und zurück. Bei mir tauchte das Portal erst dann auf.

Nach dem Hotfix gestern habe ich mit meinen beiden 80igern, die die ersten Quests in hyjal bereits
gemacht hatten das Portal nach Hyjal stehen.
Scheinen sie also den Fehler behoben zu haben

Zurück