PR für WAR, sonst droht das aus!

Das ganze verschieben von Terminen und die Infos über wer weiß wieviel Seiten verteilt , zeigt in mir momentan nur Desinteresse .

Kann sich gerne noch mal melden , wenn War in die Startlöcher geht . Aber bis dahin laufe ich keiner kleinsten Neuigkeit hinter her.

Mythic will das perfekte mmo machen und wow ist nicht perfekt es hat mängel von vorn bis hinten.

Erzähl doch bitte mal, was für Fehler das sind, bin ganz Ohr.
yo.gif

skunkie

WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..

LOL mehr kann ich dazu nicht sagen
biggrin.gif

Zum Thema GOA und Support: Ich wage zu behaupten das in Zeiten in denen MMORPG's vom Randgruppen-genre zum Massenphänomen mutiert sind kann sich keiner mehr erlauben einen schlechten Support anzubieten, -und das weiß auch GOA...

das spiel wird ein flop, viel zu pvp lastig. die meisten spieler machen lieber pve.
die mechanik ist viel zu kompliziert usw...
wow wird wohl noch die nächste zeit der platzhirsch sein. da muss schon was
vollkommen neues kommen und nicht wieder so ein abklatsch.

das spiel wird ein flop, viel zu pvp lastig. die meisten spieler machen lieber pve.

Und ich frage mich, wie man ein Spiel beurteilen kann, das gerade in der BETA ist. Sicher gibt es eine Menge infos aber es ist auch genauso eine Menge noch unbekannt. Ich glaube, PvE wird nicht zu kurz kommen in Warhammer. Aber da können wir uns alle nur überraschen lassen. Selbst die BETA Tester wissen das vermutlich noch nicht besser.

So Long

Torrance

Bei EA sitzen hochbezahlte Marketing- und PR-Fachkräfte die wahrscheinlich besser entscheiden können in welchen Dosierungen Informationen über anstehende Veröffentlichungen verabreicht werden müssen. Weiterhin ist das Geschäft mit MMO(RP)Gs sehr wettbewerbsträchtig geworden und da man nun schon einen gehörigen Batzen an monetären Mitteln aufgebracht hat um WAR zu entwickeln, wird man letztendlich nicht am falschen Ende - sprich am Support sparen. Man kann auch am Branchenprimus WoW sehen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um wirtschaftlichen Erfolg zu haben und wenn EA in der Liga mitspielen will, dann wird man sich letztendlich an Blizzard messen lassen müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber mit "wissen MÜSSEN" kann man keinen Pot gewinnen.
Schaut euch doch bitte HDRo an, was mich persönlich enttäuscht hat. Hellgate:London is auch nich der Bringer obwohl sie es ja hätten "wissen MÜSSEN.
Das schlimmste Beispiel is für mich aber nach wie vor Vanguard: Saga of Heroes und da steht wohl mehr Kohle dahinter als bei EA und Blizz zusammen.
Was muss, muss noch lange nich.
Ist ne gute alte Weisheit.

Positiv find ich das zumindest aus dem größten Fehler von Vanguard: Saga of Heroes gelernt wurde, kein BetaSpiel zu veröffentlichen.
Hätte es dieses Disaster nich gegeben wäre meiner Meinung nach aber WAR und AoC aber genauso veröffentlicht worden. Mich enttäuschen auch die Linzenzvergeber von WAR, die angeblich ja immer auf Qualität sooooo großen Wert legen.

Vanguard: Saga of Heroes gilt immernoch als das MMORPG mit dem meisten Potenzial, WENN es mal fertig wird (dies meinen alle Interviews, Reportage und sonstige Beiträge die ich in Genremagazienen sowie Foren bestaunen durfte). Von daher will ich keinem die Hoffnung nehmen, nur die Euphorie mal auf ein "normales MAß" verhelfen und mal bissel "realistischere Betrachtungen" einfließen lassen.

Da bin ich aber froh, dass Mythic kein Spiel macht um x Millionen Spieler zu haben, sondern ein Nischenprodukt für die ganzen RvR-/PvP-Fans entwickeln.

Ich brauch auch keinen WoW-Abklatsch. :-)

Erzähl doch bitte mal, was für Fehler das sind, bin ganz Ohr.
yo.gif

skunkie

Die folgenden fielen mir so ganz spontan ein, ohne groß nachdenken zu müssen (wobei ich nicht behaupten will, dass es WAR in allen Bereichen besser machen wird, aber es sind Punkte, die beanstandet gehören):

- Equiplastig -> DER größte Fehler von WoW überhaupt und wenn die Equip-Entwicklung die in BC angefangen wurde mit WotLK fortgesetzt wird, dann haben bald schon Stoffträger 30k HP. Verglichen mit Classic-WoW ist das völlig absurd). Die Equiplastigkeit bringt viele Probleme mit sich, von denen der große Unterschied zwischen "frischen" 70ern und High-End-Raidern nur die Spitze des Eisbergs ist. Es bringt auch Balancing-Probleme im PvP-Teil mit sich.

- Farmlastig -> Egal was man will, XP, Ruf, oder einfach Gold, man muss farmen, farmen farmen und... ach ja: Farmen. Wird in Kombination mit dem nächsten Punkt umso schlimmer.

- eintöniges Kampfsystem -> Angriffe laufen immer nach demselben Schema ab, sehen wir mal von Bossen im Raid-PvE oder sehr guten Spielern im PvP ab. Man macht es Bots nicht nur leicht, es wird auch schnell langweilig, bei hunderten von Mobs in Folge immer wieder dasselbe Schema abzuarbeiten. Es gibt im Kampf schlichtweg keine Überraschungen, die das Einerlei auflockern.

- kaum individualisierbare Charaktere -> Da bei WoW das Aussehen eines Chars im Regelfall nur vom Equip abhängt (und damit von dessen Werten diktiert wird), gibt es nur selten die Möglichkeit, sich für ein "gut aussehendes" Item zu entscheiden. Es fehlen zudem (noch) weitere Möglichkeiten, seinen Charakter von anderen abzuheben. Einige werden kommen (Frisör), aber viele andere bleiben ungenutzt (einfärben von Rüstungsteilen, individuelle Wappen, größere Auswahl an Gesichtstexturen,...)

- "aufgezwungener" PvP-Part -> Sieht man sich mal die Grundzüge des Spiels an, merkt man ziemlich schnell, dass PvP in der heutigen Form nicht geplant war, als WoW erdacht wurde. Für diese Position spricht v.a. die Wichtigkeit von hochwertigem Equip (verträgt sich wie oben gesagt nicht gut mit Balancing). Zudem wurde mit der Einführung von hochwertigen Sets für die Arena/BGs, die für geringen Aufwand erhältlich sind, gewissermaßen das Spielprinzip untergraben: Möglichst viel Zeit investieren, für das nächstbessere Item.

Die folgenden fielen mir so ganz spontan ein, ohne groß nachdenken zu müssen (wobei ich nicht behaupten will, dass es WAR in allen Bereichen besser machen wird, aber es sind Punkte, die beanstandet gehören):

- Equiplastig -> DER größte Fehler von WoW überhaupt und wenn die Equip-Entwicklung die in BC angefangen wurde mit WotLK fortgesetzt wird, dann haben bald schon Stoffträger 30k HP. Verglichen mit Classic-WoW ist das völlig absurd). Die Equiplastigkeit bringt viele Probleme mit sich, von denen der große Unterschied zwischen "frischen" 70ern und High-End-Raidern nur die Spitze des Eisbergs ist. Es bringt auch Balancing-Probleme im PvP-Teil mit sich.

- Farmlastig -> Egal was man will, XP, Ruf, oder einfach Gold, man muss farmen, farmen farmen und... ach ja: Farmen. Wird in Kombination mit dem nächsten Punkt umso schlimmer.

- eintöniges Kampfsystem -> Angriffe laufen immer nach demselben Schema ab, sehen wir mal von Bossen im Raid-PvE oder sehr guten Spielern im PvP ab. Man macht es Bots nicht nur leicht, es wird auch schnell langweilig, bei hunderten von Mobs in Folge immer wieder dasselbe Schema abzuarbeiten. Es gibt im Kampf schlichtweg keine Überraschungen, die das Einerlei auflockern.

- kaum individualisierbare Charaktere -> Da bei WoW das Aussehen eines Chars im Regelfall nur vom Equip abhängt (und damit von dessen Werten diktiert wird), gibt es nur selten die Möglichkeit, sich für ein "gut aussehendes" Item zu entscheiden. Es fehlen zudem (noch) weitere Möglichkeiten, seinen Charakter von anderen abzuheben. Einige werden kommen (Frisör), aber viele andere bleiben ungenutzt (einfärben von Rüstungsteilen, individuelle Wappen, größere Auswahl an Gesichtstexturen,...)

- "aufgezwungener" PvP-Part -> Sieht man sich mal die Grundzüge des Spiels an, merkt man ziemlich schnell, dass PvP in der heutigen Form nicht geplant war, als WoW erdacht wurde. Für diese Position spricht v.a. die Wichtigkeit von hochwertigem Equip (verträgt sich wie oben gesagt nicht gut mit Balancing). Zudem wurde mit der Einführung von hochwertigen Sets für die Arena/BGs, die für geringen Aufwand erhältlich sind, gewissermaßen das Spielprinzip untergraben: Möglichst viel Zeit investieren, für das nächstbessere Item.

woher weisst du das alles.....

Glaubst du ernsthaft, daß man in anderen Spielen kein Ziel verfolgt (Equip, XP, Ruf, usw.) und außerdem wird das S1-Set förmlich nachgeworfen, sogar für Leecher.
Bis jetzt ist kein Spiel von der Bedienung bis zum Umfang an WOW herangekommen. Und was man auch nicht vergessen sollte, der Vorsprung an Jahren.
Übrigens ist bei Warhammer die Kollissionsabfrage wohl scheinbar doch tabu, man kann durch die Gegner hindurch laufen, siehe Youtube.

skunkie
victory.gif

Ich denke schon, das WotLK eine echte Gefahr für WAR darstellt, ich glaube sogar, das es jedes andere Programm schwer haben wird, WOW (egal mit welcher Erweiterung) wesentliche Marktanteile wegzunehmen. Ich selbst warte auch schon lange auf eine brauchbare Alternative und habe wirklich all die anderen hochgelobten Spiele getestet (und damit natürlich auch unmmengen Geld verbrannt) und bin trotzdem noch bei WOW. Einfach deshalb, weil es einfach besser ist als der Rest (wie er auch immer heissen mag). Ob Myth das toppen kann - ich wage es zu bezweifeln. Ich wäre zwar froh, aber eigentlich glaub ich nicht daran.

Ich hoffe, du weißt, dass WAR das erste Spiel überhaupt ist, das bereits ein Jahr vor Release>400.000 Anmeldungen zur Beta hat?
Ich glaube, WAR wird eine richtig große Bedrohungfür WoW, da es viele Leute gibt, die viel lieber PvP spielen, als stundenlang Raids zu machen, um endlich an besseres Equipment zu kommen!
Allein der Hintergrund, die Warhammer-Welt, bringt eine riesenCommunity zusammen, also eine stabile Basis, auf der WAR ganz locker aufbauen kann. Und mit EA als Stütze kann Mythic da noch EINIGES reißen, eine weitere Verschiebung würd ich sogar hinnehmen, um mal 'ne Runde AoC auszuprobieren.
Und HEY: Infos werden zwar sehnsüchtig erwartet, aber kein Spiel sollte überhyped werden, denn dann floppt es auf jeden Fall. Die Erwartungen sind leider einfach viel zu hoch...

Just my 2 Cents,
MaiRaGon

angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif

allerdings die bugs können sie auch beheben wenn das spiel draußen ist SIEHE WOW
ich will das Game endlich zocken und zwar noch DIESES jahr und im 2ten Quartal-.-

woher weisst du das alles.....

Ähhh, ich spiele selbst WoW?
biggrin.gif

Glaubst du ernsthaft, daß man in anderen Spielen kein Ziel verfolgt (Equip, XP, Ruf, usw.) und außerdem wird das S1-Set förmlich nachgeworfen, sogar für Leecher.
Bis jetzt ist kein Spiel von der Bedienung bis zum Umfang an WOW herangekommen. Und was man auch nicht vergessen sollte, der Vorsprung an Jahren.
Übrigens ist bei Warhammer die Kollissionsabfrage wohl scheinbar doch tabu, man kann durch die Gegner hindurch laufen, siehe Youtube.

skunkie
victory.gif

Natürlich verfolgt man Ziele, aber das muss nicht durch stupides Gefarme passieren. Zudem nicht in steigendem Umfang. Ich verkloppe lieber zehn anspruchsvolle Gegner um etwas zu erreichen, als 1000 Mobs mit derselben Abfolge von Tasten zu legen, wie bei WoW. Wie gesagt, WoW fehlt die Abwechslung, vor allem in der Leveling-Phase. Im High-End werden dann alle Register gezogen, aber davor ist es so unerträglich langweilig und zäh, dass es teilweise eine Qual war vor 2.3 überhaupt einen Twink zu leveln.

Gerade dass man das S1-Set und auch die anderen Arena Sets, bis auf die S3-Schultern und die dazugehörigen Waffen sprichwörtlich hinterher geworfen bekommt, ist bei WoWs Grundprinzip einfach nur absurd.

Gegen die Bedienung von WoW sag ich nichts, aber das damit erreichte System ist eintönig.

Und die Kollisionsabfrage bei WAR ist ein nettes Gimmick und im PvP sicher ganz witzig, aber letztendlich wird sich zeigen müssen, ob es wirklich sooo wichtig wird. In der Theorie sieht vieles ganz toll aus, was später in der Praxis ganz anders aussieht. Siehe u.a. die großen Pläne für "epische Schlachten" in WoW, die aus Gründen der Serverstabilität nicht realisiert werden konnten und gegen die olympischen Spiele von Azeroth (BGs/Arena) ersetzt wurden.

Ist klar
top.gif
WAR ein abklatsch von WoW.

Ist doch gut wenn die Spieler die lieber PvE machen in der World of Farmcraft bleiben.

So haben die PvP Spieler wenigstens gleichwertige Gegner und müssen sich nicht mit PvP Noobopfer rumschlagen
clap.gif

WAR wird und soll ja auch nicht mit WoW vergleichbar sein. Es werden ja auch nicht alle Shooter an einem
bestimmten gemessen.

Ist klar
top.gif
WAR ein abklatsch von WoW.

Ist doch gut wenn die Spieler die lieber PvE machen in der World of Farmcraft bleiben.

So haben die PvP Spieler wenigstens gleichwertige Gegner und müssen sich nicht mit PvP Noobopfer rumschlagen
clap.gif

WAR wird und soll ja auch nicht mit WoW vergleichbar sein. Es werden ja auch nicht alle Shooter an einem
bestimmten gemessen.

so seh ichd as auch
biggrin.gif
.

zu den fehlern von wow:

- zu farmlastig
- dummes arena system ohne balance
- man kann meistens nicht skillen wie man will um erfolgreich zu sein
- eintöniges pve
- langweiliges lvln (quests mobs grinden usw)
- kein open pvp
- contents dauern zu lange
und viele fehler mehr.... ich spiele das spiel schon 2 jahre sehr aktiv und meine zumindest in sachen open pvp und arena/bg alles zu kennen und pre bc war das pvp sogar noch besser zumindest in sachen open pvp.

informieren dann dummes zeug schreiben *hust*

die mechanik kompliziert? dachte sie ist ein wow abklatsch
steuerung ist wie in wow das stimmt wohl. aber was soll man groß anderst machen? würdest du ein anderes rezept zum kochen nehmen obwohl dir das jetzige am besten schmeckt?
wow bleibt in nächster zeit wohl auch der platzhirsch. bis ein halbes jahr nach war veröffentlichung.
was vollkommen neues? also war ist für mich was ganz neues. ein wenig daoc und die steuerung von wow und ein universum das gar nicht größer sein könnte.

aber mach dir nix drauß ich hab genauso gedacht wie du bis ich mich "informiert" hab kann dir nur raten das auch zu tun.

Klar da stimm ich dir voll zu auch wenn ich als Beta spieler recht gut infomiert bin über das testerforum.^^
Aber sonst ist immer recht wenig public gemacht worden, find ich auch ein wenig schade.

nur mal eine frage: pvp gefarme für rankings in WAR ist also kein farmen?
rolleyes.gif

ja, ja jetzt kommt gleich wieder es ist was anderes da gegen Spieler und ich sage NEIN ist es nicht
wink.gif
denn auch da gibts routinen die zum Erfolgführen und auhc da wird man stundenlang abhocken für etwas Erfolg. Sicherlich nicht ganz so ermüdend wie NPC metzeln, aber im endeffekt das gleiche
wink.gif
der farmstatus macht wow so beliebt und verhasst. was denkt ihr denn,d er sammeltrieb ist eine der besten Motivationsquellen, obs nun um lvl, items, reichsränge oder was weiß ich nicht alles geht^^.

Ich hoffe, du weißt, dass WAR das erste Spiel überhaupt ist, das bereits ein Jahr vor Release>400.000 Anmeldungen zur Beta hat?
hatte WoW bei seiner Beta nicht über 600k anmeldungen, sodass man sogar die server nachrüsten musste, weil man nicht damit gerechnet hatte. dasselbe dann nochmal in grün beim release.

Spielerzahlen sagen nichts aus über das Spiel. Viele meiner Freunde finden die Need for Speed Spiele toll... ich find die öde und lame^^

Der Spieler muss sich persönlich wohlfühlen, dann ist das Spiel gut. Was alle anderen sagen ist in dem Moment wayne

Btt: nein, nicht noch mehr PR, dann regen sich alle wie bei G3 auf, wenns doch net so gut ist
bzw was will man denn noch mehr wissen?
biggrin.gif
Also anspielen wär shcon n1, aber alles andere bis dahin brigen sie doch schon... was will man mehr?

Zurück