Will einfach mal was sagen ^^
So viel Geheule und Gelabber habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Lasst die Entwickler doch erst mal ihre Arbeit tun.
In Dark Age of Camelot war PVE nur Mittel zum Zweck. PvP war immer wieder eine Freude. Da gab es nicht solch Instanzen-PvP wie in WoW. Zu bestimmten Uhrzeiten konnte man da nicht mal allein durch das große teils viel zu große PvP-Gebiet laufen. Aber es war immer wieder lustig, wenn man sich im Zerg oder in Kleingruppen traf und dem Gegner das Fürchten lehren konnte.
Nachteil in meinen Augen an DAoC ist und war, dass es einfach zu viel Geheule um bestimmte Klassen gab, worauf sich die Entwickler eingelassen haben. Dadurch wurden Veränderungen ins Spiel integriert, die immer wieder eine Haupt-Klasse im PvP hervorbrachte. Die sogenannten Love-Patches waren es, die für mich die Schließung der Accounts nach sich zog.
Zur Zeit bin ich WoW-Anhänger und spiele es gern, jedoch wird WoW noch viel dran arbeiten müssen, um PvP-Spieler bei Laune zu halten. Mit dem neuen Addon sollen ja auch die PvP-Gebiete eine Änderung erfahren... Ich lasse mich mal überraschen. Das PVE ist durch die zahlreichen Instanzen wohl mehr der Grund für die 10 Mio. WoW-Spieler.
Zum Vergleich WoW und W.A.R. sei gesagt, dass beide zwei völlig andere Vorgeschichten aufweisen und diese sicherlich auch zur Genüge umsetzen. Und selbst wenn W.A.R. oder WotLK erscheinen, werden beide Spiele unabhängig voneinander ihren Erfolg feiern. Und dafür brauche ich keine PR sondern einfach nur einen Erscheinungstermin
Und da es bei beiden Spielen diese nicht gibt, wird auch beiden Spielen die gleiche Chance gewährt. Also hoffen wir, dass die Entwickler sich genug Zeit nehmen und ihre "perfekten" Werke auf den Markt hauen, so dass wir bei Erscheinungstermin mit viel Spielspaß an die Sache rangehen ohne gleich einen Server-Crash oder Ähnliches zu erleben. Denn mir bringt es nix, wenn ich ein Spiel erst "gesund patchen" muss.
In diesem Sinne HF and GL bei was auch immer ihr tut. Und beurteilt ein Spiel nicht an dem Support-Team !!
GOA hat viele Fehler gemacht. Die macht Blizzard auch nur auf eine andere Art.