Praktiken

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Hallo^^.
Am Montag muss jeder Schüler in der 10. Klasse aus unserer Schule in einen Betrieb und eine Woche dort die Arbeitswelt erkunden. Dieses Programm heißt BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium). Ich werde zu einem Physiotherapeuten gehen.
Nun wollte ich mal wissen, wo ihr eure Praktika währen der Schulzeit (von mir aus auch danach^^) gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Plural von Pratikum ist Praktika *klugscheiss*
smile.gif


Hab damals beim BOGY bei meinem Onkel im Restaurant (in der Küche) gearbeitet...war überhaupt nicht mein Ding, aber war ne lässige Zeit.
 
Achja, das BOGY... steht bei mir auch in ner Woche an, auch wenn wir als letzter G9-Jahrgang das in der 11. machen.
Ich geh ins Rechenzentrum der Uniklinik, dürfte ganz interesannt werden
smile.gif
 
Hallo^^.
Am Montag muss jeder Schüler in der 10. Klasse aus unserer Schule in einen Betrieb und eine Woche dort die Arbeitswelt erkunden. Dieses Programm heißt BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium). Ich werde zu einem Physiotherapeuten gehen.
Nun wollte ich mal wissen, wo ihr eure Praktika währen der Schulzeit (von mir aus auch danach^^) gemacht habt.

Hab grad genau den selben mist, nur das ich in der 8ten Gym bin-.-
Dabei seh ich mich ein wenig ueberfordert, nicht gut genug vorbereitet.
Und bin genauso ratlos (naja, nicht wirklich, hab mich schon erkundigt und so, aber meine chancen stehen trotzdem sehr schlecht, bei meinen Vorstellungen vom Zukuenftigen Job.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DU AUCH?
Hab grad genau den selben mist, nur das ich in der 8ten Gym bin-.-
Und bin genauso ratlos (naja, nicht wirklich, hab mich schon erkundigt und so, aber meine chancen stehen trotzdem sehr schlecht, bei meinen Vorstellungen vom Zukuenftigen Job.)

Was? Findest keinen Platz oder wie?
 

2 beim Bäcker und eins bei einem Friseur
 
Naja, ich hab bereits etwas in aussicht, aber ich glaub nicht das ich als Manager bei einem Kleinunternehmen die Berufsorientierungstage verbringen kann.
Obwohl eine kleine Chance dank einem Bekannten besteht, das ich halt einem echten Manager nachrennen + zuschaun + bei kleinaufgaben helfen kann.


/edit
klein wenig verwirrt.
Das was bei mir ist ist laut wiki Berufsorientierung(BO), ein wenig anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bei THQ. War bissel langweilig :i
 
Ich war im Rechtsreferat vom Klinkikum, war relativ langweilig ^^
Mein Berufswunsch heute ist was ganz anderes
 
*Ärmel, hochkrempel, anpack und schiiiiiieb*
 
Meins steht jetzt auch an, ich gehe in ein Tonstudio.
Dürfte interessant werden, Aufnahme und bearbeitung mitzuerleben,
da ich sehr musikfokussiert bin und selber in einer Band spiele.
 
Ich hab mein Praktikum beim Tierartzt gemacht ^^
War ganz interessant, sollte den Tierartzt aber wenigstens kennen oder Kunde sein xD

p.s. Nein, ich hab keiner Kuh hinten reingelangt
pilot.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal Raumausstatter sachen schleppen und Böden rausreißen und dan noch im Kindergarten. ^^
 
Habe vor nächstes Jahr ein Praktikum bei der Firma Klug zu machen , und später vielleicht auch mal dort als Anwendungsentwickler einzusteigen , obwohl die Games Branche mein Traum wäre.
biggrin.gif
 
Bei ner Bank am Schalter
bei nem Elektriker (war voll der shice ich hasse den typ seit dem praktikum)
bei nem unternehmen in der personalabteilung
 
Einmal ebenfalls bei einem Elektriker (hatte mir da allerdings etwas anderes drunter vorgestellt...) und dann bei einer Tageszeitung. Dann noch mal was später in einer Werbeagentur, wo ich dann meine Lehre als Mediengestalter beendet habe. Erst vor Kurzem: Bei buffed in der Redaktion - aber das war laaaange nach der Schulzeit. Fällt somit leider als mögliche Alternative weg.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück