Prat: Transparenz der Chatfenster

Jazayeri

NPC
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe mir mein Interface mit Bartender, Quartz, X-Perl und Prat etwas modifiziert. So weit, so gut.

Ich habe mir ein neues Chatfenster erstellt, habe jetzt also zwei: eins für Gruppen-, Gilden und Flüsterchat und das andere für den ganzen restlichen Kram.
Ein Chatfenster ist im unteren rechten Bildschirmbereich platziert und das andere im unteren linken Bildschirmbereich. Kann man sich das irgendwie vorstellen?
smile.gif

So, jetzt habe ich das Problem, dass das eine Chatfenster, also das was Blizzard standardmäßig ins Interface "packt", immer den Hintergrund ausblendet, wenn der Mauszeiger nicht auf diesem platziert ist.

Hmpf, ich bin vermutlich zu alt, um Computerprobleme vernünftig beschreiben zu können.

Also noch mal.
Fenster 1 = Standarmäßig mitgeliefertes Chatfenster von Blizzard (Allgemein und Kampflog).
Fenster 2 = Ein von mir erstelltes Chatfenster für Gilden-, Gruppen und Flüsterchat.

Fenster 2 hat so einen schönen leicht transparenten Hintergrund, welcher immer angezeigt wird, wo hingegen der leicht transparente Hintergrund von Fenster 1 nur angezeigt wird, wenn ich mit der Maus über dieses "drüberfahre", Mouseover-Effekt nennt sich doch so was, gell?
smile.gif

In den Einstellungen von Prat habe ich geschaut, konnte aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für den Mousover-Effekt finden.

Ich hoffe dass ich mit Händ und Füß meine Problematik ausreichend schildern konnte.
smile.gif

Und wenn ihr euch schon die Mühe macht mein erstes Problem zu lösen, dann könnt ihr mir sicherlich noch ein Ratschlag für mein zweites Problem geben.
tongue.gif

Ich habe mir neulich FlightMap installiert.
Blöderweise zeigt er mir jetzt die Flugdauer zweimal an: einmal im Quartz-"Balken" und ein mal im separaten FlightMap-"Balken". Wie kriege ich das hin, dass FlightMap nur über Quartz angezeigt wird? In den FlightMap-Einstellungen konnte ich nichts finden. Ist zwar jetzt nicht sonderlich tragisch, wenn das zweimal angezeigt wird, aber affig sieht's ja irgendwie trotzdem aus.

So, jetzt habe ich euch genug gequält.
Vielen Dank für jede noch so kleine Hilfe.

So long.

Dann würde ich mal beim chatfenster die deckkraft bei der farbe ändern, is der regler rechts neben der farbauswahl.
Da kommste mit nem rechtsklick auf den tab hin und dann farbauswahl oder hintergrund oder was weiß ich...

Zurück