Pre- Event

Kommt da jetzt eigentlich so gar nichts mehr bis zum Release von WoD? Wenigstens die überarbeitete Version des Geschmolzenen Kerns und das Jubiläumsschlachtfeld? Eine Handvoll Quests und ein gerippter Dungeon kann doch nicht schon alles gewesen sein. Fühlt sich alles an wie eine Light-Version.

Das Geburtstagesevent (das Schlachtfeld und die auf Level 90 hochskalierte LfR-Version des Geschmolzenen Kerns) startet NACH WoD-Release

Das war alles, weiter geht es erst mir WoD-Release

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darfst du...oder eigentlich auch nicht...du darfst es abschalten...allerdings erst ab dem 13.11. ;) (die direkte Fortsetzung dieser Questreihe ist nämlich das "Eröffnungsevent" des Addons, das Ding, das jeder, der dort hin will, machen muss)

Also das Ding(event) was ich in der Beta schon dutzend mal gespielt habe?
Finde ich komisch das es keine Rückeroberung auf "unserer" Seite gibt/geben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber dieses sogenannte Pre-event ist einfach nur Mist. Irgendwas hingeschustert.

Hab extra schon meinen Account aktiviert. Und da hat Blizz ja wohl das ziel erreicht. MEHR KOHLE machen durch Rückkehrer

ohne das es groß Arbeit gemacht hat. Hätte ich das Pre-Event gekannt hätte ich bis WOD gewartet mit dem Account.

Essentiell ist hier der Vorpatch wichtig, damit alle Addonschreiber ihre Addons umschreiben und anpassen können. Darüber hinaus ist der Prepatch dazu gut, sich mit den Änderungen vertraut zu machen, die mit WOD kommen.

Darum finde ich einen Pre-Patch gut, der dafür sorgt, dass man sich nicht mit dem Kram beschäftigen muss wenn das Addon Live geht.

Pre Event ist ein Bonus wie ich finde. Gibts auch eher selten bei MMOs, jedenfalls bei denen, die ich bisher gespielt habe und das sind einige.

Also das Ding(event) was ich in der Beta schon dutzend mal gespielt habe?
Finde ich komisch das es keine Rückeroberung auf "unserer" Seite gibt/geben soll?

Gibt es (jetzt) nicht - du weißt ja, das "Zeitproblem" in einer Welr, die sich nicht, wie in GW2 dynamisch mit ändert - um die Story zu erzählen (während des Addons und auch darüber hinaus), warum wir (und spätere "Generationen von Charakteren") durch das Tor müssen, muss es auf unserer Seite auch eine Bedrohung geben - bis zum Sankt Nimmerleinstag. So wie es bis in alle Ewigkeit in den Zonen von Level 1 bis 60, die Bedrohung durch Todesscshwinge gibt, in den Gebieten von 58-70 die von Illidan, in den Zonen von 68-80 die von Arthas, von 80-85 wieder die von Todesschwinge, von 85-90 auf pandaria die durch die Sha (den Donnerkönig und sogar Garrosh)....

Wenn man das aktuelle "Event" mit denen der Vergangenheit vergleicht ist es einfach nur arm. Mittlerweile ist das Kreative Niveau von Blizzard echt im Keller. Bei den Einnahmen kann es doch nicht zuviel verlangt sein, das hier wenigsten ein paar Quests erstellt werden, die nicht dem typischen 0815 Schema folgen.

Wenn man das aktuelle "Event" mit denen der Vergangenheit vergleicht ist es einfach nur arm.

Echt? Das MoP-"Event" fandest du besser?

Immerhin waren es nicht nur ein paar Quests, sondern ein Szenario.

Loretechnisch war es sinnvoll, wenn auch vielleicht ein wenig kurz und ohne das zugehörige Buch gelesen zu haben auch nicht unbedingt verständlich.

Jetzt nur ein paar Quests die zudem nicht wirklich viel Story enthalten find ich dann aber schon arg dünn.

Wurde aber ja auch ohnehin mit jedem Addon weniger, nachdem man sich mit gewissen Ghularmeen die Städte überrannt haben die Finger verbrannt hatte..

Jetzt nur ein paar Quests die zudem nicht wirklich viel Story enthalten find ich dann aber schon arg dünn

Die "paar Quests" enthalten aber mindestens so viel Story wie das Szenario (das im Grunde, auf Hordeseite, nur die Befreiung des verräterischen Kirin Tors - von dem man, solange das Buch um Jaina nicht liest, noch nicht einmal weiß, weshalb der in Theramore einsitzt und weshalb man ihn befreit - und die Explosion - ohne zu wissen, dass das eine Manabombe der Goblins, verstärkt durch die gestohlene Fokussierende Iris des Blauen Drachenschwarms ist - behandelt ;) ). Natürlich nur, wenn man die Questtexte liest, zuhört bzw. liest, was Maarad/Thrall, Khadgar und die jeweils 2 anderen Questgeber so erzählen und auch untereinander sprechen...^^

Wir wissen jetzt, dass da eine gut organisierte Armee braunhäutiger Orcs, die sich "Eiserne Horde" nennt, durch das Portal, das sich plötzlich verändert hat, zieht und dass uns die nicht freundlich gesinnt sind, sie Azeroth erobern wollen und dass sie von den doch eigentlich toten Kriegsherren der Horde angeführt werden - alles weitere, also wieso, weshalb, warum, ist im Grunde Teil des Storycontents der Levelphase auf Draenor :D

Wurde aber ja auch ohnehin mit jedem Addon weniger, nachdem man sich mit gewissen Ghularmeen die Städte überrannt haben die Finger verbrannt hatte..

Eben

Pre Event na ja ein wenig mehr hätte es sein dürfen irgendwie flach das ganze aber ok dafür musste man nicht viel Zeit aufwenden und konnte wieder auf etwas spannendes wie solitär wechseln. :ualliance:

Die "paar Quests" enthalten aber mindestens so viel Story wie das Szenario (das im Grunde, auf Hordeseite, nur die Befreiung des verräterischen Kirin Tors - von dem man, solange das Buch um Jaina nicht liest, noch nicht einmal weiß, weshalb der in Theramore einsitzt und weshalb man ihn befreit - und die Explosion - ohne zu wissen, dass das eine Manabombe der Goblins, verstärkt durch die gestohlene Fokussierende Iris des Blauen Drachenschwarms ist - behandelt ;) ).

Gut die Hordenversion vom Szenario kenn ich nicht.

Masg vielleicht wenn man nun den Storyanteil quantitaiv werten will ein eher psychologisches Problem sein

Mit Quests wirste halt immer und überall beworfen, Szenarios sind dann schon dünner gesäht. Zumal die innerhalb des Preevents ja auch noch ein Novum waren.

Immerhin waren es nicht nur ein paar Quests, sondern ein Szenario.

Loretechnisch war es sinnvoll, wenn auch vielleicht ein wenig kurz und ohne das zugehörige Buch gelesen zu haben auch nicht unbedingt verständlich.

Jetzt nur ein paar Quests die zudem nicht wirklich viel Story enthalten find ich dann aber schon arg dünn.

Bitte erwähne dieses "Buch" nie wieder, die größte Enttäuschung seid "Die dunkle Bedrohung"  <_<

Das Event für dich wahr echt lahm, wir haben die Bedrohung nicht wirklich aufgehalten oder gestoppt, ich meine 4 Hauptmänner und vielleicht 30-40 Orks.. Wenn die Iron Horde sich dadurch Aufhalten/Stoppen lässt dann gute Nacht  :rolleyes:

Sooo schlecht fand ich den Krams um Jaina im Buch gar nicht. Man kann natürlich über Golden und Knaack diskutieren und den Schreibstil grottig finden, aber rein inhaltlich betrachtet wars hilfreich und interessant.

OT:

Allerdings: Mich nervt es absolut, dass immer mehr Lore in die Bücher verlagert wird und gefühlt immer weniger Ingame widergespiegelt wird.

Ich meine: Wer weiß was es mit Ultraxion auf sich hat, wenn er das zugehörige Buch nicht gelesen hat?

das der hauptteil der lore hauptsächlich in büchern zu finden ist stimmt einfahc nicht ! ich hab selbs die ganzen bücher  und trotzdem finde ich im spiel mehr an lore. allein wenn man die einzelnen add ons miteinenader vergleicht is in pandara soviel lore wie nie zuvor.

und was die sache mit ultraxion angeht der wird in den büchern soweit ich weis nicht ein einziges mal erwähnt

Sooo schlecht fand ich den Krams um Jaina im Buch gar nicht. Man kann natürlich über Golden und Knaack diskutieren und den Schreibstil grottig finden, aber rein inhaltlich betrachtet wars hilfreich und interessant.

Ja, nachdem die meisten sich über diesen Schnulzenkram in Tides of War beschwert haben wollten sicher alle dass das in War Crimes fortgeführt wird... in 2 Geschichten.. 3... mal ernsthaft, alleine die Gerichtsverhandlung war schon der Knaller, Illidan haben wir ohne zu fragen die Rübe runter gehauen, Arthas das selbe, den Scharlachroten Kreuzzug mehrmals fast ausgerottet (wobei wir das mittlerweile komplett erledigt haben sollten), Grul getötet (warum auch immer), Kael'Thas fast tot geprügelt und ihm später den Kopf angeschnitten, In Karazhan einen toten Drachen beschworen und erschlagen und weiß der Henker wie viele sonstige Leute erfach in Stücke gesprengt, enthauptet, erschlagen, vergiftet, verbrannt und so weiter.

Bei Garrosh machen wir plötzlich ne Ausnahme, nein besser noch, er kommt vor ein Gericht, mit Aussicht auf Freiheit  :rolleyes:

Tides of War mag wegen seines Inhalts total stumpfsinnig gewesen sein, aber War Crimes toppt alles.. 

Bei Garrosh machen wir plötzlich ne Ausnahme, nein besser noch, er kommt vor ein Gericht, mit Aussicht auf Freiheit

Eventuell haben wir ja was gelernt auf Pandaria (die ganze Lore Pandarias beruht auf dem Prinzip, dass wir etwas daraus lernen) ? Der Prozess, sofern du das Buch gelesen hast, war ein Wunsch der "Lehrmeister", der Himmlischen Erhabenen und sollte uns im Endeffekt eben etwas lehren (und zwar, unter anderem, dass bilnde Rache und Vergeltung niemals eine adäquate Lösung sind, Vergebung und Gnade aber eine Lösung sein können)

Achso, ist den diese Lehre auch der Grund warum wir Nazgrim getötet haben? Ich mein das ganze hat vielleicht ne Stunde vorher statt gefunden und da war es noch ok  :rolleyes:

Achso, ist den diese Lehre auch der Grund warum wir Nazgrim getötet haben? Ich mein das ganze hat vielleicht ne Stunde vorher statt gefunden und da war es noch ok  :rolleyes:

Der war auch erst besiegt als er tot war. Garrosh war bereits besiegt und ihm danach den Schädel einzuschlagen, wäre ziemlich entegen der Lehren pandarias gewesen. Ausserdem war Garrosh kein "Bösewicht" im klassischen Sinne, sondern er ist/war ja überzeugt davon, dass er das Richtige tut. Todesschwinge und der Arthas, gegen den wir in WotLk zu Felde gezogen sind zB. wollten einfach bloß dier Welt vernichten - nicht "besser machen" (wie Garrosh, der der Meinung ist, er tut das, was für sein Volk, die Orcs am Besten ist) sondern einfach "kaputtschlaaan"

Also wenn ich mir die Tante in der Eiskronenzitadelle anhöre dann wollte Arthas schon die Welt verbessern. Auch Deathwing wollte sie verbessern, mehr oder weniger (keine Goblins die die Umwelt zerstören klingt für mich zumindest gut).

Garrosh wäre auch tot gewesen oder willst du mir grad weiß machen das Sha hätte seine gesamten Wunden und Knochenbrüche einfach so geheilt? Anfangs mag es das wohl noch getan haben, aber auch das Sha muss wohl gelitten haben und am Ende nicht mehr die Kraft gehabt haben um Garrosh zu stärken/heilen, sonst würden wir ja heute noch mit ihm kämpfen. Ich gehe eher davon aus das man ihn halt nicht an seinen Wunden draufgehen lassen wollte, Nazgrim hingegen schon, der hat zwar nur seinen Job gemacht aber who cares..

Nachtrag: Ich freu mich übrigens beim nächsten AddOn schon auf das was wir in Pandaria "gelernt haben", ich tippe ja darauf das wir spätestens im 3. Gebiet einem Anführer erschlagen müssen und seinen Kopf als Beweis mitbringen müssen

Zurück