das der hauptteil der lore hauptsächlich in büchern zu finden ist stimmt einfahc nicht ! ich hab selbs die ganzen bücher und trotzdem finde ich im spiel mehr an lore. allein wenn man die einzelnen add ons miteinenader vergleicht is in pandara soviel lore wie nie zuvor.
Ja, aber "Nebengeschichte". Natürlich erfahren wir viel über Pandaria, seine Bewohner, Gottheiten und Sichtweisen. Der "Hauptstrang" der Handlung -den ich bei Warcraft- auf dem immerwährenden Allianz<->Horde Konflikt sehe- hat aber seine Wendepunkte und IMHO wichtigsten Ereignisse in den Büchern.
Das Manabombending auf Theramore ist halt nur bedingt erfasst. Der Gerichtsprozess um Garrosh und vor allem die Verwicklungen eines Mitglieds des bronzenen Schwarms, die quasi den Auftakt der WoD Storyline bilden, hingegen findet ingame nur minimalst.
Und Ultraxion wird im selben Buch erläutert in dem auch das ominöse Auftreten des Rubinsanktums (? da wo Hallion ist/war) erläutert wird
Weiß nur grad nicht, ob da sein Name erwähnt wird.
Bei Garrosh machen wir plötzlich ne Ausnahme, nein besser noch, er kommt vor ein Gericht, mit Aussicht auf Freiheit
Wir befinden uns als Gäste in einem fremden Land/Kontinent. Wir bringen unseren Krieg dorthin mit und fechten ihn mit dessen Bewohnern aus.
Wir zerstören ganze Landschaften (Tal der ewigen Blüten), wir nähren das Sha und und und.
Natürlich nicht wir alle, sondern immer nur einzelne, aber dennoch halte ich es für absolut rechtens, dass die Himmlischen Erhabenen hier einen "fairen" Prozess fordern und bekommen.