Pre- Event

Nachtrag: Ich freu mich übrigens beim nächsten AddOn schon auf das was wir in Pandaria "gelernt haben", ich tippe ja darauf das wir spätestens im 3. Gebiet einem Anführer erschlagen müssen und seinen Kopf als Beweis mitbringen müssen

Naja...was auf Draenor passiert, bleibt auf Draenor (hat keinerlei Auswirkung auf Azeroth, weil wegen "Paralleluniversum") muahahahahaha

naja nachdem was garrosh am ende der verhandlung von sich gibt lässt ihn wie ein klassischer bösewicht erscheinen und zwar in einem ausmaß das vermute ich selbst die himmlich erhabenen ihn zu tode verurteilt hätten. da er aber entkommen ist konnten sie einen auf weise machn. selbst alexstraza sagte das selbst sie sich gezwungen sieht individuen zu töten wenn sie vollkommen dem dunkel anheimgefallen ist.

was die sache mit draenor hat würde ich sagn das die wir dort freie hand bekommen da dies eine alternative zeitlinie is und verhindert werden muss das sie auswirkungen auf andere hat  bzw auf unsere

das der hauptteil der lore hauptsächlich in büchern zu finden ist stimmt einfahc nicht ! ich hab selbs die ganzen bücher  und trotzdem finde ich im spiel mehr an lore. allein wenn man die einzelnen add ons miteinenader vergleicht is in pandara soviel lore wie nie zuvor.

Ja, aber "Nebengeschichte". Natürlich erfahren wir viel über Pandaria, seine Bewohner, Gottheiten und Sichtweisen. Der "Hauptstrang" der Handlung -den ich bei Warcraft- auf dem immerwährenden Allianz<->Horde Konflikt sehe- hat aber seine Wendepunkte und IMHO wichtigsten Ereignisse in den Büchern.

Das Manabombending auf Theramore ist halt nur bedingt erfasst. Der Gerichtsprozess um Garrosh und vor allem die Verwicklungen eines Mitglieds des bronzenen Schwarms, die quasi den Auftakt der WoD Storyline bilden, hingegen findet ingame nur minimalst.

Und Ultraxion wird im selben Buch erläutert in dem auch das ominöse Auftreten des Rubinsanktums (? da wo Hallion ist/war) erläutert wird ;)

Weiß nur grad nicht, ob da sein Name erwähnt wird.

Bei Garrosh machen wir plötzlich ne Ausnahme, nein besser noch, er kommt vor ein Gericht, mit Aussicht auf Freiheit  :rolleyes:

Wir befinden uns als Gäste in einem fremden Land/Kontinent. Wir bringen unseren Krieg dorthin mit und fechten ihn mit dessen Bewohnern aus.

Wir zerstören ganze Landschaften (Tal der ewigen Blüten), wir nähren das Sha und und und.

Natürlich nicht wir alle, sondern immer nur einzelne, aber dennoch halte ich es für absolut rechtens, dass die Himmlischen Erhabenen hier einen "fairen" Prozess fordern und bekommen.

ich vermute du meionst den drachen aus dem thrall drachendämmerung buch der ist aber defenetiv NICHT ultraxion erkenbar daran das der drache im buch kein zwiellichtdrache ist sondern ein werk nefarains mit 5verschieden farbigen köpfen. ultraxion hingegen ist ein zwielicht drache und wie ma deutlich sehn kann  hat er nur einen kopf^^

Der war auch erst besiegt als er tot war. Garrosh war bereits besiegt und ihm danach den Schädel einzuschlagen, wäre ziemlich entegen der Lehren pandarias gewesen. Ausserdem war Garrosh kein "Bösewicht" im klassischen Sinne, sondern er ist/war ja überzeugt davon, dass er das Richtige tut. Todesschwinge und der Arthas, gegen den wir in WotLk zu Felde gezogen sind zB. wollten einfach bloß dier Welt vernichten - nicht "besser machen" (wie Garrosh, der der Meinung ist, er tut das, was für sein Volk, die Orcs am Besten ist) sondern einfach "kaputtschlaaan"

Naja, wenn wir auf diese Weise "aufsplitten" sollte man korrekterweise auch anmerken, dass auch Arthas nur das tat was er für das Beste für sein Land und Volk hielt, nur der Lichkönig (der ihn ja erst manipulierte, dann kontrollierte und schlussendlich mit ihm "verschmolz") da andere Pläne hatte ... ergo ist Arthas an sich ebenfalls nach dieser Argumentation unschuldig ;)

Naja, ich war ziemlich enttäuscht von dem Pre-Event.
Man hätte auch bessere Belohnungen geben können als 2 blaue Rüstungsteile. Dass es einen Titel gab fand ich ganz okay, aber das Pre-Event war nix anderes als "töte X Oger" und "töte X von Orc 1 und Y von Orc 2". Da hätte man sich schon mehr Mühe geben können.

naja ich hoffe immernoch das die brennenden Legion über die Welt rennt pfeif auf twinks und ah-chars

Zurück