Pre-Launch Gildenprogramm geht in Phase 2

Leberkassemmel

Rare-Mob
Kommentare
304
Buffs erhalten
239
Guten Morgäähhn allerseits,

ich habe gerade erspäht, dass das Pre-Launch Gildenprogramm in die zweite Phase gekommen ist.
http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20110921

Noch mal kurz zur Zusammenfassung, seit März ist es möglich, auf der offziellen Seite vorab eine Gilde zu Gründen bzw einer beizutreten.
Die Registrierten Gilden werden dann von Bioware zum Launch auf verschiedene Server verteilt, so das die Gildenmitglieder gleich wissen wo sie hin müssen.

Ab jetzt kann man auch mit bis zu drei anderen Registrierten Gilden ein Bündniss (eigene Fraktion) bzw eine Feindschaft (gegnerische Fraktion) einzugehen. Zum Launch wird Bioware dann versuchen diese "verbrüderten" Gilden, dann alle auf einen Server zu bringen.

Desweiteren ist es jetzt auch möglich Gildeneinladungen direkt per Email zu versenden.

Einer der Hauptgründe dafür, dass Bioware die Gilden selber Verteilt, dürfte sein, dass sie es etwas einschränken wollen, dass die obersten Server und die mit den "coolsten" Namen überbevölkert werden, während andere ziemlich leer bleiben.
Das Phänomen kennt man ja von anderen MMO´s zu hauf.

ja weiss nicht wieso man das jetzt zum thema machen muss. halte es für ziemlich unthematisch. einzig vllt. eine ableitung. wie wollen die das mit der fraktionsbalance machen?

die gildenverteilung interessiert mich eigentlich recht wenig. ich gehe davon aus, dass nur ein kleiner prozentsatz der spieler bereits in den gilden drin sind die in dieses programm intergriert sind. somit wird diese aktion ohnehin kaum auswirkungen auf die populationsverteilung haben....ohh sehe da, mir ist doch was zum thema eingefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja weiss nicht wieso man das jetzt zum thema machen muss. halte es für ziemlich unthematisch. einzig vllt. eine ableitung. wie wollen die das mit der fraktionsbalance machen?

die gildenverteilung interessiert mich eigentlich recht wenig. ich gehe davon aus, dass nur ein kleiner prozentsatz der spieler bereits in den gilden drin sind die in dieses programm intergriert sind. somit wird diese aktion ohnehin kaum auswirkungen auf die populationsverteilung haben....ohh sehe da, mir ist doch was zum thema eingefallen

Es gab leider kein Thema wo das so wirklich reingepasst hat und den ein oder anderen Interessiert es dann doch.

Bei den Angestrebten Spielerzahlen (so ca 1,5-2 Millionen für einen großen Erfolg), sind die ca 65.000 registrierten Gilden sicherlich nur ein Bruchteil der möglichen Gilden, vor allem da viele Gilden bisher nur aus einem Spieler bestehen. Es gibt zum Beispiel gerade mal ca 125 Gilden, welche im dreistelligen Mitgliederberreich (100-500 Mitglieder) liegen.
Andererseits macht kleinviech bekanntermaßen auch Mist und einen positiven Effekt auf die Serververteilung dürfte es durchaus haben auch wenn es nur eine Maßnahme aus einem ganzen Paket von Maßnahmen sein sollte um eine reibungslosere Anfangsphase zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich bewusst anfangs solo in SWTOR bewegen werde, ist es für mich jetzt auch nicht soooo die Neuigkeit.

So schön später mal ein Gildenchat ist, anfangs wirkt es eher als Stimmungskiller.

maßnahmen für eine gute anfangsphase haben sie auch ziemlich nötig. der ansturm wird groß sein und momentan kriegen sie es nichtmal auf die reihe auch nur einer kleinen anzahl an spielern ordentlichen betazugang zu gewährleisten

Ich finde das Gilden Programm ziemlich gut ausgedacht, man kann sich somit gleich ordentlich mit Freunden und Bekannten auf ein und dem selben Server ansiedeln.
Nichts ist schlimmer als ewig hin und her zu wechseln nur weil ein paar Leute den Anschluss entweder verpasst haben oder zu spät auf den schon bereits bestehenden spielenden Freundeskreis hingewiesen wurden.
Ich finde diese Lösung echt gelungen.

Zurück