Preis fürs Transmutieren

Swold

Rare-Mob
Kommentare
136
Buffs erhalten
98
Neulich brauchte ich für ein Lederrezept Urmacht. Da ich alle Elemente für Urmacht eh auf der Bank hatte, brauchte ich nur jemanden, der es mir transmutiert. Auf meine Channelnachfrage meldete sich jemand, der allerdings 80g dafür haben wollte - nur fürs eigentliche Transmutieren. Er meinte, dies sei ein Standartpreis, andere Alchies seien sogar teurer. Mit einer Ausrede verabschiedete ich mich.

Meine Frage ist, ob es nun wirklich Wucher war, oder ob transmutieren wirklich so gut "vergoldet" wird. Ich hätte an 10g Tg gedacht, aber 80 (oder mehr) erschien und erscheint mir doch arg teuer, oder?

ich verlange nichts für meinen cd. würde ich höchstens machen wenn ich mehrere nachfragen hab^^
ich bekomme aber meistens sowieso 10g und finde das eigtl auch angemessen. 80g is imo auf jeden fall übertrieben

Für Nicht-Gildenmitglieder verlange ich 10g, für Leute aus der Gilde tranmutiere ich kostenlos.
Bei Freundesliste ist es unterschiedlich, je nachdem, wie gut ich die Leute kenne und wie oft ich mit ihnen spiele 0-10g.
10g (statt 5g wie einige andere auf dem Server) sind es deswegen, weil ich, wenn ich den CD nicht verkaufe, Urerde zu Urwasser bzw Urwasser zu Urschatten oder Urluft transmutiere und dadurch (wenn ich die Sachen ins AH setze) meist mehr als 10g Gewinn für den CD hab.
Was genau ich dabei für den anderen Spieler transmutiere ist mir aber egal, der Preis ist für den CD.

80g ist aber (zumindest auf meinem Server) völlig übertrieben - wie das auf anderen Servern aussieht, weiß ich aber nicht.

Normal verlange ich 10g, Gildenmitglieder bekommen es umsonst obwohl sie meist freiwillig ein paar Gold geben
smile.gif

Es gibt auf unserem Server aber auch einige die es nur für 20g aufwärts machen
hmmm.gif

denke da zb urfeuer/urwasser mit den neuen dailys teurer geworden ist und demnach urerde umwandeln lohnender geworden ist werden einige leute den preis von 10 auf vielleicht 20 gold anheben ab 80 gold ist übertrieben..

Da ich meinen CD fast immer ausschöpfe verlange ich idr 8G für fremde Leute. Für die Gilde und Friendslist grundsätzlich gratis. Ich nehme lieber 1 - 2 Heiltränke oder sonst n Stack Verbände - Tauschhandel mit Freunden ist irgendwie schöner als das Goldgehandle wie im RL
smile.gif

Ansonsten einfach mal in den Handelschannel schauen.. Viele Transmute Alchis (zumindest bei mir aufn Server ) suchen einen der Urmacht gegen Mats tauscht damit sie direkt wieder die Mats für haben und auf einen Procc hoffen können beim nächsten CD ....

Zurück