Preisdumping

Vreen

Welt-Boss
Kommentare
10
70 gold für eine Urmacht?
2 gold für ein 20er pack netherstoff?
10 gold für ein Urleben und manchmal auch für einen Urschatten?

ist das normal oder hab ich recht das zumindest auf meinem server Dethecus die Preise sowas von im Keller sind das es echt keinen Spaß macht fürs Epic zu farmen.
Wenn ich mir hier in der Datenbank die ältere comments zu manchen Gegenständen durchlese muss ich sehen das die Preise die da empfohlen sind oft um das doppelte oder dreifache höher sind als es bei uns im ah der fall ist?

Meinungen dazu?

ist das normal oder hab ich recht das zumindest auf meinem server Dethecus die Preise sowas von im Keller sind das es echt keinen Spaß macht fürs Epic zu farmen.
Wenn ich mir hier in der Datenbank die ältere comments zu manchen Gegenständen durchlese muss ich sehen das die Preise die da empfohlen sind oft um das doppelte oder dreifache höher sind als es bei uns im ah der fall ist?

Meinungen dazu?

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in einer freien Marktwirtschaft. WoW enthaelt eine freie Marktwirtschaft.

Auf Vek'lor sind die preise ein wenig höher als bei euch, aber auch ziemlich niedrig. urmacht ab ca. 80g, netherstoff is da ein wenig teuer im vergleich ab 3.50g, okay, urleben ist spott billig, 10g haut hin.

vergleiche dazu mal Destromath, da sind die preise um einiges höher.

ich finds gar nicht so verkehrt das die preise niedrig sind, wenn man absolut keinen bock hat was bestimmtes zu farmen, amcht man ne q und kauft es sich.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in einer freien Marktwirtschaft. WoW enthaelt eine freie Marktwirtschaft.

indirekt, die preise sind ja nicht vorgegeben also orientiert man sich am niedrigsten preis, wenn der höher ausfallen würde was ja in der macht der spieler liegt würden auch die preise nicht so im keller sein.

ROFL!!!!! du weißt schon, dass man für ein stack netherstoffverband 2,5g beim händler bekommt oder?^^
sprich 20 netherstoff= 2,5g mindestens
happy.gif

also (vohre doch nochmal schaun, vll ists ja doch anders^^, und dann netherstoff kaufen, zu verbänden machen, und beim händler vkn ODER viele sachen einkaufen, server wecheseln und vkn.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL!!!!! du weißt schon, dass man für ein stack netherstoffverband 2,5g beim händler bekommt oder?^^
happy.gif

passiert oefter das die im ah unter dem haendlerpreis gehen
-spielen ja nicht alle mit addons...

btw es ist nur natuehrlich das die preise immer weiter sinken
-die nachfrage ist natuehrlich nicht mehr die selbe wie am anfang wo
alle noch beim lvl oder erst frisch 70 waren
momentan sind viele einfach fertig mit dem ausruesten ueber berufe
und kaufen somit nichts mehr ein
aber viele farmen weiterhin -damit waechst das Angebot ueber die Nachfrage

mit 2.3 koennte es eventuell besser werden weil dann viele wahrscheinlich die twinks
erstmal zumindestens eine weile versuchen werden hochzuspielen und damit
die nachfrage nach items steigen wird

happy.gif

also (vohre doch nochmal schaun, vll ists ja doch anders^^, und dann netherstoff kaufen, zu verbänden machen, und beim händler vkn ODER viele sachen einkaufen, server wecheseln und vkn.)

1,60 gibts in ogrimmar für nen 20er pack netherstoff beim händler

urleben und schatten sind ja auch ganz einfahc zu farmen.
obwohl es ja inzwischen keinen schatten mehr auf der höllenfeuerhalbinsel gibt^^

1,60 gibts in ogrimmar für nen 20er pack netherstoff beim händler

bitte genau lesen
sleep.gif

netherstoffverband (nicht den schweren sondern der normale) kostet jeweils 1 netherstoff. und 1 stack netherstoffverbände bringen beim händler 2,5g

hehe ist das günstig bei euch bei uns geht ne urmacht für ca 100-120g weg und für einen urleben legt man auch etwa 25g hin

Ganz normal - je mehr Spieler an Items wie Netherstoff selbst kommen, desto weniger Leut sind auf Käufe im AH angewiesen. Und zu Release von BC brauchten besonders Schneider massenhaft Netherstoff. Wenn ich heute mit meinem Twink Schneiderei skille schicke ich ihm erst mal dutzende Stacks, die auf der Bank meines Mainchars liegen.

Von einer Inflation bleibt auch WOW nicht verschont *g*

Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, egal auf welchem Server.

Ich bin froh wenn ich für ein Urleben noch 7 g bekomme . In der Regel gehen die bei uns für etwa 6 g weg und Urerde in der Regel um 4 - 5 g .

das ist normal,
und das wird noch shclimmer kommen,
durch die ganzen bots

Ich finde es ist völlig egqal was es kostet wenn due es dann mal mit nem twink kaufen willst zahlst du ja das selbe
happy.gif
ausser die preise schwanken bei euch stark wie bei mir...

das ist normal,
und das wird noch shclimmer kommen,
durch die ganzen bots

wenn man keine Ahnung hat...

bots sind nichtmal halbsogut wie normale spieler
und besonders bei den gebieten wo es konkurrenz um die mobs
gibt (also praktisch alle farmgebiete) sind die erstens unterlegen und 2tens oft mit nem ticket weg vom fenster

Bei uns auf Krag´jin ist "Magiestoff" fast immer für 5-6 g pro 20 drine..... das ist krank

indirekt, die preise sind ja nicht vorgegeben also orientiert man sich am niedrigsten preis, wenn der höher ausfallen würde was ja in der macht der spieler liegt würden auch die preise nicht so im keller sein.

wo genau widerspricht das ner marktwirschaft? das ist so ziemlich das grundprinzip der marktwirtschaft - der käufer kauft bei gleichem produkt das mit dem niedrigsten preis. also müssen die anderen verkäufer sich darauf einstellen und ihr produkt auch zu diesem preis anbieten

sonst zu den preisen:
auf lordaeron kostet ne urmacht so um die 100
urleben bezahl ich in der regel nicht mehr als 7 für
netherstoff findet man auch mal für unter 3g, das schwankt aber extrem. habe da schon von 2,5 bis 7 alles gesehen, aber nie mehr als 4 bezahlt

Zurück