Moin zusammen,
es sind eindeutig zu viele bots unterwegs, und darum sinken die preise im AH auf ein minimum.
Warum ich das so genau sagen kann?
Vorgestern ist mir etwas seltsames passiert, ein saroniterz wurde mir vor der Nase weggefarmt(Tausendwinter). Der Spieler war aber nicht zu sehen!
Ich drückte die V-taste (warum sollte klar sein) und flog weiter. Bei der nächsten Ablagerung war dann kurz der Lebensbalken des Spielers zu sehen und dieser verschwand im Boden bevor ich die chance hatte anzugreifen.
Also erstmal ein Ticket geschrieben.
Aus purer neugier bin ich dann mit meinem Jäger nach TW (Humanuiden aufspühren an) und siehe da:
Diese dreckigen bots bewegen sich tatsächlich unter der Erde, bauen das saronit von unten ab und sind dann noch doppelt so schnell unterwegs wie ich(trotz schnellem fliegen)
Und nun der hammer.... mir sind in einer kurzen zeit 5 (fünf) dieser bots untergekommen (horde und ally) und alle unterhalb von TW unterwegs.
In der FL kann man dann sehen in welchen gebieten die unterwegs sind (Scholzar, TW, eiskrone) 24/7.
Und nun erzähl mir einer die machen das spiel und die preise nicht kaputt?
Nicht nur, das die uns das zeug vor der nase wegfarmen und das noch viel schneller als wir,
im ah sind dann level 1 chars die dutzende stacks saronit titan etc. zu schleuderpreisen verscheuern.
Mich Kotzt das so ziemlich an, und schuld sind die dreckigen goldkäufer (obwoh wie soll man denn an gold kommen, wenn man kaum was farmen kann)
Ich glaub auch nicht, das die botter ihr ganzes zeug verkaufen, denn es reicht alles wegzufarmen um somit den preis halbwegs stabil zu halten.(quasi Monopolisten)
Apropos, die Spielerbots sind wohl von gehackten Acc´s, denn vor ein paar monaten/wochen warn die das letzte mal "normal" aktiv.
Fazit: Trotz meldung sind die bots noch aktiv, Blizzard unternimmt nix um goldsellern das Handwerk zu legen!
Huan
Edit: dabei wär es ein leichtes dagegen vorzugehen!
1. diesen authenticator zu pflicht machen (mit Cataclysm dazuliefern)
2. Spieler sollten nur noch Items im Ah anbieten können, die Ihren eigenen level entsprechen. [Bsp. saroniterz erst ab stufe 73]
3. einmal am tag(morgens) einen GM die 10 spieler in TW verfolgen zu lassen(5 davon sind als bots leicht zu erkennen da unter der erde -> diese dann einfrieren)[5 min aufwabd]
Etc.