Preisfrage

Iceman090680

Quest-Mob
Hallo,

wollte mal eure Meinung hören zu der monatlichen Gebühr.

Wie ihr sicher schon gehört habt, ist es bei LOTRO möglich ein lebenslanges Abo für ca. 150€ abzuschließen.

Ich finde das ist eine feine Sache, denn da man vorrausichtlich solche Spiele länger als 1-2 Jahre spielt, und

ansonsten eine Preis von ca 10 € im Monat hat.

Denkt ihr das so etwas auch Warhammer gut tun würde? Oder wißt ihr ob sowas vielleicht schon in Planung ist?

Naja,da natürlich alle glauben bzw. hoffen dass das Spiel der Hit schlechthin wird wäre so ein Lebens-/ Jahresabo durchaus eine reizvolle Möglichkeit, immerhin spart man so den ein oder anderen Monat.

Ärgerlich wird es nur, wenn man dann soch nach 2 Monaten keine Lust mehr hat und die Kohle weg is
top.gif
(oder gibts da sowas wie Rückgaberecht ?
biggrin.gif
)

Für alle Fans und Überzeugten wär es sicher was Feines und würde viele annehmen, wenn EA oder wer immer die Gebühr letztlich gekommt sowas anbietet. (hätte mir auch ein paar WoW Monate gespart
smile.gif
)

Ich finde die monatl. Gebühr nicht weiter tragisch, da ich einfach für ein gutes Produkt bezahle, das ich 1 Jahr oder länger spielen werde.
Nimmt man zB den Anschaffungspreis von 50€ und die gebühren in einem Jahr ca 144€ dann kommen wir auf 194€. Und sagen wir man zockt gerne und kauft sich alle 3 Monate ein neues Game dann kommt auch auf seine 200€.

Das mit den 150€ löst eher gemischte Gefühle bei mir aus.
Auf der einen Seite wäre so ein lebenslanges Abo klasse, da ich absolut unabhängig und kanns einach immer spielen wenn man will. Wenn man nun mal 2 Wochen keine Lust mehr hat dann is das auch nicht tragisch.
Aber auf der anderen Seite gibt man auf einmal 200€ aus, was auch jede Menge Geld ist.
De Facto, wäre ich von einer solchen Lösung wie es Lotro vorgemacht hat begeistert.

Wenn man nun mal 2 Wochen keine Lust mehr hat dann is das auch nicht tragisch.

Selbst so Pausen würden sich ja sogar durch die normalerweise vorhandenen Rabatte ausgleichen.
So zahlt man halt 10€ stat 13€. Wenn es lebenslang ist speilt man doch theoretisch bei nem Preis von sagen wir mal 200€ ohnehin nach 1,5 -2 Jahren umsonst oder?^^

Selbst so Pausen würden sich ja sogar durch die normalerweise vorhandenen Rabatte ausgleichen.
So zahlt man halt 10€ stat 13€. Wenn es lebenslang ist speilt man doch theoretisch bei nem Preis von sagen wir mal 200€ ohnehin nach 1,5 -2 Jahren umsonst oder?^^

exakt und genau deswegen lohnt es sich auch, wenn man weiss, dass man so lange spielen wird

Genauso sehe ich das auch.

Also lasst uns hoffen das Mythic den Bericht liest und ein lebenslanges Abo anbietet

Naja, aber ihr müsst das auch mal vom Entwicklerstandpunkt aus sehen.

Jemand der monatlich seine Gebühren entrichtet wird denen lieber sein, als jemand der einmalig einen Betrag bezahlt, und von dem man dann nie wieder Geld sieht. ^^

Beispielrechnung:

Lebenslanges Abo: 150€
durschnittliche monatliche Zahlung: 13€

Die 150€ verhalten sich also ca. wie 1 Jahr Abo... danach spielt der Spieler quasi für lau... ich denke mal die Publisher werden dem nicht so positiv gegenüberstehen, weswegen der Lifetime-Account bei HDRO auch auf die Pre-Order und die Collectors Edition beschränkt war.

Aber mal ehrlich. Wer kann schon im Vorfeld sagen, dass er ein Spiel so lange wirklich spielt, dass er sich im Vorfeld so in Unkosten stürzt, nur um dann im Nachhinein vielleicht festzustellen, dass das Spiel doch nicht so toll ist, und dann mit 150-200€ weniger da steht? Ich nicht.
wink.gif

Ich zahl lieber monatlich. ^^

Gruß
Mel

Nun, ich denke das ein lebenslanges Abo einen entscheidenen Vorteil hat.

Angenommen man spielt wirklich nur 2-3 Monate und danach hat man einfach keine Lust mehr auf das Spiel.

Also was tun..
dunno.gif
tja verkaufen,wäre am besten.

Und zum zum Punkt. Wenn ich das Spiel zum Verkauf anbiete, wir es mit Sicherheit lieber gekauft, wenn der Käufer nicht noch zusätzlich nach dem Kauf eine monatliche Gebühr entrichten muß.
top.gif

Nun ja, vielleicht bringt Mythic ja auch sowas wie eine Pre-Order oder Collectirs-Edition raus.

Weiß jemand ob sowas in Planung ist?

Keine Ahnung, aber denke schon, das die eine nette Collector rausbringen.
Bei so vielen "guten" Fans, wäre das für die ne extra Einnahme-Quelle, mit der sie,
wenn sie das Lifetime-Abo machen, nochmal ein paar Euro extra absahnen könnten.
(Wobei sich das durch das Zusatzmaterial nicht wirklich lohnen würde...mal sehn).

Wäre in jedem Falle auch begeistert von so nem Lifetime-Abo, selbst wenn ich mir die Collector oder Pre-Order holen müsste.
Was ich auf jeden Fall tun würde/werde, wenn es denn ansteht und bestellt werden kann...

Ausserdem könnten die von mir aus dann die Expansions auf 60 Euro oder so anheben, dann haben sie nicht ganz so hohen Verlust,
durch monatlichen Einnahmenswegfall!

So long
Wagdy

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach wird sich der monatliche Preis zwischen 15 und 30 Dollar bewegen, die Frage einer Einmalzahlung beantworten die Entwickler "wird es eher nicht geben" vollkommen ausgeschlossen wird es aber nicht.

also ich hab auf der homepage von mythic was gelesen von 10-15 dollar und nicht 30, wei ldas wär doch ganz schön überzogen

Zurück