Nein da kämpft man nicht gegen blau equipte Leute, die Theorie ist nämlich genau falsch.
Mein Schurke hatte in blauem Pve Equip mehr AP und mehr Crit als der Schurke jetzt in S1-S3 Gear Mischung.
Und hinzu kommt, dass du natürlich wesentlich mehr Life hast und Abhärtung als im Pve Gear.
Was bedeutet dies? Die Kämpfe dauern länger, nämlich aus den 2 oben genannten Gründen, a der Kampf dauert länger aufgrund weniger Damage + der Gegner hat mehr Life.
Das was für meinen Schurken gilt, gilt genauso für alle anderen Klassen. Und hier kommen wir an deinem Gedankenfehler an, wenn der Kampf lange dauert bin nicht ich schlecht equipt, sondern der andere enorm gut equipt.
Und einen spätestens S3 SP kloppt keiner in 26 Sekunden (es gibt eine Pve Skillung eine eine Pvp, wenn du meinst mit deiner Pve Skillung Pvp zu machen, dein Prob, in ner Pvp Skillung hats nun mal 26) runter, das kannst du vergessen, und gerade als Schurke hastn dickes Prob, er widersteht 25% (richtige Skillung und Klamis vorausgesetzt) aller Stuns, damit schwindet dein CC enorm, und wenn du Pech hast hast nix außer Tritt um seine Spells zu unterbrechen und das hat nun mal CD. Folglich kann man zu 25% davon ausgehen, dass nach einem Tritt der Heal durchgeht, da man bei nem SP nicht den Heal kontert sondern seine Fähigkeit Damage zu machen, also den Schattenbaum.
Alle Sachen die unterbrechen können haben CD + die Melee Sachen die unterbrechen setzen dir nur einen Baum auf CD, dass heißt der Tritt ist dein Freund, gerade in der Zeit kannst du dich nämlich getrost heilen, weil dein Feind gar nichts tun kann, wenn du dann noch dem Stun resistest. Andere Sachen wie Magier Jäger etc, sind alles Skillungsfragen, und gerade beim Jäger sind die meisten Pvpler BM, und die besitzen keinen Schweigeschuss, das gleiche gilt für Mages, dafür musst du soweit ich weiß auf Arkan skillen, ansonsten setzt dir Gegenzauber auch nur einen Baum außer Kraft.
Es gibt für jedes Mittel ein Gegenmittel, und auch dafür ein Gegenmittel, wenn dir also einer den Schattenbaum unterbricht, dann musst halt nicht rumstehen und heulen, sondern zum Heal greifen, erzähl mir nicht du kannst dich ned heilen...
Deine Aussage bezüglich Dolch Schurken ist mehr als lapidar, ich befürchte du hast dich mit dem Dolch Schurken nicht auseinandergesetzt, Dolch ist ja nicht gleich Dolch. Auf jeden Fall wirkt die Aussage sehr naiv.
Ein Duell gegen einen SP dauert sehr wohl länger als 20 Sekunden, je nach Klasse, ich als Schurke lasse mir Zeit, denn solange ich keine Dots drauf habe ist Zeit mein Freund. Und gerade in einem Duell wird sich jeder SP schon vor beginn ein Schild schmeißen, was heißt du hast nach Ablauf eines Stunlocks in etwa 30%-40% vom SP runtergeprügelt und er schmeißt sich gleich wieder nen Schild.
Keiner hat gesagt dass jeder S3 besitzen soll oder tut, wie kommst auf den Tripp jetzt wieder. Und wenn du dich informieren würdest, würdest du sehen, dass S3 genauso viel Abhärtung hat wie S2, und S2 nicht viel mehr als 20 Abhärtung mehr wie S1, und genau Abhärtung und Life ist das was die Kämpfe in die Länge zieht. Und mit s3 wirst kaum mehr als 700-900 Life mehr haben wie S1. Wenn dir das also zuviel ist, wieso beklagst dich dann, dass ein Schild nix aushälst, hält auf jeden Fall mehr aus, wie der Unterschied von S1 zu S3 ist.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen behaupte ich, dass man gegen nen SP lieber t5 Gear hat, als S3 Gear, denn umso länger der SP lebt umso gefährlicher wird er.
Minastrit, keiner hat gesagt dass es lang dauert um 1,7k vom Schild runterzuprügeln, wenn du genauer lesen würdest, dann würdest du sehen dass es um die Masse geht, bei 3 mal Schild summiert sich das runterzuprügelnde Life.
Solltest du Krieger oder dergleichen sein, dann komm mir nicht mit "Ach Priester sind so easy ich weiß gar nicht was ihr habt", jede Klasse hat seinen Totfeind.
Als Priester kann ich zb. über jede Art von Paladin nur herzlich lachen, für Melees ist er dafür Assi.
Und nicht jeder kann Schilde dispellen, genauer gesagt nur Palas, Schamis und Priesthimself. Ok Magier mit Spellsteal, aber da muss er erstmal den richtigen erwischen, das gleiche gilt für Hunter, die ihren Schuss aber meistens schon am Anfang vor jedem Schild setzen und dann CD haben.