Priester ist schwer zu leveln?

Lifeng

Rare-Mob
Hi,
hab mir nen Prister gemacht, und ich finde es ist vedammt schwer zu spielen.
Ich hab ihn nun auf level 22 und bin in seenhain. dort soll ich diese schattenfellanhänger besorgen.
Und ich bin noch nie so oft gestorben als zur zeit. Ich schaff grade einen von den Kerlchen, dann bin ich tot. oder wenn ich versuche micht selbst zu heilen, bis der aber fertig ist bin ich auch wieder tot. Und was soll ich sagen, das nervt schon etwas. Oder ich mach was falsch. Aber alle Zauber die ich anwende, dauern viel zu lange, darum ballere ich mit dem Zauberstab drauf los. Und schwupps, wieder aufm Friedhof.
Macht nicht so viel spass.
Grüße
Tina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auf level 22 schon Machtwort: Schild? Wenn ja schilde dich damit. Damit wird Schaden absoprbiert und du kannst in Ruhe zaubern
wink.gif

üben/üben und andere Rotationen testen wie oben genannt mit dem Schild.
Ich selbst habe noch zu Classic zeiten als Holy gelevelt als es noch kaum ZM Items gab:)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Erstmal ist der Build beim Priester recht wichtig. Heilig lässt sich schwer leveln. Dizi geht so, da man zwar Anfangs start schwierigkeiten hat, aber wenn man dann die Schilde ausbaut geht es gut. Der Schattenpriester ist eh recht solide im Leveln.

Wichtig ist in meinen Augen, Willensentzug. Er ist in Inis recht nutzlos, da du als Heiler kaum den Killing blow bekommst und selbst als DD bleibt er aus. Aber beim farmen ist das Ding gold wert. Du hast immer Manaerg und musst weniger trinken, auch wenn du Adds ziehst, geht das Mana dadurch weniger schnell aus und du kannst 2 Mobs packen.

Mana ist am Anfang das Problem und darin liegt auch der Knackpunkt. Die Heilungen sind alle viel zu teuer, als dass du sie auf dich zauberst. Die ausnahme ist Schild, am besten mit Glyphe ausbauen und Erneuerung. Diese beiden Skills halten dich am Leben. Heal und Flash Heal kosten viel Mana und sind nicht wirklich praktisch.

Schattenwort : Schmerz ist in einer Instanz viel Schaden und Schattenpriester bauen auf diesem Spruch teilweise mit auf. Aber beim Leveln kostet er viel Mana. Gerade am Anfang hast du weder den Pool, noch die Rotation um Mana zu bekommen. Da lohnt eher Gedankenschlag, Schmettern und Heiliges Feuer. Mit Heiligem FEuer kann man gut eröffnen. Es kostet wenig Mana und hat ein Dot.

Inneres Feuer und Machtwortseelenstärke immer auf sichselbst casten.

Vor einem Kampf schild hoch fahren und nie Erneuerung casten, wenn Schild auf dir selbst ist. Je nach Glyphe kannst du dich mit dem Schild ja heilen. Wenn du diese Glyphe hast, kann man sich teilweise Erneuern sparen. Da die Glyphe ja gut heilt und damit eigentlich die Verloren HP weg heilt, die man ohne Schild bekommt. Ist es zu viel Schaden, immer Erneuern wirken, vor einem Schild. Damit du in der Schildzeit genug hoch heilst und keinen Tick Verschwendest. Denn es kostet dich ja Mana und damit ist es geünstiger es vor einem Schild zu casten. Natürlich ist das je nach Schaden wichtig.

Bei normalen und geplanten Mobs kannst du anfang mit Schild. Dann 5 Sekunden später castest du Heiliges Feuer und bekommst 1-2 Mana ticks zurück. Dann feuerst du Schmetter bis Schild runter ist und machst ein Gedankenschlag. Eigentlich kannst du jetzt Schilden, da meistens der Mob nicht so viel Schaden fährt. Dannach reicht eigentlich Zauberstab zu oder halt nochmal Heiliges Feuer.
Du kannst fast nur mit den Heiligen Direkt Sprüchen arbeiten und nur wenn Schild unten ist, mit Mindblast beenden. Da auch Gedankenschlag viel Mana kostet.

Je nach Auslegung kommen andere Casts hinzu oder werden wichtiger. Beim Schattenpriester ist es Gedankenschinden zum Beispiel. Je nach Auslegung, musst du eben sehen. Solange du keine Schattenform hast, eröffne immer mit Heiligen Feuer.Es ist einfach günstig weil es wenig Mana kostet und bissle dotet. Im normalen Mobkampf aber, kannst du fast immer auf Schattenwort Schmerz verzichten. Da es einfach zu lange tickt. Es macht in einer Instanz viel Schaden, beim Questen ist es nur gegen Elite Mobs oder gegen zusätzliche Adds praktisch, da man diesen damit schon viel Schaden gibt. Aber ansonsten ;p lieber Mana in Schild, Erneuerung und Schaden stecken. Die Heilungen die Zauberzeit brauchen, rechtzeitig wirken. Das musst du je nahc Situation machen, dabei immer Mana im Auge behalten. Wenn es lohnt, mach lieber volle HP zurück und verzichte auf den Schaden, der vielleicht nicht tödlich ist und schieß mit Zauberstab. Als das du Schaden machst, der Mob überlebt und killt dich dann, bevor du deinen Zauberstab 2 mal gefeuert hast oder so.

Willensentzug ist nur zu empfehlen. An sich musst du aber immer Schauen.
Buffs druff, Schild aufrecht erhalten, Glyphen mal anschauen (auch die können viel ändern), Erneuerung nutzen wenn du ohne Schild bist und HP verlierst. Schadenssprüche direct Schaden nutzen als Gedankenschlag,-schinden, Göttliche Pein(schmettern) und/oder Heiliges Feuer. Diese Sprüche sind recht gut. Schattenwortschmerz und die Dot/Heil Krankheit nur casten, wenn du gegen Adds kämpfst. Damit der zweite Mob zusätzlich schonmal schaden bekommt, gegen Einzel Mobs lohnen die Mana kosten nicht.

Achte mehr auf dein Mana. Mana Tränke bereit halten, wenn du sie hast und natürllich immer Getränke haben. Lieber das Gold dafür ausgeben, denn nichts ist wichtiger als Mana. Wenn du Zeit und Lust beim Kochen hast, gibt es diese Fischsorte da, wo man Manareg bekommt und HP und Mana beim essen regt. Das solltest du dann einfach angeln und aufwerten. Das ist sehr praktisch. Doch trinken macht mehr Mana, als die beim Essen machen. Der Bonus vom Manareg ist nur praktisch. Daher dies als Essen und Getränke für Mana lieber beim Händler kaufen.
Buffs nie vergessen und auffrecht erhalten und zur Not auch Scrolls nutzen, wenn du welche hast. Die paar Kupfer/silber machen nicht das Kraut Fett. Dann lieber Int buffen und nicht verkaufen.

Denkmal so im ganzen kann das dir helfen. Wie gesagt Lass die Dots beim Einzel Kampf weg, die kosten zu viel Mana. Dann lieber die Mana in Schild, Ernerung oder in Gedankenschlag/Göttliche Pein/Heiliges Feuer stecken. Da hast du mehr von. Zauberstab immer so hoch und gut wie möglich halten und am aller günstigesten andere Schadensklasse als Heilig und Schatten. Damit du im Notfall auch auf eine Schadensart verzichten kannst (falls Mob Immun sein sollte). Aber das kommt sehr selten vor und fast nur bei Elementaren.

Hi,

hab auch vor kurzem ein Priesterchen gelevelt. Ist schon nicht ganz so einfach zu Beginn.

Tip: Schild auf Dich, dann pull mit den zwei Dot`s, dann Zauberstab; ggf längere Casts (bist dann aber recht schnell oom)

Bevor das Schild weggeht, ne Erneuerung auf Dich, oder das Schild erneuern. Gehst dennoch recht schnell oom und der Schaden auf dei Mobs ist mies, aber sie fallen zumindest.
rolleyes.gif

Geht schon, machs gut

Hi

Also die ersten level sind beim Priester schwierig aber nich entmutigen lassen das wir besser, spätestens mit Schattengestalt
smile.gif

Btw. Haben die mobs in Rotkamm die du für die q killen musst nicht einen sehr hohen Schattenwiederstand mein mich da an sowas zu erinnern

ja klar is priester schwer zu lvln
daher mein tipp: du solltest dort lvln wo die quest 2-5 lvl unter deinem sind so lässt es sich entspannter lvln ohne lästiges sterben

Meiner Meinung nach ist das Leveln mit dem Priester sehr einfach.
Immer schön alle Inis abfarmen damit dein Equip blau bleibt und du packst locker Elite Mobs die paar LvL über dir sind. (:

ich habe mit der diszi skillung gelevelt und muss sagen, bin kaum gestorben, außer bei versehentlichen massenpulls
tongue.gif
, schild draufknallen heiliges feuer und pein zusätzlich noch den schaden den das mob am schild macht dazu
smile.gif

Zurück