Priester Stammtisch

Glückwunsch, lag bei uns immer noch nicht -.-
kA was wir falsch machen.

Magst mal erzählen, wie ihr das mit dem grossen Add (ohne Schild) handhabt und wie viel DMG eure DDs drücken?

Naja wir wollen halt im Progress am Server mitmischen und wollten eigentlich letzte Woche schon raiden, war auch schon vor MoP bekannt aber trotzdem waren net alle vom Kader 90 und wir langweilen uns momentan halt. HCs sind abgefarmt und jeder hat alles bis auf 2 oder 3 Sachen bei paar Leuten aber Raid kann net starten weil noch die Nachzügler Equip brauchen.

Jetzt können wir erst diese Woche anfangen allerdings wirds nicht zu 100% einen Raid geben weil ich nicht kann. Und am Server stehts aktuell schon bei 4/16 ergo müssen in der ersten ID die wir gehen MINDESTENS 4 Boss liegen damit wir halbwegs mithalten können, da bis zum ersten Raid von den anderen Gilden sicher noch welche gelegt werden.

BTW: Hab mir mal die BiS Liste angesehen und hab mich gewundert. Hab die 4.3 er Liste nicht mehr im Kopf aber waren da auch immer die Heiler Setteile bzw. Stoffteile besser als die DD Setteile?

Wenn das vorher besprochen war ists natürlich schon blöd , ich geh mal davon aus, dass die grossen Progress Gilden da noch nen ganzen Zahn zulegen werden, wenn ich mich recht erinner, werden ja diese Woche die Hardmodes freigeschaltet.

Ich drück dann mal die Daumen, dass es doch noch zu einem Raid langt.

Btw: das Priesterlein wird heute Abend 90, dann gehts direkt los mit Hero Inis, so dass wir mit vieeeeeel Glück evtl. mal in einen Raid reinschnuppern können. Wenn nicht, auch nicht schlimm, zu DS Zeiten haben wir auch erst sehr spät mit Progress angefangen.

Wir haben im Mai unsere alte Gilde verlassen und bis Ende von DS eigentlich eine schöne Stammgruppe aufgebaut. Ich hoff mal, dass wir das in MoP so fortführen können.

Magst mal erzählen, wie ihr das mit dem grossen Add (ohne Schild) handhabt und wie viel DMG eure DDs drücken?

Setup waren 2 Shadows, 2 Hunter, Hexe, Warrytank, DK Tank, Palaheiler, Schamiheiler, Druidenheiler
Fokusziel die großen Adds mit der Axt
Danach das Schildziel, wobei da primär die Hunter drauf waren (einer SV anderer BM, das Pet ist fix hinterm Schild ).
Kleine Adds werden nebenbei gedottet (Shadows+Hexe) und solange eins der anderen Adds lebt geslowed/gestunned/gerooted.
Hatten da ja auch mehr als genug dabei mit:
2* Leerententakel
2* Eisfalle (inkl. Einfangen)
2* Massenfear
1* Shadowfury
1* Fear
1* Massenumschlingung
1* Wucherwurzeln
1* Schamitotem
1* Palastun
1* Palabuße
Zur Not kann man die Kleinen dann auch noch mit Pets spielen lassen.

Hero dann in der dritten Suppenphase. BM Hunter hat solange das Axtadd gekitet, die kleinen wurden CC't.
Im Kill (11:23 Minuten) warens dann:
Warrytank: 71k DPS | 18,51%
DK Tank: 65k DPS | 17,14%
Ich: 59k | 15,68%
Shadow2: 56k | 14,51%
Hexe: 47k (Twink) | 12,33%
BM: 41k | 10,62%
SV: 39k | 10,31%
Gesamtschaden: 260.650.176

Verteilung bei mir:
Zorn des Kaisers 12176681 31.2 %
Stärke des Kaisers 10359479 26.5 %
Jan-xi 8752529 22.4 %
Qin-xi 4922302 12.6 %
Mut des Kaisers 2817697 7.2 %

Das wichtigste ist, dass die großen Adds ASAP sterben. Da wird im Zweifelsfall auch kein kleines gedottet, sondern absolut Fokus gefahren. Die kleinen können im CC spielen gehen

Edit:
Achso Das große Add mit Axt haben wir auch nicht getanked, sondern fröhlich zwischen Tank und Hunter hin- und hergespottet. Senkt die Gefahr, dass der Tank im Stun steht und damit nicht mehr ausweichen kann doch beträchtlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, momentan mache ich das grosse Add mit der Axt mehrheitlich alleine + DoTs von den DDs.
Aber irgendwie klappt das noch nicht so.

Mal schauen, sollte heute halt doch noch liegen -.-

Grade eben noch das Arenapunktecap vollgemacht und muss sagen irgendwas mach ich falsch, bin als Shadow nach 2-3 Minuten daueroom....

So, das Priesterlein ist seit Gestern Abend 90 und hat auch das Mindestitemlevel für heroic Inis, jetzt gehts also ans Equip farmen.

Hat jemand nen Tipp, wie ich am schnellsten an gescheites Rufequip komm, ausser das bei den Klaxxi?

Hat jemand nen Tipp, wie ich am schnellsten an gescheites Rufequip komm, ausser das bei den Klaxxi?

Shado Pan und Goldener Lotus sind zwischenzeitlich ruffrei zu haben.
Tonlong und Schreckensöde komplett durchquesten
Sonstiges Equip ist auf h2p seeehr gut gelistet:
http://howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1692

So haben gerade Challenges probiert und muss sagen Hut ab, die habens ganz schön in sich, da werden wir ne Weile brauchen bis wir alle haben. Aber finde ich auch nicht schlecht das es jetzt etwas gibt wo der Schwierigkeitsgrad das ganze Addon über gleich bleibt

Bin nur noch nicht so richtig mit meinem Schaden zufrieden, ich spiel schon nach alle Regeln und hab alle Variationen probiert trotzdem ist da zu wenig -.-

Stoneguard HC ist ein schöner Kampf
Hammerhart wie viele Sachen man gleichzeitig beachten muss.
Aber immerhin waren in einem Kampf 2mal die Bodenplatten aus, der Boss also <40%
Das sieht also definitiv legbar aus

LFR war auch witzig.. Beim Spirtibinder ging ausser 1-2 Leuten die den aus dem Normalmode kannten trotz Ansage keiner in die Totemwelt.
Als nach dem Whipe jemand sagte "wenn ihr da unten Geister killt kriegt ihr n Damagebuff" waren instant 3 Leute in der Geisterwelt bevor man Totem sagen konnte
Schaden ham die Leute trotzdem net gemacht, aber was solls. LFR ist clear

Stoneguard HC ist ein schöner Kampf
Hammerhart wie viele Sachen man gleichzeitig beachten muss.
Aber immerhin waren in einem Kampf 2mal die Bodenplatten aus, der Boss also <40%
Das sieht also definitiv legbar aus

Find ich auch, jedoch finde ich den Fight kaum anders als nHC.
Ist bei uns nur noch eine reine Sache, dass der der Ansagt (ich + holy Priest), einfach ALLES ansagen müssen - dann klappt das auch mit den anderen

Kaum anders?
Spotten klappt nicht 100% --> Whipe weil ein inaktiver hochgeht. Ist auf nHC kein Problem
Bodenplatten kommt als weitere Fähigkeit dazu (wieder 3 Sachen mehr auf die man achten muss)
Arkankristalle waren auf NHC wurst. Einfach instant wegmachen und gut. Auf HC bist da Onehit (330k Schaden).

Klar der Kampfverlauf an sich ist bis auf die zusätzlichen Kristalle nicht sooo viel anders.
Aber jeder kleine Fehler killt dich halt.

Mag aber auch daran liegen, dass wir bei uns am Realm ne sch** Kombo haben mit Arkankristalle, Schattenteiche, Ketten.. Wäre statt der Ketten der andere Kerl dabei der "nur" den Raid beschiesst wäres es einfacher.

Soll aber kein gejammer sein, ich finds gut so

Naja von den in Summe 28 Tries gestern konnten wir 5 oder 6 direkt abbrechen, weil entweder mindestens ein Wächter nicht anwählbar war (und war von keinem, so dass selbst TargetTarget Makro nicht half) oder die Kristalle nicht anwählbar waren. Letztere Tries konnte man dann wenigstens zur Verfeinerung einiger Kleinigkeiten nutzen, aber liegen wird der Boss mit dem ~470er Gear nicht ohne den Buff durch die Bodenplatten.

Hoffentlich hat der Patch von heute Nacht, der genau das Problem mit dem Anwählen fixen soll was gebracht. Nervt schon extrem. Unseren Elegon Kill konnte ich auch nur über FocusMakro spielen Und bei Feng waren mehr als einmal die Kristalle nicht auswählbar.. Ganz toll, wenn eine zwingend nötige Bossmechanik wegen so einem Mist nicht tut *grummel*

Was mich nebenbei gesagt auch wurmt: Ich komm nicht auf meine 8090 Haste.. Selbst wenn ich rein Haste sockele komm ich nur auf 7500
Dabei merk ich schon recht deutlich wie der Schaden spürbar anzieht während Lifeblood läuft *seufz*

Da hatten wir doch ein bisschen mehr Trys, 46 Stück.
Haben uns jetzt zur folgenden Taktik entschieden:

Boss Pull, 4 DDs zum Kristall, instant auf 40 Stacks, Hunter macht weitere Stacks alleine, die anderen DDs machen Schaden.
Bei 70% und 40% versuchen wir nun jeweils das mit 2x2Mann Teams zu wiederholen (durch Ketten halt nicht immer möglich).

Wir hatten auch immer mal wieder technische unzulänglichkeiten..
DCs, Standbilder.. quer durch den Raid verteilt. Das hat uns auch ordentlich ausgebremst.
Die Taktik sieht bei uns ähnlich aus. Allerdings gehen wir (vermutlich) <40% nur noch auf ~20 Stacks und ballern dann mit Hero drauf. Mit 2 Huntern+Krieger+2 Shadows haben wir da ja eine rechte gute execute DD Gruppe.
Ob sich das ausgeht, wird sich zeigen, der Plan klingt aber soweit gut

Was mich nebenbei gesagt auch wurmt: Ich komm nicht auf meine 8090 Haste.. Selbst wenn ich rein Haste sockele komm ich nur auf 7500
Dabei merk ich schon recht deutlich wie der Schaden spürbar anzieht während Lifeblood läuft *seufz*

8085, man will doch bitte genau sein

[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Below SWP-2 Haste Breakpoint (8085 Haste)[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif"]Und ich krebs noch bei 4742 rum -.- warum droppt nicht das was ich brauche^^[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8085 mathematisch gerundet sind doch 8090
Ändert aber nix dran, dass ich mit 6300 immer noch 1785 von SWP2 weg bin und das nicht durch umsockeln weg kriege
Aber wenn ich die Valor Points zusammen hab, gibts mal wieder 330 mehr

Es wird also langsam..

Pff ich bin gaaanz genau^^

Mal schauen was der Raid morgen so bringen wird und heute noch fest HCs farmen, brauch endlich eine gute Brust..

Zurück