Priester Stammtisch

Tz tz .. wen man alles im LFR trifft
Aber immer noch kein Heilertrinket vom Rücken

Ja, die Welt von Azeroth ist echt klein

Schade dass für dich das Trinket nicht gedroppt ist, aber da haben wir wenigstens nicht gegeneinander würfeln müssen

Für mich ist die T-13 Brust gedroppt und ich hab das Schildhandteil bekommen
Wird die Tage noch ordentlich verzaubert, allerdings mit den Steinen bin ich momentan etwas unsicher. Hab jetzt mal provisorisch Mastery und Int reingesetzt, werd aber da evtl. noch mal in Richtung Wille austauschen.

Danke übrigens auch noch für den Skilltipp, hab ich direkt umgesetzt, Hymne ist nun alle drei Minuten bereit und wird künftig bestimmt für bessere Zahlen im E-Penismeter sorgen

War Gestern aber auch nicht mein Tag, die Zahlen werdens ja gezeigt haben. Irgendwie hab ich nicht die richtige Peilung gehabt, ausserdem hatte ich zwischenzeitlich (besonders bei Todesschwinge) Lags von über 1.000ms.

War aber mal richtig schön, jemanden aus dem Forum hier zu treffen, hab mich sehr drüber gefreut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Dienstag Abend/Nacht hab ich es noch geschafft in den LFR zu kommen um Items abzustauben.

Bis in die Nacht gespielt ... Dropglück = 0.

Nachts um 3 Uhr ins Bett und um 8 Uhr durfte ich schon wieder Arbeiten ... Danke

Jetzt komm ich wieder nicht zum spielen, ich glaube, ich verkaufe mein Acc

Danke übrigens auch noch für den Skilltipp, hab ich direkt umgesetzt, Hymne ist nun alle drei Minuten bereit und wird künftig bestimmt für bessere Zahlen im E-Penismeter sorgen

War Gestern aber auch nicht mein Tag, die Zahlen werdens ja gezeigt haben. Irgendwie hab ich nicht die richtige Peilung gehabt, ausserdem hatte ich zwischenzeitlich (besonders bei Todesschwinge) Lags von über 1.000ms.

Och ich könnt dir jetzt zu jedem einzelnen Kampf noch was sagen, wenn du möchtest
Zu den Zahlen: War in der Tat ziemlich dünn. Der Schami bei Madness hatte am Schluss noch geschrieben "Gefühlt haben wir 2 das Ding allein geheilt". Ganz so wars nicht, aber wenn 2 Heiler (Schami und Ich) im 25er LfR bei 6 Heilern jeweils(!) 25% der Gesamtheilung bei gleichzeitig geringstem Overhealanteil haben, dann fällt das natürlich schon irgendwie auf

War aber mal richtig schön, jemanden aus dem Forum hier zu treffen, hab mich sehr drüber gefreut.

Jupp ist immer wieder witzig. Mittlerweile werde ich doch häufiger im LfR mal angesprochen, weil wieder wer den Holypriest Sticky gelesen hat und noch was loswerden will (warum er das dann net hier macht muss ich net verstehen ). Beim ersten Mal dachte ich noch "Wtf.. der kennt MICH.. nen Gammelpriester der eifnach nur gern zockt".. Aber mittlerweile bin ich schon irgendwie ein klitzekleines bisserl Stolz drauf

Och ich könnt dir jetzt zu jedem einzelnen Kampf noch was sagen, wenn du möchtest

Aber besser nicht hier, muss mich ja nicht noch vor aller Öffentlichkeit blamieren

Für Hinweise und konstruktive Kritik bin ich allerdings jederzeit zu haben, möcht mich ja schliesslich verbessern.

Vielleicht kannst du mir ja die eine oder andere Hilfestellung per PN mitteilen.

Was ich allerdings auch gemerkt hab, durch die Zeit, die ich zwischendurch als Diszi zugebracht hab, komm ich öfter mal in Konflikt mit den Prioritäten.

Kriegst ne PN

Prioritäten? Im LfR? Da hab ich 4 Tasten
1. gebet der Heilung
2. Gebet der Besserung
3. Kreis der Heilung
4. Segenswort: Refugium

Alle 3 Minuten an passender Stelle Gotteshymne drücken und das wars.
Wie ich ja gestern auch ingame schon auf dem Rücken sagte: Als Heiler stehst du hier 95% der Zeit AfK in der Gegend rum.. Der einzige Zeitpunkt wo überhaupt mal was zu heilen ist, ist wenn das Gemisch hochgeht.. Könnte man alleine heilen das Teil (zumindest als Druide / Priester, wenn zwischen den Gemischen 3 Minuten liegen) *gääähn*

Kriegst ne PN

Prioritäten? Im LfR? Da hab ich 4 Tasten
1. gebet der Heilung
2. Gebet der Besserung
3. Kreis der Heilung
4. Segenswort: Refugium

Alle 3 Minuten an passender Stelle Gotteshymne drücken und das wars.
Wie ich ja gestern auch ingame schon auf dem Rücken sagte: Als Heiler stehst du hier 95% der Zeit AfK in der Gegend rum.. Der einzige Zeitpunkt wo überhaupt mal was zu heilen ist, ist wenn das Gemisch hochgeht.. Könnte man alleine heilen das Teil (zumindest als Druide / Priester, wenn zwischen den Gemischen 3 Minuten liegen) *gääähn*

Hmmm, die vier Tasten sinds bei mir im grossen und ganzen auch.
Dazu stell ich ab und zu noch einen Brunnen und nutze den Mondbrunnenkelch (heisst der so?)
Da ich in letzter Zeit Wille vernachlässigt habe, geht zwischenzeitlich mal der Schattengeist spazieren und die Hymne der Hoffnung wird auch genutzt.

Also die Zeit auf dem Rücken nutzen um Reallife was zu trinken?

Edit sagt mir gerade, dass ich den Kreis ziemlich stiefmütterlich behandle, ich gelobe Besserung.

Zumindest was den LfR angeht kann man da als Heiler komplett chillen... Hast dann noch einen DK Tank brauchts nichtmal mehr eienn Tankheiler

Jaaa.. den Kreis und das Hüpfgebet auch
Hab mir Anfangs ne Powerauras Konfig dafür gemacht, damit ich den CD sehe, mittlerweile hab ich beide CDs so drin, dass ich sie blind rauskrieg.
und wenn PoM fehlt hör ich das immer (bzw. eben nicht) Grad PoM vergessen irgendwie 90% der Priester die man so trifft regelmässig. Dabei macht das Ding übelste Heilung bei wenig Manakosten.

Zumindest was den LfR angeht kann man da als Heiler komplett chillen... Hast dann noch einen DK Tank brauchts nichtmal mehr eienn Tankheiler

Jaaa.. den Kreis und das Hüpfgebet auch
Hab mir Anfangs ne Powerauras Konfig dafür gemacht, damit ich den CD sehe, mittlerweile hab ich beide CDs so drin, dass ich sie blind rauskrieg.
und wenn PoM fehlt hör ich das immer (bzw. eben nicht) Grad PoM vergessen irgendwie 90% der Priester die man so trifft regelmässig. Dabei macht das Ding übelste Heilung bei wenig Manakosten.

Hab den Kreis und das Hüpfgebet (die Bezeichnung gefällt mir) auf Mouseovermakros sitzen, da sollt ich eigentlich sehen wenn da der CD ausgelaufen ist. Manchmal hab ich aber auch Tomaten auf den Augen und bei dem ganzen geblinke und geblitze entgehts mir dann immer wieder mal. Gerade was den Kreis betrifft muss man mich immer mal wieder in den Allerwertesten treten, in dem Sinne, danke dafür, diesmal warst du es

Werd mal die nächste ID versuchen, insgesamt ruhiger an das Thema ranzugehen, die Frage ist halt, wenn ich rumstehe und in der Nase bohr, sieht natürlich das P...meter recht mies aus, was dann wieder zu flames von anderen führen kann a la "heil doch mal, mit der Sch... HPS kannste DS knicken"

Zu den Buffs bei Ultra noch die Frage, wie kann ich die in dem allgemeinen Getümmel am besten finden?, bis ich mich da auf die Suche mach, haben die meistens schon andere Heiler abgegriffen.

Recount ausblenden oder auf DPS stellen.. Interessiert keine Sau und lenkt nur ab. NACH dem Kampf wird abgerechnet, wenn man den Schwanzvergleich unbedingt haben will.

Und ruhiger rangehen ist immer eine gute Idee. Man muss keine 100% Aktivität als Priester haben und dauerhaft irgendwas casten.

Besser sehen.. Als DXE noch nicht funktioniert hat, hab ich auf das Emote von Alexstrasza / Ysera / Kalegos gewartet. Danach knapp 3 Sekunden sind die Dinger da. Rot ist immer links hinter dem Camp (bei der Standardposi auf der Treppe), Grün hinten rechts und blau hinten halbrechts fast mittig. Mittlerweile geh ich nach DXE, weil das "Fiep" da besser zu hören ist als das Bossemote.
Im 25er wäre übrigens grün eigentlich besser für den Priester, weil durch die ganzen Buffs SW:R hier sicher über 1500 tickt und somit sicher die Lebenstraumheilung auslöst.

Im 10er nehm ich grün und falls es am Ende knapp wird Mana blau, aber der Durchsatz ist mit grün definitiv besser als mit Blau

Besser sehen.. Als DXE noch nicht funktioniert hat, hab ich auf das Emote von Alexstrasza / Ysera / Kalegos gewartet. Danach knapp 3 Sekunden sind die Dinger da. Rot ist immer links hinter dem Camp (bei der Standardposi auf der Treppe), Grün hinten rechts und blau hinten halbrechts fast mittig. Mittlerweile geh ich nach DXE, weil das "Fiep" da besser zu hören ist als das Bossemote.
Im 25er wäre übrigens grün eigentlich besser für den Priester, weil durch die ganzen Buffs SW:R hier sicher über 1500 tickt und somit sicher die Lebenstraumheilung auslöst.

Im 10er nehm ich grün und falls es am Ende knapp wird Mana blau, aber der Durchsatz ist mit grün definitiv besser als mit Blau

Heisst das drei Sekunden nach dem Emote oder drei Sekunden lang?

Hab bei dem einen mal leider nur den roten Buff noch erwischt, sonst war ich immer zu langsam und andere hatten mir den Buff schon weggeschnappt. Liegt wohl daran, dass sich so alte Herrn wie ich nicht mehr so schnell umdrehen können ohne schwindlig zu werden

DXE? ein Addon nehm ich an oder?
Beim Diszi ist das ja mit Rapture so schön, klingt als wenn man den Tonarm über ne Schallplatte fetzen lässt.

3 Sekunden nach dem Emote ist die Kugel da und bleibt solange bis der Kampf vorbei ist oder sich das Ding wer schnappt.

DxE --> http://www.curse.com/addons/wow/deus-vox-encounters
find ich einfach besser Konfigurierbar als DBM oder Bigwigs.

Spiel mit dem Gedanken mal wieder Holy statt Diszi zu probieren. Da Dumme an beiden Speccs ist, dass einige DD Teile für die BiS sind und ich daher immer umschmieden müsste.

Ich finde selbst im LFR muss man in P2 beim Endkampf heftigst Heilung pumpen, wenn die Tanks die beiden Adds übernehmen - das ist im Normalmode ohne Cooldowns schwer zu schaffen. Außerdem raffen es dort die meisten nicht, den Knopf zu drücken, wenn sie das Schrapnell abbekommen, da muss auch noch zusätzlich geheilt werden. Die Hyme vom Holy ist absolut imba. Es wundert mich, dass da noch keine Nerfs gekommen sind. Dafür sind die beiden T13-Boni für Heiler fürchterlich schwach. Ich werde meinen 4er-Bonus mit 4 391er-Itmes erst dann zerstören, wenn dafür 410er-Items in die Slots kommen.

Aber mir fällt auf, dass selbst die LFRs immer "besser" werden, das letzte Mal wurde auf dem Rücken tatsächlich ein Damage-Stopp gemacht, bis 9 Stacks auf dem Mob waren. Dafür gabs ein anderes Mal einen Wipe bei Ultraxion, weil der Boss in Enrage gegangen ist, wobei es im LFR wirklich eine Kunst ist, so wenig Schaden zu machen (der beste hatte 26k DPS).

Ich finde selbst im LFR muss man in P2 beim Endkampf heftigst Heilung pumpen, wenn die Tanks die beiden Adds übernehmen - das ist im Normalmode ohne Cooldowns schwer zu schaffen. Außerdem raffen es dort die meisten nicht, den Knopf zu drücken, wenn sie das Schrapnell abbekommen, da muss auch noch zusätzlich geheilt werden. Die Hyme vom Holy ist absolut imba.

Hmm im LfR find ich das gar nicht.. Selbst wenn die Tanks mit den Adds nicht unter die Kuppel gehen sind die Dinger doch so schnell down, dass da kaum was stacken kann.
Allerdings hatte ich wenn dann entweder Gruppen wo Schaden in Massen dabei war und kein(!) DD unter 45k lag ODER man ist erst gar nicht über die dritte/vierte Plattform hinausgekommen.
Das Schrapnell ging im ersten Fall im Heilungsgewitter unter.

Hymne IMBA? Wieso das? Heilt nicht sooo viel mehr als die Gelassenheit eines Druiden (im 25er .. im 10er ist die Hymne deutlich stärker als die Gelassenheit) und bei Gelasseheit schreit doch auch keiner

Gestern zum ersten Mal den DS Endkampf im Zehner gesehen. Gibt schon teilweise übel auf die Finger.
Aber seit göttlicher Aegis macht ja auch Gruppenheilung mit nem Diszi richtig Spass... Leider kamen wir nur einmal auf die letzte Plattform, die ersten zwei waren total einfach, die hätte ich alleine heilen können.
Aber die dritte wurde schwer, die vierte fast unmöglich und die "Fünfte"- nun ja, wir hatten ihn grade von 20 % auf 17 %....

Aber ich finde die Anforderungen für nicht Progress Gilden mit durchschnittlich vielleicht 384er Gear total angemessen. Zielwechsel, etwas Movement, einiges an Timing, Arbeit für Tanks, Heiler und DDs, aber trotzdem die Chance es in absehbarer Zeit schaffen zu können. Perfekt....

Eine ganz andere Frage: Ich versuche grade Ruf für den irdenen Ring zu farmen. Kann das Buggy sein? Ich habe es in Tiefenheim und Vashir versucht, bekomme aber keinen- gibt es die erst, wenn man schon viele Quest in den Gebieten beendet hat? Die Thrall- Questreihe gab nicht genug um den Wappenrock zu erwerben. Hat da jemand Erfahrungswerte?

@ Rocodo

Es geben nich alle Quest Ruf für den irdenen Ring. In Vashijr sind es vllt grad mal 10-20 quests, in Tiefenheim sind es schon paar mehr, aber nich alle. Sollte also nich buggy sein =)

Hallo und ein frohes Neues Jahr!
Ich meld mich auch nochmal, im Moment ist die Luft irgendwie raus aus WOW, ich logg mich fast nur noch zu den Raids ein.
Hab mir gestern mal SWTOR gekauft und werd mir das mal anschauen als Zeitvertreib. Das spielen noch 6 andere aus dem Raid, daher ganz lustig im Moment.

Hmm im LfR find ich das gar nicht.. Selbst wenn die Tanks mit den Adds nicht unter die Kuppel gehen sind die Dinger doch so schnell down, dass da kaum was stacken kann.
Allerdings hatte ich wenn dann entweder Gruppen wo Schaden in Massen dabei war und kein(!) DD unter 45k lag ODER man ist erst gar nicht über die dritte/vierte Plattform hinausgekommen.
Das Schrapnell ging im ersten Fall im Heilungsgewitter unter.

Hymne IMBA? Wieso das? Heilt nicht sooo viel mehr als die Gelassenheit eines Druiden (im 25er .. im 10er ist die Hymne deutlich stärker als die Gelassenheit) und bei Gelasseheit schreit doch auch keiner

Dann hast du Glück gehabt, dass zumindest einige der DDs auf die Adds umgeschwenkt sind. Ich habe es mehr als ein Mal erlebt, dass fast jeder DD stur auf Todesschwinge nuked, während die beiden Adds zuerst durch massiven Tankschaden das Heilermana leersaugen, dann die Tanks umlatzen und anschließend durch den Raid wüten.

@Hymne: Lass es mich so ausdrücken: Gegenüber früher ist die Hymne des Holys absolut imba. Es würde mich nicht wundern, wenn sie - und auch die Gelassenheit beim Druiden - generft werden. Ich glaube, dass die durch Talente verbesserte Hymne jetzt bei der Mehrzahl der Gelegenheiten besser ist als die Kuppel vom Diszi - und das will etwas heißen, denn die Kämpfe in DS sind bis auf Hagara recht statisch. Von den Movement-Anforderungen waren die FL ein ganz anderes Kaliber.

Zurück