Dann hast du Glück gehabt, dass zumindest einige der DDs auf die Adds umgeschwenkt sind. Ich habe es mehr als ein Mal erlebt, dass fast jeder DD stur auf Todesschwinge nuked, während die beiden Adds zuerst durch massiven Tankschaden das Heilermana leersaugen, dann die Tanks umlatzen und anschließend durch den Raid wüten.
Normal mache ich ne entsprechende Ansage im /raid mit den wichtigsten Sachen auf die zu achten ist, wenns nicht schon ein anderer tut.
In der letzten Phase achte ich drauf, wer auf welches Add geht und spreche die Leute gezielt im /raid an, wenn was nicht passt.
Hat bisher wunderbar geklappt. Geht zwar auf die Heilleistung, aber um so sauberer gespielt wird, um so weniger Heilung brauchts.
@Hymne: Lass es mich so ausdrücken: Gegenüber früher ist die Hymne des Holys absolut imba.
Was genau ist daran imbalanced? Sie ist nunmal der einzige raidweite CD von Holy/Restodrood und ist da recht gut skaliert. Im 10er ist die Hymne etwas stärker im 25er die Gelassenheit (Mechanikbedingt). Passt. Was die Hymne nicht kann ist potenziell tödlichen Schaden zu senken wie es Barriere, Wächter, Auramastery, Battlecry oder Spirit Link Totem können. Dafür kann sie heilen und das gut. Zu viel ist es in meinen Augen nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie - und auch die Gelassenheit beim Druiden - generft werden. Ich glaube, dass die durch Talente verbesserte Hymne jetzt bei der Mehrzahl der Gelegenheiten besser ist als die Kuppel vom Diszi - und das will etwas heißen, denn die Kämpfe in DS sind bis auf Hagara recht statisch. Von den Movement-Anforderungen waren die FL ein ganz anderes Kaliber.
Die Gelassenheit des Druiden ist mit 4.2 nicht generft worden und wird sie auch jetzt nicht mehr werden. Die Hymne liegt vom reinen Heilungswert etwa gleich auf (mit genannten 10er/25er Unterschieden), hat dafür aber eben den Nachteil, dass sie nur bei 100% sicher nicht lethalem Schaden funktioniert. Bei potenziell tötlichem Schaden ist die Kuppel immer noch stärker und in Kombi mit der Glyphe hat sie ebenfalls ihre Bewandnis. Weshalb die Hymne derzeit als stärker empfunden wird, liegt IMHO daran, dass die Situationen in den es potenziell tötlichem Schaden gibt, in DS doch arg rar gesäht sind. Zumindest bei sauberer Spielweise. Zumindest meine Einschätzung.
Was die Movementanforderungen angeht.. Naja sagen wir mal so, der 10er normal nervt mich tierisch. So sehr, dass ich zur Zeit null Motivation habe mich wirklich reinzuhängen und in den HM Content zu kommen... Zur Zeit logge ich wirklich nur noch kurz ein, gehe Mails und AH checken, Moggset fürn Pala und Schami farmen und das wars. An Raidtagen halt kurz raiden gehen, aber so richtig Elan hab ich da zur Zeit nicht... Meiner Meinung nach reiht sich 4.3 in der Liste der schwächsten WoW Patches gaaaanz weit oben ein.