Priester Stammtisch

ich hab gehört, das Morchok, Yor'sahj, Hagara und Warmaster Blackhorn movementlastige Encounter im HC sind :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab gehört, das Morchok, Yor'sahj, Hagara und Warmaster Blackhorn movementlastige Encounter im HC sind :O

Morchok haben viele ja schon im HM down, da stehe ich als Heiler die meiste Zeit relativ festgewurzelt, weil ich eine Menge HPS rauspressen muss - die DDs habens da schon ein bisschen hektischer mit dem Laufen, das stimmt. Bei Yor'sahj konnte ich im Movement nur geringe Unterschiede zum NM feststellen - einem Add entgegenzulaufen hat nicht viel mit anspruchsvollem Movement zu tun. Hagara ist auch schon im NM movementlastig, da habe ich noch keine Ahnung, wie wir die nach dem Fix angehen, zuvor haben sich alle Fern-DDs in der Eisphase einfach in die Kuppel gestellt. Blackhorn habe ich noch nie auf HM versucht.

Du hast den Content ja schon fast durch. Findest du wirklich, dass diese Bosse gleich hohe / höhere Anforderungen ans Movement stellen als die FL-Bosse auf HM?

Dann hast du Glück gehabt, dass zumindest einige der DDs auf die Adds umgeschwenkt sind. Ich habe es mehr als ein Mal erlebt, dass fast jeder DD stur auf Todesschwinge nuked, während die beiden Adds zuerst durch massiven Tankschaden das Heilermana leersaugen, dann die Tanks umlatzen und anschließend durch den Raid wüten.

Normal mache ich ne entsprechende Ansage im /raid mit den wichtigsten Sachen auf die zu achten ist, wenns nicht schon ein anderer tut.
In der letzten Phase achte ich drauf, wer auf welches Add geht und spreche die Leute gezielt im /raid an, wenn was nicht passt.
Hat bisher wunderbar geklappt. Geht zwar auf die Heilleistung, aber um so sauberer gespielt wird, um so weniger Heilung brauchts.

@Hymne: Lass es mich so ausdrücken: Gegenüber früher ist die Hymne des Holys absolut imba.

Was genau ist daran imbalanced? Sie ist nunmal der einzige raidweite CD von Holy/Restodrood und ist da recht gut skaliert. Im 10er ist die Hymne etwas stärker im 25er die Gelassenheit (Mechanikbedingt). Passt. Was die Hymne nicht kann ist potenziell tödlichen Schaden zu senken wie es Barriere, Wächter, Auramastery, Battlecry oder Spirit Link Totem können. Dafür kann sie heilen und das gut. Zu viel ist es in meinen Augen nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie - und auch die Gelassenheit beim Druiden - generft werden. Ich glaube, dass die durch Talente verbesserte Hymne jetzt bei der Mehrzahl der Gelegenheiten besser ist als die Kuppel vom Diszi - und das will etwas heißen, denn die Kämpfe in DS sind bis auf Hagara recht statisch. Von den Movement-Anforderungen waren die FL ein ganz anderes Kaliber.

Die Gelassenheit des Druiden ist mit 4.2 nicht generft worden und wird sie auch jetzt nicht mehr werden. Die Hymne liegt vom reinen Heilungswert etwa gleich auf (mit genannten 10er/25er Unterschieden), hat dafür aber eben den Nachteil, dass sie nur bei 100% sicher nicht lethalem Schaden funktioniert. Bei potenziell tötlichem Schaden ist die Kuppel immer noch stärker und in Kombi mit der Glyphe hat sie ebenfalls ihre Bewandnis. Weshalb die Hymne derzeit als stärker empfunden wird, liegt IMHO daran, dass die Situationen in den es potenziell tötlichem Schaden gibt, in DS doch arg rar gesäht sind. Zumindest bei sauberer Spielweise. Zumindest meine Einschätzung.

Was die Movementanforderungen angeht.. Naja sagen wir mal so, der 10er normal nervt mich tierisch. So sehr, dass ich zur Zeit null Motivation habe mich wirklich reinzuhängen und in den HM Content zu kommen... Zur Zeit logge ich wirklich nur noch kurz ein, gehe Mails und AH checken, Moggset fürn Pala und Schami farmen und das wars. An Raidtagen halt kurz raiden gehen, aber so richtig Elan hab ich da zur Zeit nicht... Meiner Meinung nach reiht sich 4.3 in der Liste der schwächsten WoW Patches gaaaanz weit oben ein.

@ Langsuir, so gehts mir zur Zeit auch. Einloggen zu den Raids mit wenig Lust, wie die meisten aus dem Raid glaub ich. Daher werden HMs auch nur halbherzig angegangen. Unser Heildruide/Ersatztank hat ganz aufgehört und das ist ein großes Setup-Problem... Ersatz wollen wir aber nicht suchen.
Der DS-Normalmode ist viel zu einfach, da langweilen wir uns und die HMs sind im Vergleich - für unseren Raid - zu "schwer", außer Morchok. Bei den anderen HMs kommen wir nicht weiter und sind ratlos. Ich hätte mir gewünscht das der Normalcontent uns länger "aufgehalten" hätte.

Daher ist SWTOR im Moment ein super Ersatz und die Quests machen da wirklich sehr viel Spaß.

ich bin ebenfalls froh, wenn es bei uns nächste Woche wirklich wieder mit Content weiter geht (Hardmodes).... DS normal ist einfach nur zum langweilen.

Auch wenn ich immer mal mit einem Twink rein renne, da es dann doch noch eine kleine Herausforderung ist.

Habt ihr auch Endlose wartezeiten wenn ihr euch im LfR für die ersten vier Bossen anmeldet? Muss da teilweise 45 Minuten oder länger warten, während ich bei den zweiten vier teilweise Instant-Invites habe.

Wollte mal schnell sagen: Ich bin zurück. War bisschen stressig aber ich werde mich jetzt hier wieder beteiligen

Der DS-Normalmode ist viel zu einfach, da langweilen wir uns und die HMs sind im Vergleich - für unseren Raid - zu "schwer", außer Morchok. Bei den anderen HMs kommen wir nicht weiter und sind ratlos. Ich hätte mir gewünscht das der Normalcontent uns länger "aufgehalten" hätte.

Und haben vor allem die Ferien/Feiertage in die Suppe gespuckt, so dass wir immer noch bei 7/8 NH stehen. Kam aber auch die letzten Wochen einfach kein Raid zustande
Finde ich irgendwo recht schade, aber andererseits

Daher ist SWTOR im Moment ein super Ersatz und die Quests machen da wirklich sehr viel Spaß.

seh ich das auch so. Mein BH ist jetzt Level 43 und macht wirklich Spass.. Außerdem hab ich mich in Mako verliebt.. Wenn wer so eine Dame im RL kennt mal PN an mich
Nee im Ernst es macht Spass, auch wenn ich nach wie von von ausgehe, dass ich dort nie raiden gehen werde, sondern lieber alle 8 Klassen hochspiele. Zumindest was die Klassenquestreihe angeht.

Odacer-Faustin Academy

Und mittlerweile auf Dunkel IV Stufe.. I am soooooo evil
Dummerweise ist Viri auch da mal wieder ein Weibchen und darf daher nix mit Mako anfangen *schnüff*
Stattdessen darf ich nur mit doofen Torian flirten, der aber mit seinem Geseiere über Ehre und co. dermassen auf die Hörnchen geht, dass ich kurz davor bin ihn während dem Lichtsprung aus meiner Mantis zu werfen *grummel*
Ich glaub dem muss ich als letzte Warnung mal mit dem Blaster die Lippen versiegeln. Nervkeks der.

Schade, ich spiel auf Jar'Kai Sword. Leider ein sehr voller Server, weil ja einer der ersten 6. Aber da da schon 5 andere aus dem Raid sind bin ich auch da gelandet. Hoffe das mit den Wartezeiten wird besser.
Ich spiel eine Sith-Hexe. Aber quasi gestern erst angefangen, Montag erstmal installiert und kurz reingeschaut da keine Zeit. Aber ich werd auch so richtig bööööse! ^^

Schade, ich spiel auf Jar'Kai Sword. Leider ein sehr voller Server, weil ja einer der ersten 6. Aber da da schon 5 andere aus dem Raid sind bin ich auch da gelandet. Hoffe das mit den Wartezeiten wird besser.
Ich spiel eine Sith-Hexe. Aber quasi gestern erst angefangen, Montag erstmal installiert und kurz reingeschaut da keine Zeit. Aber ich werd auch so richtig bööööse! ^^

das Jar'Kai zu voll ist stimmt wohl.... Hab teilweise Wartezeit von 20 Min +. Spiel aber meinen Sith-Attentäter eh nicht so sehr da mich SWTor wenn ich ehrlich bin nicht so stark reizt....

Bin übelst gespannt wie die Optik sich mit Dunkel V verändert. Dunkel IV ist schon echt übel. Von dem schönen Dunkelroten Zabbrak Kopf ist fast nur noch Schwarz weiß über

Moin Moin.

Ich hab mal ein generelles anliegen. Evtl. ist der Post hier falsch, aber da das der Stammtisch ist....schreib ich es mal hier rein^^
Angefangen mit WOW habe ich mit einem Priester, der eigentlich auch mein Main ist und den ich seit jeher als Diszi spiele. Die 2. Skillung variiert nach Lust und Laune, mal Shadow, mal Diszi (Smiter), mal PVP, aber im Herzen ist er der "normale" Diszi =)
Inzwischen hab ich noch einen 85er DK (Main:Tank) und einen 85er Schami (Main: Heal).
Leider macht mir mein Priester in letzter Zeit keinen Spaß mehr.
Wenn ich ihn mit dem Schami vergleiche, macht mir dieser wesentlich mehr Spaß (da ich mit einer Skillung relativ problemlos sowohl Grp. als auch Tank heilen kann, und selbst mit Heal Equip in Eleskillung in den Inis ich nicht letzte bin^^). ich habe das Gefühl bei dem Schami "kommt mehr rüber". Ich weiß natürlich, das Diszi und Schami verschiedene Spielweisen und Wirkungsweisen haben. Aber wenn man mich im Moment vor die Wahl stellt: Diszi oder Schami (egal ob Grp. oder Tank) würd ich meist sofort sagen: Schami.
Und selbst der Heilig-Priester scheint mir momentan stärker. Ich spiele auf Khaz'Goroth, und wenn ich iwo Rnd unterwegs bin und mir die Priester anschaue, sind die meisten Heilig.
Ich versuche im Moment den Diszi wieder häufiger zu spielen und das Equip aufzubessern, was zur Zeit ja recht einfach geht, aber zufrieden bin ich net. Ich habe mich eigentlich immer für einen Diszi gehalten =) Aber sollte ich mal auf Heilig gehen? Den Priester in die Ecke schmeißen?
Wie seht ihr im Moment die Stellung des Diszi im Vergleich zu anderen Heilklassen?
Hat wer nen Tip für mich? (Kann man überhaupt einen geben?) Ich habe manchmal das Gefühl verlernt zu haben wie man den Diszi konkurrenzfähig bzw. wie man Diszi überhaup spielt....

Generell hat der Holy den Diszi mit 4.3 wieder ein bzw überholt. Durch den Hymnenbuff ist er vorallem im 10ner Content wirklich sehr stark. Der Shamy hingegen ist wenn du Heroic raidst aktuell in eigentlich alle Skillung eher überflüssig, das Mastery vom Resto ist mies, der Schaden vom Ele und VS eher mässig, alleine die Buffs + Kampfrausch sind noch Proargumente für den Shamy. Priester hingegen liegt in allen 3 Speccs im Nützlichkeitsfaktor relativ gut dabei, wir haben in Firelands den kompletten Content mit nem Holy, nem Diszi und nem Shadow bestritten, was gut ging.
Diszi ist aber immer noch gut spielbar, und im Shadowspecc solltest du auch DPS-Mässig gut dabei liegen. Vielleicht da dir nochmal Rota/Skillung anschauen und dir nen bisschen Gear beiseite legen.
Grüße,
Greif

ich hab mich zu anfang von 4.3 auch vor die Entscheidung gestellt Diszi bleiben oder auf Holy gehen. Hab dann die ersten paar IDs normal als Diszi geheilt GRP wie auch Tank. Teilweise dann auch Random-Ini, Random-Raid und LfR. Immer alles als Diszi auch immer den Vergleich mit Holy, Shami, Pala etc. gesucht. Ganz kurz hab ich mir dann auch mal einen Holy-Spec verpasst und bin nach 4 Bossen LfR und einer 5er Ini zurück auf meinen geliebten Diszi.... Warum?

Ganz einfach, der Diszi hat seinen eigenen Heal-Style und arbeitet nicht pur auf reine Heilung. Durch den Absorb über MW:S und Gebet der Heilung habe ich als Diszi meiner Meinung nach die schöneren Reaktionsmöglichkeiten. Wenn es eng wird fligt die Sühne auch mal nicht auf den Tank. Im Raid war ich in 98% der Fälle vor den Holys, Dudus, Pala und Shami gestanden. Evtl lag es da dran das sie sich nicht richtig angestrengt haben, nicht spielen können oder ich doch einfach besser war - ich kann es nicht genau sagen.

Generell ist es aber schwer zu sagen. Ich habe selbst einen Shami spiel den aber eig. nur als Melee, fand Ele schon immer Langweilig -> hier macht mir Shadow um einiges mehr Spaß. Zum Shami-Heal kann ich kein Statement geben da ich den selbst nie gespielt habe.

Ich bin der Meinung der Diszi macht von der Mechanik her am meisten Spaß von den Heilern die ich bis jetzt gepielt habe (Pala, Dudu, Priest).

Und das einzige was den Holy lukrativ macht ist meiner Meinung nach nur die bessere Hymne, und da bleib ich dann doch lieber bei PainSub, Barry, Seele der Macht (auch mal um den DPS von der andern Klasse zu pushen), Inner Focus -> Free Greater Heal und Mehr Crit-Chance.

Vll konnte ich ja etwas weiter helfen.

Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Natürlich macht die ganz eigene Art zuheilen Spaß, aber ich hab einfach das Gefühl nicht mithalten zu können. Liegt aber wohl an mir
Und Shadow...müsst ich mal komplett Equip holen und rumprobieren...ich mach als Shadow einfach keinen Schaden XD
Aber ich danke euch trotzdem für eure Meinungen =)

Shadow hängt von zwei Sachen ab: das PASSENDE! Gear und Verständiss der Rota/Skills... Man kann da sehr viel falsch machen

Bist du des englischen mächtig? Falls ja:

http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=73&t=30303

Wenn du den Tread gelesen und verstanden hast weisst du alles über einen Shadow, um auch Schaden zu machen

ich hab als shadow auch ewig kein dmg gemacht bis ich mir Shadowtimers installiert hab damit warens dann gleich mal 5k dps mehr xD

Das gefühl das man als Diszi nichts wirkt ist so gesehen falsch... Man kann halt einfach den Absorb nicht "spüren"

Zurück