Priester Stammtisch

Bin mit DS auch wieder von Diszi auf Holy gegangen. Zum einen weil mir der Diszi einfach auf den Sack ging und zum anderen, weil ich gern mal wieder Holy spielen wollte.
Durfte man ja im Endeffekt seit ICC nicht. Ist als meine persönliche Freude beide Varianten spielen zu dürfen, wenn ich will.

Da ich auch alle anderen Heiler habe und mit denen auch raide (wenn ich denn mal Lust hab) ist für mich die Reihenfolge momentan:
Pala > Druide = Holy > Diszi >>> Schami

Schami ist momentan ganz gut dabei, weil bei jedem Boss gekuschelt werden kann oder darf. Ansonsten stinkt der einfach gnadenlos ab. Tankheilung ist bescheiden, weil man Flutwellen nicht permanent oben halten kann. Ists nicht oben kommt halt deutlich weniger bei rum.
Pala geht zur Zeit derbe ab. Als Tankheiler ja sowieso, aber mit dem neuen Strahlen auch übelst in der Gruppenheilung. Kommt zwar an einen "echten" Gruppenheiler nicht ganz ran, ist aber auch nicht nötig. Die gefühlten 10000 CDs die der gute hat regeln auch nochmal einiges.
Druide ist nicht so meine Welt, weil ich heilen über Hots nicht so mag, aber grad dadurch, dass ein Druide im 10er 6-8 Verjüngung über 5 Minuten aufrecht erhalten kann kommt da so pervers viel Heilung bei rum..
Diszi hat nach wie vor seine Berechtigung und ist in einigen Kämpfen sehr stark. Bei Morchok jedes zweite stampfen komplett rauszunehmen ist schon ziemlich genial. Nichtsdestotrotz liegt er nicht mehr so weit vorne und im Vergleich zu Holy/Druide sogar etwas dahinter.

Ist so meine persönliche Einschätzung. Allerdings: Normalmodes kann man mit jedem Heiler/Heilercombo machen. Hardmodes kommts dann doch wieder im wesentlichen auf die CDs an..

Was die DD Seite angeht: Eleschami / VS sind gar nicht sooo schlecht. Der Ele leidet halt nach wie vor hart bei bei vielen schnellen Zielwechseln, der VS geht aber übel ab. Shadow liegt momentan im oberen Mittelfeld, was vor allem daran liegt, dass Multidotten -was uns in den vorhergehenden Contents immer gepushed hat- jetzt kaum mehr möglich ist.

Letztlich kommts halt so oder so drauf an, was einem am meisten Spass macht.

naja en guter shadow liegt nicht nur im mittelfeld sondern schon weiter oben ;-) unser shadow im Raid zieht eig. jeden weiteren DD sonst ab auser vll unseren Schurken und den Pala mit dem DW 2h.

Wobei der Typ auch den Shadow mehr oder weniger verinnerlicht hat....

Also zu HC modes kann ich nichts sagen, bin meist Gildenintern eingeplant und da sind wir nicht so weit....ansonsten hab ich mit Schami eig. keine Probleme
Aber ich denke ich werde mal Equip farmen gehen und dann mal sehen...ich bin halt als Heiler fast immer ingeplant, da die bei uns meist fehlen, und wir gehen schon 2 mal die Woche raiden...mal sehen, vllt. such ich mir dann mal Rnd was^^
Und ja, ich bin des Englischen einigermaßen mächtig....ich werd mich da mal durchwühlen^^

naja en guter shadow liegt nicht nur im mittelfeld sondern schon weiter oben ;-) unser shadow im Raid zieht eig. jeden weiteren DD sonst ab auser vll unseren Schurken und den Pala mit dem DW 2h.

Dann ist er entweder besser equipt als die anderen DDs oder die anderen DDs spielen schlechter.
Die WoL Angaben -nachdem man die offenkundig gefakten abgezogen hat- sprechen da eine sehr deutliche Sprache.
Shadows sind genau bei 2 Bossen vertreten:
- Lootschiff (logisch Multidotting par excellence)
- DW Madness (logisch, da die meisten Kalecgos als letzten machen im NH und jeder Dot einzeln den Zusatzschaden proct)
Bei allen anderen Kämpfen sind Shadows eben oberes Mittelfeld. Nicht herausragend gut und auch nicht herausragend schlecht.

Jetzt starten wir schon den 6. Versuch an Spine of Deathwing, bei jedem vorher waren all Leute bei der Rolle beim Loch und hatten den Debuff, trotzdem fallen ein paar runter.

Gestern mal wieder im LFR unterwegs gewesen, diesmal ohne auf jemanden hier aus dem Forum zu treffen

Hab mich mit Disziskillung für die Belagerung angemeldet und nen Instantinvite bekommen.

Viel zu berichten gibts nicht, alle Bosse lagen im first Try und ohne grössere Probleme.

Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die bei Hagara stumpf in die Eiszacken reinlaufen?, also nicht so, dass sie von denen eingeholt werden weil sie unbedingt noch nen Cast fertig kriegen wollen, sondern tatsächlich den Dingern hinterhertippeln und dann reinrennen?

Jedenfalls hab ich zwei Token und ein Randomteil abgestaubt.

Die Handschuhe beim Gotchaboss gabs natürlich zweimal, davon hab ich dann um ein Token würfeln lassen. Der Gewinner hat sich tierisch gefreut, hatte vorher lt. seiner Aussage in den letzten ID's nie was gewonnen.

Heut Abend werd ich dann mal wieder versuchen, das Trinket von Deathwings Rücken zu bekommen, letzte Woche, als ich mit Langsuir unterwegs war, ist es ja nicht gedroppt, vielleicht klappts ja diesmal.

@ Langsuir: Hast du es inzwischen?

Das Equip meines Shadows pendelt sich langsam bei 396 ein - und für Diszi auch schon bei 392, olé.
Werde nun aber ab dieser ID auf Rogue rerollen :s

Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die bei Hagara stumpf in die Eiszacken reinlaufen?, also nicht so, dass sie von denen eingeholt werden weil sie unbedingt noch nen Cast fertig kriegen wollen, sondern tatsächlich den Dingern hinterhertippeln und dann reinrennen?

Passiert mir im LfR auch ab und zu. Im Vergleich zum Normalmode sind die Dinger sooooo sch** langsam, da muss man sich erstmal dran gewöhnen

Das trinket hab ich noch nicht. War aber ausser unserem 4/8 Run zu 9. (damit überhaupt mal was geht) auch nicht großartig unterwegs.

Das Equip meines Shadows pendelt sich langsam bei 396 ein - und für Diszi auch schon bei 392, olé.
Werde nun aber ab dieser ID auf Rogue rerollen :s

FU, gib mir dein eqiup :>
ich bin world 9060er Priester vom Gear her (shadowequip) und darf atm mit diesem gear spine hc heilen ^.^ Hat wer tips fürs Diszi´s bei dem fight? Hab zwei jahre nich mehr heilen müssen und seitdem auch nich damit beschäftigt :O

FU, gib mir dein eqiup :>
ich bin world 9060er Priester vom Gear her (shadowequip) und darf atm mit diesem gear spine hc heilen ^.^ Hat wer tips fürs Diszi´s bei dem fight? Hab zwei jahre nich mehr heilen müssen und seitdem auch nich damit beschäftigt :O

ich mach bei spine viel mit mit MW:S um die leute mit wenig life etwas zu schützen. Sühne auf CD und sonst die Leute mit Große Heilung + Inner Fokus auf CD und Seele der Macht (am besten mit T13 2er Bonus) und dann Gebet der Heilung. Debuff ist dann sehr sehr schnell weg.

Uns ist immer nur das wenn wir auf die Sehne kloppen er i-wie ne Drehung macht und wir dann wipen. Wir verarschen dann immer unseren Draenei das er zu schwer ist xD

hehe, joah. jo, ich geb unsren leuten mit healabsorb auch immer nen schild, wenn aoe schaden reinkommt. ansonsten bekommt es nur der tank zwecks repture. bin halt noch bisschen am austesten, da auf hc viel mitgesmitet werden muss. momentan hab ich es probiert, das talent, welches sühne cd reduziert, mitgeskillt(durch smite) und hau die sühne immer auf einen mit absorbschild und heil denjenigen dann mit heal (den manasparenden). geht sich ganz gut aus, dafür das ich im 4er shadowboni heilen muss :O

ach und mein Warmaster Blackhorn 10er heroic Killvideo ist oben =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GZ Masradolion

Mit welchen Programm ist eigentlich das Intro erstellt?

Gibts hier auch nen Shadow der einen Log von Madness of Deathwing zum vergleichen hat?

ist alles mit Corel Video Studio Pro bearbeitet wurden. Ist sehr benutzerfreundlich und bietet alles, was man brauch =)

Tja und da zerbröselte unser Gildenraid..
2 Leute erstmal(?) fest weg zu SWTor.. einer davon unser OffTank
*grummel* Nu stehn wir doof da.. kaum Progress gemacht, weil rumgegimped wird ohne Ende und dann Leute suchen?

Mal sehen wie wir da weiter machen..

Tja und da zerbröselte unser Gildenraid..
2 Leute erstmal(?) fest weg zu SWTor.. einer davon unser OffTank
*grummel* Nu stehn wir doof da.. kaum Progress gemacht, weil rumgegimped wird ohne Ende und dann Leute suchen?

Mal sehen wie wir da weiter machen..

Tut mir auch leid für dich.

Bei uns ist aber momentan auch der Wurm drin.
Jetzt sind wir schon eine sogenannte "Fungilde" und trotzdem geht momentan fast gar nichts gemeinsam, geschweige denn Raiden.

Wir waren zwar sowieso noch im alten Content unterwegs, aber selbst dafür findet man im Moment keine Leute (Winterruhe?).

Im LFR Gestern leider wieder nicht das Trinket bekommen aber schon einiges von den Hinweisen von Langsuir mit Erfolg umgesetzt.

Naja wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet sind wir effektiv 1 Tank, 1 Heiler, 2 DDs die auf HM Niveau spielen bzw. spielen können. Dazu kommen ein Heiler und 2 DDs die leider nicht die Leistung bringen, die für den HM nötig sind und ein Heiler und ein DD die beide zeitlich im RL arg eingebunden und daher regelmäßig nicht da sind.

Die Gilde wird das Ganze überleben, das ist keine Frage, nur wie wir jetzt raidtechnisch weitermachen müssen wir durchdiskutieren. Das wird wieder ein paar Offisitzungen geben. *seufz*

Das tut mir Leid für dich. Bei uns ist es auch nicht so rosig. Wir haben vor allem DD Probleme bzw was die Balance Klassentechnisch angeht.

Zum einen haben wir fast immer einen Rnd DD mit, weil unserem Mage die Arbeit oft einen Strich durch die Rechnung macht, wobei man bei uns Glück haben muss um fähige Leute zu finden. Wenn unser Mage mitkommt ist sein DMG auch nicht astrein, weil er noch nicht so viel Erfahrung hat, zum Glück aber lernwillig ist.

Bei mir ist auch zu wenig drin, aber ich versuch immer die Leistung zu verbessern, was teilweise schon erfolgreich war.

Unser Retri hängt auch noch nach, müssen wir mal schauen, dass wir ihn zu mehr motivieren.

Die Einzigen bei denen die Leistung momentan passt sind unser Rogue, DK und Warri (Warri ist zwar Offtank, muss aber ja nur bei 3 Bossen tanken). Immerhin haben wir letzte ID Madness of Deathwing schon mit 3 Healern gemacht und ging ganz gut, nur 1 Toter diesmal

Naja und Klassentechnisch haben wir halt Probleme was T13 angeht. Es droppt dauernd Warri und co. und wir haben nur 1 Krieger mit der bis auf 1 Teil schon alles hat was er braucht (zum Glück erwischen wir manchmal einen Hunter oder Shaman als Rnd DD). Andererseits würfeln wir, je nach Setup zu 5 oder zu 6 auf das Priester Token und da hat kaum einer was bis jetzt, nicht mal im Trottelbingo haben wir bis auf seltene Ausnahmen Glück.

Außerdem durfte ich Mittwoch erfahren wie prickelnd es ist beim Luftschiff der einzige Rangler zu sein.

wir haben jetzt nach unseren mehr oder weniger guten start was die Raid-Besetzung angeht auch Probleme bekommen. Unser Mage ist zu SW:ToR übergewandert und vorher hat uns auch schon 1 DD gefehlt.
Suchen derzeit Unholy-DK, Hexer, Mage....

Gestern waren wir dann wieder mit einem eher schlechtem Setup in DS unterwegs haben aber Morchock im HC-Modus ohne Probleme im First Try gelegt. Danach unser wirklich aller erster Wipe @ Zonozz....
Und 3 Wipes an DW Madness.... auch seit 3 Wochen der ersten.

Man hat richtig gemerkt das hier 1 Stamm-Tank und 1 Stamm-Heal gefehlt haben....

Wenigstens hab ich noch die HC-Schultern von Morchock bekommen für das Diszi-Gear xD

Die Woche geht es dann endlich wieder weiter mit Progress Yorshaij und Zonozz werden dann endlich HC versucht Mich graust es dabei aber leicht vor Yorshaij... Jemand schon erfahrungen gemacht?

Zurück