Priester Stammtisch

Hast du Manaprobleme?
--> Wille
Hast du keine?
--> Durchsatz (Int/Haste/Mastery)

Im Idealfall hast du eh beides, damit du je nach Anforderung wechseln kannst.

Zum Vergleich ich lauf im Heilerequip (Diszi!) mit 10k Wille rum und es ist ok. Als Holy würd ich aber definitiv mehr wollen

Ich komme im Moment eig. auch mit meinen 10k klar (hab auch immer Trank des Fokus etc. mit). Hero würd ich verm. auch mehr auf Wille setzen, Holy ist net meins
Hab aber fürn Notfall noch ein Trinket aus ner Hero Ini, welches Int+Wille (use) gibt. Ich werd dann erst mal schauen, dass ich dann ein anderes mit Durchsatz bekomme. Schon mal danke für den Tip

Moin Moin.

So, heute Abend gehts wieder Richtung Mogu, und verm. darf ich bei den Kämpfen, wo nur 2 Heiler benötigt werden, DD machen. Da ich den DD stark vernachlässigt habe (zu wenig gespielt^^), mache ich natürlich auch nicht so wahnsinnig viel DMG.
Ich habe schon mal in ein paar Guides nachgelesen, und ich denke die "Rota" habe ich einigermaßen intus. Ich denke aber, ich habe vermutlich noch einige Fehler was das Equip (umschmieden, Sockel etc) drin. Umschmieden tue ich mit Hilfe von Reforge ligth, den Sha Sockel bekomme ich heute.
Ich denke , dass ich das Tempocap von 8065 noch nicht erreichen kann im Moment. Wenn ich das richtig gelesen habe, soll ich deshalb erst mal auf andere Werte gehen. Ist das richtig? Wär super wenn ihr mal drüber gehen könntet (verm. einiges zu verbessern ), ich will sehen dass ich den Shadow mal ein wenig auf Vordermann bringe, da ich nun wohl öfters DD machen muss.

Mein Priest

Vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss das Tempocap.
Es gilt ohnehin nur mit T14 4er Bonus, ohne ist der Gewinn noch geringer.

Von daher Prio: INT > Hit/Wille bis 5100 > Haste > Crit > Mastery

- 1 Sockel fehlt (Sha Kristall, ist die Frage ob du absehbar die Chance hast das Ding a) zu bekommen und b) die LFR Version loszuwerden ; Wenn nicht: Waffe upgraden und Sockel rein)
- Gürtelschnalle fehlt
- Waffe nicht verzaubert (Windweise oder falls erschwinglich Jadegeist)
- Ingi VZ fehlen (Handschuhe!)
- 1 Juwestein fehlt
- ArmschienenVZ würd ich mal nach der INT VZ gucken. Die ist meist nicht sooo teuer

Skillung ist eh bossspezifisch.
1. Boss FDCL + DI ist schon ok. Immer die beiden aktiven Mobs dotten (die die zusammen stehen)
2. Boss Geistbeuger + DI (in der Erdphase drauf achten, dass du den Geistbeuger nicht an das Erdbeben verschwendest
3. Boss FDCL + DI oder FDCL + ToF (je nachdem wie oft du in die Geistphase gehst). In der Geistphase geht auch Cascade recht gut, weils exakt 2mal passt während man unten ist
4. Boss Geistbeuger + DI ; Divine Star mitnehmen, weil grad bei Quiang die Heilung sehr angenehm ist und Halo da keinen Schaden machen kann. Beim rausholen nur Halo (falls vorhanden) oder Mindseer nutzen
5. Boss FDCL + ToF wenn du auf die Adds gehst oder Geistbeuger + ToF wenn du primär auf dem Boss bleibst ; Cascade ist hammer für die Sparks im Übergang
6. Boss FDCL+DI oder FDCL+ToF ; Cascade ist leichter zu spielen, Halo macht mehr Schaden

Wenn du Halo nutzt würde ich dir definitiv HaloPro ans Herz legen. Halo ist nur dann wirklich gut, wenn du es auf exakt 27-28m zum Ziel ziehst. Unter 15m ganz vergessen

Glyphen: Nimm die Gedankenschlag Glyphe raus, die bringt dir im PvE nix. Entweder die Gedankenschindengylphe für Lauftempo oder Inneres Sanktum / inneres Feuer um Magieschaden/phy. Schaden zu senken.

Hm, feine to-do Liste, thx^^
Sha-Stein bekomme ich heute, muss Terasse rein. Die Waffe ist verzaubert, hab verm. den falschen vorm ausloggen angelegt (hab den 2mal, einer mit einer ohne im Inventar). Ingi VZ: Müsste eig. drauf sein, ich nutz die und CD wird im Kampf nach benutzen angezeigt ?! KP warum die da nicht angezeigt wird im Arsenal, aber ich schau noch mal nach. Rest wird nachgeholt. Vielen Dank schon einmal!!!

wieso sollte das hastecap mit dem 4er boni besser sein ?

Quelle: http://www.howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1748
The extra 3sec from T14 4P will change the breakpoints, sort of. Haste breakpoints are determined by: a) duration, and b) tick speed. If VT goes from 15sec duration and 3sec base tick speed to 18sec duration and 3sec base tick speed when you have the T14 4P bonus, then its Haste Breakpoints will be the same as SWP without T14 4P (because it is, by default, 18sec/3sec), or, 8085 haste for VT+2.

SWP will change to 6652 (6165 goblin) for SWP+2, and SWP+3 will become 12433 (11889 goblin), which is well out of reach for T14 gear.

So in short, no, you'll still aim for 8085 haste, the reasoning is just slightly different.

TLDR: Weil du mit 8085 den zweiten Zusatztick auf Vampirberührung nur mit T14 4er bekommst, so dass dann 2 Zusatzticks auf beiden Dots bei rund 8085 zusammenfallen.
Ohne T14 4er bekommst halt "nur" den zweiten Zusatztick auf SW:P, so dass der Breakpoint etwas weniger bringt, als er dir mit Bonus bringen würde.

Ändert insgesamt nichts dran, dass sich die Prio Reihenfolge der sec. Stats nicht ändert. Nur ihre Gewichtung untereinander.

Unter http://www.howtopriest.com/viewtopic.php?f=19&t=1748&start=20#p18095 ist das nochmal -jenseits vom T14 4er Bonus, der dort vorrausgesetzt wird- zusammengefasst:
- Reaching 8085 haste will gain you 360PP(*)
- Before and after that specific point, Haste is worth 0.4475PP (Twintop value, personal simcraft might give you a slightly different value)
- So, clearly giving up less than 360 int to gain 8085 haste is a straightforward DPS gain
- However, since each haste you gain over int is also valued at 0.4475 you only lose 0.5525PP by swapping out haste for int.
- 360/0.5525=651.58
- Therefore, you can give up 651 int for haste to gain the Haste cap and see an increase in DPS. This is mostly attained through gems.

(*) Anmerkung von mir: 360 PP WENN man den T14 4er hat. Habe aber keinen genauen Wert gefunden für 8085 ohne T14 4er.

Macht ja nix

So oder so ist die ganze Diskussion ums Hastecap recht sinnfrei, weil wir wie gesagt um ~360 PP (bzw. je nachdem welcher SIM man glaubt sogar nur 250PP) im T14 HC BiS Gear diskutieren.
Simt man mal ein T14 HC Gear mit 4er und eins ohne durch, kommen da je nach Ausgangsbasis und Kampf round about 1000 DPS mehr durch den Bonus bei rum.
also soooo spannend ist das alles gar nicht.

Werd mal schauen, was heute bei rum kommt, wenn ich konsequent auf Haste reforge. Lieg dann bei ~9700 Haste (ohne T14 4er weil die sch*** Brust nicht droppt)

So, gestern wars raidtechnisch nicht so dolle (hatten für Elegon zu viele Melees), aber im LFR Terasse hab ich beim Endboss endlich mein 2. T-Teil bekommen, Lei Shi hatte mal wieder den Stab für mich (hab den nu 3 mal -.-), und im 10er Mogu gabs dann noch nen Gürtel fürn Shadow sowie nen Ring fürn Diszi Hat sich gelohnt^^

Spirit Kings HC 5% Whipe *grummel*
War aber nen ätzender Raid gestern.. Die gesamte Instanz hat immer wieder krass gelaggt. Und zwar beim gesamten Raid gleichzeitig, so dass man Inet probs ausschliessen kann.
Rekord Lags:
- Vernichten --> Laufen --> Tot HINTER dem Boss liegen
- Flankenbefehle --> Dispersion ziehen --> Tod --> Dispersion aktiv .. Yeah Leiche in Dispersion -.-
- Fingerfertigkeit Casten --> Stun drücken --> Fingerfertigkeit Buff läuft ab --> Gesamte Raid hat ausnahmslos den Debuff
- Flankierbefehle laufen durch einen durch, machen keinen Schaden und töten einen 5(!!) Sekunden später wo die Mobs schon längst despawned sind

Die paar Tries die lagfrei über P1/P2 hinausgingen sahen aber gut aus. Noch einige individuelle Fehler ausgleichen und bisserl mehr Damage schieben dann liegt die Sau.
Die 3er regel (1. Abend einstudieren mit paar guten Tries, 2. Abend rumgimpen, 3. Abend killen) die uns scho bei Bladelord und Garalon begleitet hat scheint sich wieder einmal zu bewahrheiten

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

gz@Feila , dein luxusproblem mit dem stab hätt ich gern. bisher nicht 1 x ne sha waffe gesehen

dafür gestern aber 2 t teile im lfr und die essenz bekommen. da wil ich nicht meckern.

Im Stammraid ist nun endlich der Windfürst down. Vorher hatten wir etliche whipes bei ca 3 % wegen enrage.

Sobald nur noch der vierte König steht, ist der Kill eigentlich sicher... es sei denn, die DDs ballern sich selbst weg
Wir haben gestern ne Menge Versuche beim Vizier Zor'lok gehabt. Die drei Plattformen mit den zwei Echos klappen mittlerweile ziemlich gut, jetzt müssen wir nur noch P2 schaffen *grummel* doppelte Ring-Power ist echt ätzend...

Sha Waffen? Kann ich dich auch mit totwerfen, nachdem zunächst gar nichts droppen wollte.
Dafür droppt dei blöde T Brust (und damit mein 4er Bonus) nicht.. Hab die genau einmal gesehen bisher und das war im Bonusroll unserer Holypriesterin. Im selben Kill bekam ich den Streitkolben von Shekzer per Bonusroll zum dritten Mal.. Umgekehrt wäre toll gewesen, weil sie brauchte da noch die Waffe und ich nach wie vor die Brust -.-

Man kann halt net alles haben *grmbl*

Haben den Kopf mittlerweile 4x (für jeden Specc, jedes Reforging, usw.)
Jedoch fehlen mir andere Teile für Second noch immer *grmpf*

Ich kenn das auch mit den Waffen, die nie droppen.
27x gelegt (LFR, nHC + Bonusroll (im nHC) - und noch nicht 1x gedroppt.

Hmm, ich war zwar bisher nur im LFR, dennoch finde ich die Mechaniken sehr interessant allerdings auch nicht sehr schwer Vlt. kommen die Probleme ja noch im richtigen Raid aber mal ehrlich wer z.B. den Flankierungsbefehl failt oder bei Elegon runter fällt hat in nem Raid nichts zu suchen. Der sollte solange LFR machen bis er die Mechaniken versteht

Nope^^ aber ich trau mich dann kaum noch den Bonuswurf zu nehmen aus Angst vor dem Stab

dafür bekomme ich jedes mal den selben gürtel. ich hau auch ejdes ma bei leishi n bonuswurf raus. ohne erfolg.

naja gestern hat ich noch 2 t teile, jetzt sinds 4

es wird so langsam. wobei ich auch gern mal im nhc weiter kommen würd. aber momentan habe ich persönlich derbe inteprobleme und die stamm grp hat auch member probleme.

aber wird auch wieder besser werden

Im LFR gibts bei mir generell nur Gold und Bonus Gold trage immernoch die Schuhe von der Sha Quest

Gestern zum ersten mal Lei Shi im hc in die knie gezwungen, dass lässt einen schon mal auf einen richtigen Stab hoffen

Vlt. kommen die Probleme ja noch im richtigen Raid aber mal ehrlich wer z.B. den Flankierungsbefehl failt oder bei Elegon runter fällt hat in nem Raid nichts zu suchen.

Elegon mit vollem 463er Equip (oder sogar noch drunter, wenn in den Heroes partout nix droppen wollte) war anfangs durchaus schwer, weil man die DPS Anforderungen nur knapp geschafft hat.
Da war "2s Länger auf der Plattform auf Elegon Schaden fahren" durchaus ein Argument.. Blöd nur, wenn das mit dem Timing dann nicht 100% gepasst hat .oO
Flankierbefehle hängt im Normalmode halt arg am Tank.. Wenn der den Boss nicht sauber zieht, so dass die Gruppe mitlaufen kann um den massiven Angriff abzufangen, dann stirbst halt entweder im Flankierbefehl oder weil du allein vorm Boss stehst...

dafür bekomme ich jedes mal den selben gürtel. ich hau auch ejdes ma bei leishi n bonuswurf raus. ohne erfolg.

Meine Münzen sind für Shekzeer (Brust!!111einself), Protector Elite (Siegel der Wasserseele) und entweder Bladelord HC oder Garalon HC reserviert. Letzteres ist aber nicht mehr so spannend, nachdem ich den Kopf ja nu hab
Droppen tut trotzdem nix..

Zurück