Priester Stammtisch

Elegon mit vollem 463er Equip (oder sogar noch drunter, wenn in den Heroes partout nix droppen wollte) war anfangs durchaus schwer, weil man die DPS Anforderungen nur knapp geschafft hat.

Fand ich damals schon nicht.
Man musste da halt einfach als Heiler deutlich mehr Leistung bringen als Heute.
(lag damals in 7 Tries, Wille dafür umso länger gebraucht...).

Dann hattet ihr entweder ein perfektes Setup oder einzelne stachen mit besserem Equip hervor

Tanks:
Pala + Monk
Heiler:
Holy Pala + Diszi
DDs:
Rogue + Warri + Shadow + Eule + Hunter

Soo kaum lagged die instant nic.. ähm.. weniger liegen die Spirit Kings auch
First Try First Kill (also an Abend 3 )

Gratulation! Wobei die Spirit Kings nach dem Hotfix auf eine feste Reihenfolge viel von ihrem Schrecken verloren haben. Versteh mich nicht falsch, der Kampf ist immer noch hart (mMn der härteste in MSV), aber wenn Subetai nicht als Zweiter kommt, steigt die Schwierigkeit locker um das Doppelte... wir hatten unseren First Kill noch vor dem Hotfix, aber auch mit der jetzt gegebenen Reihenfolge.
Bei uns ist gestern endlich der Kaiserliche Wisier umgefallen... P1 ist mittlerweile locker flockig, lediglich der Übergang in P2, wenn das letzte Add spawnt, ist immer noch haarig. Sicher noch kein First Try Boss nach dem ersten Kill.

Der Hotfix hat schon seine Berechtigung.. Macht halt wenig Sinn 9/10 Pulls zu resetten um eine vernünftige Reihenfolge zu bekommen.
Elegon HC danach war auch wieder toll.. Letzte P1 beginnt.. RUMS 20/25 Leuten Standbild.. Der Boss droppte dann von 30% auf Lootfenster..
War aber absehbar, da Mogu auch vorher schon wieder nervig gelaggt hat.. Gibt doch nix schöneres als nen FDCL Proc zu nutzen, der dann doch als Cast rausgeht, man aber keinen Castbalken sieht weil die Instanz steht und als Ergebnis nur feststellen darf, dass alle Dots runter sind -.-
*narf*

Ist ja nicht so, als würde ich den Hotfix nicht begrüßen ich wollte nur anmerken, dass der Kampf davor noch ätzender war (wie du ja schon erwähnst). Da ihr die Kings gelegt habt, dürfte Wil kein großes Problem darstellen (geht ja nur darum, die Soaker zu definieren und das zu üben). Mehr gespannt bin ich aber mal auf deine Meinung zu Zor'lok, wenn ihr mit dem beginnt
Für uns bleibt die Frage offen: Amber Shaper oder Protectors? Amber Shaper hat zwar höhere Killzahlen, aber ich finde die Taktik bei den Protectors einfacher...

Will wird spannend.. sämtliche Guides gehen ja noch davon aus, dass die Zorn des Kaisers Viecher (die ganz kleinen halt) per ring of frost kontrolliert werden.
Dank dem Hotfix, dass Ring of Frost max 5 Ziele trifft (weil einige die Sparks festgestezt haben) wird das ja aber nicht mehr gehen.
Oder hab ich was verpasst?

Danach ist dann denke ich Windlord dran. Nach Windlord gehe ich von Protector HC Elite aus. Das ist im wesentlichen ja "nur" eine Frage der Heilung

Also, wir haben es so gespielt...

- Boss ein wenig in Richtung der MC-Plattform gezogen, sein Blick in Richtung der Ring-Plattform
- 1. Ring-Phase abwarten
- 1. Force and Velve abwarten
- während des FnV läuft unser Tank (in dem Falle Paladin mit Gottesschild) hinter die Säule, die zwischen MC-Plattform und der FnV-Plattform ist
- Add spawnt nach dem FnV und wird vom zweiten Tank gebunden, derweil macht der Boss MC
- MC schnell brechen, der Boss macht derweil seine Ringe, der Tank läuft wieder zu uns in die Mitte
- HT zünden, alle CDs nutzen und Pots werfen, um das Add wegzunuken
- sobald das Add Ringe castet, BoPs verteilen auf die besten DPS-Klassen (damit die durchnuken können und nicht laufen müssen)
- wenn der Boss FnV castet, in die Kuppeln
- wenn das Add nach dem FnV nicht tot ist (oder zuviele tot sind), ist Essig
- falls das Add tot ist und ausreichend Leute leben, ist es simpel und läuft nur noch auf "Weiche den Ringen brav aus, Zeit ist genug vorhanden" Spiel

Hoffe, die Erklärung ist verständlich genug

Will wird spannend.. sämtliche Guides gehen ja noch davon aus, dass die Zorn des Kaisers Viecher (die ganz kleinen halt) per ring of frost kontrolliert werden.
Dank dem Hotfix, dass Ring of Frost max 5 Ziele trifft (weil einige die Sparks festgestezt haben) wird das ja aber nicht mehr gehen.
Oder hab ich was verpasst?

Danach ist dann denke ich Windlord dran. Nach Windlord gehe ich von Protector HC Elite aus. Das ist im wesentlichen ja "nur" eine Frage der Heilung

Die Ring of Frost Taktik war doch nur anfangs relevant, als der Enrage noch ein Thema war. Mittlerweile ist die Ausrüstung so gut, dass der Enrage kein Thema mehr sein darf. Ergo einfach die Wellen wegnuken. Wieviele Jäger habt ihr? Die Rage-Sparks können Jäger mit Abschreckung supergut abfangen...

Protectors HC Elite? Spinnst du? Das ist total krank. Erstmal Protectors HC legen, das ist schon heftig genug. Du musst die Rotation mit den kleinen Adds und dem Damage-Buff ideal spielen, sonst knallst du übelst in den Enrage...

Wille hc ist mit genug Schurken auch kein Ding, da diese mit einem 30s CD (Shadowstep) 0 DMG von einem Spark kriegen.
Ansonsten halt mit geglyphter Finte rein.
Abschreckung vom Hunter hast du ja erwähnt.
DK mit AMS.
WL mit 3min CD?
Shadow mit Disperssion.
Feral mit Disperssion.

Wieviele Jäger habt ihr?

0-1.. Das wird eng
Dafür besteht Gruppe 4 im komplett aus Shadows .oO
Dazu noch 1-2 Magier, 2 DD DKs (die aber wohl die großen tanken müssen).
Kein Hexer (mehr).
Geisterserver halt.. Kriegst keinen Nachwuchs ran, wenn einer aufhört *seufz*

mal abgsehen davon das wir nicht hc raiden stimme ich vollkommen zu, was den nachwuchs auf geisterservern angeht.

bin auf kil jaeden und da wirds immer schlimmer. wir überlegen mittlerweile echt zu transen auch wenn das herzchen irgendwo an kj hängt

Die theoretische Überlegung gabs bei uns auch ..
Das Ding ist nur, dass es wenige deutsche Allianzserver gibt, die nicht zu voll sind (Antonidas als größter Server wäre tendenziell zu voll) und auch nicht zu leer.
Hordeseitig sieht das besser aus, aber wir haben halt einige eingefleischte Allianzler die dann auf der Strecke bleiben würden.
Wir haben das mal locker durchgerechnet und würden vermutlich um die 50-60% der Member verlieren..
Macht also keinen Sinn..

Selbst würde ich auch nicht transen, solange es keinen Rabatt auf kompletten Accounttrans gibt. Ich hab 11 Chars voll. Davon 6 auf 90, alle Berufe, kann mich also sehr gut selbst versorgen.
Ich müsste also satte 220€ bezahlen für nen Serverwechsel und das ists mir dann doch net wert..

Habe mir abgewöhnt, alles Chars zu transen.
Selbstversorgung schön und gut, doch auch mit 50k Startkapital kommt man locker auf seine 200k auf einem neuen Realm, sobald man getranst ist.

Ach Langsuir, komm mit deinem Shadow zu uns. Wir würden uns über einen freuen

bin auf kil jaeden und da wirds immer schlimmer. wir überlegen mittlerweile echt zu transen auch wenn das herzchen irgendwo an kj hängt

Oh ja...ich brauche unbedingt noch einen fähigen Heiler, aber auf KJ irgendwas zu finden, ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit

Selbstversorgung schön und gut, doch auch mit 50k Startkapital kommt man locker auf seine 200k auf einem neuen Realm, sobald man getranst ist.

Und ich komm mit dem zweiten WoW Account auf mittlerweile 3 volle Gildenbanken + Kleinkram auf den Chars. In Summe irgendwas um die 5kk Gold.. Die gibt man auch net so schnell auf

Zurück