Priester Stammtisch

3 iLvl im Schnitt klingt wenig, kann aber doch deutliche Unterschiede im einzelnen machen.
Vor allem bei den RPPM Trinkets, deren Auslöserate bei höherem Itemlevel höher ist.
Int Flask + Int Food buffed halt den Durchsatz.

Wie viel Crit hat er denn im Healgear? Ist ja beim Schami nicht gaaaanz unwichtig (und wird von Int na klar nochmal gepushed).

Wenn du grundsätzlich zu langsam wärst, dann hättest du mehr Überheilung als er. Das ist aber den Logs zufolge nicht der Fall.

Bau doch sein Healgear sonst mal per Chardev zusammen, wenn er sich partout nicht im Healgear ausloggen will.

Also, generell hätte ich jetzt folgenden Plan...

- Kein Wille-Fläschen/Food mehr, nur noch Int nutzen
- Unbedingt das Horridon-Trinket besorgen
- Große Welle der Heilung rauskicken
- Glyphe nutzen, dass Kettenheilung weiterspringt
- Elementarbeherrschung skillen

Aber das bringt vermutlich auch nix...

Kein Wille-Fläschen/Food mehr, nur noch Int nutzen
--> Wenn Durchsatz gefordert ist macht das Sinn
Unbedingt das Horridon-Trinket besorgen
--> Gleicht den Willeverlust mehr als aus
Große Welle der Heilung rauskicken
--> Singletarget ist eigentlich auch nicht deine Aufgabe als Gruppenheiler
Glyphe nutzen, dass Kettenheilung weiterspringt
--> Würde ich im 25er in 90% der Fälle sowieso tun
--> Hmmmmmmmm Situationsbedingt sicher sinnig, aber da würde ich im Einzelfall entscheiden.

Kein Wille-Fläschen/Food mehr, nur noch Int nutzen
--> Wenn Durchsatz gefordert ist macht das Sinn

Solange es kein oom-Problem gibt (ich frag mich immer noch, wie er das schafft, den Großteil der Zeit bei vollem Mana rumzuhängen), ist das auch sinnvoll.

Unbedingt das Horridon-Trinket besorgen
--> Gleicht den Willeverlust mehr als aus

Müsste halt erstmal droppen und dann muss mans kriegen

Große Welle der Heilung rauskicken
--> Singletarget ist eigentlich auch nicht deine Aufgabe als Gruppenheiler

Ich bin derzeit eigentlich fast immer auf Tankheilung eingeteilt

Glyphe nutzen, dass Kettenheilung weiterspringt
--> Würde ich im 25er in 90% der Fälle sowieso tun

Die 4sec CD sind eigentlich im 25er net so pralle...

--> Hmmmmmmmm Situationsbedingt sicher sinnig, aber da würde ich im Einzelfall entscheiden.

Ich muss nochmal gucken, wo da eigentlich der Breakpoint war...

Mennoooo, wir wipen immer noch fleissig an Horridon (nhc, wohlgemerkt). Ist aber auch zum Haare ausraufen, wir müssen jede Woche mit anderen Randoms los, was das ganze natürlich nicht einfacher macht.

Zuerst aber haben wir auf Wunsch einiger Gildenmitglieder mal Shek Zeer gelegt, da brauchten wir auch einige Tries, aber letztlich gings dann.

Danach dann in den Thron und Jin'ruk im first umgenuked, das war selbst mit den Randoms kein grösseres Problem. Freundlicherweise liess er die 522er Schultern für mich zurück, was mich aber auch wieder in leichte Umschmiedeschwulitäten bringt. Ich hab jetzt massiv zu viel Hit und werd heut Abend erst mal von der Brust Wille in Krit umschmieden. Dazu bin ich am überlegen, ob ich nicht bei den Handschuhen den geladenen Dioptas gegen nen spiegelnden Goldberyll austausche (dadurch verlier ich 220 Wille, 160 durch den Stein und 60 wegen Sockelbonus, könnt aber gleichzeitig 160 Tempo dazu gewinnen). Das mach ich aber davon abhängig, ob ich nach dem umschmieden noch genug Hit zuviel hab.

Bei Horridon mangelts noch daran, dass wir die Adds nicht schnell genug down bekommen, da muss noch fleissig geübt werden, ansonsten sah das Gestern gar nicht mal soooo schlecht aus. Wär aber halt mal schön, wenn man da jetzt langsam eine Stammgruppe zusammen bekäme.

Ich bin derzeit eigentlich fast immer auf Tankheilung eingeteilt

Ähm... Du bist da eingeteilt und die meckern, dass du weniger heilst?
Sag mir bitte, dass der andere Schami auch für Tankheilung eingeteilt ist, sonst muss ich mal ganz ganz herzhaft lachen gehen ^^

Ansonsten: Vermelde, dass Menoly jetzt wirklich Tank ist, seit gestern 10er NHC clear hat und innerhalb Ihrer ersten ID von 2er T15 LfR auf 4er T15 NH geschubst wurde
Lei Shen Tanken macht Spass, der Blick auf den Kampf ist sowas von dermassen anders

Nix neues in der Front, Mi und Do wieder Gear gefarmt und Sonntag war reiner Dark Animus Tag, wobei ich auf der Bank war und damit einen entspannten Abend hatte. Zum Ende hin klang es im TS aber recht zuversichtlich, bleibt die Frage, wie lange heute noch versucht wird, da danach ja noch Iron Qon und Twins auf uns warten.

Zum Kotzen.. da hatten wir gestern n 10er Lineup (25er kannst zur Zeit komplett knicken) und was ist? Einer taucht nicht auf...
Viri war diese ID nichtmal im Normalmodus..

Lange guck ich mir das nicht mehr mit an. Da transen aufgrund der Kosten (220 Euro..) nicht in Frage kommt, werd ich dann wohl mit WoW aufhören... 1-2 Monate guck ich mir den Zustand noch an ...

Klingt ja bei euch gerade auch nicht so dolle oder?

Mal sehen, ob wir für diese Woche wieder mal nen Raid zusammen bekommen, bisher 4 bestätigte Leute für den Donnerstag, prall ist das auch nicht

Same here. Wir bekommen den Raid (10er!) gerade so voll. Wenn da mal jemand ausfällt, war es das auch schon.
Und Randoms suchen, kann man sich auf dem Server auch sparen

Hey Langsuir,
war mal auf eurer Homepage. Recht schick.
Was mich nur recht fix von einer Bewerbung abhalten würde wäre das zweite Bild dass einem in die Augen springt.

Jeder kann seine Meinung zu 10er bzw 25er haben aber es so auf der Gildenseite zum besten zu geben wirkt auf mich eher unreif.
Vorallem wenn man den einfachsten Boss der Instanz als Maßstab nimmt :X

Wünsche euch allen trotzdem dass ihr das Sommerloch übersteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lavax

das ist auch auf KJ ne schwierige geschichte

wir sind ja mittlerweile auf blackmoore. da ist es kein problem ersatz zu finden. allerdings hab ich jetzt seit 3 wochen nicht geraidet , bis auf ein bisschen lfr,
weil mir momentan leider die zeit fehlt.

Habe auch schon mit einem Servertrans geliebäugelt. Allerdings schrecken die Kosten / Char doch ziemlich ab

PS: Auf Blackmoore spiele ich aktuell meinen zweiten Priester hoch. Ist schon erstaunlich mal wieder einen /2 zu sehen, der sich im Sekundentakt bewegt

1. Tag der ID rum, bis und mit Animus auf hc clear, Qon+Twins sowieso freeloot, also gut 2.5 Tage Zeit für Lei Shen hc!

gratuliere. von sowas kann ich nur träumen. ich bin ja schon froh das ich heut seit wochen mal wieder einen tag zum raiden habe. persönlich bin ich bei 3/12 nhc gilde hat letzte woche tortos gelegt.
mal schauen was heut so geht. aufs raiden an sich freu ich mich, aber irgendwie hats mir der diszi in den letzten tagen angetan naja heut nochmal bissl shadow und vielleicht ist danach ja noch zeit für n bissl diszi lfr.

Bei uns ist erwartungsgemäß der Raid mal wieder ausgefallen , vier angemeldete Leute ist auch ein bissel wenig. Aussserdem ist seit Mittwoch der TS-Server down (soll angabegemäß umziehen).

Hab dann mal schnell Attumen gekloppt und anschliessend ein paar Haustierkämpfchen gemacht. Momentan ist, ausser für Raid, irgendwie die Luft raus.

Btw: kann mir jemand sagen wie das mit dem "hochzaubern" der Haustiere funktioniert? Ich wollte so vorgehen wie bei einer normalen Zauberspruchrolle, also rechtsklick und danach mit linksklick auf das Pet im Haustiermenü. Tut sich aber nix.

Zur Pet-Frage:
Ist ein wenig dämlich gelöst, aber es funktioniert so: Pet beschwören, so dass es neben dir herläuft, dann als Ziel auswählen und den Kampfstein aktivieren. Frag mich net, warum die das so dämlich gestaltet haben.

Ansonsten:
Raid hat gestern Dark Animus gelegt, damit 11/13hc. War leider nicht mit drin. Da diese ID die verlängerte Trial-Zeit endet, bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Ich war gestern auch seit längerem mal wieder raiden. Konnten nun auch Tortos legen (nhc).
Neue Handschuhe bekommen und von 4 Bonusrolls 1 Treffer ............... Wusholays DrecksTrinket , aber heyyyyy, gab n Spukender Geist.

Mein Shadow Kollege hat mich regelmässig im DMG abgezogen. 3 Item lvl über mir und den Legendary Meta. Und n TF Kopf hat er auch noch bekommen per Bonus Roll.

Frechheit

@Tomratz:

Sieht bei uns ähnlich aus. Mit viel Glück 10 Anmeldungen für die Raids und das Sommerloch kommt erst noch
Wenn bei uns die Raids wirklich ausfallen sollten, wird es wohl Zeit für eine WoW Pause...

Allen anderen GZ

Zur Pet-Frage:
Ist ein wenig dämlich gelöst, aber es funktioniert so: Pet beschwören, so dass es neben dir herläuft, dann als Ziel auswählen und den Kampfstein aktivieren. Frag mich net, warum die das so dämlich gestaltet haben.

Ansonsten:
Raid hat gestern Dark Animus gelegt, damit 11/13hc. War leider nicht mit drin. Da diese ID die verlängerte Trial-Zeit endet, bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Super, danke für den Hinweis. Das ist aber wirklich eine selten dämliche Lösung

Dann bin ich auch mal gespannt, was bei deiner Trial-Zeit rauskommt. Nach den Postings, die zwischen Langsuir und dir hin und her gegangen sind, vergleichen die ja wohl Äpfel mit Birnen.

@ Lavax: An ne Pause hatte ich auch schon gedacht, zumindest werd ich aber dann meine Aktivitäten zurück schrauben, gibt ja im RL noch einiges zu tun, wenn das Wetter hoffentlich mal besser wird. Als da wären: jede Menge neue Grillrezepte ausprobieren, meine Chilis versorgen und natürlich ernten, mal wieder aufs Fahrrad steigen und auch die Kamera mal wieder öfter auspacken.

Zurück