Priester Stammtisch

Auch gestern wieder n schöner Raid.
Zwar nix gelegt (20% auf Primo HC), aber sauber gespielt und nach und nach mit viel konstruktiver Kreativität die Taktik an die Gruppe angepasst.
Hat Spass gemacht. Denke Sonntag liegt der dann auch

Orimo HC down. Im zweiten Try gestern. Viel dürfte geregelt haben, dass wir mit einem anderen DD dabei waren, so dass insgesamt mehr Schaden bei rumkam.
Aus Heilersicht -einer der wenigen Bosse wo ich tatsächlich mal heilen muss- ist der Kampf aber echt übel. Was da an Schaden reinkommt, vor allem an "Spikeschaden" auf einzelne geht auf keine Kuhhaut (sind ja auch keine Tauren dabei ).

Twins sehen wir zur Zeit noch kein Land, so dass wir gestern dann clear gemacht haben.
Im 3 Heilersetup gehts, aber Suen kommt mit ~50% aus P2, was dann in P3 nicht klar geht. Im 2 Heilersetup zerlegt uns beim ersten oder zweiten nuklearen Inferno. Erstes Inferno haben wir dabei Xuen, zweites Yulon. Da müss mer nochmal schauen was wir da drehen müssen, damits passt.

Schön zu sehen aber wieder, dass unser neues Bäumchen echt abgeht wie n Zäpfchen. Was der an Heilung drückt ist echt krank .oO

Gratuliere
Wir waren gestern mal auf dem PTR und haben uns den Flex-Mode Raid angesehen. Malkorok ist nen schöner Kampf auf das Basis von Patchwork. Ein klein wenig Movement brauchts, dazu eine Null-Heilung-Mechanik in P1 (alle Heilung geht in ein Absorbschild, d.h. verlorenes Leben kann in P1 nicht wieder geheilt werden, erst in der kurzen P2) und ein 6min-Enrage Spoils of Pandaria ist ein beschissener Add-Fight à la Wille, nur ohne spezielle Bossmobs der Kampf wird wohl das Luftschiff von SoO, weil sie das im hc definitiv nicht vernünftig gebalanced bekommen. Der Dino schließlich spielt sich ganz nett, wobei das eher nen Gearcheck zu sein scheint. Mechaniken sind eher wenige und das nervigste ist, dass er permanent einen AE-Interrupt macht, der in jeweiligen Phase immer schneller kommt (also ein Melee-Boss).

Aber generell wirkt SoO von der Mechaniken einfacher als TdD, deutlich weniger zu merken und somit einprägsamer. Wird sicher interessant

Tortos Kill bestätigt
Droppt zwar nix, was mich als Priester interessieren würde, aber nun gut.
Sonntag gehts an den Primo rekill und danach Twins weiter tryen.

Momentan fehlt mir aber noch ein wenig die Idee dazu.
Spielen wir mit 3 Heilern leben wir länger, dafür fehlt halt ne Menge schaden, so dass die beiden mit ~45% HP in P3 ankommen, was IMHO deutlich zu viel ist.
Spielen wir mit 2 Heilern kommen wir meist gar nicht erst bis P3, weil es uns bei der ersten oder zweiten Infernogeschichte zerlegt.

Na mal sehen.. irgendwas wird uns schon einfallen

Jepp, lass mal hören. Wenn ihr Primordius schafft, sollte Twins eigentlich auch passen.

Wer malt den bei euch?
Wenn ihr mit drei Heilern spielt würde ich definitv einen davon runterschicken.

Was bisschen Schaden bringt ist die Kraniche zu holen wenn in Phase 1 beide da sind und zusammen in der Mitte stehen.
Wir machen das beim ersten "Tränen der Sonne"

Ansonsten ist es anzuraten bei Tränen der Sonne auf Suen zu gehen wenn möglich. Sie ist ja die erste die man töten will

Bin mal frech
http://worldoflogs.com/reports/rt-zj3b4glzq7c2hu6k/

Setup:
Bärchen/Krieger Tank (Bärchen tankt P1 durch und Krieger kitet Suen während Tränen der Sonne)
Baum/Diszi (ggf. ich als Holypriest) als Heiler
Krieger, Verstärker
Ele, Shadow, Dämolock, X

X war beim letzten Mal ein Affli, normalerweise ist das ein Hunter oder Schurke; Gemalt hat einer der Warlocks

Tränen der Sonne gehen alle Range auf Suen, Anfangs wenn noch nicht so viele Adds aufdeckbar sind, wird Suen zusätzlich in den Meleecleave gezogen
Kiten müssen wir scheinbar, da z.B. unser Baum sonst gern von 10+ Schattenblitzen gleichzeitig umgenatzt wird.
Zum Übergang nach P2 ist Suen irgendwo zwischen 90 und 93%. Im Übergang bomben wir alle übrigen Adds mit Unterstützung vom HP Buff und laufen rechtzeitig Auseinander, damit der Eisblock nicht alle Erwischt.

Erstes Nukleares Inferno ziehen wir wahlweise Castzeiterhöhung oder HP/Manareg. Natürlich stehen alle im Kristall, sofern es alle gecheckt haben, dass das Inferno kommt.
Zweites Inferno Castzeiterhöhung oder HP/Manareg.

Weiter waren wir im 2 Heilersetup nicht. Mit 3 Heilern siehts natürlich etwas anders aus .oO

Würde mit drei Heilern auf jeden Fall einen Heiler malen lassen.
Außerdem wäre interessant ob ihr die Kraniche völlig außer acht lasst. Bei uns haben die letztes mal 15+ Millionen gemacht. Kann sich sehen lassen wenn man nen Heiler malen lässt in einer recht entspannten Phase des Kampfes.

Ansonsten machen wir p1 genau so
P2 Benutzen wir auf jeden fall den Tiger für das erste Inferno falls der zweite Komet nicht vor dem Inferno kommt
Heldentum machen wir nach dem ersten Inferno
Dannach verballern wir die restlichen Statuen für Infernos.

Allgemein gilt den Leuten in den Kopf zu hauen dass sie verteilt stehen müssen und und abstand zu den Kometen halten sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich meld mich mal aus dem Urlaub zurück

Drei Wochen fern vom Büro, entsprechend siehts hier aus . Ne, stimmt so nicht, die Kollegen haben mich gut vertreten.

Der kleine Priest auf Antonidas ist mittlerweile seit einer Woche 90 und war Gestern das erste Mal im LfR unterwegens. Abgestaubt hat er dabei den Fächer von Feng und die Kapuze bei Wille des Kaisers. Itemlevel aktuell 462, dauert also noch bissi, bis HdA angegangen werden kann.

Die restlichen Tage der ID werd ich mit ihm wohl gemütlich angehen. Ein zwei Heroinis, ansonsten bissel farmen für Kochkunst und etwas Gold verdienen, damit ich mir das Gildenpet (Klein Tarecgosa) holen kann.

Sobald der Kleine dann soweit ist, dass er TdD-lfr gehen kann, werd ich mal in der Levelgilde nachfragen ob sich dort ein Raid findet, ansonsten werd ich dann wohl auf die Suche nach ner passenden Gilde gehen. Ich hab zwar wenig Zeit um zu raiden, aber ganz ohne möcht ich auch nicht rumdümpeln.

BtW. ab wann kann man eigentlich Mogu normal?, war das mit 470?

Generell ist nach dem Nerf der Instanz Mogu mit 470 problemlos machbar. Allerdings wirst du dank der verrückten Community mit dem Itemlevel fast nix finden. Aber wenn du mal auf der Suche bist bzw. du noch wen brauchst, sag ingame Bescheid

Primo HC bestätigt.. War aber keine einfache Geburt.. Ich weiss nicht, wie oft das sch*** Add in den Boss gelaufen ist und uns gesprengt hat
Dafür zeigt sich mal wieder.. Kaum heil ich, schon mach ich WoL Rankings
Ausserdem die Brust von Animus bekommen, so dass ich nun im Healgear den 4er Bonus hab. Mal sehen wie gut der ist.

Dafür ist im Shadow Gear der 4er Weg. Heroic Thunderforged Handschuhe von JiNrok + Heroic Brust von Primo sind einfach allein von den Int Massen her so viel stärker, als der Bonus.
Muss ich halt öfter nachdotten..

Nachher dann noch ne neue Runde Twins HC.

Ausserdem hab ich meinen frisch getransten Schami durch den LFR geprügelt. Innerhalb einer ID Thron LFR ready ist aber auch neu. Angelegt immerhin 478 nun. Und es ist schön mal wieder mit was anderem zu heilen. Auch wenn Schami nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Aber der momentane Heilstil mit Ewige Flamme beim Pala (was die andere Alternative gewesen wäre) gefällt mir einfach nicht. Leider führt da zur Zeit kein Weg dran vorbei.. Also Schami. Passt schon

SoO wird übrigens interessant. War gestern mal mit dem Raid im zweiten Flügel Flex-Modus.

Protodrache: interessanter Zwei-Phasen-Kampf mit Add-Fokussierung in P1 und DPS/HPS-Race in P2 (wenn die Melees / Range richtig stehen *g*). Wird sicher für schwächer ausgerüstete Gruppen nen Blocker.
Eisen-Skorpid: kam mir recht einfach vor. Im 25er kann man mit drei Tanks spielen, um das Auslösen der Minen einfacher zu gestalten (im 10er werdens sicher weniger Minen sein, um mit zwei Tanks zu spielen). Schadensanforderung ist nicht so hoch, sofern man die Belagerungsphasen überlebt
Dunkle Schamanen: ging 1st Try down, auch wenn ich den Kampf noch nicht 100% verstanden habe. Scheint aber dafür, dass der Kampf an Position 7 kommt, wirklich einfach zu sein
Nazgrel: DPS-Anforderung ist okay. Ist aber ein richtiger Taktikfight. Im LFR sicher die Hölle, wenn er nicht extrem generft wird

Freu mich schon auf den neuen Raid

Nachdem ich mit dem Schami meine Lust am Heilen wiederentdeckt hab, hab ich dann gestern den Pala nochmal fix durch den LfR geprügelt und von 359 auf 370 gehoben.
Erstaunlich, wie krass der Pala bereits mit dem geringen Gear abgeht. Sowohl im Vergleich zum Schami, als auch zum Druiden (der aber erst 88 ist). Manaprobleme? Nicht vorhanden.. Erst recht nicht, wenn man am Boss stehen und drauf hauen kann. Einfach mal 100k Mana dadurch reggen über den Kampf ist schon hart..

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Ewige Flamme Heilerei nicht wirklich, aber ist halt ziemlich Alternativlos..

Mir persönlich gefällt der Paladin als Heiler auch nicht so recht. Da bleib ich definitiv bei meinem Schamanen und würde lieber noch nen Priester etwas vernünftiger spieler, der macht mehr Laune. Mir doch egal, ob irgendwas op ist. Schamane spielt man aus Leidenschaft

Was für Dolche, kleiner Freund?
Du weisst doch, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr spiele ;D

Zurück