Priester Stammtisch

Achja.. selbst jetzt wo ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe ...
WELCHER VERK**TE VOLLIDIOT BEI BLIZZ hat den Mist mit der Schattenbestie am Tank erfunden?
Mal ernsthaft.. Fürn Priester ist das der letzte Dreck, weil einer dein Hauptheilspells rausgenommen (CoH gibt dir n Stack), der andere ebenfalls nicht benutzbar ist (PoH auf die Tankgruppe) und du gezwungen wirst Cascade zu verwenden, weil sowohl Halo als auch Divine Star den Debuff triggern?

Schon toll, wenn du die fast die komplette P1 durch fast nur Singletarget Heilen und mit Renew rumspammen kannst.. Gut, dass das nicht ins Mana geht -.-

So.. das musste raus!

@Langsuir: Schade, dass ihr Twins nicht bestätigen konntet. Aber sind ja nur noch zwei IDs und dann ist die Schlacht um Orgrimamr dran
@Tomratz: Mogu ist echt nicht mehr schwer. Sollte gut gehen. Allerdings ärgerlich, wenn du nur alle zwei Wochen könntest...

Btw. Blizz hats mal wieder verkackt. Baut Bei Norushen ne neue Fähigkeit ein, die dann net richtig funktioniert, baut sie wieder aus und vergisst dann, dass aufm PTR aufzuspielen -.-

Naja sagen wir mal so..
Versuch 1 war nen Ersatzheiler (unser Druide hat ja verdienten Urlaub), der es leider net gecheckt hat, dass er mit einer Horridon HC ID nicht in unser ID mitkann.
Versuch 1 war dann, dass ich heile und wir nen Random DD mitnehmen. Aber finde mal was für Qon+Twins HC und Lei Shen, was nicht schon ne HC ID hat oder EP/Gear für die beiden, aber keine ID ...

Letztlich wäre das alles gegangen. Heiltechnisch durchaus machbar. Vor allem da "genug" Schaden reinkommt, dass die Holy Mastery auch mal ticken kann und nicht sinnlos im Absorb verpufft. Eigentlich ne recht gute Combo Diszi/Holy, die sich zumindest heilerisch schön ergängt. Aber es fehlte einfach an Schaden. Wenn das timing beim Malen nicht ganz so kritisch wäre, hätte wohl der Random DD malen dürfen..

Sehr Schade vor allem, weil ich doch so gern wieder n Stab hätte *jammer* Naja vielleicht wirds ja mal was mit dem Horridon Stab *seufz*

Nimm doch den Stab von Ji-Kun, oder gefällt dir der wegen dem Wille drauf nicht?

@Langsuir: Schade, dass ihr Twins nicht bestätigen konntet. Aber sind ja nur noch zwei IDs und dann ist die Schlacht um Orgrimamr dran
@Tomratz: Mogu ist echt nicht mehr schwer. Sollte gut gehen. Allerdings ärgerlich, wenn du nur alle zwei Wochen könntest...

Btw. Blizz hats mal wieder verkackt. Baut Bei Norushen ne neue Fähigkeit ein, die dann net richtig funktioniert, baut sie wieder aus und vergisst dann, dass aufm PTR aufzuspielen -.-

Ich hoff mal, dass ich die Gilde eventuell auf den Donnerstag einschwören kann. Müssen aber sowieso erst mal sehen ob was zusammen kommt.
Auf jeden Fall werd ich die nächsten Tage mal verstärkt versuchen, noch ein gescheites Trinket zu bekommen, lauf ja immer noch mit einem 414er rum .
Bisher hab ich nur einmal das 463 im Niuzaotempel gesehen, das hat mir dann der Priesterheiler weggewürfelt. Na, jedenfalls ist es bei einem Priester gelandet, das war dann ein kleiner Trost .

Bei Galleon war ich mit dem 463er Priester schon im oberen Drittel der DpS-Range, entweder war die Gruppe so schlecht oder ich so gut . Mal sehen,
wie sich das jetzt mit dem neuen Item und ein paar Verzauberungen (hatte ja während der Levelphase nix verzaubert, da man ja sowieso ständig neue Sachen bekommen hat) noch verändert. Reforgen ist dann auch noch angesagt und evtl. den einen oder anderen Sockel verändern. Da die neueren Items alle ordentlich hit haben, werd ich wohl den einen oder anderen Willestein rausschmeissen und gegen Int/Wille tauschen.

Dropped Sha eigentlich auch 496er Items?, dann würd ich den heut Abend direkt auch noch besuchen.

Nimm doch den Stab von Ji-Kun, oder gefällt dir der wegen dem Wille drauf nicht?

Hab ohnehin schon n Hit Problem und laufe ATM mit 18% rum, weil ich nicht weiter runter komme. Ausserdem sind da mal eben 300 Haste weniger drauf (Heroic).
Wäre natürlich -von dem Hit Problem abgesehen- ne Alternative, droppt aber auch nicht. Ist anscheinend im selben Loottable wie das Megarea Trinket.oO
Umgekehrt wäre der JiKun Stab natürlich nice, wenn wirklich wieder mehr 3 Heiler Setups mit 5.4 dabei sind, wie IcyVeins und Co. behaupten (ich glaub ja nicht dran )

Auf jeden Fall werd ich die nächsten Tage mal verstärkt versuchen, noch ein gescheites Trinket zu bekommen, lauf ja immer noch mit einem 414er rum .

Geistereiesendrachling mit Wille, Haste, Hit ist immerhin 450.
Ansonsten sind die 496er Markentrinkets ja mit ~600 Punkten recht günstig mittlerweile.

Dropped Sha eigentlich auch 496er Items?, dann würd ich den heut Abend direkt auch noch besuchen.

Sha droppt T14 Normal (also 496) Hände und Beine. Nalak Hände und Beine T15 Normal (522). Oondasta 522 (kein T).

Umgekehrt wäre der JiKun Stab natürlich nice, wenn wirklich wieder mehr 3 Heiler Setups mit 5.4 dabei sind, wie IcyVeins und Co. behaupten (ich glaub ja nicht dran )

Meine Erfahrungen vom PTR:
- Immerseus: drei Heiler sinnvoll, im hc wohl Pflicht wegen dem massiven AoE zum Ende hin
- Protectors: hängt von den Schadenszahlen ab, drei sind aber am Anfang sicher stabiler
- Norushen: sollte mit zweien gehen, aber der Boss ist noch nicht fertig getestet, sie haben erst heute nacht was geändert
- Sha of Pride: ist ein Boss, der vermutlich mit zwei Heilern gut geht, aber nicht zwingend ein Damage Race
- Galakras: würde ich lieber mit zwei Heilern spielen
- Iron Scorpid: kein Damagerace, lieber drei Heiler und safe spielen
- Dark Shaman: Execution Fight à la Horridon, zwei Heiler reichen
- Nazgrel: selbiges wie bei Dark Shaman, wobei ich eher zu drei Heilern tendieren würde
- Malkorok: massiver Raidschaden, hat zwar nen knappen Enragetimer, aber lieber drei Heiler nehmen und alle überleben
- Spoils of Pandaria: definitiv nur zwei Heiler, mehr ist völlig unnötig
- Thok: den kurzen Test, den ich dabei war, würde ich lieber drei Heiler spielen
- die letzten drei habe ich nicht gespielt

Ansonsten sind die 496er Markentrinkets ja mit ~600 Punkten recht günstig mittlerweile.

Spar dir die Valor Points und heb die lieber bis 5.4 aus, dann kosten alle Items (ausser denen vom Shado-Pan Vorstoss) nur noch Justice Points

An die komischen Drachen hatt ich überhaupt nicht mehr gedacht , wäre wohl vorübergehend ne Alternative.
Dazu muss ich aber erst mal wieder bissi knechten gehn, hab derzeit noch schlappe 50G, der Rest ist für VZ und
Steineeinkäufe drauf gegangen, ausserdem hab ich mir noch Klein Tarecgosa für 1.350G geleistet.

Aber da Gold verdienen in Mop ja so leicht geworden ist, sollte sich dieses Problem recht schnell lösen lassen

~300g sicher hast du ja jede Woche in dem du das Solo Szenario auf der Donnerinsel machtst.
Bringt ausserdem gleich 20 Mogumünzen, so dass man jeden T14 LfR Boss zweimal belooten kann. Da fällt mir ein, muss da mit Menoly heute nochmal durch, wegen Sha Kristalle Farmen ^^

~300g sicher hast du ja jede Woche in dem du das Solo Szenario auf der Donnerinsel machtst.
Bringt ausserdem gleich 20 Mogumünzen, so dass man jeden T14 LfR Boss zweimal belooten kann. Da fällt mir ein, muss da mit Menoly heute nochmal durch, wegen Sha Kristalle Farmen ^^

Die 300g hab ich schon verbraten für diese Woche

Werd mal sehen, ob ich noch paar Dailies heut Abend mach und evtl. ne Ini, dann sind da auch ganz schnell mal 150g gemacht.
Ausserdem meld ich mich direkt für Niuzaotempel an, gibt dann zwar keine TP, aber die Chance auf das Trinket ist mir das wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wieder TdD nhc gecleared ......... und wieder weder Kopf, noch Brust Token. Wäre ja auch zu nett wenn ich den 4 er Bonus endlich bekäme

Bei uns werden die Tokens schon für 3rd Spec rausgegeben, weil sie keiner mehr braucht naja, so hab ich auch mal nen Ele-Bonus zum Farmen
Einfach 25er gehen, dann passt das schon. Auf jeden Fall Flex, wenn er da ist...

Ja irgendwie hab ich entweder extreme Glücks- oder extreme Pechphasen.

Als ich meinen Krieger einstaubte und wieder zurück auf meinen Priester rerollte, hat ich unfassbares Glück. Egal wo was droppte, es war sofort meins.

Jetzt renn ich seit einiger Zeit diversen Items hinterher, ohne Erfolg. Hätt halt doch ganz gern noch den 4 er Bonus und das Horridon Trinket. Dann wär ich ja schon zufrieden.

Ich würde das Horridontrinket auch gerne haben, aber ich habe es bislang nur einmal droppen sehen im 25er. Werds überleben, bald kommt eh SoO

Horridon Trinket fürn Heiler
Horridon Stab oder notfalls den Zauberstab HC
Megaera Trinket
JiKun Stab
Twins Stab

Von den Waffen natürlich nur eine, die dann aber bitte HC TF

Dann wäre ich ja schon glücklich. Definitiv brauche ich vor 5.4 aber noch ein Ersatztrinket für das Lei Shen Ding, weil das nach dem Patch durch die Änderung der RPPM Mechanik deutlich(!) schlechter wird und im wesentlichen nur noch für gute Burst Pull Hero DPS Not tut.

Ich glaub langsam, Blizz hat alle Trinkets rausgepatched

Gestern Abend Mogu 2. Teil im LfR gerannt. Schnelle, effektive Truppe, hat richtig Spaß gemacht. Weniger Spaß hat das looten gemacht. Drei Bosse, 6xGold.

Sieht mir stark danach aus, dass ich wohl Morgen Abend, falls der geplante Raid tatsächlich stattfinden sollte, vorher noch schnell Gerechtigkeitsmarken umtausch und mir das PvP Trinket hol (ich weiss, ist gemogelt, aber ich hab echt keinen Bock mehr auf 414er Trinket und die Drachlinge kosten richtig viel bei uns. Dazu dann noch die Sockelteile, dann bist du ganz schnell mal fast 1K Gold los).

Einen kleinen Trost gabs wenigstens. Nach Mogu war ich schnell auf der Insel und hab die Champions gekillt und anschliessend kam ich noch rechtzeitig um auf Nalak einzuprügeln. Der brave Drache war dann so lieb, mir für den Bonuswurf

zu hinterlassen. So hab ich jetzt wenigstens den 2er Bonus

[x] Mission accomplished

Zwar die letzte Wahl, was Waffen angeht, aber immerhin den Horridon HC Stab...

@Tom: Geistereisendrachling kostet leer 150 Sofortkauf im AH. Die Zahnradsockel liegen im Schnitt bei 40g/Stück, also 120 zusammen. Das sind 270g und somit deutlich weniger als 1000
Denk da nochmal drüber nach.: Das PvP Trinket ist bullshit und auf dem Drachling sind immerhin 1800 Punkte an Sekundärstats drauf!

Gz zum Set Teil und gz zum Stab.

Ich habe immerhin gestern t14 lfr brust token bekommen, sodass zwar mein item lvl gesunken ist, aber ich eeeeeendlich den 4 er bonus habe.
sofern heut genug männeken zusammen kommen, gibts dann auch wieder n raidabend und somit die chance auf das ( angeblich existierende ) horridon trinket.

leider war ich aber faul und werde keine bonuswürfe haben.

@Tom: Geistereisendrachling kostet leer 150 Sofortkauf im AH. Die Zahnradsockel liegen im Schnitt bei 40g/Stück, also 120 zusammen. Das sind 270g und

Bei uns waren die die Tage wesentlich teurer, aber ich kann ja ggfs. Morgen Abend noch mal nachsehen.

Bis dahin werd ich noch die diversen Inis ablaufen, in denen Int-Trinkets droppen können, vielleicht hat der Lootgott ja doch noch ein Einsehen mit mir

Glückwunsch zu den neuen Items!
Ich hatte gestern "Glück" bei Horridon... Bonusroll hat geklappt... nur leider ne Hose, die ich nicht brauche -.-
Zudem noch Norushen hc und Galakras getestet. Bei Norushen verkackt es Blizzard mal wieder, die Mechanik des Kampfes vernünftig zu gestaltet... der Boss ist einfacher zu spielen, wenn man einfach zergt. Schade, schade.

Zurück