Priester Stammtisch

So letzte (Main-)ID ist durch.. Erwartungsgemäß keine großen Sprünge mehr gemacht. QoN Hc noch und Ende.
Hat irgendwie keiner mehr Bock. Ausserdem waren 50% des Heilerteams trotz gutem Equip ein wenig schwach auf der Brust, so dass vermutlich der Reine Durchsatz für Twins oder Primo nicht gereicht hätte. Achja.. Ich wars nicht und unser Diszi auch nicht

Whatever.. Nächste Woche gehts los. Ab dann allerdings erst ab Donnerstag, da unser MT leider die nächsten 2 Jahre Mittwochs Abend Fortbildung hat. Sehr schade das..

So ruhig hier .

Wie ist bei euch die Lage ? Was habt ihr bisher so getrieben seit dem Patch ?

Wir haben bisher 1 x Flex gemacht ( mit dem ein oder anderen stolpersteinchen ) und gestern konnten wir immerhin 4 Bosse bestätigen. Galakras geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
Da mangelt es ein wenig an schnelligkeit und koordination bei uns. Aber bin ja schon froh , dass wir Norushen gelegt haben. Blöder DPS Check Boss

Eigentlich niht viel..
Auf der Insel geht nicht so viel, weil es auf Antonidas dort dermassen laggt, dass man 1-2s Castdelay hat. Dadurch kann man die größeren Mobs fast vergessen, weil man ausweichen muss BEVOR das was man ausweichen will gecastet wird.
Spawnen Schiff / Hai laggt es so hart, dass das Schiff nach 10s stirbt und nach 15s umdreht und mit dem "wenn mich keiner herausfordert geh ich halt wieder" Emote davon fährt.
Crossrealm Inv nach Nethersturm war da ein Segen

Auch hinsichtlich Raid eher ausgebremst.. Ladezeiten nach Geist frei lassen von 30s bis 3 Minuten und die arbeitenden Kollegen die es erst um 19:30 online schaffen stehen auf Warteschlangenplatz > 800 und Wartezeit um die 40 Minuten. Ja .. volle Server haben auch Nachteile

Nichtsdestotrotz: Flex clear, Twinkrun immerhin die ersten beiden Bossen (mein Monk hat beim zweiten die Faustwaffen bekommen UND die nochmal im Bonusloot gehabt ) und Mainraid hat gestern Nazgrimm umgeflext. Wenn es denn grad mal nicht laggt, stottert oder man in nem Ladebalken hängt, geht es gut voran. Denke bis inkl. Spoils of Pandaria wird heute noch liegen und denn ma sehen ob wir den Rest morgen noch schaffen.

Loot gabs bisher allerdings keinen für Viri. Liegt wohl daran, weil Menoly so dick abgestaubt hat

Na das hört sich doch schonmal gut an.

Server technisch isz das bei mir nicht viel anders auf Lackmoore . Gestern auch Warteschlange 460 +

Ich depp habe meine Bonuswürfe leider im Flex schon verballert. Ich hatte es eigentlich nicht vor, aber wenn dann das Bonus Roll Fenster komt, juckt es mir inne Finger.

Ausm Flex habe ich dann auch direkt 2 Items bekommen ( Gürtel und Ring ) und ausm Normal Mode dann auch nochmal 2 ( Kopf und Schildhand ).

Jetzt warte ich seit vorgestern auf eine Gegenstandswiederherstellung, da ich keine Mainhand besitze . Die 522 er die ich mal hatte, wurde entzaubert weil ich n hübschen Stab hatte.

Luxusprobleme halt. Ich hoffe das das Dingen bald im Postfach ist.

Ansonsten tatenh wir uns sehr schwer mit Galakras , aber der liegt auch bald.

Wir haben bisher alles bis auf den blöden Panzer mit 2 Heilern gespielt.
Allerdings geht unser Druide aber auch dermassen ab, das ist echt nicht mehr feierlich... Wenn da mal nicht demnächst die überkrasse Nerfkeule kommt..

Aber Warteschlange 460 klingt top, die nehm ich gern im Austausch gegen meinen Platz

Wir haben bisher alles bis auf den blöden Panzer mit 2 Heilern gespielt.
Allerdings geht unser Druide aber auch dermassen ab, das ist echt nicht mehr feierlich... Wenn da mal nicht demnächst die überkrasse Nerfkeule kommt..

Aber Warteschlange 460 klingt top, die nehm ich gern im Austausch gegen meinen Platz

Die Lagprobleme sind echt krass auf Antonidas, aber ich wollt ja unbedingt da hin wo was los ist

Der kleine Priester ist jetzt, auch aufgrund grösserer Priorität des RL (Chilis ernten und verarbeiten, Schinken bzw. Bauchfleisch verarbeiten) grad mal auf 498 und hat die ersten drei Flügel von TdD aufgeräumt. Werd wohl heute Abend den Rest machen. Am Anfang wurden einem die 496er Teile ja geradezu hinterher geschmissen.

Wenn ich allerdings an diese komische Quest mit den Schreinen denke wird mir übel, bis so ein Ding mal anklickbar ist, vergeht ne Ewigkeit und mit den wohlbekannten Lags hat dann schon wieder ein anderer draufgeklickt und die Warterei beginnt von vorne.

Schreine haben ne Repawnzeit zwischen 7 und 10 Minuten.
Ich hab mich daneben gestellt, beobachtet wann er aktiv wird (und versucht zu klicken), auf die Uhr gesehen und nach 6 Minuten sekündlich den Schrein rechtsgeklickt.
Als ich den Segen bekommen hab, war auch noch kein "aktiv" zu sehen.

Traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber was will man machen?

Jo bei uns geht unser Heildudu auch ab wie n Zäpfchen.

Auf der Insel habe ich bisher nur geschaut, dass ich den Umhang bekomme und Ordos geklatscht. Der Rest ist mir bisher zu mühsam bei den ganzen Leuten die da rum schwirren und das
dann noch bei den Lags.

Malkorok (eigentlich simpel, wenn man zählen kann) und Spoils (Dreckskampf!!!11einself) down
2 Chaospulls ohne Plan auf Thok sahen auch super aus

Thok down.. hat uns aber einiges an Zeit gekostet bis wir das Timing und Co. richtig hatten.

Bei mir läufts momentan sehr ruhig, SoO werd ich mir wahrscheinliche Morgen mal im LfR anschauen, ansonsten bin ich noch dabei, meinen Nudelwagen auszubauen und sammel noch fleissig diese Komischen Marken für die epic Quest. Ich lauf also immer noch in Mogu, HdA und TdD rum.

RL ist im Moment einfach wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2/14hc down
Immerseus total billig (noch mehr als Jin'Rokh), Protectors ist wie Horridon.

Na dann GZ @ Keashaa

Ich hab Gestern beim Schwarzen Ochsen ein 522er PvP-Teil abgestaubt, die restlichen Zutaten für den ganz großen Nudelwagen gepflanzt und endlich einen aktiven Schrein gefunden.

Da rennt man tagelang von Schrein zu Schrein und dann kommt man an einem vorbei und der glitzert einen direkt an

Für heut Abend bin ich am überlegen ob ich erst lfR und dann Flexraid probiere oder ob ich mich direkt für nen Flex anmeld. Auf jeden Fall werden heute Abend die Zutaten für den großen Nudelwagen gefarmt (also angeln und Mobs in Krasarang hauen).

Irgendwie suckt es, dass Mittwoch als Raidtag wegfällt...
Naja gestern fix flex mit paar Randoms gemacht. Waren schon seeeehr merkwürdig Kommentare bei
Dunkelschamanen: Die beiden Wölfe sind mit Totenkopf und X markiert, damit jeder weiss was zuerst sterben soll. Random Tank A fragt: Also wir tanken jetzt beide Totenkopf, oder?
Ja genau ihr spottet auf CD auf Totenkopf. Vorteil wäre gewesen, dass wenigstens bei dem Mob die Aggro zumindest bei einem Tank gewesen wäre.. Stattdessen mounten die beiden Schamanen ab und frühstücken erstmal unsere Melees. Nachdem die beiden Hunde tot sind, fällt Random Tank B auf "ähm.. du musst deinen Schamanen schon auch noch tanken".
*seufz*

Bestes Ding bei Nazgrimm. Geplant war kompletter Damagestop in der Defstance. Wozu kompliziert machen, wenns einfach geht? Tank A: Nach dem ersten Rüssi reissen Stack aufem Tank wenn der Boss in Defstance ist erzeugen die Tankstyles keine Wut (stimmt sogar und war mir tatsächlich vorher auch nicht bekannt). Boss ist in Kampfhaltung, Tank B schreit panisch "ich hab schon 2 Stacks" Tank A: Macht nix, der ist in Kampfhaltung Tank B: AAAAHHHH ich hab schon 2 Stacks...

Kopf --> Tisch --> Fazit: Flex gildenintern oder gar nicht

Im LfR ists ja noch egaler als im flex... Ich mein Flex ist allein deswegen schon "einfacher", weil man sich die Leute aussuchen kann. Gut.. theoretisch
Im LfR kann man weiter komplett brainafk gehen. Fallen protectors ist zusammenziehen und wegbomben...

Ach ja, wie ich Bosse liebe, die Mechaniken haben, die man ignorieren muss, weil man sonst am Enrage scheitert (Norushen DPS-Prüfung -> DPS-Gain ist viel zu gering)

Im LfR ists ja noch egaler als im flex... Ich mein Flex ist allein deswegen schon "einfacher", weil man sich die Leute aussuchen kann. Gut.. theoretisch
Im LfR kann man weiter komplett brainafk gehen. Fallen protectors ist zusammenziehen und wegbomben...

Also fallen Protectors haben die Tanks Gestern drauf bestanden dass kein AE-Damage gemacht wurde, haben sogar mit Kick gedroht.

Insgesamt liefs durchwachsen Gestern im lfR. Erster Boss ist ein Lootopfer, bei allen drei andern gabs dann jeweils einen Pflichtnoobwipe.
Kann es sein, dass bei Norushen im lfR nur die grossen Adds gekillt werden können?, bei mir waren die kleinen nach dem Kill vom grossen irgendwie nicht mehr angreifbar .

Auf jeden Fall hab ich drei Items abgestaubt, unter anderem den Stab, der mir gleich mal +4K (ja, richtig gelesen) ZM gebracht hat.

Leider ist der Kleine Priester jetzt mal wieder pleite, darum werd ich die nächsten Tage erstmal Gold farmen gehn, damit ich mir die ganzen Verzauberungen leisten kann

@ Keashaa: Auch hier noch mal GZ zum Kill. Vielleicht können wir ja tatsächlich übernächste Woche mal nen Flexraid auf die Beine stellen, von meiner alten Gilde auf Shattrath will auch einer wieder anfangen und die Gildenmeisterin der alten Gilde könnten wir dann evtl. auch mit dazu nehmen. TS hat die alte Gilde auch.

Alle Kills bestätigt.. Blackfuse wehrt sich noch.
Spielst es mit 2 Heilern muss garantiert ein Heiler permanent laufen (Bombe, Laser, Sägeblatt, gern auch mehrfach hintereinander).
Spielst es mit 3 Heilern langweilt man sich bis auf kurze Peaks zu Tode und es muss garantiert ein DD permament laufen..
Bescheuerte Mechanik mal wieder...

Wow, Blizzard hat gerafft, dass Norushen im hc nen Faildesign war. Als ob ihnen das vom PTR nicht hätte klar sein müssen (gab ja genug Rückmeldung, dass der Boss so im hc nicht "spielbar" ist)... wird das Teil halt mal eben angepasst (und damit vermutlich viel einfacher gestaltet). Aber okay, kann nur besser werden als stumpfsinniges Runtergezerge
Galakras im hc ist auch net spannend, eigentlich ist nur die Frage, ob man genug AE-Klassen mitbringen kann für die Add-Wellen. Wenn der Boss mal am Boden ist, ist es ein Freeloot (wie im NM und Flex halt auch). Iron Juggernaut ist dagegen echt nervig, weils soviele Effekte mit random Target hat, denen man auch net ausweichen kann *grrr* naja, am Ende lag er dann doch, und bei den Schamanen gibts ne interessante Taktik, die den Kampf ziemlich vereinfachen soll...

Zurück