Primusio
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 01.07.2009
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 3
- Buffs erhalten
- 6
Die Macht der Zaubermacht
Hallo Leute da einige noch nicht so genau wissen, wie sich die Zaubermacht auf die eigenen Heil oder Schadenszauber auswirkt, hier eine kleine Erklärung dazu. Ich hoffe es hilft jemanden weiter und wenn nicht ignoriert den Post einfach
Die Zaubermacht ist ein wichtiger Wert für jede Zauber wirkende Klasse. Denn jeder Zauber hat einen bestimmten Bonus der prozentual zur Zaubermacht berechnet wird. Nun folgen erst einmal die Prozentwerte und anschließend werden wir diese an einem Beispiel veranschaulichen.
Heilung
Schaden
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Werte alle auf dem Stand von Patch 3.2 sind, solltet Ihr aktuelle Quellen und Informationen haben, sagt mir bitte bescheid, dann ändere ich diese.
Beispiel
Wir gehen von 2000 Zaubermacht aus, wirken eine Große Heilung die von sich aus im Schnitt 4270 Punkte heilt. Die Große Heilung hat einen Heilungskoeffizienten von 161%.
Also brauchen wir zuerst 161% von 2000 Zaubermacht
2000/100*161 = 3220
Unsere Zaubermachtbonus beträgt also 3220 Punkte die der Standardheilung des Spruchs also mit den 4270 Punkten addiert wird. Also heilt unsere Große Heilung ca. 7590 Lebenspunkte.
Nicht zu vergessen sind die Talente, die verschiedene Zauber so wie auch z.B. Große Heilung effizienter machen, ausserdem besteht immer die Chance auf einen kritischen Treffer.
So ich hoffe dies ist für irgendjemanden Hilfreich, falls Ihr aktuellere Daten habt oder sonstige Kritik, nur her damit
Hallo Leute da einige noch nicht so genau wissen, wie sich die Zaubermacht auf die eigenen Heil oder Schadenszauber auswirkt, hier eine kleine Erklärung dazu. Ich hoffe es hilft jemanden weiter und wenn nicht ignoriert den Post einfach
Die Zaubermacht ist ein wichtiger Wert für jede Zauber wirkende Klasse. Denn jeder Zauber hat einen bestimmten Bonus der prozentual zur Zaubermacht berechnet wird. Nun folgen erst einmal die Prozentwerte und anschließend werden wir diese an einem Beispiel veranschaulichen.
Heilung
- Gebet der Heilung = 52,6%
- Verzweifeltes Gebet = 80.7%
- Verschlingende Seuche = 15.0%
- Blitzheilung = 80.7%
- Große heilung = 161%
- Heilige Nova = 30.5% (pro Ziel)
- Sühne = 161%
- Gebet der Besserung = ?? (pro Ziel)
- Machtwort: Schild = 80.7%
- Erneuerung = 188%
Schaden
- Verschlingende Seuche = 148%
- Heiliges Feuer = 57.1%
- Heiliges Feuer - DoT = 50.0%
- Heilige Nova (pro Ziel) = 16.2%
- Manabrand = 0%
- Gedankenschlag = 42.9%
- Gedanken Schinden = 77.1%
- Gedankenexplosion (per target) = 200%
- Sühne = 75.0%
- Schattenwort:Tod = 42.9%
- Schattenwort:Schmerz = 110%
- Göttliche Pein = 71.4%
- Vampier Berührung = 200%
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Werte alle auf dem Stand von Patch 3.2 sind, solltet Ihr aktuelle Quellen und Informationen haben, sagt mir bitte bescheid, dann ändere ich diese.
Beispiel
Wir gehen von 2000 Zaubermacht aus, wirken eine Große Heilung die von sich aus im Schnitt 4270 Punkte heilt. Die Große Heilung hat einen Heilungskoeffizienten von 161%.
Also brauchen wir zuerst 161% von 2000 Zaubermacht
2000/100*161 = 3220
Unsere Zaubermachtbonus beträgt also 3220 Punkte die der Standardheilung des Spruchs also mit den 4270 Punkten addiert wird. Also heilt unsere Große Heilung ca. 7590 Lebenspunkte.
Nicht zu vergessen sind die Talente, die verschiedene Zauber so wie auch z.B. Große Heilung effizienter machen, ausserdem besteht immer die Chance auf einen kritischen Treffer.
So ich hoffe dies ist für irgendjemanden Hilfreich, falls Ihr aktuellere Daten habt oder sonstige Kritik, nur her damit