Plissken
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 18.12.2006
- Beiträge
- 647
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 114
- Buffs erhalten
- 39
Nachdem wir über die letzten Wochen so ungefähr 171 Mal am Prinzen in Kara gewipt sind, legten wir die Mistziege heute nach knapp einer Stunde an Versuchen. Der Durchbruch kam mit dem Umstellen der Gruppe: Camary heilte, anstatt in den Nahkampf zu gehen und für Plissken wechselten wir Chupa ein, dessen 470 DPS während des Kampfes die DDs anführte.
Diese Konfiguration erlaubte es, den Tank auch dann am Boss stehen zu lassen, wenn er im Einzugsbereich eines Infernals ist - der Feuerschaden wird einfach mit weggeheilt, der verbliebene letzte Nahkämpfer zupft derweil aus sicherer Entfernung an der Bogensehne, während die Melee-Hybriden heilen. Das reduziert das Infernal-Drop-Pech auf einen direkten Treffer in die Heiler- und Fernkämpfergruppe und damit um 50%. Wie wir allerdings dann dafür sorgen wollen, dass alle Nahkämpfer später an ihr Loot kommen, ist noch eine andere Frage.
Als Belohung konnten Wallix den Gutschein für den T4-Helm, Camary die Einhandaxt und Chupa - da ihn sonst keiner wollte - den Heilerring einsacken.
Diese Konfiguration erlaubte es, den Tank auch dann am Boss stehen zu lassen, wenn er im Einzugsbereich eines Infernals ist - der Feuerschaden wird einfach mit weggeheilt, der verbliebene letzte Nahkämpfer zupft derweil aus sicherer Entfernung an der Bogensehne, während die Melee-Hybriden heilen. Das reduziert das Infernal-Drop-Pech auf einen direkten Treffer in die Heiler- und Fernkämpfergruppe und damit um 50%. Wie wir allerdings dann dafür sorgen wollen, dass alle Nahkämpfer später an ihr Loot kommen, ist noch eine andere Frage.
Als Belohung konnten Wallix den Gutschein für den T4-Helm, Camary die Einhandaxt und Chupa - da ihn sonst keiner wollte - den Heilerring einsacken.