Prinzenkolben oder Nightbane stab?

Meatwookie

Rare-Mob
Kommentare
222
So,

Hab derweil ein Problem,
Ich weiß nicht was ich von beidem nehmen soll, entweder den Nightbane stab, oder Prinzkolben + Aran/Moroes Offhand. Laufe im moment noch mit dem Stab aus SV rum.

Und dann nochwas, lieber 81 Heal oder 20 Wille verzaubern?
Ich find ehrlichgesagt 20 Wille garnicht so schlecht, da es MP5 gibt.

bei der verzauberung würd ich sagen, schau wie schnell du oom bist in längeren bosskämpfen, wenn das der fall sein sollte - wille drauf, wenn du keine manaprobleme hast (im normalfall) lieber den plus heal drauf.

für die waffen hab ich grade keine werte im kopf und bin zu müde um noch zu schauen.

bei der verzauberung würd ich sagen, schau wie schnell du oom bist in längeren bosskämpfen, wenn das der fall sein sollte - wille drauf, wenn du keine manaprobleme hast (im normalfall) lieber den plus heal drauf.

für die waffen hab ich grade keine werte im kopf und bin zu müde um noch zu schauen.

Gestern, das erste mal in Kara. War ich bis auf Moroes keinmal OOM, aber da auch nur weil unser Priester mein Trank dispellen musste -.-'
Aber ich bin immer schon hart an der Grenze, Trommeln und Tränke auf CD, Trinket was +Wille gibt auch. Innervate ging an den Priester.

Arans Steinchen hab ich gestern schon abgestaubt
top.gif

+ /
oder

Tja, vor einer ähnlichen Frage stehe ich im Moment auch. Ich laufe derzeit mit dem Stab rum, Kolben der Maid und Beruhigungssaphier schlummern auf der Bank. Ich finde den Stab einfach schicker,deswegen laufe ich damit rum, einen anderen Grund dafür habe ich nicht
wink.gif
Na ja, nicht nur. 35 mehr als die andere Kombination Wille sind bei geskillter Intensität ca. 19 MP5, das ist schon was wert
smile.gif

Bei dir sieht es nicht anders aus. Sinnvoller erachte ich die Kombination Kolben / Siegel. Die 14 +Heal weniger gegenüber dem Saphir machen den Kohl nicht fett, und die 8 MP5 werden durch die höhere Willenskraft in Verbindung mit Intensität wettgemacht. Weiterer Vorteil der höheren Willenskraft ist der höhere Manareg bei Anregen auf dich selbst (und wer verschwendt sein Anregen schon für Priester, Pfff...
tongue.gif
)
Die Kombination hat dann gegenüber dem Stab nen Vorteil von 120 Mana, nem Tacken Ausdauer und 71 Heal, Nachteil sind 11 Willenskraft. Irgendwie alles egal. Die 71 +Heal sind sicher nicht zu verachten - immerhin fast soviel, wie bei der Verzauberung - und ein Grund, die Kolbenkombi zu nehmen, aber die 11 Wille sind auch nicht zu verachten.

Nimm einfach das, was dir besser gefällt
wink.gif

Als Verzauberung habe ich 81 Heal, würde ich dir auch empfehlen.

prinzkolben mit 81 heilung verzaubern, den stab mit wille verzaubern und nur beim eigenen anregen oder manaintensiven kaempfen einsetzen.
also alle items mitnehmen
wink.gif

Hi all,

stimme Hardok zu, immer alles dabei haben
smile.gif

Wenn man im Raid heilt (und Manaprobleme hat), ist der kleinere Heilbonus des Stabes im Vergleich zu Hammer des Prinzen und Nebenhand sicherlich zu vernachlässigen, und Willenskraft vorzuziehen.

Zieht man als Healer in einer 5 -er hero Ini durch die Lande, würde ich nicht zu dem Stab raten, da die Kombination von Main- und Offhand ==> viel mehr plus Heal, dann sicherlich nötig ist.

Auch z.B. in Zul'Aman würde ich Plusheal Wille vorziehen, und lieber einen Manapot mehr trinken, als einen Krieger weniger effektiv heilen zu können.

Grüsse

Drysus

an sich kommts doch drauf an wieviel manareg er momentan hat. wenn er also sagt er kommt gut mit seinem mana aus, auch in langen fights, ist +heal der wille vorzuziehen.

leidet man allerdings noch unter manaprobs so sollt er halt sein manareg durch den stab ausbauen, denn was hilft der ganze +heal wenn er den kampf nicht übersteht.

im endeffekt, würd ich in diesem speziellen fall, jedoch zu keiner der erwähnten kombos raten.
am besten nimmst den prinz kolben + heroic offhand. das ist bei deinem equipstand momentan die beste lösung.

Ja für mich is ganz klar addheal>wille
Ich selber trage imo leider den S1 kolben (prinz will den nie droppen -.-) + die offhand von aran
Manaprobs sind für mich ein Fremdwort, Gebe mein Anregen auch bei sehr Manaintensiven Bossfights wie Leotheras eher an die Priester.
Naja Manapots hab ich dabei, komme aber auch ohne die gut zu recht.
Nen Shadowpriest oder nen Shammy hab ich auch iwie nie in der Gruppe, weil ich immer indie Tank gruppe gestopft werde
cry.gif

Naja bei 600 wille...
dance.gif

Zurück