Privat server FRage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mal´kuth

Quest-Mob
Kommentare
23
MOin
Also ich hätte eine frage zu Privatservern.
Privatserver sind doch Illegal oder??

Und könnt ihr mir ein bisl drüber erzählen thx.

illegal ja...um da drauf zu zocken muss man ne datei verändern und das is ...kA...auf jeden fall verboten
die meisten sind wahrscheinlich eh total verbugt...
es gibt keine motivation drauf zu spieln da der server morgen eh nicht mehr existieren könnte

zahl lieber 13/monat
und hab spaß

MfG Mishua

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOin
Also ich hätte eine frage zu Privatservern.
Privatserver sind doch Illegal oder??

Und könnt ihr mir ein bisl drüber erzählen thx.

Sie sind illegal, also bleib schön auf den Blizz Servern.
/fertig=/close

Ob sie illegal sind oder nicht, ist ein schwieriges Feld.

Zumindest die Betreiber begeben sich auf dünnes Eis, da mann meines Wissens nach, an original Progammdateien rumspielen muss und sowas könnte tatsächlich ohne Zustimmung von Blizz illegal sein.

Inwieweit das einloggen auf einen solchen Server gegen Gesetze verstößt weiß ich nicht.
Ich vermute mal eher nicht.
Und wenn würden sich irgendwelche Maßnahmen seitens Blizzard sicherlich vornehmlich gegen die Betreiber der Servers und nicht gegen die Nutzer richten.

Hallo warum so unfreundlich. Alos ich will nur das hier ein angenehemr Ton herst wenn man das nicht ein halten kann das so man das Maul halt "Speedreini93"
Es ist ja nur ne frgae spiele ja selber auf nehm richtigen Realm.

sie sidn zwar illegal aber es sind meist gute leute auf ihnen mit denen man gut fun haben kann und aber halt auch negative seiten wie die ganzen kleinen kindern die dann zieg mal in den SucheNachGruppe-Channel spammen oder das der Server mal einfach so abstürzt oder du einen hohen Ping hast das musst du in kauf nehmen wenn du auf einem spielen willst.

Hier wirst du keine ausführlichen Infos dazu bekommen, google.de, einschlägige Exploit-Seiten usw helfen dir da weiter.

Es gibt sie, manche sind auch echt gut was Support, Performance, Community, Custom-Instanzen usw angeht. Beliebt sind vor allem auch Classic-WoW Server. Die Guten aber zu finden ist sehr schwer.

Viel Glück!

Hallo warum so unfreundlich. Alos ich will nur das hier ein angenehemr Ton herst wenn man das nicht ein halten kann das so man das Maul halt "Speedreini93"
Wo ist das problem?Die Antwort war kurz,bündig,neutral

anders als meine vorredner denke ich nicht, dass private server an sich illegal sind.

der punkt ist ja eher, dass du "reverse engeniering" benutzen musst, um so einen server selber zu erstellen. und ich denke mal, dass blizzard damit seine probleme hat, weil dort ja betriebsgeheimnisse im code stecken.

mittlerweile gibt es massen an private servern und blizzard scheint nichts dagegen zu unternehmen, also wird es zumindestens geduldet im moment.

die datei die du verändern musst ist ne stinknormale textdatei, das ist niemals verboten (was du da genau machen musst, steht auf den meisten p server seiten).

ich habe eine ganze zeit wow normal gespielt und dann irgendwann mal auf nem private server angefangen und ich kann nur sagen, dass es wahnsinnig viel spaß macht mit nem flugmount oder speedhack durch azeroth zu fliegen/laufen.
leider ist das spielerlebnis wahnsinnig schlecht, weswegen ich auch wieder zurück zum normalen wow gewechselt habe.

ich hoffe ich konnte helfen, nannix

PS: diese /vote 4 close und "private server sind eh scheiße" antworten tragen nicht dazu bei, den leuten ordentlich zu erklären worum es geht und der threadersteller hat ordentlich gefragt, also soll er auch ne ordentliche antwort bekomme

wieso fragst du dann nach privat servern wenn du auf richtigem realm zockst?

P.S. heul doch Mal´kuth

Also: Das verändern von Spieldatein ist verboten.Da du dies machen musst um auf einem Privat Server spielen zu können,ist er nur aufgrund dieser Tatsache verboten.

hey hab auch ne frage wollte keinen neuen thread extra aufmachen^^

viele verkaufen ihren account ja bei ebay. das es gegen blizzards bestimmungen verstößt das ist ja klar,aber können sie auch noch rechtlich etwas gegen den verkäufer machen??

Privatserver sind *Illegal* aber auch kostenlos, man muss nur wow installiert haben und dann suchtz man in google nach privatserver wow dann kommen ein paar da meldest du dich an, änderst die realmlist und spielst da halt, ohne zu bezahlen, und dann gibt es noch Fun server wo man direkt 70 werden kann und alles hat was man will.
Hoffe konnte helfen
top.gif

Privat Server gibt es Unterschiede.
Betreiber die die Datein von WoW Blizzard benutzten sind illiegal weil sie das datenschutzrecht verletzten.
Es gibt Emulierte Datenbanken wie Ascent oder Mangos die die Datein an sich verändern und somit nicht mehr von Blizzard unter Datenschutz stehen.
Wenn jemand auf einem Privat Server spielt ist er nicht der jenige der Belangt werden kann, sondern nur der Betreiber der im Falle das Datenschutzrecht bricht.

Dazu noch wenn Leute in diesem Forum schreiben "Vote 4 Close" sollten sie sich ma wie sie sich fühlen würden wenn sie eine frage haben und die Antwort bekommen: "Kein Intresse will hier nur ma was schreiben und ich hab keine Ahnung vom Thema"
Also wenn du Auf einen Privat Server spielst brauchst du keine Angst haben belangt zu werden.
Wenn du noch fragen hast schreib mich an ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Mfg Pjam

auserdem bringt das eh nix /vote 4 close zu schreiben wenn man den dazugehörigen buton nicht findet
wink.gif

hey hab auch ne frage wollte keinen neuen thread extra aufmachen^^

viele verkaufen ihren account ja bei ebay. das es gegen blizzards bestimmungen verstößt das ist ja klar,aber können sie auch noch rechtlich etwas gegen den verkäufer machen??
Nein,weil dies keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit etc darstellt.Das einzige gegen was man verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Blizzard.Einzige "Strafe" die du kriegen kannst ist ein Lebenslanges Spielverbot,was sich aber problemlos umgehen lässt
happy.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück