Privat server FRage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Illegal für Nutzer weil: Blizzard Dateien geändert werden müssen um Zugriff auf den Server zu erhalten.

Illegal für Betreiber wegen: Verstoß gegen das Lizenzrecht und die Nutzungsbedingungen

Private Server sind illegal, weil sie nicht offiziell sind, ganz einfach. Jeder der was anderes behauptet, hat anscheinend keine ahnung von den AGB's und sollte lieber mal lektüre lesen, anstatt geistigen blödsinn zu verzapfen. Danke.

< hier stand mal ein Link >
Derartige Links werden hier nicht geduldet, von daher mal reported.
wink.gif

Zum eigentlichen Thema:
Nein, sie sind imho nicht illegal. Es gab dazu auch mal eine wirklich lange Diskussion hier im Forum, die Du bestimmt über die Suchfunktion findest.
wink.gif

P.S.: Und ich bekomme jedesmal die Krise wenn ein Mod einen PServer-Thread mit der Bemerkung schließt sie seinen illegal. *grummel*

hey hab auch ne frage wollte keinen neuen thread extra aufmachen^^

viele verkaufen ihren account ja bei ebay. das es gegen blizzards bestimmungen verstößt das ist ja klar,aber können sie auch noch rechtlich etwas gegen den verkäufer machen??

Naja, der Account gehört rechtmässig Blizzard und nicht Dir. Du hast nur das Nutzungsrecht -> siehe AGB. Von daher kannst Du eigentlich gar keinen Account verkaufen, da er nicht Dir gehört *g*.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Blizzard gegen Dich vorgehen würde. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass das der Account gelöscht wird, wenn das auffällt, aber da ist der Verkäufer ja nicht mehr involviert.

Grüße
wolke

Sie sind illegal, jeder Thread der Fragen dazuaufwirft wird zu recht geclosed.

PS: Harte Rechtschreibung!

anders als meine vorredner denke ich nicht, dass private server an sich illegal sind.

der punkt ist ja eher, dass du "reverse engeniering" benutzen musst, um so einen server selber zu erstellen. und ich denke mal, dass blizzard damit seine probleme hat, weil dort ja betriebsgeheimnisse im code stecken.

mittlerweile gibt es massen an private servern und blizzard scheint nichts dagegen zu unternehmen, also wird es zumindestens geduldet im moment.
Der Punkt ist, dass man sich mit Blizz in der EULA auf ihre Geschäftsbedingungen einigt, für ihre Server. Und da man nicht auf einem selbigen spielt...
Den User kann BLizz eh nicht drankriegen, denn Blizz hat nur Überwachungsmögliichkeit- und Erlaubnis auf ihren eigenen Servern. Da man jedoch ohne die Datei wieder ins Orginal zurückeditieren muss fällt die Möglichkeit aus.

Du benutzt das Wort 'illegal' recht inflationär...
Nicht erlaubt? Gesetzlich verboten? Denn genau das sind sie von Blizzard steht irgendwo, bin nicht mehr sicher ob in den AGBS oder obs ein Mod/Blizzangestellter mal bekanntgegeben hat.

privatserver sind NICHT illegal solange man kein geld frs spielen verlangt und keine sachen verändert, dh. keine neuengebiete usw. baut per hackpatch

das einzige was passieren kann ist das blizzard eure normalen accs auf blizz servern sperrt, illegal im sinne von gegen gesetze verstoßen sind se nicht

Nein,weil dies keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit etc darstellt.Das einzige gegen was man verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Blizzard.Einzige "Strafe" die du kriegen kannst ist ein Lebenslanges Spielverbot,was sich aber problemlos umgehen lässt
happy.gif

Was hilft dir das Kaufen eines Accounts, wenn er danach gesperrt wird?

Da hat doch tatsächlich jemand 900$ für einen Wow-Account geboten...
icon8.gif

http://cgi.ebay.com/wow-account-3-5-brutal...1QQcmdZViewItem

Private Server sind illegal, weil sie nicht offiziell sind, ganz einfach. Jeder der was anderes behauptet, hat anscheinend keine ahnung von den AGB's und sollte lieber mal lektüre lesen, anstatt geistigen blödsinn zu verzapfen. Danke.
AGBs sind keine Gesetze, sondern Richtlinien für den Geschäftsverkehr. Von daher ist das Wort 'illegal' hier schlichtweg falsch!
Von daher: Bitte keinen 'geistigen blödsinn verzapfen. Danke.'

Derartige Links werden hier nicht geduldet, von daher mal reported.
wink.gif

Zum eigentlichen Thema:
Nein, sie sind imho nicht illegal. Es gab dazu auch mal eine wirklich lange Diskussion hier im Forum, die Du bestimmt über die Suchfunktion findest.
wink.gif

P.S.: Und ich bekomme jedesmal die Krise wenn ein Mod einen PServer-Thread mit der Bemerkung schließt sie seinen illegal. *grummel*
Und warum reportest du dann den link?

oh mann wie sich alle aufregen. isser doch selber schuld wenn er aufm priv server spielt

Soweit ich weiss, sind Privat Server nicht illegal.
Allerdings haben gute Freunde schlechte Erfahrungen damit gemacht. Nachdem die sich zu dritt entschlosen hatten das die 13 euro zu teuer sind und sich aufm private angemeldet haben, waren 1 woche später die accounts weg!!
Also aufpassen. Außerdem kann ich nachdem ich bei denen mal das zocken aufm private angeguckt habe nich nachvollziehen wie man Spaß daran haben sollte wenn man sich alles mögliche durch ne simple eingabe eines Befehls beschaffen kann.

Wo bleibt der Spaß wenn ich nichts errreichen kann???

So,

1. ich möchte mich der Diskussion ob's wirklich illegal ist oder nicht - nicht anschließen.
2. Sie sind nicht total verbuggt, wenn mans richtig macht.
3.

es gibt keine motivation drauf zu spieln da der server morgen eh nicht mehr existieren könnte

- "Es fehlt die Motivation" = sinnfrei?
"da er morgen nicht mehr existieren könnte" - kann man ja bei allem sagen.
4. Also, ich laufe sehr gut auf P-Servern, wer mehr wissen möchte soll mir eine Nachricht schicken.

"Außerdem kann ich nachdem ich bei denen mal das zocken aufm private angeguckt habe nich nachvollziehen wie man Spaß daran haben sollte wenn man sich alles mögliche durch ne simple eingabe eines Befehls beschaffen kann." - das hängt vom Server ab, man kann einstellen wer diese Befehle nutzen kann und wer nicht, normale Spieler müssen / können ganz normal spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes:

Um auf einem Privatserver spielen zu können muss eine Datei des Spielcients verändert werden - damit greift ihr in Blizzards Software ein was bekannter Maßen vom Gesetz her verboten ist. Jedoch würde es warscheinlich kein Gericht der Welt kratzen wenn eine Textzeile geändert wurde. Mods für Diablo 2 oder andere Spiele manipulieren auch die Spieldateien und sind nicht illegal da sie vom Spieleanbieter meistens toleriert werden. Im Fall von WoW verstößt ihr aber 100%ig gegen die AGBs von Blizzard.

Der Server an sich:

Es kommt darauf an WAS als Serversoftware dient. Würde sich z.B. jemand die original Software von Blizzard "besorgen" und damit einen Server betreiben wäre das vom Gesetz her illegal und sowieso gegen die AGBs von Blizzard. Jedoch istr es möglich den Netzwerkverkehr von Client und Server beim offiziellem Spielen zu verfolgen und anhand dieser Daten eine eigene Serversoftware zu programmieren ohne jedwede Information oder Daten die irgendwie gestohlen wurden. Damit bewegt man sich in einer gesetzlichen Grauzone da die Software ja von einem selber stammt und somit keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Ledeglich der Zweck der Software dürfte fraglich sein aber soweit es mir bekannt ist gibt es kein passendes Gesetz dafür das es mir verbietet. Ein Verstoß gegen die Blizzard AGBs liegt hier auch nicht vor, da es MEIN Programm ist. Die Daten meiner Netzwerkverbindung aufzuzeichnen und weiter zu verwerten darf mir wohl auch niemand verbieten wenn es selbst Vater Staat darf.

Bestes Beispiel abseits von WoW sind Emulatoren für Konsolenspiele. Diese sind NICHT verboten vom Gesetzgeber. Kann auch gar njicht sein weil es eigene entworfene Programme sind- Ledeglich die abspielbaren Roms sind illegal da diese Kopien der Originale sind.

Ergo: Selbstprogrammierter Server->akjtuell NICHT illegal, spielen auf solchen Servern->Verstoß gegen die Blizzard AGBs und wegen Modifizierung des Spielclienten illegal.

wenn du was dazu wissen willst such ein Forum dazu in Google aber Privat Server sind langweilig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück