Derartige Links werden hier nicht geduldet, von daher mal reported.< hier stand mal ein Link >
hey hab auch ne frage wollte keinen neuen thread extra aufmachen^^
viele verkaufen ihren account ja bei ebay. das es gegen blizzards bestimmungen verstößt das ist ja klar,aber können sie auch noch rechtlich etwas gegen den verkäufer machen??
wieso fragst du dann nach privat servern wenn du auf richtigem realm zockst?
P.S. heul doch Mal´kuth
wieso fragst du dann nach privat servern wenn du auf richtigem realm zockst?
P.S. heul doch Mal´kuth
Du benutzt das Wort 'illegal' recht inflationär...Sie sind illegal, jeder Thread der Fragen dazuaufwirft wird zu recht geclosed.
PS: Harte Rechtschreibung!
Der Punkt ist, dass man sich mit Blizz in der EULA auf ihre Geschäftsbedingungen einigt, für ihre Server. Und da man nicht auf einem selbigen spielt...anders als meine vorredner denke ich nicht, dass private server an sich illegal sind.
der punkt ist ja eher, dass du "reverse engeniering" benutzen musst, um so einen server selber zu erstellen. und ich denke mal, dass blizzard damit seine probleme hat, weil dort ja betriebsgeheimnisse im code stecken.
mittlerweile gibt es massen an private servern und blizzard scheint nichts dagegen zu unternehmen, also wird es zumindestens geduldet im moment.
Nicht erlaubt? Gesetzlich verboten? Denn genau das sind sie von Blizzard steht irgendwo, bin nicht mehr sicher ob in den AGBS oder obs ein Mod/Blizzangestellter mal bekanntgegeben hat.Du benutzt das Wort 'illegal' recht inflationär...
Nein,weil dies keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit etc darstellt.Das einzige gegen was man verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Blizzard.Einzige "Strafe" die du kriegen kannst ist ein Lebenslanges Spielverbot,was sich aber problemlos umgehen lässt![]()
AGBs sind keine Gesetze, sondern Richtlinien für den Geschäftsverkehr. Von daher ist das Wort 'illegal' hier schlichtweg falsch!Private Server sind illegal, weil sie nicht offiziell sind, ganz einfach. Jeder der was anderes behauptet, hat anscheinend keine ahnung von den AGB's und sollte lieber mal lektüre lesen, anstatt geistigen blödsinn zu verzapfen. Danke.
Und warum reportest du dann den link?Derartige Links werden hier nicht geduldet, von daher mal reported.![]()
Zum eigentlichen Thema:
Nein, sie sind imho nicht illegal. Es gab dazu auch mal eine wirklich lange Diskussion hier im Forum, die Du bestimmt über die Suchfunktion findest.![]()
P.S.: Und ich bekomme jedesmal die Krise wenn ein Mod einen PServer-Thread mit der Bemerkung schließt sie seinen illegal. *grummel*
es gibt keine motivation drauf zu spieln da der server morgen eh nicht mehr existieren könnte