Pro7

Ach ja alle Jahre wieder das selbe.

Natürlich sind die bösen Spiele schuld und nicht das sich Eltern einen dreck darum kümmern was ihre Kinder spielen. Höre immer noch deutlich Sprüche wie : "Die Gewaltvideos haben meinen Sohn total verrohen lassen" Tja das diese Eltern vielleicht ihrem 14 Jährigen Köttel nicht Spiele und Filme ab 18 geben sollten, oder sich zumindest mal für die Freizeit ihres Kindes interessieren sollten, sagt keiner.

90% der Abgeordneten des deutschen Bundestages haben noch nie CS oder WOW gesehen oder auch nur gespielt. Trotzdem wird mit inbrunst dagegen gewettert als gäbe es nichts anderes.

Doch das WOW süchtig machen kann dürfte jedem klar sein. Es handelt sich eben um ein Spiel das viele Möglichkeiten hat im Sinne der Realitätsflucht. In dieser Welt bist du halt mal der Held und kannst tun was du willst ohne das dir jemand auf die Nerven geht. Doch darf man nicht vergessen das es nur einigen so ergeht. Der Haupteil der Spieler spielt dieses Spiel weil es einfach Spaß macht. Man kann in relativ kurzer Zeit viel erleben ohne großen Aufwand. Ausserdem fördert es, im gegenteil zu manchen anderen Aussagen, eher das menschliche Zusammenleben. Durch die Gilde und dem Raid im allgemeinen ist man eher dazu verpflichtet sich sozial verträglich zu verhalten als im allgemeinen üblich. Auf der Straße kann ich den Menschen aus dem Weg gehen, im Spiel geht das nicht. Wenn man da nicht miteinander auskommt, wird man ganz schnell aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Desweiteren gibt es Menschen die eher schüchtern sind, die Möglichkeit, ohne Angst haben zu müssen, andere Menschen kennenzulernen. Es ist recht einfach über WOW Kontakt zum anderen Geschlecht zu bekommen denn, oh wunder, man hat ja schon ein gemeinsames Hobby über das man reden kann. Ich kenne mitlerweile dutzende Pärchen die sich nur über WOW kennengelernt haben. Oft sind dies Menschen die sich im RL niemals gesehen hätten, wenn es nicht WOW geben würde. Sogar schon 2 Ehen haben sich bei meiner Gilde daraus ergeben (Man muss ja auch WOW-Nachwuchs züchten
happy.gif
).

Fakt ist:
-WoW macht süchtig
-Exzessiver WoW Konsum schadet dir und deiner Fähigkeit soziale Kontakte zu knüpfen

Vorurteile:
-Spiele killen Leute
-Jeder der WoW spielt ist süchtig

MfG

Sry, aber der Post is mir so in's Auge gesprungen
wink.gif

Fakt ist:
- WoW KANN süchtig machen! Das hängt immer vom jeweiligen Konsumenten ab
- Exzessiver WoW Konsum schadet dir und deiner Fähigkeit soziale Kontakte zu knüpfen -> muss erweitert werden auf soziale Kontakte, Schule, Arbeit, mit der Zeit auch Gesundheit etc.

Vorurteile hast du ein recht neues und das wohl beliebteste schlecht hin gepostet.

Aber mal ganz ehrlich:
Wie ist das denn wegen Counter Strike?
Erfurt zum Beispiel.
Ich selber habe 3 Jahre CS gespielt (steh ich auch zu
wink.gif
), war und bin wiederum ein Mensch welcher körperlich so gut wie nie Aggressionen zeigt (Ausnahme Sport, wiederum nur im fairen Bereich) oder wenn man mich halt echt mal zum platzen bringt. Wiederum ziehe ich mich zurück bevor ich jemand eine (ernsthaft) mitgebe.

Klar, es gibt die 3-8% der Spieler welche durch aggresiv werden bzw. sich da drin noch steigern. Die sind aber eine sehr kleine, ich nenne es mal Randgruppe. Soll man deswegen allen das spielen verbieten?
Das ist genau so ein Schwachsinn wie aktuell mit dem Rauchen (bin Raucher, höre das aber auch von vielen Ex- oder Nichtrauchern) ... Man kann es auch übertreiben.

Dass jetzt Fernsehsender wie par Example Pro7 das ganze wieder total aufziehen ... ich denke weniger dass es an einer Abneigung o.Ä. gegen WoW oder PC-Spiele liegt, sondern eher an den Einschaltsqouten.
In der Branche gibt es leider genug solcher Quoten- und Geldgeilen Deppen.
Siehe der Unfall von Orlando Bloom, welcher nach eigener Aussage von einem Paparazzi geschnitten wurde. Ergebniss: Auto totalschaden und die beiden Beifahrerinnen schwer verletzt ...

So, genug gemault, meine Meinung kennt man nun.
Und bevor ich da jetzt noch beleidigend werde o.Ä. - Reply End ^^

Wenn man WoW spielt wird man süchtig !
Wenn man Ballerspiele spielt wird man zu einem Amokläufer !

Das schlimmste aber sind die Medien die so ein QUATSCH verbreiten. Und die Politiker nutzen den Medienhype um durch Verbotserlassungen Stimmen einzufangen.

Was ich seehr viel bedenklicher finde ist die Macht der Medien, weil diese gehören aus meiner Sicht teilweise verboten. Weil was die oft abziehen das finde ich viel gefährlicher als das schlimmste Computerspiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhhh ich geh nen paar leichen auf nem kinderspielplatze vergraben..... und das ganze natürlich nur weil ich vorher ne halbe std im bg war..... *ironie aus*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ausserdem habe ich keine freunde weil ich ja eh den ganzen tag nur vorm rechner hänge und so weiter......
biggrin.gif

Zu diesem Thema kann ich euch nur mal mein vid siehe signatur nahelegen!!!

Habe mir zu diesem Thema da auch so einige gedanken gemacht.....

Ich bin im moment sowieso am überlegen ob ich meinen fernseher verkaufen soll.....habe seit langer zeit dort nichts sinnvolles mehr gesehen.....

Mir stellt sich auch die Frage ob alle Leute die viel lesen auch les-süchtig sind?
Man stelle sich nur mal vor das da einer den ganzen Tag Krimis liest, geht von dem dann auch eine Gefahr aus?^^

Oder stellt euch mal vor es liest einer den ganzen Tag die Bibel, dort wird auch davon geredet die eigenen Kinder zu opfern.

Na wenn das mal nicht gewaltätig ist.
rolleyes.gif

woah das comment is ja echt derbe daneben....aber auch nich alle männlichen wow spieler sind so...es war ein depp,der zu lange an mamis brüsten war und was weiss ich für komplexe/probleme mit frauen hat.....

ergo is der andere fall da genauso wieder nur ein vorurteil
wieso muss ich arbeiten... man... können die sowas nicht auch irgendwie in den 200Uhr nachrichten mal zeigen?
clap.gif

na ja zum thema.. hmm langsam wird es ja schon eng für mich um nicht in die "schiene" des Schläfers zu kommen.
Ich darf keine Shooter spielen -- laufe sonst in der Schule Amok
Ich darf keine Rollenspiele spielen --- Sucht, Such,Sucht! und Mord gegen meine Freundin wenn sie süchtigen will.
hmm also ich schätze mal als nächstes wird dann Barbies Ponyhof verboten weil man Tierquäler ist da man das pferd 100runden laufen lässt.

oh man wie sinnlos..können die sich nicht mal einigen langsam da draussen die keine ahung von all dem haben? Sonst heisst es doch immer, weiss ich nicht, kenne ich nicht wird verboten. *hust sarkasmus und ironie*

*ich würd ja jetzt gerne nen sarkastischen spruch sagen aber leider hat man dann ja sofort die kripo in der tür weil man für nen potenziellen amokläufer gehalten wird*
und da soll einer noch sagen es herrscht redefreiheit in diesem Land.

die sollen lieber terrorzellen hochnehmen,steuerpolitik ändern, was für die wirtschaft tun und die Welt retten anstatt sondersitzungen zu halten was *KILLERSPIELE* sind.
ich seh schon hellgate london und irgendwann auch bestimmt wow hier auffem index.
weil wenn sie nicht definieren können das es killer spiele sind wo man angeblich menschen abschlachtet ,
nimmt man halt zombies oder tauren* ergo tierquäler*

dann mal auf nach holland harte drogen besorgen weil spielen darf man ja nicht mehr
cry.gif
angry.gif

stop.gif
DEM POLITIKWAHNSINN
stop.gif

Ist nur Boulevard-Müll diese Sendung, da kann man auch gleich "Bild" lesen, das ist das Selbe.
Aber ich muss trotzdem sagen das ich genug Leute kenne die ihr Leben an WoW verloren haben. Von allen Online-Rollenspielen (wobei WoW ja nicht unbedingt in Rollenspiel ist) hat WoW die höchste Sucht-wirkung, durch dieses ganze gefarme und Dungeon-run-zwänge. Naja ist von Blizzard sicher so beabsichtigt, sonst hätten sie "Bind on Pickup" nicht erfunden...

Es ist eben wieder ein typisches Thema für die Medien. Die meisten Menschen, die einen solchen Bericht sehen oder verfassen, haben keinen Schimmer von PC Spielen. Denen kann man alles mögliche erzählen und sie glauben es. Jetzt regt sich die ganze Welt über PC Spiele auf, weil dadurch angeblich Morde und Amokläufe entstehen? Ich lach mit tot... Die gabs schon vor den Spielen und werden sicherlich nicht dadurch hervorgerufen.

Wieviele andere Probleme gibt es, die der Jugend viel mehr zu schaffen machen? Arbeitslosigkeit, keine Lehrstelle, miserable Schulen, ethnische Konflikte, Gewalt, Kriminalität, Drogenkonsum etc.
Ich denke, dass sich mehr Jugendliche und Menschen im Allgemeinen dadurch ihr Leben versauen und auf eine schiefe Bahn geraten, aber nicht durch das Spielen von Videospielen. Diese Probleme anzupacken ist aber für die Gesellschaft ein zu großes Thema, da sie dann IHRE EIGENEN FEHLER eingestehen müsste. Daher sucht man sich halt ein Thema raus, das leicht zu kritisieren ist und von dem man ja eigentlich sowieso keine Ahnung hat.

In diesem Sinne: Macht kaputt, was euch kaputt macht. Peace out
victory.gif

Ich finde diese Aktion eigentlich schon Witzig, vor allem mit dem Hintergrund das ein Streit so eskalieren kann, und genau das sollte man mal nicht vergessen. Es war ein Streit.
Der Grund für den Streit mag in dem Fall WoW gewesen sein.
Das MMOs ein gewisses Suchtpotenzial haben, ist ja auch kein Geheimnis mehr, und WoW gehört nunmal dazu.
Was jetzt die Medien angeht ist es eigentlich egal ob Pro7, RTL oder auch ZDF. Pro7 war halt erster, wenn das ZDF damals so einen Aufhänger gehabt hätte wäre auch dieser Beitrag anders gelaufen. Erinert euch an den ersten Beitrag im TV, Sender Weis ich nimmer, als WoW erschien. Was gab es zu sehn? Ne Nachtelfe ohne Klamotten die um nen Mensch in Goldhain Tanzt.
Fazit:
Medien können aus ihren Thema machen was sie wollen, und da mit Positivem niemand hinterm Ofen vor zu holen ist, macht man halt Negativ so viel wie geht und grade noch erlaubt ist.

Ich habs gesehen

und fand es irgendwie dähmlich, meine, ich bin momentahn AL und hock viel am PC naja bin auch oft AFK weil der Haushalt auch wartet und mein RL da kommen auch viele Std. zusammen.
Pro7 hätte mal /played machen sollen. Mein char is 46 und hab 10 Tage und 8std gebraucht finde das etwas lang ich hab vor fast 3 monaten angefangen,l es gibt viele die ihren char in einem Monat auf 70 zocken.

Die suchen doch nur n Schuldigen erst Cs dann WoW halt immer schön der Mainstream.
Sollte mal jemand seine Frau umbringen weil er Tennis spielen wollte dann wird Tennis zum Assi Game
biggrin.gif

Das der seine Frau umbringt wegen dem PC kann ich nicht glauben da haben sicherlich noch mehr Faktoren eine grosse Rolle gespielt.

Es muss doch jeder selber wissen, wenn ich kein bock habe mach ich aus und das kann bis zu 2 Wochen ohne WoW sein, einfach so.

hmmm na klasse - da werden nen paar fälle in den medien aufgebauscht, aus dem zusammenhang gerissen, wow ist natürlich schuld dran und die gesamte wow-gemeinde wird nach diesem bild stylisiert.
na wartet ab wenn ich nen nacktfoto von nem pro7 mitarbeiter in die hände bekomme, wenn der dann noch ein kurzes glied hat kam das natürlich davon weil er bei pro sieben arbeitet - ergo wer bei pro sieben arbeitet hat ein kurzes glied

ach ja btw. 80% aller massenmörder haben 24std vor ihrer tat brot gegessen - weg mit brot

hmmm na klasse - da werden nen paar fälle in den medien aufgebauscht, aus dem zusammenhang gerissen, wow ist natürlich schuld dran und die gesamte wow-gemeinde wird nach diesem bild stylisiert.
na wartet ab wenn ich nen nacktfoto von nem pro7 mitarbeiter in die hände bekomme, wenn der dann noch ein kurzes glied hat kam das natürlich davon weil er bei pro sieben arbeitet - ergo wer bei pro sieben arbeitet hat ein kurzes glied

ach ja btw. 80% aller massenmörder haben 24std vor ihrer tat brot gegessen - weg mit brot
Um nicht zu vergessen sie Atmen, also alle mal gaaaaaanz lange Luft anhalten.
w00t.gif

Gott ist es traurig hier manches zu sehn!!!!!

sich darüber lustig machen ist echt geil was???

alle die WoW oder sonst was zocken kann es treffen süchtig zu werden und wer weiß wie ihr dann drauf seit???

Oder kennt das keiner das man, wenn man grad in einer Ini ist und jemand im RL euch was fragt das ihr dann mal rum mauelt???
das ist doch der beste anfang!!! es sterbt ein mensch und die meisten sehen das als witz.....ihr seit einfach nur krank!!!

Ich kenne viele die nur noch WoW zocken und den ihr RL egal ist, und es waren ganz normale menschen mit einer familie und einem Job die aber nun nur noch in der welt von Warcraft leben, und genau das kann uns ALLE treffen...

Sehts doch mal so; wenn jeder, der den Beitrag 1:1 so glaubt die Finger von WOW lässt, hat Pro 7 uns einen grossen Gefallen getan.
So bleiben der Community ne ganze Menge Deppen erspart.
clap.gif

Gott ist es traurig hier manches zu sehn!!!!!

sich darüber lustig machen ist echt geil was???

alle die WoW oder sonst was zocken kann es treffen süchtig zu werden und wer weiß wie ihr dann drauf seit???

Oder kennt das keiner das man, wenn man grad in einer Ini ist und jemand im RL euch was fragt das ihr dann mal rum mauelt???
das ist doch der beste anfang!!! es sterbt ein mensch und die meisten sehen das als witz.....ihr seit einfach nur krank!!!

Ich kenne viele die nur noch WoW zocken und den ihr RL egal ist, und es waren ganz normale menschen mit einer familie und einem Job die aber nun nur noch in der welt von Warcraft leben, und genau das kann uns ALLE treffen...
Man kanns auch übertreiben!
Vieleicht, aber nur vieleicht sehen einige ja einfach nur den Vergleich als lustig an, das WoW an diesem Mord schuld ist.
Ich für meinen Teil behaupte wenn etwas so schreckliches in einer Familie oder Lebensgemeinschaft passiert, war WoW vieleicht ein Auslöser aber bestimmt nicht alleine der Grund. Von daher bleib mal aufm Teppisch, es findest hier niemand witzig das ein Mensch tot ist.

Wie geil das bei WOWszene doch da steht oder?

Mann bringt Frau wegen WoW um achja und Blizzard hat den Atlas rausgebracht. ^^

Wie geil das bei WOWszene doch da steht oder?

Mann bringt Frau wegen WoW um achja und Blizzard hat den Atlas rausgebracht. ^^

....lol...echt...

/edit das ist sooo mies das es schon wieder echt lustig ist....

Dass WOW Suchtpotential hat, ist denke ich jedem klar. Und die meisten hatten oder haben wohl auch schon kleinere alltägliche Probleme oder Streitereien deswegen gehabt, die allerdings auch irgendwie gelöst.

Wenn jemand allerdings im Zusammenhang mit WOW nen Mord begeht oder nach x Stunden Zocken dehydriert vom Stuhl fällt. Ist sein Problem weder durch WOW verursacht noch durch einen Spielstopp zu beheben. Gäbe es WOW nicht, würde sein Problem in irgend einer anderen Form eskalieren und hätte wohl ähnlich traurige Folgen...

Also dein Video Ben86rockt find ich wirklich sehr gut überdacht und jeder von uns weiss,dass wir nich alleine sind weil wir vorm rechner hocken.
dein video setzt das alles mal richtig in szene und ich kann da nur sagen RESPEKT....super arbeit
top.gif

hakker , der krieger xD kann seinen char jetz auch löschen glaube ich^^so geil =P

Zurück