Problem bei meinem Feral

Ordosh

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Also ich hab einen Druiden, den ich ueber alles liebe aber leider komme ich derzeit full hp gesockelt nur auf unbuffed 33k hp
mit Naxx 10er EQ ca.

Meine Frage ...
reichen diese 30k hp wenn ich dann Naxx 25er Gear sammle um den hp pool nur ca zu halten und danach voll auf agi zu gehen oder sollte ich noch mehr hp sockeln

Kann das leider bisher schwer einschaetzen ob ich dann sofort im dreck lieg oder es noch aushaltbar und ertragbar ist.

Vielen Dank im Vorhinein und freue mich auf eure Meinungen

Edit
Aggroprobleme sind keine da, im gegenteil alles locker wegtankbar
Es ist nur teilweise deprimierend wie viel avoid usw auf manch plattenteile steckt und die Warris so derbe viel hp haben ....
auf unsren server laufen teilweise warris mit 35,36k unbuffed rum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
33k hp sind schön und gut aber man muss auch die anderen werte betrachten man kann schließlich 30k hp haben aber dann nur 25k rüssi was nicht wirklich förderlich wäre ich zum beispiel habe mehr auf hohe rüstungs und ausweichwerte geskillt und eher die ausdauer aussenvor gelassen damit komme ich gut zurecht aber jeder sollte für sich selbst entscheiden womit man am besten klar kommt

also ich selbst komme ja gut mit beiden zurecht

braeuchte eher gewisse richtwerte, die sein sollten
bin eigentlich auch jemand der gerne nur bewe sockeln wuerde musste aber hp sockeln weil mich sehr viele nicht mitnehmen wollten als ich bewe gesockelt war

Edit:

32.2k HP
26.6k Rüstung
36,25% Ausweichen

diese Werte sind unbuffed als Bär

mir kommt das ausweichen verdammt gering vor ...
Habe aber Angst, dass ich dann die gleichen Probleme wieder hab und jeder meint ach hast du wenig hp und mich diese personen wieder nich mitnehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 36% Ausweichen ist, da kann ich dich beruhigen, nicht zu wenig, ganz im Gegenteil, der Wert ist sogar ganz ordentlich würde ich behaupten. Die 26k RÜstung sind ebenfalls sehr ordentlich, gibts nix dran zu meckern bei deinem Content-Stand. Auch dein HP-Wert ist vollkommen angemessen, wer da meckert, der hat echt keine Ahnung würde ich mal behaupten.

Das Problem, welches du ansprichst, liegt in der Natur des Ferals begraben: Wir haben prinzipiell 3 Stärken, um 2 davon geht es hier, nämlich unser großes HP-Polster und/oder unsere Ausweich-Chance. Es gibt jetzt sozusagen 3 Ausrichtungen, diese Stärken auszubauen:
a) Je mehr HP, desto besser / Ausweichen ist auch so auf den Items (agi)
b) Je mehr Ausweichen desto besser / HP ist auchso auf den Items (sta)
c) Die gesunde Mischung aus beiden Werten ist der richtige Weg

Welche davon besser oder schlechter ist, kann dir niemand pauschal beantworten. Das ist zu einem gewissen Maß eine Glaubensfrage und zum Rest situationsbedingt. Bei Boss X ist mehr HP besser, bei Boss Y ist mehr Ausweichen besser. Ein übergroßes HP-Polster bedeutet zwar, dass wir Hardhitter problemloser wegstecken können, wir entwickeln uns aber durch fehlende Avoidance zum "Manaloch" für die Heiler. Wenn wir aber die Avoidance pushen und uns fehlt dadurch eben das HP-Polster wirds eben oft knapp mit der Hp-Leiste. Ich bin ja immer für den gesunden Mix, aber auch der ist eben keine Allzweckwaffe.

also ich hab ein HP Outfit mit dem Frostresi Set da hab ich selfbuffed 37.500 leben bei glaub ca 36% ausweichen oder so (kann das grad leider nich nachschauen) und ein avoid gear mit 32,5k leben selfbuffed bei ca. 41% ausweichen.

gear ist so 10/25 naxx mixed mit markenzeugs und 1 ulduar trinket.

aber deine werte hören sich für mich völlig ok an, auch wenn ich nicht der übertank bin da ich normal nur heile
wink.gif

Vielen Dank für eure Meinungen
smile.gif

Also ich glaub ich lass ca die gleiche Mischung, das heißt ich werde jetzt agi und sta gleichmäßig pushen und eben nebnbei immer pure hp und pure agi gear sammeln, um sozusagen 3 gears zu haben
je nach boss eben

Glaube das ist das beste, leider auch das, mit der meisten arbeit

eine gute mischung aus den beiden werten hp und ausweichen ist wichtig.

denn:

wenn du zu stark auf asuweichen gehst dann wirst du zu wenig getroffen und bekommst keine aggro.
die hp leiden unter dem überhöhten ausweich-wert und die möglichkeit besteht das du mit wenigen
unglücklichen schägen eher am ende deiner hp angelangst = wipe.

andersrum wenn du zu sehr auf hp gehst dann wirst du zu häufig getroffen, du bist schlecht zu heilen
und als tank zu manaintensiv für die heiler.

deswegen ist nur eine vernünftige mischung aus den 2 werten DAS SINNVOLLSTE!
eigentlich sind es 3 werte. rüstung, als dritter wert, ist eh auf allen gegenständen in ähnlicher höhe
drauf uns somit eher vernachlässigend zu behandeln.

mfg

Dunkeljahrmarktset besorgen, 90 Agi durchgehend (so gut wie 5,6 Agi-Gems) und procct fast schon zuverlässig auf Cooldown. Damit sollte es absolut kein Problem sein, deine HP sowie deinen Avoid im optimalen Einklang zu behalten.

stimmt, das Trinket habe ich ja total vergessen
na denn gleich mal ab zum AH guggen
smile.gif

Vielen Dank

Zurück