problem beim booten im normalen modus

Haramann

Rare-Mob
Kommentare
119
Buffs erhalten
7
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: wenn ich css spiele, bleibt mein pc immer stehen und die texturen werden leicht grün.
Wenn ich ihn dann wieder hochfahren will, ist ein blaues Muster auf dem Bildschirm des Laptops.
So ein Punktmuster . . . . dann : : : : ungefähr soo.. Er lässt dann auch den Ladescreen oder wie des heißt durchlaufen doch dann kommt ein heller schwarzer bildschirm und es passierrt nichts.
Im abgesicherten Modus lässt er sich jedoch starten.
Ich hatte das Problem jetzt schon 3x, 2x habe ich es wieder hinbekommen ich weiß nur nicht wie.
kann mir wer helfen wie ich 1)meinen pc wieder normal starten kann und
2) in den griff bekommen kann dass css nicht immer stehen bleibt, das spiel läuft seit ca 8 monaten problemlos nur jetzt bleibt es immer stehen..
Vielen Dank
MfG

kann mir niemand helfen?
sad.gif

Möglicherweise hat deine Grafikkarte wegen Überhitzung einen Knacks wegbekommen. Dass es im abgesicherten Modus geht (wo er nur die Standard-VGA Treiber lädt) und im normalen Modus komische Zeichen auf dem Bildschirm kommen, ist ein Zeichen dafür.

Was du machen kannst ist, per DriverCleaner im abgesicherten Modus die Grafiktreiber zu deinstallieren und dann im normalen Modus booten. Dann den aktuellsten Grafiktreiber installieren.

Sollte es aber wirklich ein Hitzeproblem sein, wird das keine Lösung bringen.

Im Internet!
smile.gif

Einfach downloaden. Aber ich tippe hier auch auf eine defekte Graka. Hört sich leider alles danach an.

Im Internet!
smile.gif

Einfach downloaden. Aber ich tippe hier auch auf eine defekte Graka. Hört sich leider alles danach an.

Aber das komische ist ja dann, dass ich das Problem ja 2x lösen konnte, und der PC danach wieder einwandfrei lief, nur als ich dann wieder CSS spielte, kam wieder dass mit dem stehenbleiben und den grünen Texturen

Dann werd ich jetzt den Drive Cleaner installieren
smile.gif

Nur ne kurze Frage, wo installiert man denn den aktuellen Grafiktreiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja...
ich habe jetzt den grafiktreiber erst mit drive cleaner deinstalliert und dann nochmal selber..
geht immer noch nicht.. ich lade trotzdem jetzt nen neuen grafiktreiber runter

Aber das komische ist ja dann, dass ich das Problem ja 2x lösen konnte, und der PC danach wieder einwandfrei lief,

Du könntest ja auch 2 mal Glück gehabt haben.
Es könnte ein Haarriss auf der Platine sein und durch die Hitze dehnt sich die Karte aus und es kommt zu Fehlern. Karte kühlt ab und läuft wieder. Wird wieder heiß und es kommt zu Fehlern, kühlt wieder ab, wird wieder heiß und ist kaputt.

Ansonsten bei meinem Exgamingnotebook war ein Chip auf der Grakaplatine abgeraucht. Und wenn das der Fall sein soll hast du eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
1. Neue Graka (die fast soviel kostet wie ein neues Notebook)ohne das du Garantie hast, was bedeutet das du dein Notebook auf den Müll werfen kannst, im Regelfall.
2. Notebook einschicken (wenn du noch Garantie hast) und den Fachservice das reparieren lassen.
3. Oder was ich gemacht hatte war mir einen Notebookreperaturservice suchen der sich zutraut einzelne Elemente auf der Notebookplatine zu reparieren. Das hat dann damals "nur" knapp 200 Euro gekostet.

Im 3. Fall würde ich dir aber nicht mehr empfehlen mit dem Notebook zu zocken, da diese Art von Reperatur nicht 100% so gut ist wie die alte Verbindung und schneller kaputt gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück