Problem beim Einloggen

FrankieFourFingers

Quest-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Rifties,

ich habe ein kleines/großes Problem beim Einloggen .... sobald ich meine Accountdaten+Passwort eingegeben haben und auf "Einloggen" klicke kommt bei mir die Fehlermeldung : "Du bist nicht berechtigt, dieses Spiel zu spielen. (Fehler #2002)"

Hab schon mal gegoogelt und geguckt was man machen kann viele konnte das Problem lösen indem sie das Passwort geändert haben, oder den Client einfach neu gestartet haben.

Meine bisherigen Versuche:

1. Systemneustart
2. Passwort geändert
3. Nochmals alle Kontodaten auf der Website kontrolliert
4. Als Admin ausführen...

leider alles ohne Erfolg!!!

Oder hab ich mich gerade extrem zum Affen gemacht weil die Server noch garnicht Online sind.... ?
Omg das wäre wirklich peinlich!!! Also ich bin kein Vorbesteller oder sondersgleichen.... hab es heute per Post bekommen.

Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen.

Mfg FrankieFourFingers

Hm. Server müssten eigentlich online sein.

Deine Vollversion hast du im Account registriert?

Man hat theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag dafür Zeit. Bloß kann man ohne registrierte VErsion halt nicht spielen.

Schon gar nicht, wenn man keinen Headstartkey besitzt.

Aber war ja auch bloß eine erste vage Annäherungsfrage meinerseits.

Ok Problem selber gelöst, trotzdem vielen Dank für die Antworten !

Hab mir jetzt mal schnell Online ne Gametimecard bestellt nahc der Eingabe ging es.
Aber mal im ernst da sind doch schon 30tage im Spiel mit drin oder nicht ?

Edit:

"Sagt" mir bitte das es so ist sonst bekomme ich gleich wieder nen extrem Aggroanfall und frag mich wie man 45 Euro für ein Spiel verlangt und dann auch noch 15 Euro für die ersten 30ig Tage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag dafür Zeit. Bloß kann man ohne registrierte VErsion halt nicht spielen.
Schon gar nicht, wenn man keinen Headstartkey besitzt.
Aber war ja auch bloß eine erste vage Annäherungsfrage meinerseits.

Schon, aber man kann noch eine Woche mit Headstart-Key spielen bevor man die Vollversion registrieren muss und einem der Account eingefroren wird. Das meine ich.

Schon, aber man kann noch eine Woche mit Headstart-Key spielen bevor man die Vollversion registrieren muss und einem der Account eingefroren wird. Das meine ich.

Nee, kann man nicht. :-)

@Frankie: 30 Tage sind inklusive.

Nee, kann man nicht. :-)

Öh doch...ich bin doch gerade eingeloggt mit nichts weiter als einem aktiviertem Headstart-Key
Und das macht auch sinn für alle Leute, die ihr Spiel per Versand bekommen und eventuell dieses nicht rechtzeitig erhalten.

Öh doch...ich bin doch gerade eingeloggt mit nichts weiter als einem aktiviertem Headstart-Key
Und das macht auch sinn für alle Leute, die ihr Spiel per Versand bekommen und eventuell dieses nicht rechtzeitig erhalten.

Ok, dann will ich nix gesagt haben.

Mal abwarten, wie es heute nach 17 Uhr ausschaut, wenn die Server auf offizielles Release umgestellt sind.

Ich glaube, dann wirst du auch deinen richtigen Key eingeben müssen.

Alles andere wäre ja auch seltsam, da du, wenn du mit Headstartkey einfach weiterspielst, 8 Tage geschenkt bekommst. Wobei dann für den Anbieter noch nichtmal klar wäre, ob du danach eine Vollversion kaufst. Kann mir nicht vorstellen, dass das so abläuft.

Cool, wäre es natürlich.

Ok, dann will ich nix gesagt haben.

Mal abwarten, wie es heute nach 17 Uhr ausschaut, wenn die Server auf offizielles Release umgestellt sind.

Ich glaube, dann wirst du auch deinen richtigen Key eingeben müssen.

Alles andere wäre ja auch seltsam, da du, wenn du mit Headstartkey einfach weiterspielst, 8 Tage geschenkt bekommst. Wobei dann für den Anbieter noch nichtmal klar wäre, ob du danach eine Vollversion kaufst. Kann mir nicht vorstellen, dass das so abläuft.

Cool, wäre es natürlich.

nunja, bisher war es bei ALLEN Preorder-Aktionen so, dass man 7 Tage Zeit hatte den Vollversionskey einzugeben in denen man weiter spielen kann. Diese Zeit wurde auch allen Spielern mit Headstart gutgeschrieben.
Eben damit Leute bei denen die Postzustellung nicht funktioniert hat, nicht benachteiligt wurden.

Und wenn es so wäre, dass man spätestens heute den Key eingeben müsste, dann darf ich ab heute nicht mehr spielen :x Kein Vollversionskey vorhanden.

nunja, bisher war es bei ALLEN Preorder-Aktionen so, dass man 7 Tage Zeit hatte den Vollversionskey einzugeben in denen man weiter spielen kann. Diese Zeit wurde auch allen Spielern mit Headstart gutgeschrieben.
Eben damit Leute bei denen die Postzustellung nicht funktioniert hat, nicht benachteiligt wurden.

Und wenn es so wäre, dass man spätestens heute den Key eingeben müsste, dann darf ich ab heute nicht mehr spielen :x Kein Vollversionskey vorhanden.
Aber du spielst doch sonst noch eine Woche für lau. Oder seh ich das falsch?

Oder werden deiner 30-tägigen Spielzeit dann im Nachhinein die 7 Tage wieder abgezogen? Das ist doch viel zu viel Hickhack.

In Sachen Preorder ist es so, dass du bei verschiedenen Händlern (Saturn zB) bis zum 12.3. warten kannst, um deine Vollversion abzuholen, die du ja vorbestellt hast.

Danach verfällt dann deine Vorbestellung, was aber deinen Account wenig tangiert, da es den nicht interessiert, welchen Produktkey du dort eingibst. Es muss nur ein gültiger sein.

Bin gespannt auf heute Abend. Sag doch kurz Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.

Ab 1700 Uhr kann keiner mehr spielen, der nicht seinen Key eingegeben hat. Ich meine den richtigen von seinem Spiel.

Nach diesem Update werdet ihr dann euren regulären Rift Key zum spielen benötigen!
Ihr werdet nicht mehr mit dem Verbesteller-, bzw Headstart Key einloggen können.
Wenn ihr euren Key direkt bei Trion gekauft hat, wird dieser automatisch für euch aktiviert werden.

Aber du spielst doch sonst noch eine Woche für lau. Oder seh ich das falsch?

Wie gesagt, bei anderen Spielen wurden den Headstartkunden 7 Tage geschenkt + 30 Tage für die Vollversion.

Naja, aber wirklich schlimm ist das nicht. Ich fahre morgen zu meinen Eltern für 3 Wochen.
Einen Vollversionskey kaufen für ein paar Stunden spielen ist etwas übertrieben

Das kann es eigentlich nicht sein...dafür hat man noch eine Woche Zeit.

Das stand heute so in einer Offiziellen RIFT-News,

RIFT | Deutsch Nicht vergessen! Der Frühstart endet am Freitag um 15:00 Uhr MEZ (14:00 GMT). Um danach weiterspielen zu können, gebe bitte den Produktregistrierungscode von der Verpackung oder deiner digitalen Version ein. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es stand auch schon bei der vorbestellung bei meinem Versadhändler, und auf der Seite von Rift, das der tatsächliche Key spätestens 24h nach der Veröffentlichung eingegeben werden muß. Also old news.

Das stand heute so in einer Offiziellen RIFT-News,

RIFT | Deutsch Nicht vergessen! Der Frühstart endet am Freitag um 15:00 Uhr MEZ (14:00 GMT). Um danach weiterspielen zu können, gebe bitte den Produktregistrierungscode von der Verpackung oder deiner digitalen Version ein. Danke!

Ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Trion das gleiche Prozedere macht, dass bei anderen schon gut funktioniert hat.
Als "richtiger" Käufer wäre ich jetzt etwas enttäuscht.

Ich hab mir das Spiel gekauft und wollts eben probieren Nur währte der Spass ganze 5 Minuten, danach kam eine doch sehr unverständliche Meldung von wegen "Server weg bis 2.0 Q1+" ....

Wie lang muss ich warten?

Tante Edit:

Link Server down

OKOKOK

Update : RIFT | Deutsch
Die RIFT Server sind ab jetzt für die nächsten 2 Stunden nicht erreichbar.
Ab 17.00 Uhr sollten dann alle Server wieder für euch verfügbar sein und RIFT ist somit dann auch offiziell Released! Ihr werdet nach der Serverwartung einen regulären Registrierungscode zum spielen benötigen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade bei mir im Account nachgesehen.

Abo: 1-Monat-Abo
Status: Inaktiv
Verbleibende Zeit: 30 Tage

Darunter der Hinweis, dass 30 Tage in der Kaufversion mit enthalten sind. Die 30 Tage beginnen beim ersten einloggen. Ich hatte über Steam auch eine Vorbesteller-Version. Bedeutet: Nix mit 1 Woche kostenlos spielen für Vorbesteller. Wir hatten ja schon den Headstart. Ab dem ersten Einloggen um 17 Uhr tickern die 30-Inklusiv-Tage.

Zurück