problem in kara

chris33

Quest-Mob
Kommentare
1
Hiho leute,

ich bin ein Defftank in kara und hab nen problem^^

also wir sind gerade bei monrose da der schurke. und ich bin second tank. so nun das problem bzw. die frage.

wr haben das heute so gemacht 2 scheckel, 1 eisfalle, 1 haben wa tot gekloppt, und zwar die mit mana brand.

nun sieht es so aus, main tank und nen dudu als tank, tanken den monrose an, ich tanke die tante mit mana brand. nachdem die tot ist, soll ich aggro bei monrose aufbauen, und auf rang 3 kommen ohne richtig wut zusammen zubekommen. (neben her läuft natürlich der dmg is ja kla)

nun mein problem, kann man das schaffen? kann ein tank, wenn er nicht dmg bekommt genug wut aufbauen um auf rang 3 zu kommen, wenn alle anderen dmg machen?

also ich habe es nicht geschaft.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet und vll. nen tip oder ne taktik sagt die klappen würde^^

mfg chris

Es ist völlig unnötig, dass ein dritter Tank auf Platz drei in der Aggroliste kommen muss, zudem geht das auch nicht da keine Wut
wink.gif

Wenn Ihr 2 Def + Feral im Team habt würde ich empfehlen das beide Krieger Moroes tanken und der Druide in Katzengestallt damage macht, die Schattenpriesterin kann mit Palastun und Schurkenstun ruhig gehalten werden die muss nicht "getankt" werden.

Ich kann mir vorstellen warum ihr nen Tank auf Platz 3 haben wollt. Blenden, Solarplexus und Moroes läuft durch den Raid, dazu sag ich mal euren Dispellern, blenden kann dispellt werden und sollte deshalb auch vom 2. Tank angesagt werden.

Es ist völlig unnötig, dass ein dritter Tank auf Platz drei in der Aggroliste kommen muss, zudem geht das auch nicht da keine Wut
wink.gif

(...)

Ich kann mir vorstellen warum ihr nen Tank auf Platz 3 haben wollt. Blenden, Solarplexus und Moroes läuft durch den Raid, dazu sag ich mal euren Dispellern, blenden kann dispellt werden und sollte deshalb auch vom 2. Tank angesagt werden.

/signed

da brauch man eigentlich nichts weiter hinzuzufügen ^^

und wenn sein Raid nunmal verlangt das dort 3 Tanks laufen dann muss ihm trotzdem geholfen werden -.-

Zieh bischen Off equip an, lass dir Irreführung raushauen und den Jäger paar mal Kriten, Spam Verwüsten, Schildschlag und Rache und die sache passt.... bzw im AH giebts für Extremfälle noch Wuttränke.

Das sind so die möglichkeiten die du hast um Aggro aufzubauen.
Dennoch ists wie meine Vorredner sagten, nicht nötig mit nem 3ten tank. Wenn einer Der Tanks n Zwerg ist -> Steingestallt dispellt Blenden

und wenn sein Raid nunmal verlangt das dort 3 Tanks laufen dann muss ihm trotzdem geholfen werden -.-

Zieh bischen Off equip an, lass dir Irreführung raushauen und den Jäger paar mal Kriten, Spam Verwüsten, Schildschlag und Rache und die sache passt.... bzw im AH giebts für Extremfälle noch Wuttränke.

Das sind so die möglichkeiten die du hast um Aggro aufzubauen.
Dennoch ists wie meine Vorredner sagten, nicht nötig mit nem 3ten tank. Wenn einer Der Tanks n Zwerg ist -> Steingestallt dispellt Blenden

Also Offequip kann ich net empfehlen bei dem...der haut nämlich gut zu falls du Aggro bekommst.
Steingestalt auf jeden Fall aufbewahren für das Erdrosseln.

Der Offtank muss sofort anfangen mit Aggro aufzubauen auf Moroes.
Wenn du als Krieger erst mitten im Kampf anfängst Aggro aufzubauen haste keine chance - noch nichmal mit Wuttränken.

Ich kann meinen Vorrednern sonst nur zustimmen - mach du den Offtank (bau sofort mit Aggro auf, dann haste biss Vorsprung bis Damage auf den boss gemacht wird) und lasst den Drui Damage machen.

Die Adds eben shacklen, kiten, Eisfalle und/oder vom Pala fearen lassen und nacheinander down nehmen.
Beim fearen nur aufpassen dass das Add net aus dem Raum rennt ansonsten wird der Boss resetted.

Die Damagedealer müssen halt auch aufpassen dass sie aggrotechnisch immer hinter dem Offtank sind.

Wenn das diszipliniert gemacht wird is der Boss eigentlich eze.

hmmm....also ich würde euch mal dringend vorschlagen die strategie zu überdenken....wieso tankt ein dudu mit wenn 2 def-tanks dabei sind? das is doch totaler humbug. die braut mit dem manabrand wird runtergenuked. ddie muss net getankt werden. dudu geht in katzenform und macht damage. maintank und 2nd MT bauen an moroes aggro auf wobei 2nd MT immer mal entwaffnen auf den krieger raufhaut der da noch rumrennt und im fear gehalten wird. 2nd mt sollte vom fear-target immer aggro haben (2-3x rüssi zerreissen drauf vorm ersten fear und dazwischen immer mal mit entwaffnen).

wir spielen dann immer aggropingpong mit moroes und das klappt eigentlich immer sehr gut. wenn 2 def-tanks dabei sind dann ist ein feral-dudu in katzenform immer besser und sinnvoller als in bärenform.

2 Krieger reichen natürlich für Morores (und für den Rest in ganz Kara)

Blenden muss nichtmal unbedingt SOFORT entfernt werden.

Beispiel: Du bist MT und tankst Moroes, er haut Blenden auf den 2ten in der Aggroliste (sollte normalerweise der Offtank sein), in dem moment wo das passiert, drehst du dich um ca. 75° nach links oder rechts, soweit das Moroes nicht mehr genau vor dir steht um Solarplexus auf dich zu wirken, aber auch noch so, das du seine Angriffe blocken kannst.

also ich gehe mal davon aus, dass die gruppe nicht ganz bloede ist. der druide wird wahrscheinlich noch eingesetzt, da der zweite krieger einfach bei weitem schlechter ausgeruestet ist und ggf. kein blenden oder solarplexus des mts aushaelt.

blub zweiter mt bin ich, und me hat 14k rüsi, 11k leben unbuffed, crit imune.

erster mt, ist bissel besser wie ich mit rüstung.

meiner meinung nachsind zwei deff tanks in kara mehr als überflüssig.
vlt wenn man ganz zum anfang drin is aber bei späteren bossen is das eher schlecht. ein off einen deff warri und gut.

Also, ich würde eure Taktik auch mal überdenken:
Warum lasst ihr die Adds von nem Deftank tanken wenn ihr n Druiden habt ?? (Ich geh mal davon aus, das der Druide Feral ist, sonst würd er net tanken)

Wir machen das immer so, das die 2 Tanks auf Moroes gehen und der Druide in Katzen (Damage) Klamotten aber natürlich Bärform die Adds plattwalzt. Ein Feraldruide kann viel schneller Aggro aufbauen als ein Defkrieger und haut dabei auch noch richtig Schaden raus. Er eignet sich daher für diese Aufgabe perfekt.
Ihr solltet das mal überlegen, so kriegt ihr die Adds viel schneller ins Nirvana geprügelt und der Bär kann danach dank Damageequip noch gut auf Moroes mit einprügeln. Klar, das mag verrückt klingen und er braucht in der Tankphase was mehr Heilung, aber dadurch dauert der Kampf deutlich kürzer. Somit habt ihr weniger Erdrosseln auf euren Leuten und somit auch weniger nötige Heilung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erdrosseln > Palaaufgabe^^

Und ja, Ein Deff und ein Offtank reichen natürlich für ganz Kara.

Nunja wir hatten das so gemacht

Allererster Kararaid ->
2 Tanks 1defkrieger 1feraldudu
2 Magier
1 Priester
2 Hunter
2 Schamanen
1 Schurke

Sind momentan mit der Gruppe ohne Wipes bis Aran gekommen. Dann leider ein Wipe =(
Ich finde Moroes ist ein total Equippabhängiger Boss. Wenn du da zu wenig Damage raushaust ist es vorbei. Dann verrecken alle nacheinander am Erdrosseln.
Also bis Aran ist Kara sehr leicht. Auch wenn andere schon bis Maghteridon oder SSC denken :x

naja, wir sind nun seit 1.5 wochen in kara, von unserer grp waren 2 oder so vorher schonmal^^

wir gehen mit 2deffis, einem offi und 3 heilern + magier schurke warlock shadowpriest

wir haben morose eigentlich so gemach:

maintank tankt moroese main...wie überaschend
der 2te tank schnappt sich einen nahkämpfer und tank den nebenbei mit während er auf morose haut um 2ter in aggroliste zu werden ( ein add weg und er bekommt wut)

2andere ziele werden geshackled und einer off getankt.

offtankziel downmachen, zweittank ziel downmachen, und danach ein shackle downmachen, dass der priester sich ganz auf heilen konzentrieren kann ( shadowpriest hällt shackle aufrecht)
danach nuken wir morose down und gut is

btw unserer grp hat sogar schon kurator gelegt *freu*

Zurück