Und die Moral von der Geschicht...

Chiary

Rare-Mob
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
352
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir mal Eure Vorschläge zum Thema Heiler in rdm Runs zu Herzen genommen und so manch witzige Erfahrung machen dürfen.
Es war lehrreich, es war witzig und es hat mir sehr viel Spielmotivation zurückgegeben.

Kurz zur Erklärung, in meinem letzten Thread habe ich gefragt wie sich andere Heiler in rdm Runs ( per Dungeonfinder ) verhalten, wenn der Tank bei oom nicht wartet ( ja nichtmal weiss das der "blaue Balken da" Mana ist welches der Healer zum heilen benötigt ), Aggrohopping stattfindet weil mal wieder jeder 1. im dmg Meter sein will usw.

Gestern hatte ich viel Zeit und habe restlos alle HC Inis per Dungeonfinder durchgespielt und endlich mal wieder ordentlich Marken zu farmen.
Die meisten Runs waren lässig, entspannt und vom Gruppenfeeling wirklich passend.
Aber...

HdR - mal wieder - ich komm in eine bestehende Grp.
3/4 liegen tot auf dem Boden rum, der Heiller wird schon rezzen.
Hab ich auch brav gemacht.
Hab gebuffed ( Pala halt ) und setzte mich hin zum reggen.
Was ich nicht gesehen hatte war das der Tank unkittelbar nach seinem Rezz in die Mitte gelaufen war.
Ich also oom, die Grp noch nicht wirklich raufgeheilt und der Bosskampf ging los ( wie gesagt, bestehende Grp, da war schon ein Heiler dran verzweifelt sonst hätten die Jungs nicht noch immer tot da rumgelegen ).
Manatrank, Gebet und auf in den Kampf.
Der 1. DD ist mir verreckt wärend ich dabei war per Flamme den Tank und wen anders raufzuheilen.
Shit happens.
Mit Ach und Krach den Boss geschafft, ich kratz noch den DD auf, da ist der Tank schon in den Gang rein auf dem Weg zum LK und pullt.
Ich hab ihn dann mal machen lassen und hab erstmal Mana getankt.
Die Flames waren wundervoll.
Auf so n Noobheal hat er keine Lust, schliesslich musste er schon lang genug warten bis überhaupt ein Heiler da war ( Man lese und staune, ein Tank musste warten^^ ) und der erste wäre schon nicht fähig gewesen und dann wieder lange warten und der 2. Heal wäre auch nicht besser.
In einer Tour.
Hab ihn sabbeln lassen und wir haben uns an die Flucht gemacht.
Was tut der Sausack, er rennt vor, bis weit weit vor den Einbruch und wir standen, ohne Tank, hinter dem Eis.
Dank einer Meisterleitung der DDs haben wir es auch ohne den Tank geschafft und lasen beim Loot ein begeisretes "ENDLICH!!!" im Chat als da ne Waffe auftauchte.
So rein aus Troz hat restlos alles need auf die Waffe gekloppt der konnte, als hätten wir uns abgesprochen.
Und der Tank ging leer aus und extremst flamend und beleidigt aus der Grp.
Von den DDs erfuhr ich dann noch das sie sich, bis zu meinem Eintreffen, schon fast 55min in der Ini befunden haben und der Tank nicht nur Einen sondern gleich 3 Heals zerschlissen hatte.

Und im alten Königreich hab ich ganz galant erstmal die DDs sterben lassen, nachdem ich mir 5x angesehen hatte mit was für einem dezenten Aggrohopping die Grp um das dmg Meter buhlte.
Ich habe 4x nachgefragt ob der Grp denn klar sei wer tanken soll "jaja" habe ich als Antwort bekommen und bei der nächsten Mobgruppe pullte dann wieder ein DD noch bevor der Tank auch nur in Reichweite war.
Hab also nur nett mitgeteilt "Wer als DD die Aggro hat darf sie behalten und ich heil mich auch nicht auf Platz 1 in der Aggroliste um Euren Sch...andenslängenvergleich zu unterstützen" und stur bloss noch den Tank geheilt.
Die Mobgruppen haben teils extrem lang gedauert mit nur nem Tank, einem DD und mir als Heal, aber nach ca 15min hatten es auch wirklich alle kapiert und ich hatte Spaß ^^

Im Grunde will ich mit dem ganzen BlaBla nur Danke sagen für Eure Ratschläge beim letzten Mal.
Heilen macht wieder Spaß ( oder auch rezzen, wie mans nimmt ^^ )

Lieben Gruss
Chiary
 
Finde ich eine schöne Geschichte. In Dungeons sollte es mehr Teamgeist geben wie mit dir und den DD's.
Ich hoffe dass es auch irgendwann mal soweit sein sollte
smile.gif
 
Von den DDs erfuhr ich dann noch das sie sich, bis zu meinem Eintreffen, schon fast 55min in der Ini befunden haben und der Tank nicht nur Einen sondern gleich 3 Heals zerschlissen hatte.


3 Heiler is schon nice ^^. Da is es halt blöd wenn man als DD dann leavt die 30Minuten Sperre reingedrückt zubekommen.
 
Herrliche Geschichte...klingt fast, als hätte ich geheilt. ^^
Ich gehe als Heiler nur noch so vor und die furzlangweiligen Inis machen mir plötzlich sogar wieder Spaß. Als Heiler sind die 5´er ja nun wirklich keine Herausforderung mehr, wenn man lange genug Marken gefarmt, PdK oft gesehen und ICC betreten hat. Man kommt sich etwas vor wie ein Lehrer, der heutzutage ja auch erziehen muss statt nur zu lehren. Als Heiler sage ich vor der Ini deutlich an, dass außer dem Tank niemand zu pullen hat weil er ansonsten nicht geheilt wird. Wer sich nicht daran hält.....................
 
Was tut der Sausack, er rennt vor, bis weit weit vor den Einbruch und wir standen, ohne Tank, hinter dem Eis.

Der Tank war noch dümmer als ihr dachtet. Man kann nämlich von hinten durch das Eis durchlaufen, wenn man doch mal zu weit hoch gerannt ist.
 
Es ist traurig das es oft immer genauso in innis abgeht aber was soll man machen
 
Oh ja das kenne ich auch @ TE.
Muss dazu sagen das ich alle Seiten kenne: DD, Tank und Heiler, da nehemn sich alle nicht viel
wink.gif


Ich frage mich hier im Buffed Forum ob genau DIE angesprochenen Personen diese Threads auch lesen und merken das gerade über sie gesprochen wird
smile.gif

Wahrscheinlich trauen sie sich dann nicht mehr zu antworten.
 
habe mir oft genug anhören müssen, dass man es als Heiler ja leicht hätte, man würde ja in jede Gruppe reinkommen und das instant.Auf die Frage hin ob derjenige denn auch einen Heiler als Twink oder Main hat, kommt ein NEIN und man denkt sich seinen Teil ^^
 
Ich gehe als Heiler gar nicht mehr mit Randoms. Traurig, aber aus Erfahrung wird man eben schlau. 
 
1000 Dank an den TE

Du hast meinen Tag gerettet in jeder hinsicht.

1. lenkt es vom Frust in der Firma ab (meine Kollegin ist etwa so saublöd wie dein Tank)
2. du sprichst meiner Heildose aus der Seele
 
Ich erlebe es in den letzten Tagen auch öfter, daß der Umgangston stark nachlässt. Kann sein, daß ich da einfach nur Pech habe, aber bisher hatte ich mit Zufallsgruppen eigentlich eher gute Erfahrungen gemacht. Auch bei Raids wird immer mehr rumgemeckert. Vorgestern erst in AK 25, der Raidleiter hat beim Zusammenstellen ein paar Leute mit niedrigem Gearscore rausgeworfen. Das gab dann direkt Gemecker "Schei.. Gearscore" und sowas. Dabei sollte man für AK 25 schon gewisse Voraussetzungen erfüllen, ob man das jetzt am Itemlevel, Gearscore oder sonstwas festmacht (also bitte keine Diskussion über Gearscore, ich sehe das Ding auch eher als groben Richtwert, ob und was man ausrüstungstechnisch noch verbessern kann).
 
Will jetz nicht eingebildet klingen^^ aber hey wenn ich sowas lese und manchma in innis komm mit mein tank dann denk ich mir immer omg sowas muss es echt öfter geben xDD komm ini Grube hc lande genau vor dem berg mit den 5 er gruppen die so nervig sind. Ok Skelette am boden da gabs wohl probleme xD. Und mich haben scho vor allem in den 3 innis öfter ma heiler gelobt das ich das in ruhe mache alles problemlos läuft und solche geschichten glaub ma die haben scho öfter n fail tank erlebt erlebt ^^
 
Huhu Fumika,

es gibt eben solche und solche.
Sowohl bei den Tanks als auch bei den Heilern.

Ich persönlich mag die tankende Zunft besonders gern wenn das Tempo zügig ist, man aber dennoch Zeit hat mal eben die Mobs zu looten ( hatte auch schon Runs in denen das nicht möglich war ), wo der Tank ein wenig drauf achtet das der Heiler ( und die entspr. DDs ) auch noch ein wenig Mana haben ( oder aber zumindest darauf reagiert wenn man schreibt das man oom ist ) und man auch mal mehr als das obligatorische "Hi" und später "thx bb" im Chat lesen darf.

Diese dämliche gogogo Generation geht mir ein wenig auf den Zeiger.
Besonders dann wenn in einer Ini sogar Bosse ausgelassen werden nur im ganz schnell durch zu sein.
Aber dieser Punkt betrifft alle Klassen.

LG
 
In seinem letzten thread hab ich dem TE auch schon zustimmen müssen. Solche Situationen passieren meiner Heildose auch ab und an. Aber wie schon einige gesagt haben es gibt immer und überall schwarze Schafe.
Was mich aber auch extrem nervt sind die Anmeldungen. Vor allem als dd...20-30 min warten und dann Pling!...LFGtimer läuft ab, weil Tank,Heiler oder ein DD nicht bestätigen. Pling! Ihr wurdet erstrangig dem Dungeonfinder zugeordnet. Pling! selbes Spiel von vorne...Ein Mitglied eurer Grp hat abgelehn....AAAAARGH! Wie ich das hasse!! Was machen diese Leute? Anmelden und dann shoppen gehen? Da krieg ich sonen Hals krieg ich da.
 
ich weis nich was ihr alle falsch macht, aber ich bin mit meinen healsham und meinem healpala min. schon zusammen 300ini's gewesen und hab nie einen eurer "horrortanks" getroffen ...... vielleicht gibs die auf Sturmangriff nich xD


Aber wenn ich tanke gibs gerne solche DD's am liebsten in Seelenschmiede von man mit der Weihe meist einen mob nich erwischt und die dann bomben ohne ende <.<
Oder hab auch mal in HdR als tank nen Mob gefeared, was macht der Hunter *BOOM EXPLOSIVSCHUSSSSSS*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück